Zukunftsaussichten Verräterstatus

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fleck
Kopolaspinne

Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Fleck » 29. Feb 2012, 18:42

Rondo, ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass Sotrax damit meinen könnte, dass der Verräterstatus für diejenigen die PvP wollen attraktiver wird, da eben im Kampf Verräter gegen Verräter mehr Möglichkeiten bestehen?

Deine Ableitung dass alle Spieler davon betroffen sein müssten ist keineswegs zwingend und daher deine Schlussfolgerung von wegen "absurd" und "klares Zeichen für völlig fehlende Objektivität!" nicht im geringsten angebracht, es sei denn, Du beziehst das auf Dich.

Du könntest mögliche Befürchtungen, dass es doch ganz anders gemeint sein könnte, als der gesamte Grundthenor des Eingangsthreads vermuten lässt (nämlich dass es sich um Änderungen für Spieler die sich bewusst für PvP entscheiden) handelt auch anders formulieren, anstatt zu polemisieren.

@Firestorm:
Dass man RA auch ohne Verräterstatus anwenden kann, ist mir bewusst. Die Überlegung geht in die Richtung, dass wenn denn mal Zauber kommen, die nur durch einen Verräter auf einen anderen Verräter anwendbar sind, und dadurch ein Kill ermöglicht wird, das dann auch beim RA (nicht beim starken) berücksichtigt werden müsste.

Beispiel:
Neuer Zauber "Verräterbombe", zieht allen Verrätern auf dem Feld die LP bis auf 1 ab, kann nur von Verrätern angewendet werden.
Mit Hilfe dieses Zaubers kann Spieler A Spieler B killen. Jetzt sollte mE verhindert werden, dass Spieler A sich in der Zeit der Haltbarkeit eines normalen RA-Zaubers sich einem Rückkill durch B mit dem selben Hilfsmittel einfach dadurch entziehen kann, dass Spieler A es vermeidet, in dem Zeitraum Verräter zu werden.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Feb 2012, 18:47

Fleck hat geschrieben:Rondo, ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass Sotrax damit meinen könnte, dass der Verräterstatus für diejenigen die PvP wollen attraktiver wird, da eben im Kampf Verräter gegen Verräter mehr Möglichkeiten bestehen?

Deine Ableitung dass alle Spieler davon betroffen sein müssten ist keineswegs zwingend und daher deine Schlussfolgerung von wegen "absurd" und "klares Zeichen für völlig fehlende Objektivität!" nicht im geringsten angebracht, es sei denn, Du beziehst das auf Dich.

Du könntest mögliche Befürchtungen, dass es doch ganz anders gemeint sein könnte, als der gesamte Grundthenor des Eingangsthreads vermuten lässt (nämlich dass es sich um Änderungen für Spieler die sich bewusst für PvP entscheiden) handelt auch anders formulieren, anstatt zu polemisieren.
Ich sehe von Sotrax nirgends einen Hinweis dass bei den geplanten Änderungen ein Verräter ausschliesslich andere Verräter angreifen kann .
Und genau deshalb ist es in keinster Weise Spekulation sondern klares und objektives argumentieren wenn ich sage dass ALLE Spieler von solchen Änderungen betroffen sind :!: :roll:
Ist schon erstaunlich dass man tatsächlich solche klaren Zusammenhänge abstreiten kann :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Feb 2012, 18:50

dann einfach eine zeitlinie mit einbauen

zauber zielen gegen verräter und solange wie normale rückangriffe wirken(14tagen gegen diesen spieler)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Feb 2012, 18:56

Rondo hat geschrieben: Ich sehe von Sotrax nirgends einen Hinweis dass bei den geplanten Änderungen ein Verräter ausschliesslich andere Verräter angreifen kann wofür auch? die einzige nicht pvp rasse ist natla,ende fertig aus^^.
Und genau deshalb ist es in keinster Weise Spekulation sondern klares und objektives argumentieren wenn ich sage dass ALLE Spieler von solchen Änderungen betroffen sind :!: :roll: ALLE spieler sind nur von der änderung betroffen,das es mehr verräter geben wird, ende fertig aus^^
Ist schon erstaunlich dass man tatsächlich solche klaren Zusammenhänge abstreiten kann :roll:stimmt,da fällt mir nichts mehr zu ein,wie man solche klaren tatsachen ummodellieren kann,bis sie dir passen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Feb 2012, 19:07

Na siehste geht doch........
Nur wenn du endlich zugibst dass es dadurch mehr Verräter geben wird und somit meine Aussage bestätigst.....wo soll dann das angebliche "Tatsachen ummodellieren" sein ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 29. Feb 2012, 19:09

rondo hat geschrieben: Ich sehe von Sotrax nirgends einen Hinweis dass bei den geplanten Änderungen ein Verräter ausschliesslich andere Verräter angreifen kann .
Hat auch nie jemand behauptet, dass das durch die geplanten Änderungen beeinflusst wird. Ist heute aber auch schon so, von daher verschlechtert die geplante Änderung den Status Quo für diejenigen die kein PvP wollen nicht (einzige theoretische Verschlechterung wäre eine einfachere Erreichbarkeit des Verräterstatus, dass das praktisch aber keine Auswirkungen hat, steht ja bereits weiter oben, selbst Rondo sieht das wohl so).

Die wesentliche Veränderung ist ja
a) dass der Zauber der globalen Verwirrung geändert wird, niemand also gegen seinen Willen zum Verräter wird (positiv für die, die kein PvP wollen)

b)
In einem zweiten Schritt sollen Zauber ins Spiel kommen, die nur von Verrätern gegen Verräter eingesetzt werden können
die Änderung unter b) betrifft ausschließlich Verräter, und betrifft also keineswegs alle Spieler.

@Rondo, es ist schon erstaunlich, wie Du dir selber widersprichst, wenn Du einerseits sagst, dass es jetzt schon unendlich leicht ist Verräter zu werden, andererseits mit möglichst markigen Worten darauf berharrst, dass durch ein noch leichteres Verräter werden, alle Spieler immens gestört würden.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 29. Feb 2012, 19:11

~~Und genau deshalb ist es in keinster Weise Spekulation sondern klares und objektives argumentieren wenn ich sage dass ALLE Spieler von solchen Änderungen betroffen sind~~
in diesem satz, mit solchen!das meint mehrzahl,ist aber nur eine änderung die mehr verräter hervorruft

und du scheinst nicht wahrhaben zu wollen,das diese mehr verräter eher sichs elbst umholzen,als andere spieler, die um einiges schwerer zu killen sind,oder?=)

zudem hast du selbst schön öfter gesagt,das man viel zu leicht an verräter status kommt,also ist es keine alzugroße änderung im vergleich zu jetz

danke fürs selbst an die wand spielen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Feb 2012, 19:15

Fleck hat geschrieben: @Rondo, es ist schon erstaunlich, wie Du dir selber widersprichst, wenn Du einerseits sagst, dass es jetzt schon unendlich leicht ist Verräter zu werden, andererseits mit möglichst markigen Worten darauf berharrst, dass durch ein noch leichteres Verräter werden, alle Spieler immens gestört würden.
Sotrax hat geschrieben: 3. Es soll etwas mehr Möglichkeiten geben Verräter zu werden, als nur durch den Geist der Welt, so dass man dort nicht dauerhaft campen muss.
Und nu zeig mir mal den angeblichen Widerspruch wenn ich doch genau mit dem argumentiere was Sotrax selbst angekündigt hat :roll: :roll:
Ausserdem habe ich lediglich gesagt dass alle Spieler davon BETROFFEN sind, lies doch bitte richtig anstatt mir Dinge zu unterstellen :roll:

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 29. Feb 2012, 19:22

rondo hat geschrieben:Der Verräterstatus soll NOCH EINFACHER zu erreichen sein (obwohls leichter kaum noch geht!)
Es gibt so etwas das nennt sich Sättigung. Deiner Ansicht nach (und in dem Punkt widerspreche ich Dir nicht) ist es heute schon extrem einfach Verräter zu werden, wenn man es will. Folglich stellt es für die Leute die Verräter werden wollen keine Hürde dar und beschränkt somit faktisch schon heute nicht die Zahl der Verräter.
Die Anzahl der zusätzlichen Spieler, die durch eine weitere Absenkung der Hürde Verräter zu werden, zum Verräter würden ist also entsprechend gering und kann daher in der Betrachtung vernachlässigt werden. Und dennoch malst Du hier Szenarien an die Wand, dass in Zukunft die Leute die nicht Verrräter werden wollen, durch eine enorm ansteigende Zahl zusätzlicher Verräter gekillt werden würde.

Sry, aber das ist einfach ein Widerspruch in sich.

Der Verräterstatus ist schon heute kein ernst zu nehmendere Hinderungsgrund jemanden zu killen, wenn man es darauf abgesehen hat. In sofern würde sich selbst dann wenn man Verräter werden könnte in dem man lediglich "/killer" oder ähnliches im chat eingeben müsste, die killzahlen nicht signifikant steigen.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 29. Feb 2012, 19:25

Rondo hat geschrieben:Na siehste geht doch........
Nur wenn du endlich zugibst dass es dadurch mehr Verräter geben wird und somit meine Aussage bestätigst.....wo soll dann das angebliche "Tatsachen ummodellieren" sein ?
mehr verräter sind aber nicht gleich mehr gegner. es ist doch bisher auch so das man sich alle gegner einprägen sollte die im selben xp-bereich sind und einem evtll gefährlich werden, bzw. mal als verräter überraschen könnten.

wer das bisher nicht getan hat muss sich in zukunft halt mal 2-3 leute mehr merken. das seh ich jetzt aber nicht wirklich als negativ an. im gegenteil. man wird etwas mehr gefordert und für die grauen zellen ist nen bissl nachdenken auch nicht so verkehrt.

es ändert sich also eigtl. nicht viel. fw fordert dadurch nur von dem einen oder anderen etwas mehr aufmerksamkeit. für alle otto-normal-spieler bleibt also alles beim alten und die verräter-willigen bekommen mehr aktion und möglichkeiten gegen andere verräter.
also wo ist das problem?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 29. Feb 2012, 19:30

das problem für rondo ist immernoch,das alle nicht-natla immernoch angreifbar sind-dabei vergisst er aber,das dunkle rassen die guten eh töten können und andersrum^^

ka was er sich manchmal denkt,oder ob er hofft damit durchzukommen,indem er so extrem vereinfacht und total subjektiv denkt

das problem was er immernoch außer acht lässt, ist das die nicht-natla dann weniger angegriffen werden,da sich die verräter untereinander die köpfe einschlagen,wie du so schön erkannst hast

ebenw eils einfacher ist und mehr spaß macht-evtl wird dann sogar die xp-grenze aufgelockert =)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 29. Feb 2012, 20:01

*5% unter sich schaut..* da ist noch lange keiner.. ^^

ich würde sagen.. erstmal abwarten was für effekte usw reinkommen.. und vorallem nen grund für pvp freudige zu erschaffen, dass diese unsicher gehen. denn aufträge oder npc jagd mach ich nicht.. welchen grund hätte ich also bisher unsicher herumzustehen? höchstens die hoffnung das wer versuchen könnte mich zu töten, aber das ist derzeit wirklich vergebens. dafür hätt ich auch ideen, aber erstmal abwarten was sich sotrax ausdachte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Feb 2012, 20:07

Fleck hat geschrieben: Und dennoch malst Du hier Szenarien an die Wand, dass in Zukunft die Leute die nicht Verrräter werden wollen, durch eine enorm ansteigende Zahl zusätzlicher Verräter gekillt werden würde.

Sry, aber das ist einfach ein Widerspruch in sich.
Ich habs Dir schonmal gesagt und ich wiederhole es gerne noch einmal:
Behaupte nicht dass ich Dinge geschrieben hätte die Du Dir einfach nur aus den Fingern ziehst :!:
Tatsache ist dass Verräter auch Nicht-Verräter angreifen können !
Tatsache ist auch dass Sotrax mehr Verräter ins Spiel bringen will (siehe seine Aussage dazu)
Tatsache dadurch ist dass ALLE Spieler von dieser Änderung betroffen sind !

Und keine einzige dieser Tatsachen ist zu widerlegen und einen Widerspruch dabei findet man nur bei extrem blühender Phantasie :roll:

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 29. Feb 2012, 20:22

Du vergisst die Nebensächlichkeit, dass diese Tatsache nahezu bedeutungslos ist, das sie faktisch keine Auswirkung hat (siehe oben).

Daher bin ich es auch leid, mich weiter darüber auszulassen, die wesentliche Änderung wird in den PVP-Zaubern sein, die nur für Verräter gelten, was da im einzelnen kommt, ist noch offen und ich bin mal gespannt, was da dann so kommen soll.

M.E. ist es jedenfalls der richtige Weg, für die die PvP wollen, diesen attraktiver zu machen, und für die die ihn als nicht so wesentlich ansehen, es so zu lassen wie es ist. Denn es gibt ja nicht nur die 2 Extreme PK und PvP-Hasser. Eine nicht zu geringe Anzahl von Spielern (die auch schon mal Sponsoren waren und daher hätten die Rasse wechseln können) ist nicht Natla geworden und dennoch nicht aktiver PK.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Feb 2012, 20:28

Ob diese Tatsachen bedeutungslos sind oder keine Auswirkung haben kannst Du nicht im Geringsten beurteilen und darum geht es auch gar nicht.
Es geht einfach nur darum dass es eine Frechheit ist hier zu verlangen dass Sotrax nur auf die Playerfarmer hören soll bei Änderungen die ALLE Spieler betreffen.
Als ob das Spiel nicht schon genug Schaden dadurch genommen hätte :roll:

Gesperrt