Handyversion von Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
kleinerRebell
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 15. Jan 2009, 22:19

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von kleinerRebell » 1. Mär 2012, 19:55

Die Handy Version finde ich von der Übersichtlichkeit gar nicht schlecht. Vermisse aber die Möglichkeit zu zoomen. Auf einem Feld mit mehreren Personen ist es teils echt Glückssache ein Item an eine bestimmte Person zu übergeben oder auch Stab des Wissens, Stab der Lebensenergie oder andere Zauberanwendungen.
Denke die Handyversion sollte auch mit Handys die eine feine Auflösung haben sicher bedienbar sein.
Empfinde das auf meinem Motorola Defy mit 3,7 Zoll Display und einer Auflösung von 480x 854 Pixel als Glücksspiel.

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von martinallnet » 1. Mär 2012, 23:43

Stell einfach mal in deinem Browser den Schriftgrad größer, hat einen ähnlichen Effekt wie das Zoomen.
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2012, 15:01

Der Dolphin-Browser nutzt wohl einfach den internen Browser zum rendern, daher ist dort das Ergebnis genau gleich. Ich denke nicht, dass er eine eigene Engine hat. Alles was er macht ist nur eine andere Oberfläche und Menüs zu bieten.

Ich werde wie gesagt mal nach dem Problem schauen und ich denke wir kriegen es auf Dauer auch gefixed, leider komme ich aber erst so in 2 Wochen dazu. Ich werde dann eure Hilfe brauchen, da ich kein Android 4 Gerät hier habe und der Emulator leider nicht wirklich für solche Tests geeignet ist.

Evt. kommt ja vorher bereits jemand auf die Lösung, ihr könnt den Frameset wie gesagt lokal abspeichern und ihn mal ändern. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
masu
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 23. Nov 2004, 20:54

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von masu » 2. Mär 2012, 18:39

ich finde es seltsam dass wenn man "chat" gewählt hat, niemand zum anflüstern anklicken kann.. das ist ziemlich umständlich^^

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von martinallnet » 2. Mär 2012, 20:46

Anflüstern auf Feld oder in der Freundesliste drücken und dann einfach zum Chat wechseln ^^
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
masu
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 23. Nov 2004, 20:54

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von masu » 4. Mär 2012, 12:34

ja das mein ich ja eben mit umständlich, erst auf feld und anflüstern klicken und dann auf chat wechseln.. wäre besser wenn man flüstern direkt unter chat wählen könnte irgendwie, weil das ist ja für mich chatten^^ also ich hab zumindest erstmal gesucht bis ich gefunden hab, wo man flüstern kann, weil normalerweiße vermutet man dies ja unter "chat" ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Mär 2012, 17:07

Also zumindest antworten auf Flüstereien sollte durch klick auf den Namen recht leicht gehen. Ansonsten ist das umschalten halt nötig, da man mal Leute aus der Freundesliste anflüstert, mal direkt vom Feld aus. So wahnsinnig viel chatten wird man mit der Mobilvariante aber vermutlich eh nicht.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 4. Mär 2012, 17:30

Ach nein? Ich chatte mehr von meinem iPhone aus als ich spiele, kann zwar sein, dass ich da eine Ausnahme bin, wollte es nur mal sagen… ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Mär 2012, 20:03

@bwoebi: Ist ja auch ok und klappt an sich ja auch. Nur beim Flüstern muss man halt einmal kurz das Fenster wechseln, aber so schlimm ist das ja auch nicht, Hauptsache es geht :)

Schlimmer ist da derzeit noch der Bug unter Android 4 den ich noch angehen muss.
---
Sotrax

van_dell
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 23. Mai 2007, 18:38

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von van_dell » 5. Mär 2012, 16:16

Super Änderung, darauf warte ich schon ewig :D
Bei mir (Galaxy S, 2.3, Opera Mobile) blinkt die Nachrichtenzahl unter "Menü" ständig, auch, wenn sie 0 beträgt. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Catos » 7. Mär 2012, 10:27

Hey sotrax, erstmal großes Lob für die durchdachte Umsetzung!

Einwas möchte ich allerdings noch anmerken: Wäre es möglich, überall da wo mehr als 2 Links übereinander sind, eine Buttonstruktur anzulegen, wie beim Menü?
Ich habe ein relativ kleines Displaymit 320*480er Auflösung und verklicke mich sowohl bei

Code: Alles auswählen

Akademie-Limit:  4000 / Kampfpunkte:  5
Charakterfähigkeiten | Dein Auftrag
Clan: $Clanname  |
als auch im Untermenü der Charakterfähigkeiten selbst und bei den Zauberschnellwahlen habe ich auch schonmal das falsche genommen.

Ansonsten bin ich von der Mobilvariante begeistert. Karte und Feld zusammen für's jagen, LP stehen da, keine blöde Seite, dass ich es im aktuellen Tab öffnen will, ...

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 7. Mär 2012, 12:25

Funktioniert das auf dem Vita OS?
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

InExtremo
Beiträge: 2
Registriert: 18. Sep 2007, 09:48

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von InExtremo » 8. Mär 2012, 08:35

Ich hab unter Android 4.0.3 einige Browser ausgetestet und muss sagen das der Chrome Beta mit Abstand der beste ist. Ich glaub sogar das er schneller aktulisiert als mein PC Browser.

Super Neuerung :D

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Catos » 11. Mär 2012, 15:46

Verbesserungsvorschlag Nr2: Zeiten
Idee: Wenn man mit dem Handy Online ist, gibt es nur logout. Könntest Du evtl. wie bei Nachrichten in Klammern dahinter (0Min)/(1 min) setzen? etas ähnliches wäre praktisch, neben den LP in jedem FRame evtl. noch (Schutz: 5 Min). Dann wäre für mich mit dem Natla-Account auch das Mobile Jagen möglich. :-).
Wenn nicht, wird halt nicht gejagt. Diese kleinen Dinge würden die Mobilvariante rund machen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von martinallnet » 12. Mär 2012, 01:29

Unter der Karte befindet sich doch nochmal das Feld.
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste