Sichten der Schwäche vs Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Sichten der Schwäche vs Natla

Beitrag von reaper w1 » 19. Mär 2012, 18:31

Ganz kurz dieses Mal:

Ich finde,dass die Sichten der Schwäche keine Natla mehr anzeigen sollten.
Kleiner Vorteil für beide denk ich,nämlich:
a)Sie blockieren mit ihrem meist niedrigem Aka und den daraus resultierenden wenigen Lp keine Sichten mehr
b)Sie werden vielleicht weniger Opfer durch ihre eigene Unachtsamkeit
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Sichten der Schwäche vs Natla

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Mär 2012, 20:06

reaper w14 hat geschrieben:Ganz kurz dieses Mal:

Ich finde,dass die Sichten der Schwäche keine Natla mehr anzeigen sollten.
Kleiner Vorteil für beide denk ich,nämlich:
a)Sie blockieren mit ihrem meist niedrigem Aka und den daraus resultierenden wenigen Lp keine Sichten mehr
b)Sie werden vielleicht weniger Opfer durch ihre eigene Unachtsamkeit
warum? sie stellen doch immernoch potenzielle Opfer dar,
erkenn jetz nicht so unbedingt den Sinn dahinter.

Und das Natla zumeist ein ziemlich niedriges Aka haben halte ich für überholt, oder kannst Du das mit Fakten belegen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Mär 2012, 20:54

Es sollten keine Magier mehr angezeigt werden
Grund:
"Sie blockieren mit ihrem meist niedrigem Aka und den daraus resultierenden wenigen Lp keine Sichten mehr"
achja und :
"Sie werden vielleicht weniger Opfer durch ihre eigene Unachtsamkeit"
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Mär 2012, 21:03

Es gibt die Sicht der Schutzlosen und die Liste der Beobachtungen, wenn man die in Verbindung anwendet, dann ist dieser Änderungsvorschlag nicht notwendig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Mär 2012, 21:26

reaper w14 hat geschrieben:a)Sie blockieren mit ihrem meist niedrigem Aka und den daraus resultierenden wenigen Lp keine Sichten mehr
weil ja auch fast kein natla akas macht :o sehe ich als schwachsinn das argument
reaper w14 hat geschrieben:b)Sie werden vielleicht weniger Opfer durch ihre eigene Unachtsamkeit
wenn ein natla durch unaufmerksamkeit gekillt wird wuerde ich sagen selbst schuld es ist schon verdammt leicht den unantastbaren schutz aufrecht zu erhalten
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Mär 2012, 21:32

Mit geringem Aka meine ich natürlich Bereiche um die 50% Aka.
Und der Sinn dahinter ist einfach,dass sie einfach die richtigen potenziellen Gegner blockieren auf den Sichten,weil die meisten Natla eh Schutz haben und sowieso,so betont es Herr Rondo immer wieder, eh nix mit dem PvP zu tun haben wollen.
Ist doch mal klitze kleiner Schritt in die Richtung.

Im Gegenzug hat der ein oder andere Unachtsame eben mal Glück,dass die Sicht ihn nicht verrät!

Bild

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 20. Mär 2012, 13:36

das ist doch eh aka unabhänig oder?
man steht nur drauf wenn man prozentual im verhältnis wenig LP hat.

und schutz kann jeder anhaben.

und sicher afk sein kann man auch.

und natla sollten dann auch schon den schutz nehmen und dran denken, und wenn man viel geld dabei hat prüft man doch eh doppelt... und wenn man doch mal den vergessen hat weiß mans wieder für ein halbes jahr

sicht der schwäche ist außerdem so häufig da ist es nicht schlimm wenn man mal weniger mit denen anfangen kann

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Mär 2012, 15:33

Ja,es ist zwar Aka-unabhängig,aber wer mehr Aka hat braucht länger,um seine Lp durchs Jagen runter zu bekommen.
Folglich brauchen Leute mit wenig Aka dementsprechend weniger Npcs,bis ihre Lp wiedermal unter 50% oder niedriger sind.

Es wäre doch eh im Sinne aller Forenuser ,like Rondo, dass Natla nicht mehr von PvP-Items betroffen sind.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mär 2012, 17:11

In diesem Thread gehts doch ausschliesslich darum dieses Pk-Item noch effektiver zu machen und sonst um gar nichts.

Und da das absolut nicht notwendig ist:
Absolut Dagegen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Mär 2012, 17:58

er findet immer etwas für sein dagegen :D

wie snigg gepostet hat,mein thread hat sich damals auch schon damit beschäftigt :9
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 20. Mär 2012, 18:30

Aha. Rondo setzt sich für die Rechte der PvP-freien Rasse Natla ein, jetzt kommt ein Vorshlag und er ist wieder dagegen o.O Ich bin dafür.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Mär 2012, 19:57

yawo hat geschrieben:Aha. Rondo setzt sich für die Rechte der PvP-freien Rasse Natla ein, jetzt kommt ein Vorshlag und er ist wieder dagegen o.O Ich bin dafür.

ganz einfach weil es keinen sinn macht.
was ist denn jetzt genau der sinn dahinter?
Das einer mit "nur 80% LP-Akas" nicht mehr angezeigt wird oder wie oder was?

Und w<rum sollten Natla mit 30% Aka ausgeblendet werden und ein "M/Z" mit 30 % weiter da drauf stehen bleiben`?

Fragen über Fragen ....
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 20. Mär 2012, 20:29

Ganz einfach: Wer Natla ist, möchte nichts mit PvP zu tun haben. Ein Mz hingegen hat sich zumindest niht komplett dagegen entschieden.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mär 2012, 20:36

Die Sicht der Schwäche soll nunmal alle User anzeigen die mehr Erfahrungspunkte als du haben, jedoch prozentual möglichst wenig Lebenspunkte.
Da steht nirgends dass sie alle User anzeigt die du möglichst einfach killen kannst, denn nur dieser Zweck steckt hinter dieser "Idee" :roll:

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 20. Mär 2012, 21:48

Und wenn du dann daran stirbst, dass du auf der Liste stehst und gekillt wirst, weil du eben mal keinen Schutz drinhattest. Und dann heißt es wieder die miesen Playerfarmer...

Gesperrt