Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
deija
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von deija » 20. Mär 2012, 19:02

ich finde das gebiet echt schön und schließe mich dem wunsch nach sicher machen an. und die stimmung kommt mit den feldtexten wirklich ganz gut rüber

und wenn wir schon beim thema texte sind.... die sachen, die mir so beim ersten überfliegen aufgefallen sind:
SpoilerShow
Position X: 804 Y: 802

Du stehst auf der Spitze des Berges der Düsterfrostinsel und kalter Wind bläst dir ins Gesicht.. Dieser Ort hier ist auch bekannt unter dem Namen "Das Ende aller Träume". Wie es zu diesem Namen kam weißt du nicht, aber von hier wirkt die Welt einsam und verlassen. Im Süden siehst du tief unter das gekenterte Schiff Sontra Fahr und die großen Eisflächen. Alles wirkt tot und einsam, als ob es nichts mehr gibt, um dass es sich zu kämpfen lohnen würde. Vielleicht bist du wirklich am Ende deiner Träume angelangt.

Du stehst auf der Spitze des Berges der Düsterfrostinsel und kalter Wind bläst dir ins Gesicht. Dieser Ort hier ist auch bekannt unter dem Namen "Das Ende aller Träume". Wie es zu diesem Namen kam, weißt du nicht, aber von hier aus(?) wirkt die Welt einsam und verlassen. Im Süden siehst du tief unten das gekenterte Schiff Sontra Fahr und die großen Eisflächen. Alles wirkt tot und einsam, als ob es nichts mehr gibt, um dass es sich zu kämpfen lohnen würde. Vielleicht bist du wirklich am Ende deiner Träume angelangt.

Position X: 805 Y: 803

Nach dem Unglück der Sontra Fahr, wurde die Insel von einem alten Zauberer genauer untersucht. Er kam zu dem Schluss, dass die einzige Lösung wäre, die Insel für immer zu versenken. Er hatte sogar einen Plan wie er dies durchführen wollte, doch noch ehe er die Insel verließ, wurde er verrückt und stürzte sich ohne Kleider in die kalten Wassermassen des Eismeeres.

Position X: 806 Y: 803

Du fragst dich, ob es früher Tiere auf dieser Insel gab, doch findest keine Anzeichen dafür. Besonders hartnäckige Pflanzen scheinen hier jedoch sehr selten zu wachsen und auch das blaue Flimmern von Phasenenergie und Phasenwesen ist gelegentlich zu vernehmen. Doch das Problem ist nicht nur, dass diese Insel völlig leblos wirkt, sondern das Gegenteil von Lebensenergie ausströmt. Es ist als ob man eine Insel hätte auf der 10 Schafe leben und davon 20 Schafe verschwinden lässt und selbst dann würde man noch nicht die Einsamkeit der Düsterfrostinsel erreichen.

bin mir nicht sichher ob im letzten satz nicht noch kommata fehlen würden.

Position X: 807 Y: 805

So wie die Insel vor dir liegt, wirkt sie fast friedlich, ruhig und in sich gekehrt. Doch die Düsterfrostinsel kann zur tödlichen Falle werden. So gab es bereits Wesen, die sich aus psychischer Verzweiflung in die Fluten des Eismeeres stürzten. Die Wirkung dieser einsamen Insel ist nicht zu unterschätzen.

Position X: 806 Y: 805

Wenn du dich nicht mehr bewegst, ist alles völlig still. Eine gespenstische Ruhe, die du in dieser Form von keinem anderen Ort der Welt kennst.

Position X: 806 Y: 806
Ganz seichte Wellen bewegen kleine Eisbrocken, die auf dem Meer schwimmen langsam auf und ab, in einem immer gleichbleibenden Takt. Nichts scheint die Monotonie auf dieser Insel brechen zu können.

Position X: 805 Y: 804
Die gesamte Insel wirkt auf dich, als würde sie am liebsten alleine gelassen werden. Als ob dies hier kein Ort ist, den man überhaupt besuchen sollte. Die Düsterfrostinsel kam auch gut mit sich selbst zurecht, lange bevor sie eher unfreiwillig entdeckt wurde.

Position X: 803 Y: 806

Ein grauer Schleier scheint über den Schneemassen und dem Eis zu liegen. Die Fläche auf der du stehst, wirkt einsam und verlassen. Diese Insel ist kein Ort an dem man sich längere Zeit aufhalten sollte.

Position X: 804 Y: 805
Der Suchtrupp der damals ausgesandt wurde um Überlende von dem Erkundungsschiff "Sontra Fahr" zu finden, kehrte nicht ganz ohne Nachrichten zurück. Es wurde davon berichtet, dass der Kapitän der Sontra Fahr als Geist weiter auf der Insel lebt. Die eintönige Landschaft lassen einen jedoch auch schnell Geister sehen wo keine sind und so wurde den Berichten nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.

was mir halt beim ersten überfliegen gleich aufgefallen ist. und ich glaube es steht noch einige weitere male "eismeers", ich denke aber das "eismeeres" besser aussieht
ohne gewähr auf eigene fehler :P
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 20. Mär 2012, 19:06

Jetzt wirken die Gebiete&Welten nicht nur leerer, sie sind es auch wirklich ;).

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 20. Mär 2012, 19:09

@Deija:

Hab da noch was. :)
SpoilerShow
Der Suchtrupp der damals ausgesandt wurde um Überlende von dem Erkundungsschiff "Sontra Fahr" zu finden kehrte nicht ganz ohne Nachrichten zurück. Es wurde davon berichtet, dass der Kapitän der Sontra Fahr als Geist weiter auf der Insel lebt. Die eintönige Landschaft lassen einen jedoch auch schnell Geister sehen wo keine sind und so wurde den Berichten nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Der Kapitän gäb ein geiles Unique ab. Als einziges NPC auf der ganzen Insel, das ist quasi noch einsamer als gar kein NPC. :D

EDIT:
NeZ erntet 'schwarze Rose' Oo
:twisted:

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 20. Mär 2012, 19:24

Noch was fällt mir auf:
SpoilerShow
Der Suchtrupp der damals ausgesandt wurde um Überlende von dem Erkundungsschiff "Sontra Fahr" zu finden kehrte nicht ganz ohne Nachrichten zurück. Es wurde davon berichtet, dass der Kapitän der Sontra Fahr als Geist weiter auf der Insel lebt. Die eintönige Landschaft lassen einen jedoch auch schnell Geister sehen wo keine sind und so wurde den Berichten nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Hatte da noch ein Bild auf dem Rechner liegen, keine Ahnung, ob das für eine besagte Pflanze geeignet wäre:
Bild
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mär 2012, 19:33

Klingt gar nicht so schlecht, allerdings finde ich es schade, dass nicht mehr an der Haupt-Oberflächenkarte weitergebaut wird :cry:

EDIT: Das Bild find ich geil :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Mär 2012, 19:59

NeZ hat geschrieben:
Der Kapitän gäb ein geiles Unique ab. Als einziges NPC auf der ganzen Insel, das ist quasi noch einsamer als gar kein NPC. :D
Ja und damit dieser schön brav unnütz bleibt ist das einzigste was er gibt 0 xp 1 Gold aber dafür immer einen Heimzauber ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 20. Mär 2012, 22:10

Blue.Shark hat geschrieben:Klingt gar nicht so schlecht, allerdings finde ich es schade, dass nicht mehr an der Haupt-Oberflächenkarte weitergebaut wird :cry:
/sign

neues gebiet ohne npcs?
wenn der flair denn du damit erzielen willst rüberkommt na gut...
muss aber erstmal warten bis das gebiet auch in w2 anzutreffen ist und mir ne meinung bilden
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 20. Mär 2012, 23:00

Gangrils hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:
Ja und damit dieser schön brav unnütz bleibt ist das einzigste was er gibt 0 xp 1 Gold aber dafür immer einen Heimzauber ;)
Ich wär für 1a, 1 lp, 1 xp, kein Gold und keine Items. :-)
Aber er müsste wandern und ein Unique sein. Und Spieler starren, die auf sein Feld laufen. Und per Zufall taucht er dann auf einem anderen Feld der Insel auf... oder eben nicht und er bleibt stehen und lässt sich vertreiben/killen. Ach, Sotrax fällt da bestimmt schon was ein. :lol:
:twisted:

Balduin
Waldschlurch

Beitrag von Balduin » 21. Mär 2012, 11:48

Was mich noch etwas stört ist das man auf der Insel stecken bleiben kann wenn man ohne teleportiteems dort landet.

Das ist zwar kein persönliches problem von mir aber wenn ich als low xp´ler zufällig via roter zk dort lande und das grad meine lezte/einzige war würd mich das tierisch stören dass ich da warten muss bis ich mich an phasenwesen selbst killen kann. (Es rennt ja nicht jeder mit 20 gzk´s ner poma nem Spiegel + gold 10 gelben zk´s und 50 seelenkugeln rum)

Aber fürs RP feeling großes lob, auch wenn sowas wie fahrende Händler auf der Insel nicht sein sollten, die stören.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Mär 2012, 12:40

SpoilerShow
Position X: 806 Y: 803

Du fragst dich, ob es früher Tiere auf dieser Insel gab, doch findest du keine Anzeichen dafür. Besonders hartnäckige Pflanzen scheinen hier jedoch sehr selten zu wachsen und auch das blaue Flimmern von Phasenenergie und Phasenwesen ist gelegentlich zu vernehmen. Doch das Problem ist nicht nur, dass diese Insel völlig leblos wirkt, sondern das Gegenteil von Lebensenergie ausströmt. Es ist als ob man eine Insel hätte auf der 10 Schafe leben und davon 20 Schafe verschwinden lässt und selbst dann würde man noch nicht die Einsamkeit der Düsterfrostinsel erreichen.

jedoch sehr selten passt irgendwie nicht

Ansonsten sollte eventuell mit den Anführungsstrichen etwas einheitlicher umgegangen werden, siehe Sontra Fahr.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mär 2012, 07:22

Thx für die Korrekturen, wurden jetzt eingearbeitet.

UPDATE: Das Wrack der Sontra Fahr ist jetzt ein sicheres Feld. So kann man auch längere Zeit auf der Insel bleiben wenn man will.
---
Sotrax

Hugenay W4
Kriechlapf

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel (Update) [W1]

Beitrag von Hugenay W4 » 22. Mär 2012, 15:25

Also ich finde solche Gebiete auch wirklich ganz gut! Einfach mal wo hinzugehen, wo ich eben nicht sofort gefunden werde und meine Ruhe haben kann.

Wenn wir gerade bei Rechtschreibfehlern sind: Ich war jetzt seit 1-2 Monaten schon nicht mehr oben, aber wenn ich mich recht entsinne sind im Göttertempel echt noch soo viele Fehler drin, dass das da oben der Einzige Punkt ist, der mich auch immer extrem gestört hat.

Von mir aus dürfte man solche Gebiete echt vermehrt einbauen! Wobei es dann bei einer größeren Zahl echt kritisch werden würde, wenn noch einige mehr an der Oberfläche wären. (Vielleicht ein einzelnes Feld im Irgendwo um in den "Einsameinen Dungeon" zu gelangen)
Sehr interessant wäre für mich auch Orte die nur ganz schwer zu erreichen sind und wirklich keinen Sinn haben - siehe Göttertempel. Ein Beispiel wäre, dass man nur in einen Dungeon kommen kann, wenn man mit der Itemschleuder von einem teurer Item (Sumpfgasbombe?) getroffen wurde. Gerade solche Orte, die nur wirklich schwer erreichbar sind, selbst wenn ich davon wirklich rein garnichts habe - gerade die Orte haben einen ungemeinen Reiz für mich.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel (Update) [W1]

Beitrag von Hauser » 22. Mär 2012, 15:48

War gerade dort gewesen und muss sagen, dass ich doch erleichtert bin. Ich dachte zuerst, die Karte könnte zu blöd wirken. Es sind halt doch nur einfache weiß, grau und die türkisenen Wassertöne - und dass es ja hübschere Karten gibt. Aber die Stimmung gefiel mir beim Drüberlaufen dann doch ganz gut. Besonders die Feldtexte find ich gelungen.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel (Update) [W1-14]

Beitrag von Benu » 25. Mär 2012, 13:31

Gerade eine Fleischblume auf der Düsterfrostinsel geerntet. Keine Ahnung, was das mit Stimmung erzeugen zu tun hat.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Spirit of Shadow
Teidam

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel (Update) [W1-14]

Beitrag von Spirit of Shadow » 25. Mär 2012, 13:50

Is ne super Idee, vor allem für RP. Ich fände es gut, wenn es in RP einen anderen Weg geben sollte, auf die Insel zu kommen, also nicht nur über rote ZK oder rote Porti, da man in RP die Insel stark in Quest und dergleichen einbeziehen könnte.

Gesperrt