Haltbarkeit der Blutproben ein weiteres mal verkürzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Haltbarkeit der Blutproben verkürzt werden?

Ja, eine Verkürzung ist notwendig.
35
83%
Nein, 24 Stunden sind okay.
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Maxïmo Park
Waldschlurch

Haltbarkeit der Blutproben ein weiteres mal verkürzen?

Beitrag von Maxïmo Park » 23. Mär 2012, 22:27

Mit einem vorangegangenen Update wurden die Blutproben derart verändert, dass sie nur noch 24h haltbar sind. Sinn und Zweck war es, das Campen an der Blutforschung zu verhindern und die Tätigkeit aufregender und gerechter zu gestalten.

Ich schlage eine weitere Verkürzung der Haltbarkeit der Blutproben auf 1h vor (dies entspricht der Zeit, die man für die Abgabe meist hat). In unserer Welt hat das Campen leider auch durch die Verkürzung auf 24h nicht abgenommen. Einige wenige große Spieler, stehen dort weiterhin unbeeindruckt mit mehreren hundert Blutproben auf der Hand und machen es nahezu unmöglich, hier irgendetwas abzugeben, wenn nicht gerade ein Spezial-NPC gesucht wird.

Einer weiteren Verkürzung dürfte gerade wegen des Sinn und Zwecks der vorangegangenen Haltbarkeitsverkürzung nichts entgegenstehen.

Bitte stimmt mit ab.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Haltbarkeit der Blutproben ein weiteres mal verkürzen?

Beitrag von Giga » 23. Mär 2012, 22:37

Bekomme ich in Welt 2 eigentlich nie mit, und ich mach recht viel Blutforschung bzw. erfahre es von Clanis / Freundesliste. Wenn es allerdings in deiner Welt Probleme macht, wäre eine Anpassung wohl wirklich sinnvoll - eine Stunde finde ich allerdings ein bisschen drastisch, ich nehm gern mal eine Probe von der Goldhornziege/reisendem Fallensteller mit, wenn ich die sehe - wenn die dann nur eine Stunde hält, hat man nur noch eine winzige Chance, dass es was bringt. Bin da ehrlich gesagt ein bisschen zwiegespalten. Könntest du ein wenig ins Detail gehen, um mir die Entscheidung zu erleichtern? Bspw. wieviele Leute machen das und wie lange brauchen sie, um die ganzen Proben zu holen? (Und wie schneidest du beim Jagen von den speziellen Wesen gegen diese High-XPler ab?)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Maxïmo Park
Waldschlurch

Beitrag von Maxïmo Park » 23. Mär 2012, 22:58

Also für mich stellt sich das Problem konkret in Welt 14. Da gibt es ca. 2-3 Spieler (High-XPler), die sich mit Unmengen von Blutproben täglich an der Blutforschung positionieren. Es scheint so, als würde morgens bei einer gA sämtliches Blzt gesammelt, denn auch Blutproben von Goldhornziege, reisendem Fallensteller usw. befinden sich meist im Inventar der Spieler. Das wirkt dann relativ frustrierend, denn auch bei Spezial-NPCs haben kleinere Spieler aufgrund der Größe ihrer Konkurrenten (hohes Portal, eingestellte grüne Zauberkugeln) kaum eine Chance. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass die Tätigkeit gerechter und durchaus attraktiver wird, wenn die Blutproben nicht mehr so lange haltbar sind.
24h reichen, wie man in Welt 14 sieht, für Powerspieler aus, um sämtliche Proben auf der Hand zu halten.
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Mär 2012, 23:04

ist in welt 9 genauso.
die spieler mit einem 1k items + inventar ziehen das durch.
und wenn kleine spieler kommen, werden die immer gestarrt, beklaut usw.

ein einziger reinfall :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maxïmo Park
Waldschlurch

Beitrag von Maxïmo Park » 23. Mär 2012, 23:07

Ja, ohne mächtigen Starre- und Wegzauberschutz gehts bei uns schonmal gar nicht und selbst dann kann man sich noch auf zahlreiche Kaktuspfeile und Leeren gefasst machen :D , wobei man das leider nicht verhinden kann.
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Mär 2012, 07:16

und das lohnt sich? also ich als aktiver "Blutprober" hab auch ab und an mal ne doppelte Probe, aber die Chance das ich die innerhalb von 24h abgeben kann liegt ungefähr bei 1% oder weniger.

Wenn dann jemand tatsächlich 1-2k Proben jeden Tag zusammensammelt, respekt. Und warum sollte man ihn dran hindern massig Gold zu vernichten?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 24. Mär 2012, 10:24

in w3 haben wir des prob eig net
da kommts nur mal vor das einer die infos weiter gibt ein anderer einsammelt und somit schneller is
aber das wird mitlerweile mit starren leeren usw klein geschlagen
bei uns läufts eig recht fair ab
keine wirklichen dauercamper die massig proben haben
nur meist eine schlacht wer schneller is

deswegen sag ich maldafür, belastet uns eh net :)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Mär 2012, 11:58

Dann muss das mit der Verkürzung wohl sein, an Sotrax Stelle, würde ich vor wirklich kleinen Werten wie eine eine halbe bis einer Stunde nicht zurückschrecken, später kann man ja vielleicht noch ein ganz seltenes bzw teures Konservierungsmittel auf den Markt bringen.

Maxïmo Park
Waldschlurch

Beitrag von Maxïmo Park » 24. Mär 2012, 12:48

Asgard_W3 hat geschrieben:und das lohnt sich?
Also in unserer Welt auf jeden Fall und selbst, wenn es sich in manchen Welten kaum lohnen würde, wäre es doch trotzdem ein Schritt in Richtung Attraktivitätssteigerung :)
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Mär 2012, 14:04

Maxïmo Park hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:und das lohnt sich?
Also in unserer Welt auf jeden Fall und selbst, wenn es sich in manchen Welten kaum lohnen würde, wäre es doch trotzdem ein Schritt in Richtung Attraktivitätssteigerung :)
Aha bei Euch machen die Spieler ~ 50k am Tag durch Blutproben?

Im Endeffekt fürchte ich das hier einfach nur Maßlos übertrieben wird.
Ich mache wenn ich den ganzen Tag da bin mit Blutproben vielleicht 20k und ich hab Blutforschung schon recht hoch, das man bei Euch weit mehr als das doppelte macht mit der Forschung wage ich mal anzuzweifeln
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Mär 2012, 14:19

Wieso glaubst du, dass sich alles nur um Goldmünzen dreht?
Manche sehen in den Errungenschaften Extra-AP, die sie schneller zusätzlich verdienen.
BZW. bekomsmt du ja auch teilweise gut AP durch die Blutforschung.
Ich glaube nicht, dass ein ü 1kk Mio XPler auf viel Gold aus ist.

Zur Idee: Da die Blutforschung nicht den Sammlern unterliegen sollte (dafür war sie ja gedacht), dafür.

Hier übertreibt niemand maßlos. Es ist nun einmal so, dass die Blutforschung, im Gegensatz zur Gewebeforschung, dass sammeln verhindern sollte. Also als Kontrast zur anderen Forschung jeweils.
W14: iLuzeon

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2012, 19:59

Artenian hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein ü 1kk Mio XPler auf viel Gold aus ist.
Woher kommt eigentlich dieses idiotische Gerücht, dass man als Spieler mit 100k+, 500k+, 1kk+, ... XP kein Gold braucht oder Massen davon hat? Ja, einige bestimmt, aber gerade Highs sind durch die massive XP-Zuwachsrate, die niedrige Sterbequote und den praktisch nicht spürbaren Verlust von XP bei Tod jene Spieler, die am wenigsten mit Akas hinterherkommen. Und im Vergleich hab ich im Lauf der fast 8 Jahre bei FW eigentlich immer schon mehr Große als Kleine total pleite gesehen. Und rein persönlich fand ichs als kleiner Spieler deutlich einfacher, das Limit zu halten - nur, dass es als Großer nicht mehr so weh tut, es nicht ständig mitzuziehen.

Generell aber: für 1 bis 3 Stunden (wobei ich Asgard recht geben muss, statistisch gesehen macht man derzeit durchaus Verlust, sofern man nicht mehr als 6 Stunden am Tag jede einzelne Probe abgibt). Dazu im Lauf der nächsten Wochen ein seltenes Item, damit man Proben von NPCs wie Goldhornziege etc. konservieren kann (Quest ist in Planung). Das könnte man natürlich auf alle Proben anwenden, wäre aber zu selten, als dass man das wirklich tun sollte - wer das tut, wird sich damit eigentlich nur selbst schaden, lohnen wird sich das nur bei Proben von NPCs, die man ewig suchen müsste.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 24. Mär 2012, 20:44

sgr011566 hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein ü 1kk Mio XPler auf viel Gold aus ist.
Woher kommt eigentlich dieses idiotische Gerücht, dass man als Spieler mit 100k+, 500k+, 1kk+, ... XP kein Gold braucht oder Massen davon hat? Ja, einige bestimmt, aber gerade Highs sind durch die massive XP-Zuwachsrate, die niedrige Sterbequote und den praktisch nicht spürbaren Verlust von XP bei Tod jene Spieler, die am wenigsten mit Akas hinterherkommen. Und im Vergleich hab ich im Lauf der fast 8 Jahre bei FW eigentlich immer schon mehr Große als Kleine total pleite gesehen. Und rein persönlich fand ichs als kleiner Spieler deutlich einfacher, das Limit zu halten - nur, dass es als Großer nicht mehr so weh tut, es nicht ständig mitzuziehen.

Generell aber: für 1 bis 3 Stunden (wobei ich Asgard recht geben muss, statistisch gesehen macht man derzeit durchaus Verlust, sofern man nicht mehr als 6 Stunden am Tag jede einzelne Probe abgibt). Dazu im Lauf der nächsten Wochen ein seltenes Item, damit man Proben von NPCs wie Goldhornziege etc. konservieren kann (Quest ist in Planung). Das könnte man natürlich auf alle Proben anwenden, wäre aber zu selten, als dass man das wirklich tun sollte - wer das tut, wird sich damit eigentlich nur selbst schaden, lohnen wird sich das nur bei Proben von NPCs, die man ewig suchen müsste.
Würde schon reichen wenn man nur 5, 6, 7 oder was auch immer Proben konservieren kann.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

CdG-ler 4 Life !
Kaklatron

Beitrag von CdG-ler 4 Life ! » 24. Mär 2012, 22:37

sgr011566 hat geschrieben:sofern man nicht mehr als 6 Stunden am Tag jede einzelne Probe abgibt
Es wird aber gemacht (sogar mehr, aber das ist wieder was anderes...), und somit ist die Motivation leider futsch. Das mit dem konservieren ist aber eine gute Idee, könnte man ja á la 10.000 PE pro Probe machen, d.h. dass ein "Normalo" sich 2 Proben konservieren kann (wie z.B. Goldhornziege, Schatzsucher, etc.). Haltbarkeit dann vielleicht auf 2-3 Tage, wobei das evtl. schon zu viel ist, da es quasi eine sichere Abgabe ermöglicht - aber es sollte immer noch "teuer" genug sein um Spieler davon abzuhalten sich mit 1752 (scharfen) Phasentränken einzudecken und so die ganze Welt zu konservieren.

Das könnte man ja mit einem neuen globalen Zauber machen... Joke, ich will mal nicht vom Thema ablenken :P
Bild

Dayrr Belaton
kleines Schaf

Beitrag von Dayrr Belaton » 25. Mär 2012, 00:45

=snigg= hat geschrieben:1kk Mio xpler = 1 mrd xpler :D?nice one :D
Failed :mrgreen: das is ne Billion :D
Sotrax hat geschrieben: Letztendlich muss man aber auch wissen, das FW nicht in dem Sinne geplant war. ;) Das ganze war mehr ein simpler Test, der irgendwie scheinbar ausgeartet ist ^^

Gesperrt