Erste Errungenschaft einer Welt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Erste Errungenschaft einer Welt [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2012, 11:44

Wenn jemand ab jetzt als erster in einer Welt eine Errungenschaft erreicht (z.B. Unterwelt-Schlächter Rang 5) wird dies ab jetzt direkt im Worldsay in Grün für alle sichtbar angezeigt.

Das sollte die Motivation deutlich erhöhen eine Errungenschaft als erster Spieler in einer Welt zu erreichen und bindet die Errungenschaften mehr ins aktive Spielgeschehen mit ein.

PS: Das ganze gilt übrigens für jeden Rang, nicht nur für jede Errungenschaft an sich. Sprich wenn jemand zuerst Rang 3 einer Errungenschaft erreicht kommt die Nachricht, und später wenn jemand Rang 4 der Errungenschaft erreicht etc.
---
Sotrax

Lacore
Nachtgonk

Re: Erste Errungenschaft einer Welt [W1]

Beitrag von Lacore » 26. Mär 2012, 11:46

Gute Änderung, das motiviert sicher. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2012, 11:46

@=snigg=: Zumindest damals kam ich einfach nicht auf die Idee, das man sowas hätte machen können :) Aber besser spät als nie ^^
---
Sotrax

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Mär 2012, 11:47

..und macht die Leute noch extremer, die alles für eine Errungenschaft tun. Ich mach die Errungenschaften nebenbei und nicht als direkte Spielziele, ich hoffe die Meldung wird es in RP nicht geben, es gibt jetzt schon einige Spieler, die mit ihrem Errungenschaftenwahn die Atmosphäre dort stören.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2012, 11:50

@Avalon: Ich kann die Meldung in RP erstmal weglassen, wenn sie da nicht gewollt ist.

Klar werden manche dadurch sehr viel drum tun, als erster eine Errungenschaft zu erreichen, aber ich denke die meisten werden die Errungenschaften dennoch nach wie vor gemütlich nebenher machen.

Außer der Nachricht erhält man ja nix dafür, sprich es bringt einem jetzt keine Vorteil außer eben Ruhm und Ehre eine Errungenschaft als erster zu schaffen :)

@snigg: Es werden ja auch noch weitere Achievements in Zukunft kommen, so dass es noch genug Gelegenheiten für solch eine Nachricht geben wird ^^
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 26. Mär 2012, 11:53

naja...
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Mär 2012, 11:54

Da ja bereits alle anderen Updates eingespielt wurden, ist es möglich diese Änderung auch gleich in alle Welten zu übernehmen? Gerade jetzt nach den ganzen Neuerungen würde es Sinn machen, wenn dies eingebaut ist und nicht erst in ein paar Wochen, wenn dann bereits einige Leute wieder die Errungenschaften erfüllt haben.

Ist es zudem rückblickend möglich zu sagen, wer bisher jeweils Erster war? Sodann würde sich nämlich ein Feld empfehlen, wo dies dauerhaft vermerkt wird.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2012, 11:58

@Vidar: Rückblickend kann man das nicht sagen, ich finde es auf Dauer jetzt auch nicht so wichtig, weil sonst der Konkurrenzkampf da eher zu groß wird, wie Avalon sagt.

Ich kann schauen, dass ich das nächste Update möglichst bald bringe, aber die Sache sollte zumindest einmal in Welt 1 angeschlagen haben, damit ich sehe, dass es funktioniert. Wäre super, wenn ihr mir hier Bescheid gebt, sobald klar ist, dass die Sache in Welt 1 bugfrei funktioniert.

Ich denke aber nicht, dass diese Sache hier zu Neid führen wird, eher dazu, dass man den Leuten die so etwas erreichen gratuliert. Ich denke daher ist die Änderung auch für Leute interessant, die niemals eine Errungenschaft als erster schaffen werden, einfach zum sehen wer in der Welt sowas schafft :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Mär 2012, 11:58

Avalon hat geschrieben:es gibt jetzt schon einige Spieler, die mit ihrem Errungenschaftenwahn die Atmosphäre dort stören.
Mal von denen abgesehen, die aufgrund ihrer Methoden zum Erreichen eigentlich gebannt gehören, aber immer noch frei rumlaufen dürfen.

Und ja, generell ist die Idee nett, aber im Kern fördert sie wieder nur die, die wirklich alle Mittel nutzen - auch regelwidrige wie in RP bei der Aktion letztens.
Sotrax hat geschrieben:@Avalon: Ich kann die Meldung in RP erstmal weglassen, wenn sie da nicht gewollt ist.
Passt rp-technisch auch absolut nicht, insofern, bitte nicht. Die einzigen, die was davon hätten wären entweder Leute, dies zufällig als erste schaffen (kein Thema) oder aber die, die jetzt schon einige Errungenschaften nur anstreben, damit sie die Größten sind. Ist schon schlimm genug, dass die in andern Welten jetzt noch eine Meldung bekommen, dass sie den längsten haben, bitte nicht auch in RP.
Klar werden manche dadurch sehr viel drum tun, als erster eine Errungenschaft zu erreichen, aber ich denke die meisten werden die Errungenschaften dennoch nach wie vor gemütlich nebenher machen.
Selbst ohne Meldung war das bei uns abartig, weil jemand unbedingt als erster die WW-Errungenschaft wollte. Insbesondere, weil es endlich eine Gruppe gegeben hätte, die ihn auch schafft. Nachdem also jemand anders als erster den letzten Schlag gemacht hat, hielten es bei uns einige für nötig, statt einfach nochmal draufzuhauen, doch lieber ein halbes Dutzend Neuanmeldungen in RP hinzustellen, die sich einen Dreck um die Serverregeln scheren (und seltsamerweise seither auch nie wieder gesehen wurden - aber wenigstens hat die Community deutlich gezeigt, was sie davon hält, geklappt hats nicht :)).
Außer der Nachricht erhält man ja nix dafür, sprich es bringt einem jetzt keine Vorteil außer eben Ruhm und Ehre eine Errungenschaft als erster zu schaffen :)
Und auf ewig das Gefühl, man ist der Tollste? Nein, generell versteh ich das ja, es ist wie gesagt, ne nette Idee. Aber nur, solang es wirklich auf Erreichtes ankommt, nicht darauf, ob jemand eine Absprache in der Gruppe einhält.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Mär 2012, 12:16

=snigg= hat geschrieben:lass die doch, die es wollen.^^
Solang das einigermaßen 'korrekt' abläuft (und damit mein ich gar nicht, dass sie sich ewig rp-technisch auslassen müssen), ist mir das schnurz :wink: Dann sollen sie sich halt toll fühlen, weil sies geschafft haben, vor nem NPC-Kill ne Absprache zu treffen. Aber hier haben sie im Prinzip jedem auf dem Server gezeigt: 'Hey, was interessieren uns die RP-Regeln, die können uns mal.' Und damit habe ich leichte Probleme.
as said,es müssen wieder skill-archis kommen ^^
/sign
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 26. Mär 2012, 13:53

Ich denk mal das update wird nicht in alle welten sofort eingebaut oder ? Weil ich bin kurz davor als erster eine zu schaffen deswegen fänd ich es stark wenn das update gleich überall reinkommt :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2012, 13:54

@Jinnai: Ich wills zumindest dass es in Welt 1 einmal geklappt hat, bevor ich es überall einbaue :)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Mär 2012, 14:13

kommen auch bald ma wieder 2-3 neue aufträge :/?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 26. Mär 2012, 14:22

Avalon hat geschrieben:..und macht die Leute noch extremer, die alles für eine Errungenschaft tun. Ich mach die Errungenschaften nebenbei und nicht als direkte Spielziele, ich hoffe die Meldung wird es in RP nicht geben, es gibt jetzt schon einige Spieler, die mit ihrem Errungenschaftenwahn die Atmosphäre dort stören.
Sotrax hat geschrieben:@Avalon: Ich kann die Meldung in RP erstmal weglassen, wenn sie da nicht gewollt ist.
Warum weck machen? Wäre doch n Ansatz diese Rp gerecht so zu um schreiben das Sie in Rp auch rein passen, durch einen Text der anders dargestellt wird:
"Der Plausch in Mirimotha erzählt sich Gangrils habe 300 Undarons erschlagen und ist somit das erste Wesen welches dies wohl jemals vollbracht hat. "

oder
Königlich setzte Meelo den letzten Schlag als er den Weltenwandler nieder streckte. Erzählt man sich in den Gassen Konlirs

Würde doch auch was her machen sogar Rp Situationen ggf. fördern. Kann derjenige daraufhin seinen Char toll ins Gespräch bringen.

Da jede Errungenschaft nur einmal angesagt wird. Ist es auch etwas einmaliges wo man durchaus ins Rp einbringen kann.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 26. Mär 2012, 14:49

bekommt man dann einen besonderen vermerk dazu?

ich habe in w2 zuerst 5000npc verjagt und würd damit gern doppelt rumprotzen :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt