Neue Folianten für NPC Zeichnungen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Neue Folianten für NPC Zeichnungen [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 27. Mär 2012, 11:33

w&t hat geschrieben:1) Bei 220 Zeichnungen wie in meinem Falle ist die Übergabe zum Quest-Npc sehr unübersichtlich.
Stimmt, da muss noch nachgebessert werden.
2) Erst dabei ist mir wohl ein Design (?)-Fehler begegnet. Ohne das manuelle Sortieren würde man also wohl kaum mitbekommen wenn Zeichnungen doppelt im Inventar sind ...
Nein, in dem Punkt stimmt alles. Das liegt daran, dass die Zeichnungen extrem viele Informationen speichern - manche davon sind derzeit sinnlos (und bekommen vielleicht nie einen Nutzen), manche davon könnten im Fall eines Bugs verhindern, dass eine große Sammlung durch einen Fehler wertlos wird - die Zeichnungen können in Verbindung mit den Folianten extrem viele Daten rekonstruieren oder überarbeiten (so ist zB möglich, dass ein NPC später ein Bild erhält, die Zeichnung hat das aber noch nicht drin - legt man sie in den Folianten, wird die NPC-Beschreibung komplett gegengecheckt und das Bild eingefügt - das Gleiche passiert beim Auflösen). Daraus resultiert, dass sich Zeichnungen nie gruppieren, außer, sie sind vom gleichen NPC - also nicht einfach nur zweimal ein seltsamer Waldschlurch, sondern es war zweimal DER EINE Waldschlurch, der seltsam wurde :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

w&t
Waldschlurch

Beitrag von w&t » 27. Mär 2012, 12:05

Danke für die Erklärung!

Und das Gute zum Schluss: Danke!!! Endlich wieder etwas für das Sammlerherz.Und für die Baru-Wirtschaft sowieso (zumindest kurzfristig ...). :wink:

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 27. Mär 2012, 14:06

An fast alles bei den Folianten gedacht - positive Überraschung.
Das mit dem mouseover beim Einfügen ist aber nicht bis zum Ende gedacht. Klickbar und mouseover ist schlicht verkehrt. Eventuell danach das Anschauen-Icon mit mouseover aber nicht der Link. Dadurch überdeckt der mouseover nach dem Einfügen immer wieder die Links.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 27. Mär 2012, 17:14

Benu hat geschrieben:An fast alles bei den Folianten gedacht - positive Überraschung.
Das mit dem mouseover beim Einfügen ist aber nicht bis zum Ende gedacht. Klickbar und mouseover ist schlicht verkehrt. Eventuell danach das Anschauen-Icon mit mouseover aber nicht der Link. Dadurch überdeckt der mouseover nach dem Einfügen immer wieder die Links.
Ich sehe gerade das Problem nicht, aber das mit dem Anschauen Symbol würde mir besser gefallen, als die bisherige Lösung. Aber so ungewöhnt ist ein Link mit Mouseover durch die Bank eigentlich gar nicht, oder?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Mär 2012, 17:48

Avalon hat geschrieben:Ich sehe gerade das Problem nicht, aber das mit dem Anschauen Symbol würde mir besser gefallen, als die bisherige Lösung. Aber so ungewöhnt ist ein Link mit Mouseover durch die Bank eigentlich gar nicht, oder?
Für Firefox gilt:
Das Mouseover an sich ist nicht das Problem, allerdings funktioniert er nicht perfekt. Jedes mal, wenn man eine Zeichnung in den Folianten tut, erscheint ja das Mouseover für die Zeichnung, auf der man nun ist. Dabei ist die Obergrenze des Mouseovers aber nicht am Mauszeiger, sondern an der Obergrenze des Itemframes und verschiebt sich erst, nachdem man den Mauszeiger etwas bewegt. Solange die Maus sich aber nicht bewegt, flackern abwechselnd Mauszeiger und Mouseover auf (davon lässt sich schlecht ein Screenshot machen).

Opera:
Ähnlich, hier ist es so, dass nach dem Einfügen einer Zeichnung gar kein Mouseover erscheint und der Link für die nächste Zeichnung erst nach bewegen / einmal klicken dann effektiv anklickbar ist.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 27. Mär 2012, 18:16

Avalon hat geschrieben: Ich sehe gerade das Problem nicht, aber das mit dem Anschauen Symbol würde mir besser gefallen, als die bisherige Lösung. Aber so ungewöhnt ist ein Link mit Mouseover durch die Bank eigentlich gar nicht, oder?
Liegt einfach daran, dass beim Überfahren anscheinend nur ein/ausgeblendet wird und nur bei einer Bewegung der Kasten verschoben ist. Aber das brauch man gar nicht ändern, wenn man mouseover und klickbar trennt.

Ansonsten gibt es bisher in FW keine weiteren Links mit mouseover. Bank hat das derzeit richtig gemacht.

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 29. Mär 2012, 21:51

Hm weiß nicht ob das schon geschrieben wurde...

Irgendwie schade das die zeichnung beim erstellen zerstört wird... dachte bisher sie wäre dann als erste schon drin...
kann man das trotzdem noch ändern oder was ist die idee dahinter?

widerspricht dem sammlergedanken ein bisschen wenn man dafür teile seiner sammlung zerstören muss... komisch einfach

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2012, 21:53

lobbyist hat geschrieben:Irgendwie schade das die zeichnung beim erstellen zerstört wird... dachte bisher sie wäre dann als erste schon drin...
kann man das trotzdem noch ändern oder was ist die idee dahinter?

widerspricht dem sammlergedanken ein bisschen wenn man dafür teile seiner sammlung zerstören muss... komisch einfach
SpoilerShow
Sie wird ja nicht zerstört. Wie schon einmal geschrieben:

Generell ist das Absicht, man muss ein Opfer bringen, um den Folianten zu bekommen. Du gibst Brznkk eben die Zeichnung im Tausch gegen einen Folianten. Was würdest du an seiner Stelle sagen, wenn jemand kommt, dir ne seltene Zeichnung unter die Nase hält, dir ein Sammelalbum abluchst, du aber die Zeichnung nie bekommst? :wink: Ja, das ist natürlich ein Opfer, ich hab ehrlich gesagt auch schon Angst davor, sobald ich mir den ersten Folianten zulege. Aber rp-technisch macht das einfach den meisten Sinn, auch Brznkk hat nichts zu verschenken. Er tauscht Bücher, die er aus dem Papier schnell wieder herstellen kann, gegen Zeichnungen. Nein, das ist nicht fair, aber ER will sein Hobby ja schließlich auch leben und seine Sammlung vergrößern :wink: Als Ausgleich dazu sind die generellen Herstellungskosten hier aber deutlich niedriger als beim andern Folianten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 30. Mär 2012, 17:11

Schade finde ich das dieser Brnkzz irgendwas so selten anzutreffen ist, so wirds ewig dauern bis ich alle 48 Folianten zusammenhabe
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 3. Apr 2012, 09:18

Also das Einfügen mehrere Zeichnungen ist durch den mouseover doch sehr nervig. Wird das noch geändert?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 3. Apr 2012, 13:06

Möglicherweise ein Bug:
SpoilerShow
Der hat gerade eben nach der Übergabe einer Felsen-Milchkuh keine Runde gedreht. Konnte 2 Folianten erstellen. Der Chattext kam auch erst bei dem zweiten Folianten. Gewollt?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Apr 2012, 13:24

Zwei Folianten von zwei Zeichnungen oder hast du dann von einer zwei erhalten?

Warst du alleine auf dem Feld?
Ich vermute erstmal einen Transaktionsfehler, gibt ja zwei Bewegungsarten, vielleicht hat sich da etwas überschnitten.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 3. Apr 2012, 13:34

Von je 2 verschiedenartigen Zeichnungen die jeweiligen Folianten. Zwischen den jeweiligen Übergaben bin ich zur Bank und hab eine weitere Zeichnung geholt. Erst bei der zweiten Übergabe lief alles korrekt ab. Bei der ersten fehlte Chattext und Bewegung. Also eher weniger ein Transaktionsfehler.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Apr 2012, 13:45

Danke, guck mir das auf jeden Fall nochmal an auch die Sache mit dem Mouseover.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 3. Apr 2012, 16:36

ich konnte mal so 10 folianten auf einmal herstellen...das ging aber nur ein einziges mal, also nicht reproduzierbar

Antworten