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Uns allen ist klar, dass freewar, wie jedes Spiel, irgendwann sein Ende findet, sei es weil Sotrax zu alt wird, weil er zu viel um die Ohren hat, weil er zu wenig Geld verdient, oder weil zu wenige Spieler in den Welten herumgeistern.
Es wäre aber schade, wenn die Lichter einfach so ausgeknipst werden würden, ich finde ein Spiel wie freewar, sollte einen großen Abgang verdienen.
Meine Idee ist, einen Sieger der Welten zu küren. Das ganze soll folgendermaßen ablaufen.
Sobald feststeht, dass freewar beendet wird, werden neue Regeln eingeführt.
Jeder Spieler kämpft gegen jeden, es geht darum, alle anderen auszuschalten und am Ende als letzter Überlebender der stärkste der jeweiligen Welt zu werden. Dafür benötigt man natürlich ganz andere Regeln, als im herkömmlichen PvP.
1. Es gibt keine sicheren Felder mehr, zwar gibt es weiterhin baw, post etc. jedoch kann man auf diesen gekillt werden. Allerdings loggt man sich beim Logout sofort aus und ist nicht noch ne Minute angreifbar.
2. Jeder hat genau ein Leben. Stirbt man, sei es an einem Npc oder durch einem Spieler, egal ob man angegriffen hat oder angegriffen wurde, ist man tot, für IMMER. D.h. man ist ausgeschieden, es gibt keine Wiedergeburt mehr, man kann allerdings noch den Chat beobachten. Man wird auf keiner Schriftrolle mehr angezeigt, kein Zauber kann auf einen angewandt werden.
3. An jedem Geburtsort wird eine Liste der verbleibenden Kämpfenden um den Titel Sieger der Welten aufgehängt. Stirbt man, erscheint man, für alle unsichtbar, an seinem Geburtsort, man kann also noch beobachten, wer noch im Rennen ist.
4. Man darf maximal 10 Tage offline sein, danach wird man gelöscht. Um zu verhindern, dass man einmal alle 10 Tage kurz vorbeischaut und sich sofort wieder ausloggt, muss man in den 10 Tagen mindestens 5 mal ne halbe Stunde online sein. Wenn man 2 1/2 Std. am Stck. on war, muss man in den 10 Tagen nicht noch einmal on kommen. Mir ist klar, dass das für manche eine Aktivität erfordert, die sie nicht einrichten können, aber wenn man zu wenig Zeit hat, sollte man auch nicht der Sieger der Welten werden können.
5. Eine Schriftrolle der Wirderspenstigsten wird eingeführt. Diese bekommt jeder Spieler ins Inventar gelegt. Auf der Schriftrolle werden alle Spieler angezeigt, die noch im Rennen um den Titel sind und in Klammern dahinter, wer grade online ist.
6. JEDER kann JEDEN angreifen, d.h. ein 100k xpler kann einen 3k xpler angreifen. Zwar sind dann die ganz großen klar im Vorteil, aber sie haben es sich ja auch iwie verdient, da sie diejenigen sind, die am meisten Zeit investiert haben.
7. Die 50 xp-Grenze wird aufgehoben, auch Spieler mit unter 50 xp können angegriffen werden.
8. Es sind keine Neuanmeldungen während dem großen Finale möglich.
9. schwache Schutzzauber, Schutzzauber, starke Schutzzauber, schwache Kus, normale Kus, starke Kus, GGZ: Angriff werden ausgebaut.
10. Natla-Händler werden betrachtet wie alle anderen Rassen. Sie können jeden angreifen und von jedem angegriffen werden. (Für alle Natla, die sich ärgern, man könnte die einzige Nicht-PvP-Rasse bei einem solchen Event auch einfach ganz streichen).
11. Der Schutzzauber der Natla wird ebenfalls ausgebaut, sowie alle anderen besonderen Schutzmöglichkeiten der Natla.
12. Die Zauber: schwacher Tarnzauber, starker Tarnzauber, Zauber der unbändigen Wut und Zauber des langen Lebens sind nicht mehr anwendbar. Die Stachelkrokodile geben keinen Stärkepush mehr, ziehen aber auch keine lp mehr ab und machen nicht Kampfufähig, Kurnotan und die Geister in Delos mindern die lp nicht mehr. Sämtliche Zauber der Lebenserweiterung werden ausgebaut, ebenso die normale Statue der Kraft. Stab der Lebensenergie und Statue der großen Kraft sind allerdings noch anwendbar. Kurz: Alle möglichkeiten der Statuserhöhung, bei denen der Anwender Ku wird werden ausgebaut, der Rest bleibt.
13. Stab der Lebensenergie + Sonnenstaub kann man auf sich selbst anwenden, da in einem solchen Szenario wohl keiner mehr dem anderen helfen würde.
14. Jede Rasse sieht jede andere als Feind. Es gibt keine Verbündeten mehr. Das heißt, ein Onlo muss kein Verräter mehr sein um einen m/k angreifen zu können.
15. Clans werden aufgelöst. Es kann nur einen Sieger geben, jeder wird als Feind betrachtet.
16. Wird am Ende, wenn nur noch wenige Spieler übrig sind, 15 Tage niemand gekillt, gewinnt derjenige der im fairen Kampf gewinnen würde. Dadurch wird verhindert, dass 2 Freunde, die sich nicht gegenseitig ausschalten wollen die Welt ewig am laufen halten.
17. Am Anfang der Aktion gibt es eine globale Auferstehung. Jedoch erscheinen keine neuen npcs, wenn alle tot sind, sid eben nur noch die Spieler vorhanden, die sich bekämpfen. Das heißt, dass irgendwann Items wie Sumpfgasbomben, starke Hautis etc. sehr selten sein werden und man auch etwas taktisches Gespür benötigt um sich am Ende mit dem Titel Sieger der Welten krönen zu können.
So, fertig, kann sein dass ich einiges vergesse habe was man noch bräuchte, wenn euch Probleme auffallen postet sie, dann kommen hat in den Ausgangspost n paar Nummern hinzu
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Ich möchte noch dazu sagen, dass das ganze mindestens ein halbes Jahr vorher angekündigt werden sollte, damit auch jeder die Möglichkeit hat, ein bisschen für den großen Kampf vorzusorgen.
Klar sind hier pks im Vorteil, da sie mehr Erfahrung haben, aber ich sehe keine Möglichkeit irgendwie einen Sieger der Welten zu küren und dabei den Elementen Handel und Jagd eine gleichgestellte Rolle zukommen zu lassen.
Autsch, langer Text, schreibt euern Senf dazu und viertelt, zerreist, zerhackt und zerkaut diese Idee um sie anschließend durch den Fleischwolf zu drehen. Kann sein, dass sich hier n paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, bei 34 Stunden ohne Schlaf ist das wohl verständlich^^.
PS: Umfrage wird erst eingebaut, wenn sich die ersten hier zu Wort gemeldet haben und ich sehe, ob ich etwas elementares übersehen habe.