Kampfsystem: Instant oder rundenbasiert?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Welches PvP-System findet ihr besser?

Instant
32
46%
Rundenbasiert
38
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Kampfsystem: Instant oder rundenbasiert?

Beitrag von Gangrils » 31. Mär 2012, 14:25

Ich bin auch für Runden basierend. Aber halte das jetzige Kampfsystem für völlig richtig!-

Wie wäre es, wenn der angegriffene immer 1 Sekunde Zeit hätte seinen Schild zu zücken um ggf. dann zu fliehen oder einen Angezeigten Gegenangriff starten kann, womit der Verteidiger lediglich die Initiative übernimmt, den ersten Schlag auszuführen.

Oder nach wie vor Pve Server einführen.

Was auch interessant wäre Server mit verschiedenen Spielvarianten.
Warum nicht einen neuen Server mit Rundenssystem? So kann man das ganze unabhängig von den klassischen Fw machen.

Der Server nennt sich dann: Welt T
Freewar Tactical

Womit Fw eine neue Spielvariante außer Rp und Action hinzu gewinne würde.
Ich denke auf solch einem Server könnte man dann auch gut viele Ideen übernehmen, die eigentlich gut sind aber durch das Kampfsystem nicht möglich waren.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Dimi

Beitrag von Dimi » 31. Mär 2012, 14:27

Also testweise rundenbasiert wäre sicherlich mal interessant. Und dann kann man ja immer noch entscheiden.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 31. Mär 2012, 18:32

Sotrax will offenbar ein NPC, das nach einem solchen System kämpft, einbauen, an dem man dann testen kann. Auch eine spezielle Arena ist im Gespräch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 31. Mär 2012, 18:39

Hab mir nicht alles durchgelesen.
Ich fände ein rundenbasiertes System wirklich mal interessant. Mein Problem hierbei ist, und das haben schon einige vorher angesprochen, dass ich mich hier ggf. für rundenbasiert ausspreche und am Ende der größte Müll rauskommt :D Evtl sollte man über grundlegende Fragen schon sprechen

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 31. Mär 2012, 20:48

Andi90 hat geschrieben:Sotrax will offenbar ein NPC, das nach einem solchen System kämpft, einbauen, an dem man dann testen kann. Auch eine spezielle Arena ist im Gespräch.
Den Rabauken aus RP ;)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Apr 2012, 12:51

Schmiddi hat geschrieben:Hab mir nicht alles durchgelesen.
Ich fände ein rundenbasiertes System wirklich mal interessant. Mein Problem hierbei ist, und das haben schon einige vorher angesprochen, dass ich mich hier ggf. für rundenbasiert ausspreche und am Ende der größte Müll rauskommt :D Evtl sollte man über grundlegende Fragen schon sprechen
Einerseits wird das PvP in der jetzigen Form wohl nie komplett ersetzt, da hat sich Sotrax dagegen ausgesprochen. Es kommen höchstens neue Spielelemente, die einem rundenbasierten System folgen.
Zweitens wird bestimmt nicht einfach der erstbeste Vorschlag umgesetzt. Derzeit sind Avalon und Sgr dabei, mein Grundgerüst auszuarbeiten um Sotrax einen konkreten Vorschlag zu machen. Was ich bisher davon gesehen habe, sieht schonmal sehr vielversprechend aus.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 2. Apr 2012, 15:05

Andi90 hat geschrieben:Sotrax will offenbar ein NPC, das nach einem solchen System kämpft, einbauen, an dem man dann testen kann. Auch eine spezielle Arena ist im Gespräch.
Das finde ich super.

Die letzten Uniques- und Gruppen-NPCs waren ja eher nach dem Motto "größer, stärker, fieser", d.h. kompliziert, aber nicht komplex.

EDIT: Was das Topic angeht: Lasst das Kampfsystem in Ruhe. Gerade das macht Freewar im Bereich der MMORPGs einzigartig: Durchrechenbar, ohne Zufallsfaktoren & linear.
:twisted:

Antworten