aktives Spiel belohnen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte aktives Spielen durch besondere Errungenschaften belohnt werden

ja
8
67%
nein
2
17%
mir egal
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

megafighter
Kopolaspinne

aktives Spiel belohnen

Beitrag von megafighter » 3. Apr 2012, 15:03

Wir haben mittlerweile mindestens einmal im Monat nen Thread, meist Weltenzusammenlegung, in dem gejammert wird, wie wenig Leute in den Welten sind, man trifft niemanden mehr, freewar stirbt, ist schon tot, O Mein Gott!

Zum Thema: Es sind nicht zu wenig Leute in den Welten, nur zu viele sind inaktiv. Daher sollte man das aktive Spiel belohnen. Dabei denke ich jedoch nicht an Sachen wie: Lauf 50 Felder, dann kriegste 10 Ap-Errungenschaften, sondern an innovativere und abwechslungsreichere Sachen.

Das soll nicht komplett von den Errungenschaften weggehn, aber ich möchte es gern anders entlohnen.

Beispiele:

Töte 100 npcs in einem Zeitraum von 2 Stunden - Belohnung: 20xp

Führe den finalen Schlag bei 10 Gruppen/Unique - Npcs aus - Belohnung: 5% Stärkesteigerung für 30 min. ohne KU

Verdiene 10.000 gm durch Golddrop von npcs - Belohnung: 1000gm

Droppe 30 Geisterfunken durch kill eines normalen npcs - Belohnung: kleine Waffe, die der Rasse des jew. Spielers entspricht, bis max. A:6 und V:6

Stelle dich, gemessen am Zeitraum von 2 Wochen, nie länger als 8 min. an ein sicheres Feld (Logout nich mitgezählt.) - Belohnung: Speederhöhung um 1 für 1 Woche.

...

Das alles sind nur Beispiele, vielleicht zu unbalanced und auch nicht die Topideen. Da fallen euch sicher noch bessere ein, aber so sollten Leute wieder dazu gebracht werden, nicht nur am Ölturm zu vergammeln und die Fässe zu holen, sondern wieder aktiv zu spielen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Bärchen
Kopolaspinne

Re: aktives Spiel belohnen

Beitrag von Bärchen » 3. Apr 2012, 15:08

viewtopic.php?f=7&t=48158&hilit=sonnentau

In dem Thread siehst du, was man von deiner Idee hält. Wenn selbst bei lächerlichen 5 Minuten Lernzeit schon rumgejammert wird, wird wohl auch etwas ähnliches nicht Anklang finden.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Apr 2012, 15:17

Töte 100 npcs in einem Zeitraum von 2 Stunden - Belohnung: 20xp
Verdiene 10.000 gm durch Golddrop von npcs - Belohnung: 1000gm

diese belohnungen scheinen mir recht eintoenig... ansonsten find ich schon ne gute idee also dafuer aber mit anpassungsbedarf :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 3. Apr 2012, 15:20

Der größte Teil ist aber für meine Idee, nebenbei gesagt ;)
Wenn wäre mir ein zusammenfassender Thread lieber als jede Idee für sich.
Ich hab nichts gegen solche Ideen, solange nicht alles irgendwie nach 0-8-15 klingt.
W14: iLuzeon

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Apr 2012, 15:22

ich hatte halt keine Lust mich hinzusetzen und ne halbe Ewigkeit nachzudenken, was irgendwie doll wäre, das is ja Sotrax Job^^.
Ne, bringt einfach mal Vorschläge für Belohnungen, die ihr für gut haltet.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Gesperrt