Wir haben mittlerweile mindestens einmal im Monat nen Thread, meist Weltenzusammenlegung, in dem gejammert wird, wie wenig Leute in den Welten sind, man trifft niemanden mehr, freewar stirbt, ist schon tot, O Mein Gott!
Zum Thema: Es sind nicht zu wenig Leute in den Welten, nur zu viele sind inaktiv. Daher sollte man das aktive Spiel belohnen. Dabei denke ich jedoch nicht an Sachen wie: Lauf 50 Felder, dann kriegste 10 Ap-Errungenschaften, sondern an innovativere und abwechslungsreichere Sachen.
Das soll nicht komplett von den Errungenschaften weggehn, aber ich möchte es gern anders entlohnen.
Beispiele:
Töte 100 npcs in einem Zeitraum von 2 Stunden - Belohnung: 20xp
Führe den finalen Schlag bei 10 Gruppen/Unique - Npcs aus - Belohnung: 5% Stärkesteigerung für 30 min. ohne KU
Verdiene 10.000 gm durch Golddrop von npcs - Belohnung: 1000gm
Droppe 30 Geisterfunken durch kill eines normalen npcs - Belohnung: kleine Waffe, die der Rasse des jew. Spielers entspricht, bis max. A:6 und V:6
Stelle dich, gemessen am Zeitraum von 2 Wochen, nie länger als 8 min. an ein sicheres Feld (Logout nich mitgezählt.) - Belohnung: Speederhöhung um 1 für 1 Woche.
...
Das alles sind nur Beispiele, vielleicht zu unbalanced und auch nicht die Topideen. Da fallen euch sicher noch bessere ein, aber so sollten Leute wieder dazu gebracht werden, nicht nur am Ölturm zu vergammeln und die Fässe zu holen, sondern wieder aktiv zu spielen.
aktives Spiel belohnen
-
- Kopolaspinne
aktives Spiel belohnen
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: aktives Spiel belohnen
viewtopic.php?f=7&t=48158&hilit=sonnentau
In dem Thread siehst du, was man von deiner Idee hält. Wenn selbst bei lächerlichen 5 Minuten Lernzeit schon rumgejammert wird, wird wohl auch etwas ähnliches nicht Anklang finden.
In dem Thread siehst du, was man von deiner Idee hält. Wenn selbst bei lächerlichen 5 Minuten Lernzeit schon rumgejammert wird, wird wohl auch etwas ähnliches nicht Anklang finden.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
Töte 100 npcs in einem Zeitraum von 2 Stunden - Belohnung: 20xp
diese belohnungen scheinen mir recht eintoenig... ansonsten find ich schon ne gute idee also dafuer aber mit anpassungsbedarf :o
diese belohnungen scheinen mir recht eintoenig... ansonsten find ich schon ne gute idee also dafuer aber mit anpassungsbedarf :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Der größte Teil ist aber für meine Idee, nebenbei gesagt 
Wenn wäre mir ein zusammenfassender Thread lieber als jede Idee für sich.
Ich hab nichts gegen solche Ideen, solange nicht alles irgendwie nach 0-8-15 klingt.

Wenn wäre mir ein zusammenfassender Thread lieber als jede Idee für sich.
Ich hab nichts gegen solche Ideen, solange nicht alles irgendwie nach 0-8-15 klingt.
W14: iLuzeon
-
- Kopolaspinne
ich hatte halt keine Lust mich hinzusetzen und ne halbe Ewigkeit nachzudenken, was irgendwie doll wäre, das is ja Sotrax Job^^.
Ne, bringt einfach mal Vorschläge für Belohnungen, die ihr für gut haltet.
Ne, bringt einfach mal Vorschläge für Belohnungen, die ihr für gut haltet.
Abpfiff erfolgt, wenn: