PK-Hilfsmittel
PK-Hilfsmittel
Ich weiß, ich werde mit diesem Thema und diesem Vorschlag mit Sicherheit wieder extrem viel Kritik ernten weil wir PKs sowieso schon viel zu stark sind und viel zu viele Vorteile haben, aber das stimmt gar nicht. Für uns wird es immer schwerer unserem Spiel noch richtig nachzugehen. Mittlerweile müssen die im Bereich von ca 3kxp teilweise schon auf Highxpler hoffen, die ohne Schutz längere zeit afk stehen, da alle in ihrem Bereich entweder Natla mit Dauerschutz sind oder nur sicher stehen. Deshalb habe ich hier 2 Vorschläge:
Auflösung des Händlerschutzes
Dies soll ein Item sein, das zufällig gedroppt wird, jedoch mit einer etwas höheren Wahrscheinlichkeit als die meisten anderen. Mittlerweile nehmen die Natla im Spiel überhand und vielen vergeht langsam echt die Lust am Spiel wenn jedes potentielle Opfer einen unauflösbaren Schutz besitzt. Ich verstehe es, dass Natla eine Sonderrolle einnehmen und deshalb ein friedlicheres Leben führen dürfen, jedoch ist der Schutz zu stark.
außerdem noch die Schriftrolle der Unsicheren
Dies soll nur Spieler anzeigen, de sich weltweit im Moment auf unsicheren Feldern befinden mit ihren Positionen. Dies verschafft dem PK einen besseren Überblick und er muss nicht mehr alles sicheren Felder im Kopf behalten. Si ist kein magisches Item und am Haus der Kopfgeldjäger für 1500gm zu erhalten.
Ich weiß, ich werde jetzt mit Siherheit wieder von allen kritisiert, aber es sollte auch mal den PKs etwas erleichtert werden und nicht nur diskutiert werden, wie man sich mehr und mehr schützen kann. Es genügen die ewigen Starren und Kus der ewig jammernden Spieler die einfach schlechte Verlierer sind, überhaupt gibt es immer weniger Spieler die Freewar wirklich als Spiel sehen wo man soohl gewinnen als auch verlieren kann. Es sollte einfach wieder etwas ausgewogener zwischen Killer und Opfer werden.
Dies soll ein Item sein, das zufällig gedroppt wird, jedoch mit einer etwas höheren Wahrscheinlichkeit als die meisten anderen. Mittlerweile nehmen die Natla im Spiel überhand und vielen vergeht langsam echt die Lust am Spiel wenn jedes potentielle Opfer einen unauflösbaren Schutz besitzt. Ich verstehe es, dass Natla eine Sonderrolle einnehmen und deshalb ein friedlicheres Leben führen dürfen, jedoch ist der Schutz zu stark.
Dies soll nur Spieler anzeigen, de sich weltweit im Moment auf unsicheren Feldern befinden mit ihren Positionen. Dies verschafft dem PK einen besseren Überblick und er muss nicht mehr alles sicheren Felder im Kopf behalten. Si ist kein magisches Item und am Haus der Kopfgeldjäger für 1500gm zu erhalten.
Ich weiß, ich werde jetzt mit Siherheit wieder von allen kritisiert, aber es sollte auch mal den PKs etwas erleichtert werden und nicht nur diskutiert werden, wie man sich mehr und mehr schützen kann. Es genügen die ewigen Starren und Kus der ewig jammernden Spieler die einfach schlechte Verlierer sind, überhaupt gibt es immer weniger Spieler die Freewar wirklich als Spiel sehen wo man soohl gewinnen als auch verlieren kann. Es sollte einfach wieder etwas ausgewogener zwischen Killer und Opfer werden.
Have you heard the news that you're dead?
Re: PK-Hilfsmittel
Wie kannst du eigentlich glauben, dass eine Natlaschutzauflösung eingebaut werden würde? Die Leute sind nicht umsonst Natla geworden.
Die Schriftrollenauswertung gibt es, wenn dir das "im Auge behalten der sicheren Felder" zu viel ist bereits als externes Tool.
Die Schriftrollenauswertung gibt es, wenn dir das "im Auge behalten der sicheren Felder" zu viel ist bereits als externes Tool.
Ich habe extra gesagt das es ein Zufallsdrop sein soll und es gilt als Reaktion darauf, das die Natla mittlerweile überhand nehmen. Wie soll man noch ansatzweise als PK tätig sein wenn die meisten nen unauflösbaren Schutz haben? Das PK-dasein ist das reizvollste am ganzen Spiel, das sehen viele die ich kenne genauso, also verliert das Spiel für uns oft mehr und mehr an Reiz wenn plötzlich alle unangreifbar sind.
Und was hindert dich, andere Pk's anzugreifen? Dass so viele Natla sind, zeigt doch, dass vielen das aktuelle PvP-System nicht zusagt und sie sich deshalb von diesem ausschließen wollen. Diesem dadurch entgegenwirken zu wollen, die Geflohenen gewaltsam wieder zum PvP zu zwingen, kann doch keine Lösung sein. Und daran ändert auch der Umstand, dass es ein Zufallsdrop sein soll, nichts.
Der Schutz sollte weiterhin unauflösbär bleiben... und das wird er auch, da bin ich mir ziemlich sicher, sorry wenn ich das so sag aber der Teil ist Schwachsinn.
Die Rolle... zeigt die auch Leute in Dungeons an? Das wäre dann ziemlich stark, meiner Meinung nach^^
Die Rolle... zeigt die auch Leute in Dungeons an? Das wäre dann ziemlich stark, meiner Meinung nach^^
Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
Ja, alle leute die gerade eingeloggt sind und unsicher stehen. Das ist aber dann auch nicht übermäßig stark da ja nicht angezeigt wird wer Schutz hat und wer nicht, keine xp angezeicht werden etc. Es ist so gesehen nur eine gefilterte Liste der Beobachtung.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, glaube aber, dass Sotrax ausgeschlossen hat, dass der Natlaschutz auflösbar sein wird. Ich selber bin kein Natla, trotzdem sollte es einfach so sein, dass man den Schutz nicht auflösen kann, denn die Natla wollen sich aus dem PvP raushalten. Man sollte niemanden zwingen, PvP zu betreiben, der es nicht will. Vielmehr sollte man die Ursachen für die Missstände im PvP endlich beheben, damit auch wieder mehr Spieler Spaß daran haben (gibt schon unzählige Threads darüber).
Schriftrolle der Unsicheren
Es gibt zwar schon Tools, die das automatisch filtern, aber wieso nicht? Ist auch nur ein kleiner Vorteil, wie ich finde. Der Preis ist angemessen.
Ich kann deine Lage verstehen. Momentan macht es echt keinen Spaß, Pk zu sein. Jedoch muss man auch die Rolle der "Opfer" betrachten, die eigentlich immer durch irgendwelche Hilfsmittel verlieren, obwohl sie vielleicht ebenso ein gutes Aka-Limit haben. Das PvP besteht halt nur noch aus dem schnelleren Klicken und solange sich da nichts grundlegendes verändert, bleiben auch die meisten Natla.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, glaube aber, dass Sotrax ausgeschlossen hat, dass der Natlaschutz auflösbar sein wird. Ich selber bin kein Natla, trotzdem sollte es einfach so sein, dass man den Schutz nicht auflösen kann, denn die Natla wollen sich aus dem PvP raushalten. Man sollte niemanden zwingen, PvP zu betreiben, der es nicht will. Vielmehr sollte man die Ursachen für die Missstände im PvP endlich beheben, damit auch wieder mehr Spieler Spaß daran haben (gibt schon unzählige Threads darüber).
Schriftrolle der Unsicheren
Es gibt zwar schon Tools, die das automatisch filtern, aber wieso nicht? Ist auch nur ein kleiner Vorteil, wie ich finde. Der Preis ist angemessen.
Ich kann deine Lage verstehen. Momentan macht es echt keinen Spaß, Pk zu sein. Jedoch muss man auch die Rolle der "Opfer" betrachten, die eigentlich immer durch irgendwelche Hilfsmittel verlieren, obwohl sie vielleicht ebenso ein gutes Aka-Limit haben. Das PvP besteht halt nur noch aus dem schnelleren Klicken und solange sich da nichts grundlegendes verändert, bleiben auch die meisten Natla.
Schutzauslösung ist Quark, die Rolle hingegen wäre ein Kompromiss.
Also Schutzaufl. . Dagegen
so ne Klorolle. . DAfür
Also Schutzaufl. . Dagegen
so ne Klorolle. . DAfür
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Also seitdem es die Unterwelt und Rückangriff: Schutzvernichtung gibt hab ich keine Probleme mehr Leute zu finden, die killbar sind.
Vor allem wegen der neuen Errungenschaft gibts da jetzt wieder sehr viele Rückangriffe.
Vor allem wegen der neuen Errungenschaft gibts da jetzt wieder sehr viele Rückangriffe.
E/Da Fisch hat geschrieben:Ich weiß, ich werde mit diesem Thema und diesem Vorschlag mit Sicherheit wieder extrem viel Kritik ernten weil wir PKs sowieso schon viel zu stark sind und viel zu viele Vorteile haben<--Wahrheit, aber das stimmt gar nicht<--Ort,Zeit,Hilfsmittel usw usw ich will diese diskussion gar nicht anheizen das ist einfach ne Verdrehung von Fakten. Für uns wird es immer schwerer unserem Spiel noch richtig nachzugehen. Mittlerweile müssen die im Bereich von ca 3kxp teilweise schon auf Highxpler hoffen, die ohne Schutz längere zeit afk stehen, da alle in ihrem Bereich entweder Natla mit Dauerschutz sind <-- woran die Pks zu erheblichen teilen selbst schuld habenoder nur sicher stehen. Deshalb habe ich hier 2 Vorschläge:
<--totaler Müll, sry aber das ist reiner Spam, Natlaschutz wird immer unauflösbar bleiben. Dieser Vorschlag wurde schon so oft, meist sogar nur als Abschwächung des Schutzes, gebracht udn jedes mal klar und zu Recht verworfen bzw nieder geschmettert.
Dies soll nur Spieler anzeigen, de sich weltweit im Moment auf unsicheren Feldern befinden mit ihren Positionen. Dies verschafft dem PK einen besseren Überblick und er muss nicht mehr alles sicheren Felder im Kopf behalten. Si ist kein magisches Item und am Haus der Kopfgeldjäger für 1500gm zu erhalten. <-- wenn es schon ne liste gibt wozu noch eine? überzeugt mich nicht sonderlich, und wenn dann müsste sie ein Luxusitem sein, weil man ja mit jeder Anwendung Gms sich erspart. Spontan würde ich sagen so ein Preisklasse wie der Kochtopf
Ich weiß, ich werde jetzt mit Siherheit wieder von allen kritisiert, aber es sollte auch mal den PKs etwas erleichtert werden<-- Pks haben alle Vorteile, nur keine Opfer mehr, aber daran haben sie selber Schuld und nicht nur diskutiert werden, wie man sich mehr und mehr schützen kann. Es genügen die ewigen Starren und Kus der ewig jammernden Spieler die einfach schlechte Verlierer sind, überhaupt gibt es immer weniger Spieler die Freewar wirklich als Spiel sehen wo man soohl gewinnen als auch verlieren kann. Es sollte einfach wieder etwas ausgewogener zwischen Killer und Opfer werden.<--rofl Du forderst mehr Gleichgewicht und wirfst trotzdem nur Ideen in den Ring die das bestehende Übergewicht der Pks verstärken?
um das mit dem Schutz mal zu Untermauern:
viewtopic.php?f=7&t=47040&hilit=+natlas ... l%C3%B6sen
viewtopic.php?f=7&t=36463&hilit=+natlas ... l%C3%B6sen
viewtopic.php?f=7&t=47322&hilit=natlasc ... l%C3%B6sen <--letzter Satz
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Ich kann mich ab solchen "Argumenten" die eben keine sind, jeden Tag wieder amüsieren...^^Da Fisch hat geschrieben:....Das PK-dasein ist das reizvollste am ganzen Spiel, das sehen viele die ich kenne genauso, also verliert das Spiel für uns oft mehr und mehr an Reiz wenn plötzlich alle unangreifbar sind.
Nur weil du und paar Freunde von dir das PK-sein als reizvollste Spielart sehen, schliesst du auf alle anderen?
Wie du selbst sagst, sind sehr viele Leute Natla, den rest kannst du dir wohl nun selber zusammenreimen oder...?
-
- Kopolaspinne
welche Welt spielst du?
Kannst du mir bitte erklären, womit du diese Aussage begründest:
Welt 1
Welt 2
Welt 3
Welt 4
Welt 5
Welt 6
Welt 7
Welt 8
Welt 9
Welt 10
Welt 11
Welt 12
Welt 13
Welt 14
Kannst du mir bitte erklären, womit du diese Aussage begründest:
Die Aussage ist einfach nur falsch.Da Fisch hat geschrieben:Mittlerweile nehmen die Natla im Spiel überhand
Welt 1
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 306
Mensch / Arbeiter 1,664
Mensch / Zauberer 1,280
Onlo 2,544
Serum-Geist 1,344
dunkler Magier 2,339
Taruner 1,318
Natla - Händler 982
Mensch / Arbeiter 1,664
Mensch / Zauberer 1,280
Onlo 2,544
Serum-Geist 1,344
dunkler Magier 2,339
Taruner 1,318
Natla - Händler 982
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 218
Mensch / Arbeiter 712
Mensch / Zauberer 507
Onlo 1,105
Serum-Geist 510
dunkler Magier 874
Taruner 605
Natla - Händler 817
Mensch / Arbeiter 712
Mensch / Zauberer 507
Onlo 1,105
Serum-Geist 510
dunkler Magier 874
Taruner 605
Natla - Händler 817
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 230
Mensch / Arbeiter 683
Mensch / Zauberer 499
Onlo 1,156
Serum-Geist 526
dunkler Magier 852
Taruner 592
Natla - Händler 673
Mensch / Arbeiter 683
Mensch / Zauberer 499
Onlo 1,156
Serum-Geist 526
dunkler Magier 852
Taruner 592
Natla - Händler 673
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 250
Mensch / Arbeiter 598
Mensch / Zauberer 475
Onlo 1,020
Serum-Geist 466
dunkler Magier 729
Taruner 512
Natla - Händler 781
Mensch / Arbeiter 598
Mensch / Zauberer 475
Onlo 1,020
Serum-Geist 466
dunkler Magier 729
Taruner 512
Natla - Händler 781
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 185
Mensch / Arbeiter 725
Mensch / Zauberer 540
Onlo 1,204
Serum-Geist 526
dunkler Magier 932
Taruner 566
Natla - Händler 701
Mensch / Arbeiter 725
Mensch / Zauberer 540
Onlo 1,204
Serum-Geist 526
dunkler Magier 932
Taruner 566
Natla - Händler 701
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 219
Mensch / Arbeiter 676
Mensch / Zauberer 462
Onlo 963
Serum-Geist 461
dunkler Magier 727
Taruner 572
Natla - Händler 636
Mensch / Arbeiter 676
Mensch / Zauberer 462
Onlo 963
Serum-Geist 461
dunkler Magier 727
Taruner 572
Natla - Händler 636
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 196
Mensch / Arbeiter 700
Mensch / Zauberer 543
Onlo 1,124
Serum-Geist 550
dunkler Magier 954
Taruner 538
Natla - Händler 640
Mensch / Arbeiter 700
Mensch / Zauberer 543
Onlo 1,124
Serum-Geist 550
dunkler Magier 954
Taruner 538
Natla - Händler 640
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 222
Mensch / Arbeiter 644
Mensch / Zauberer 441
Onlo 1,057
Serum-Geist 445
dunkler Magier 786
Taruner 543
Natla - Händler 676
Mensch / Arbeiter 644
Mensch / Zauberer 441
Onlo 1,057
Serum-Geist 445
dunkler Magier 786
Taruner 543
Natla - Händler 676
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 195
Mensch / Arbeiter 700
Mensch / Zauberer 484
Onlo 1,043
Serum-Geist 475
dunkler Magier 945
Taruner 476
Natla - Händler 669
Mensch / Arbeiter 700
Mensch / Zauberer 484
Onlo 1,043
Serum-Geist 475
dunkler Magier 945
Taruner 476
Natla - Händler 669
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 180
Mensch / Arbeiter 1,133
Mensch / Zauberer 839
Onlo 1,817
Serum-Geist 832
dunkler Magier 1,584
Taruner 843
Natla - Händler 581
Mensch / Arbeiter 1,133
Mensch / Zauberer 839
Onlo 1,817
Serum-Geist 832
dunkler Magier 1,584
Taruner 843
Natla - Händler 581
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 225
Mensch / Arbeiter 1,484
Mensch / Zauberer 1,038
Onlo 2,282
Serum-Geist 1,089
dunkler Magier 2,395
Taruner 1,024
Natla - Händler 602
Mensch / Arbeiter 1,484
Mensch / Zauberer 1,038
Onlo 2,282
Serum-Geist 1,089
dunkler Magier 2,395
Taruner 1,024
Natla - Händler 602
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 155
Mensch / Arbeiter 1,145
Mensch / Zauberer 782
Onlo 1,867
Serum-Geist 846
dunkler Magier 1,587
Taruner 801
Natla - Händler 484
Mensch / Arbeiter 1,145
Mensch / Zauberer 782
Onlo 1,867
Serum-Geist 846
dunkler Magier 1,587
Taruner 801
Natla - Händler 484
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 192
Mensch / Arbeiter 1,532
Mensch / Zauberer 1,112
Onlo 2,722
Serum-Geist 1,159
dunkler Magier 2,551
Taruner 1,119
Natla - Händler 572
Mensch / Arbeiter 1,532
Mensch / Zauberer 1,112
Onlo 2,722
Serum-Geist 1,159
dunkler Magier 2,551
Taruner 1,119
Natla - Händler 572
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 155
Mensch / Arbeiter 1,213
Mensch / Zauberer 903
Onlo 2,256
Serum-Geist 953
dunkler Magier 1,785
Taruner 938
Natla - Händler 554
Mensch / Arbeiter 1,213
Mensch / Zauberer 903
Onlo 2,256
Serum-Geist 953
dunkler Magier 1,785
Taruner 938
Natla - Händler 554
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@hackerzzzz
man muss natürlich hinzufügen, dass diese "statistik" durch viele "klein/müll-accounts" die gar nich wirklich benutzt werden, verfälscht wird, man muss eher von den XP her schauen, was sich da für rassen tummeln.
aber trotzdem ist es ja so, dass wohl nicht ohne grund viele natla sind
man muss natürlich hinzufügen, dass diese "statistik" durch viele "klein/müll-accounts" die gar nich wirklich benutzt werden, verfälscht wird, man muss eher von den XP her schauen, was sich da für rassen tummeln.
aber trotzdem ist es ja so, dass wohl nicht ohne grund viele natla sind

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
@hackerzzzzDa Fisch hat geschrieben:Ich weiß, ich werde mit diesem Thema und diesem Vorschlag mit Sicherheit wieder extrem viel Kritik ernten weil wir PKs sowieso schon viel zu stark sind und viel zu viele Vorteile haben, aber das stimmt gar nicht. Für uns wird es immer schwerer unserem Spiel noch richtig nachzugehen. Mittlerweile müssen die im Bereich von ca 3kxp teilweise schon auf Highxpler hoffen, die ohne Schutz längere zeit afk stehen, da alle in ihrem Bereich entweder Natla mit Dauerschutz sind oder nur sicher stehen.
richtig
Deshalb habe ich hier 2 Vorschläge:
auch wenn ichs toll fänd,zu stark!!
klingt gut,aber vom preis etwas zu günstig
also w1-9 sind natla immer platz3oder4, erst ab welt 10 werden es weniger-ka warum
meist onlos 1,wegen der spezi^^
meist dm 2 wegen den mini-pk´s
natla3/4 wegen dem schutz-wobei ich denke einige nur natla sein wollen um kaum aka machen zu müssen,wobei es keins auch tut, da ~30%der xp,also mehr als0
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Also der Schutz soll unauflösbar bleiben.,von den rückangriffen mal abgesehen.
die Liste brauch ich nicht wirklich,da es eben Tools dafür gibt.aber dagegen würde ich nicht stimmen.
das es in den sehr kleinen xp Bereichen so schrecklich sein soll,kann ich mir beim Besten Willen und aus 5jahren Erfahrung nicht vorstellen.
wenn wir von den 5stelligen Bereichen sprechen,so ist es zumindest in w14,trifft die Aussage durchaus zu,dass es sehr viele aktive natla gibt.
warten wir einfach mal ab,was sotrax nun an neuen Sachen für das PvP bringen wird. Ziel soll ja mehr Action und mehr Kämpfe sein. Hoffen wir mal dass es klappt.
ich werd ohnehin noch zeitgleich ne neue Idee für den clankrieg ausarbeiten,die sicher auch wieder mehr Begeisterung fürs PvP einbringen könnte. Aber gebt mir da noch über Ostern für Zeit.
die Liste brauch ich nicht wirklich,da es eben Tools dafür gibt.aber dagegen würde ich nicht stimmen.
das es in den sehr kleinen xp Bereichen so schrecklich sein soll,kann ich mir beim Besten Willen und aus 5jahren Erfahrung nicht vorstellen.
wenn wir von den 5stelligen Bereichen sprechen,so ist es zumindest in w14,trifft die Aussage durchaus zu,dass es sehr viele aktive natla gibt.
warten wir einfach mal ab,was sotrax nun an neuen Sachen für das PvP bringen wird. Ziel soll ja mehr Action und mehr Kämpfe sein. Hoffen wir mal dass es klappt.
ich werd ohnehin noch zeitgleich ne neue Idee für den clankrieg ausarbeiten,die sicher auch wieder mehr Begeisterung fürs PvP einbringen könnte. Aber gebt mir da noch über Ostern für Zeit.
Gleichberechtigung für PvP'ler !