Starre etc.
Starre etc.
Mir ist eine Kleingkeit aufgefallen bei Starren und Versteinerungen. Es heißt ja, dass man durch diese Zauber bewegungsunfähig wird, aber wieso kann man dann eine Kugel hochhalten oder einen anderen Zauber wirken um zu verschwinden? Das ist für mich erlich etwas sinnlos vom text her, deshalb hätte ich einen Vorschlag zur Abänderung dieser beiden Zauber: Man kann, wenn man gestarrt oder versteinert ist keine Zauber mehr verwenden und auch den sagen-chat nicht. Bevor es wieder kritik hagelt lest erstmal weiter. Damit es uns PKs nicht erleichtert wird Opfer zu bekommen soll eben gleichzeitig diese Person unter Schutz gestellt werden, jedoch sollte dieser auflösbar sein.
Wegen dem Zauber der Entstarrung: dieser sollte so abgeändert werden das ihn eine andere Person auf den Gestarrten anwenden muss. Um solch eine Person zu erreichen sind Clan- und Gruppenthelepatie weiter verwendbar.
Ich denke, so würden diese beiden Zauber mehr ihren Namen entsprechen und vll auch besser wirken. Dies soll auch nur auf diese beschränkt sein und nicht auf Bienen oder Kaktuspfeile (diese sorgen ja vom Text her nur für eine lähmung, nicht für eine komplette bewegungsunfähigkeit). Dieses Thema wäre sogar zu meinem eigenen Nachteil da ich selbst öfters mal ne Starre wegen einem Kill kassier, also seht ihr auch das es mir nicht darum geht mehr Kills zu kassieren. Ich finde nur das es vll den Sinn dieser Zauber deutlicher macht.
Wegen dem Zauber der Entstarrung: dieser sollte so abgeändert werden das ihn eine andere Person auf den Gestarrten anwenden muss. Um solch eine Person zu erreichen sind Clan- und Gruppenthelepatie weiter verwendbar.
Ich denke, so würden diese beiden Zauber mehr ihren Namen entsprechen und vll auch besser wirken. Dies soll auch nur auf diese beschränkt sein und nicht auf Bienen oder Kaktuspfeile (diese sorgen ja vom Text her nur für eine lähmung, nicht für eine komplette bewegungsunfähigkeit). Dieses Thema wäre sogar zu meinem eigenen Nachteil da ich selbst öfters mal ne Starre wegen einem Kill kassier, also seht ihr auch das es mir nicht darum geht mehr Kills zu kassieren. Ich finde nur das es vll den Sinn dieser Zauber deutlicher macht.
Have you heard the news that you're dead?
Re: Starre etc.
Witzig, dass du immer noch zu glauben scheinst, eine Chance damit zu haben.
Natürlich dagegen.
Natürlich dagegen.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
sagen chat sperren bei starre? dass man nichtmehr schreiben kann? passt jetzt auch nicht wirklich dazu finde ichDa Fisch hat geschrieben:Vorschlag zur Abänderung dieser beiden Zauber: Man kann, wenn man gestarrt oder versteinert ist keine Zauber mehr verwenden und auch den sagen-chat nicht.
selbst wenn der aufloesbar ist ist das viel zu maechtig wenn das opfer keine teleportitems benutzen kannDa Fisch hat geschrieben:Damit es uns PKs nicht erleichtert wird Opfer zu bekommen soll eben gleichzeitig diese Person unter Schutz gestellt werden, jedoch sollte dieser auflösbar sein.
du meinst vermutlich hinzauber und nicht telepathie und das was du vorschlaegst gibts so aehnlich als druckwelle schon wuerde die starren meiner meinung nach aber zu stark machenDa Fisch hat geschrieben:Wegen dem Zauber der Entstarrung: dieser sollte so abgeändert werden das ihn eine andere Person auf den Gestarrten anwenden muss. Um solch eine Person zu erreichen sind Clan- und Gruppenthelepatie weiter verwendbar.
alles in allem dagegen :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Wegen dem sagenchat: Kannst du wenn du komplett bewegungsunfähig bist noch sprechen?
Wegen der Thelepathie: nein, ich meine nicht die Zauber sondern den Chat
Und wegen der Stärke: da kannman natürlich variieren, man kann den Schutz für die Dauer der Starre unauflösbar machen, man kann die Zeitdauer verkürzen etc, ich versteh nicht wo hier euer Porblem liegt
Wegen der Thelepathie: nein, ich meine nicht die Zauber sondern den Chat
Und wegen der Stärke: da kannman natürlich variieren, man kann den Schutz für die Dauer der Starre unauflösbar machen, man kann die Zeitdauer verkürzen etc, ich versteh nicht wo hier euer Porblem liegt
Du verstehst nicht, wo unser Problem liegt? Du siehst nicht, dass man damit jeden Acc mit wertvollen Items oder ner Menge Öl problemlos ausrauben kann? Du siehst nicht, dass Starre + Schutzauflösung dank deiner Idee einen sicheren Kill bedeuten würden? Na dann...
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
ich bin mir ziemlich sicher dass er das schon versteht baerchen^^ er ist pk natuerlich will er pks solche vorteile verschaffen^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
ihr lest ja nichtmal genau durch was ich schreibe. ich habe eben geschrieben das man auch einen unauflösbaren Schutz nehmen könnte, also gibt es keine Vorteile für PKs. Und wegen dem Diebstahl, auf sicheren Feldern ist der ja sowieso nicht mögich und auf unsicheren kann man mit Tarni und effektivem sowieso gut klauen, dafür braucht man keine Starren.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
dann als beispiel:
wer einen heimzauber auf schnellzauber hat oder auch mehrere ist nach 2 3 sachen die geklaut wurden einfach direkt weg
wenn der erste zauber ne starre ist die den heimzauber deaktiviert ist man leer bevor jemand kommt und hilft
obwohl ich selbst liebend gerne starre ist diese aenderung einfach zu maechtig schon allein fuer diebe und fuer pks auch mit schutz der nicht aufzuloesen ist
ganz davon abgesehen dass starren reine negativzauber sind und das opfer nicht auchnoch vor angriffen schuetzen sollen
wer einen heimzauber auf schnellzauber hat oder auch mehrere ist nach 2 3 sachen die geklaut wurden einfach direkt weg
wenn der erste zauber ne starre ist die den heimzauber deaktiviert ist man leer bevor jemand kommt und hilft
obwohl ich selbst liebend gerne starre ist diese aenderung einfach zu maechtig schon allein fuer diebe und fuer pks auch mit schutz der nicht aufzuloesen ist
ganz davon abgesehen dass starren reine negativzauber sind und das opfer nicht auchnoch vor angriffen schuetzen sollen
-
- Kopolaspinne
damit ist alles gesagt,Neo the Hunter hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher dass er das schon versteht baerchen^^ er ist pk natuerlich will er pks solche vorteile verschaffen^^
wahrscheinlich weil er es auf den Wegen die es jetzt schon gibt zu nix bringt Vorteile verschaffen?
Und ein Kaktuspfeil ist auch ne Starre, das würde denjenigen PKs die die Uhr können einen 99% Sieg verschaffen.
Top Idee ! Dagegen

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
lest doch erst einmal alle beiträge bevor ihr etwas postet, dann hättet ihr gelesen das ich das nicht au Kaktuspfeile beziehe. Ein PK zieht absolut keinen Vorteil daraus wenn das Opfer einen unauflösbaren Schutz hat. Und wenn es um Heimzauber und dergleichen geht ist der Dieb ja schon schön blöd wenn er mehr Gold für die Zauber ausgibt als er dann letztendlich erhält. Also finde ich ist das auch nicht gerade ein Vorteil. Aber damit ihr zufrieden seid: Dann eben Heimzauber noch anwendbar aber der Rest nicht?
Und Zaubermobbing wird ja noch besser, man kann sich weder wehren noch nen Schutzzauber anwenden. Einfach aller 9 Minuten starren. Dagegen.
W14: iLuzeon
Absolut unüberlegte "Idee" die noch mehr Spielerunzufriedenheit und Spielerschwund verursachen würde
ABSOLUT DAGEGEN !

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
sorry aber "da fisch", langsam kommst du mir vor als würdest du nicht lange fw spielen und nun gefallen dir grad paar sachen nicht & nun willst die zu deinem gunsten ändern...
In der Itembeschreibung steht, dass sich das Opfer nicht wegbewegen kann.
Zauber der Starre
Der Zauber der Starre kann auf jede Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden und versetzt die betreffende Person in eine Starre. Während der Starre kann die Person weder angreifen noch sich wegbewegen oder schreien.
(Zauber, Stufe: 3)
Nicht aber, dass sich das Opfer überhaupt nicht mehr bewegen kann.
Der Feldtext lässt etwas mehr Interpretation zu, aus der Itembeschreibung geht aber hervor, dass das örtliche Bewegen gemeint ist.Beispielanwender wendet einen Zauber der Starre an. Beispieluser kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.
Vorschlag zur Güte, schlage doch vor den Feldtext,die Itembeschreibung und den Namen, nicht aber den Zauber, zu ändern.