Umfassende Änderung am PvP-system

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Da Fisch
Kopolaspinne

Umfassende Änderung am PvP-system

Beitrag von Da Fisch » 9. Apr 2012, 16:41

Ich hätte eine etwas größere Idee wie man das PvP-System ändern könnte ohne das die Natla ihren Schutz verlieren und was eine neue Art der Berufe schaffen würde.

Die grundlegende Änderung daran wäre, dass man nun auch freunde töten kann. Um die Sonderrolle der Natla zu wahren und das Verräterdasein nicht zu verlieren sind Natla allerdings weiterhin nur durch Verräter zu töten.
Jedoch wie im richtigen Leben kann man keine Freunde töten ohne mit Bestrafung rechnen zu müssen. Und das ruft nun ein neues NPC auf den Plan: den Wächter des Friedens .
Bei diesem NPC handelt es sich um ein Uniquewesen, dass auf dem Feld des Gefängnisses in Konlir respawnt, sobald ein Spieler einen "Freund" angreift und gewinnt. Dies wird global verkündet mit der Nachricht: Ein Wächter des Friedens wird ausgesandt um Spieler XY zu inhaftieren. Das NPC hat 1 Million lp und Stärke 100. Es bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 3(?) Sekunden pro Feld fort und besitzt Vollimmunität. Wenn es von einem Spieler geschlagen wird verliert es max. 100klp und der Spieler wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% für 5 Minuten ins Gefängnis von Konlir gesperrt. Wenn es einem Spieler gelingt, dieses NPC zu töten, wird er selbst von solch einem Wächter verfolgt. Es droppt 100 Goldmünzen, eine zufällige Rassen-A-Waffe und eine zufällige Rassen-V-Waffe. Steht der Wächter auf dem gleichen Feld wie der Verfolgte (auch Dungeons sind möglich) wird der Verfolgte für 10 Minuten ins Gefängnis von Konlir gesperrt. Dies wird ebenfalls durch eine globale Nachricht gezeigt: Spieler XY wurde von einem Wächter gefangen und inhaftiert

Damit es dem Wächter erleichtert wird einen der Mörder zu fangen wird ein neuer Zauber eingeführt, der zugleich zu einer neuen Berufsklasse führt: den Zauber der Fesseln für Spieler XY. Dieser Zauber benötigt Int 5 und ist 1 Stunde haltbar. Mit diesem Zauber wird der Spieler, auf dessen Namen der Zauber ausgestellt ist für 5 Minuten komplett handlungsunfähig gemacht, dh er kann sich weder bewegen noch wegteleportieren. Jedoch wird automatisch ein unauflösbarer Schutz gewirkt, der auch Diebstahl verhindert. Diesen Zauber erhält man kostenlos im Gefängnis von Konlir und auch nur so lange bis der Spieler von einem Wächter gefangen wurde bzw der Spieler offline geht. Er ist nicht verlängerbar und nur auf den Spieler anwendbar, wenn dieser nicht bereits gefesselt ist.

Und nun zum eigentlichen Anreiz und dem Sinn des Zaubers: die Belohnung und die Errungenschaft für die Hilfe zu Gefangennahme. Wird der gesuchte Spieler während er gefesselt ist vn einem Wächter entdeckt und inhaftiert, erhält der Spieler, der zur Gefangennahme beigetragen (sprich den Zauber gewirkt) hat eine Belohnung zwischen 100 und 1000 Goldmünzen. Zusätzlich kann diese Belohnung durch die Errungenschaft Friedenswächter gesteigert werden, die genau solchen Beitrag zu Gefangennahmen erfordert. Wenn jemand diesen beitrag geleistet hat ändert sich die globale Nachricht in: Spieler XY wurde durch Hilfe von Spieler YX von einem Wächter inhaftiert und reich belohnt

Ich bin gespannt, was ihr von dieser Idee haltet.
Lg, Da Fisch
Have you heard the news that you're dead?

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Umfassende Änderung am PvP-system

Beitrag von Rondo » 9. Apr 2012, 16:53

In Anbetracht der Änderungen vomn Sotrax bezüglich der Verräter ist das hier ein absolutes No-Go, mal wieder :roll:
Mögliche Angreifer nichtmal mehr an der Freund-Feind-Farbe erkennen zu können ist völliger Unfug !

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 9. Apr 2012, 16:59

Dann lassen wir das mit dem auch Freunde killen weg und machen es halt zu wenn ein Verräter einen eigentlichen Freund killt

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2012, 17:02

Wie genau kannst du, Rondo, denn beurteilen, ob die Freund/Feind-Unterscheidung für das Erkennen möglicher Angriffe wichtig ist? ^^

Zur Idee, ich find sie irgendwie unsinnig. Wer würde denn freiwillig nicht Verräter werden, um jemanden zu töten. Zumindest ich hätte keine Lust auf 10 Minuten Knast und die Frage, ob mal 3 Leute Zeit für ne Lokale haben, ist ja recht schnell gestellt. Insofern ne, da möchte ich Sotrax' Zeit lieber in interessantere Änderungen investiert sehen.

Und nebenbei, Fisch, bei jedem Einwand, der zu einer deiner vielen Ideen kommt, zu sagen "dann machen wir es stattdessen so und so" ist sinnlos, da so nach 5 Beiträgen nichts mehr von deiner Idee übrig ist.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Apr 2012, 17:03

Dann ist es immernoch Unfug da sich der Playerfarmer dann sofort von einem Clani gefangennehmen lässt und so die "Beute" für seinen Kill einfach nochmal erhöht wird durch die 100-1000GM die der Clani dann abkassiert :roll:

Edit:
@Bärchen, wenn man Dir erst noch erklären muss weshalb das wichtig ist solltest Du besser gar nichts hier schreiben :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 9. Apr 2012, 17:09

@Bärchen: das Problem ist einfach das ich unbedingt endlich eine Idee bringen will zum PvP, die von jedem akzeptiert wird und eingebaut wird, damit endlich wieder mehr action im spiel ist

@Rondo: Wenn Angriffe von allen möglich sind weiß man das ja eig auch also muss man mit Angriffen von allen rechnen, so wie in Actionfreewar auch. Dann werden eben nurnoch die Natla als grün gekennzeichnet und alle anderen auf deiner Seite als gelb für potentielle gefahr, dann wäre das problem ja eigentlich auch geklärt.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2012, 17:13

Rondo hat geschrieben:@Bärchen, wenn man Dir erst noch erklären muss weshalb das wichtig ist solltest Du besser gar nichts hier schreiben :roll:
Auch wenn das jetzt vom Thema weg ist: Sich in Sicherheit zu wiegen, weil auf seinem Feld ein Freund steht, ist ja mal absoluter Schwachsinn. Clan- oder Gruppenhinzauber, Rückangriffe etc.

Aber, worauf ich eigentlich hinaus wollte, war eher, dass du hier behauptest, dass etwas wichtig wäre, obwohl du dessen Wichtigkeit schon länger nicht mehr überprüft hast. (Hab heute durch Zufall mal dein Profil angeschaut und auch, wenn die Möglichkeit besteht, dass du es nicht übermäßig pflegst, würde ich dir doch glauben, dass dein letzter Kill außerhalb des KGs fünfeinhalb Jahre zurückliegt.) Insofern fänd ichs schon nett, wenn du wenigstens mal kurz darüber nachdenken würdest, ob du in solchen Fragen wirklich kompetent antworten kannst.

Und Fisch, meine persönliche Meinung: Wenn du wirklich eine gute Idee bringen willst, mach dir Gedanken zu einem System, das nicht rein auf Schnelligkeit aufbaut, sondern durchaus etwas Taktik erfordert. Ich mag das Runenpuzzle, das Zauberpuzzle und auch den Rabauken. Insofern wäre zumindest ich an einem Kampf, in dem ich, um zu gewinnen, nachdenken muss, sehr viel mehr interessiert als am jetzigen, wo ich "nur" sekundengenau klicken muss.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Apr 2012, 17:36

Da Fisch hat geschrieben:@Bärchen: das Problem ist einfach das ich unbedingt endlich eine Idee bringen will zum PvP, die von jedem akzeptiert wird und eingebaut wird, damit endlich wieder mehr action im spiel ist

@Rondo: Wenn Angriffe von allen möglich sind weiß man das ja eig auch also muss man mit Angriffen von allen rechnen, so wie in Actionfreewar auch. Dann werden eben nurnoch die Natla als grün gekennzeichnet und alle anderen auf deiner Seite als gelb für potentielle gefahr, dann wäre das problem ja eigentlich auch geklärt.
Dann mach den Vorschlag nur für ActionFreewar aber nicht für die normalen Welten denn in denen ist das völlig indiskutabel :!:
Bärchen hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:@Bärchen, wenn man Dir erst noch erklären muss weshalb das wichtig ist solltest Du besser gar nichts hier schreiben :roll:
Auch wenn das jetzt vom Thema weg ist: Sich in Sicherheit zu wiegen, weil auf seinem Feld ein Freund steht, ist ja mal absoluter Schwachsinn. Clan- oder Gruppenhinzauber, Rückangriffe etc.

Aber, worauf ich eigentlich hinaus wollte, war eher, dass du hier behauptest, dass etwas wichtig wäre, obwohl du dessen Wichtigkeit schon länger nicht mehr überprüft hast. (Hab heute durch Zufall mal dein Profil angeschaut und auch, wenn die Möglichkeit besteht, dass du es nicht übermäßig pflegst, würde ich dir doch glauben, dass dein letzter Kill außerhalb des KGs fünfeinhalb Jahre zurückliegt.) Insofern fänd ichs schon nett, wenn du wenigstens mal kurz darüber nachdenken würdest, ob du in solchen Fragen wirklich kompetent antworten kannst.
"Absoluter Schwachsinn"(um mal Deine Wortwahl zu nutzen) ist es wohl viel eher "Kompetenz" am Profil eines Spielcharakters festmachen zu wollen :roll:

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2012, 17:45

Rondo hat geschrieben:"Absoluter Schwachsinn"(um mal Deine Wortwahl zu nutzen) ist es wohl viel eher "Kompetenz" am Profil eines Spielcharakters festmachen zu wollen :roll:
Warum kannst du denn nicht ein mal versuchen, nett beziehungsweise zumindest objektiv zu bleiben? Willst du etwa abstreiten, dass du dich seit Jahren nicht im PvP betätigt hast? Insofern würd mich durchaus interessieren, was dich eigentlich motiviert, seit Jahren gegen das PvP zu wettern. Beziehungsweise was dich in Fw hält.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Apr 2012, 18:00

Was genau hat das doch gleich mit dem Threadthema zu tun ?? :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2012, 18:02

Bärchen. Ich finde er ist objektiver als du. Du siehst hier nur einen Rondo, und überliest absichtlich Argumente und gehst von hinten heran mit Fragen wie "was weißt du überhaupt von PvP?", ergo unterstellst du ihm Unwissenheit und versuchst nicht im geringsten objektiv gegen seine Argumente zu argumentieren.

Ansonsten empfehle ich dem Threadersteller starke Tarnzauber zu verwenden, denn wenn nun Freunde auch Freunde killen sollen können, dann braucht es keinen Verräterstatus, dann entwertet man Natla, dann entwertet man die Besinnung, die Rassen Serum/Arbeiter und die angekündigten Verräteränderungen wären auch für den Arsch.

Diese Idee ist daher einfach keine Option.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2012, 18:12

Trianon hat geschrieben:Bärchen. Ich finde er ist objektiver als du. Du siehst hier nur einen Rondo, und überliest absichtlich Argumente und gehst von hinten heran mit Fragen wie "was weißt du überhaupt von PvP?", ergo unterstellst du ihm Unwissenheit und versuchst nicht im geringsten objektiv gegen seine Argumente zu argumentieren.
Findest du? Rondos erstes Argument war das Freund/Feind-Ding, bei dem ich denke ich hinreichend geantwortet habe, warum ich dieses Argument unsinnig finde. Sein zweites, dass die Idee ausnutzbar wäre, geht doch in die gleiche Richtung wie meins, das die Idee nicht sinnvoll ist. Also welche Argumente habe ich absichtlich überlesen? Und natürlich unterstelle ich ihm Unwissenheit. Dies tue ich aber sicher nicht unbegründet und leichtfertig.

Und Rondo, ich würd mich freuen, wenn du mir ne Pn mit den Antworten auf meine Fragen schreiben würdest. Auch wenn ich sehr wenig Hoffnung hab, dass du das tun wirst...

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 9. Apr 2012, 18:13

Warum antwortet ihr immer ohne die eigentliche Idee richtig gelesen zu haben? Wieso werden Natla entwertet wenn sie weiterhin nur von Spielern mit verrätestatus angegriffen werden können?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2012, 18:24

Wenn du meinst, Da Fisch, dann versuch es eben mit den restlichen aufgelisteten Gegenargumenten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Apr 2012, 18:28

Bärchen hat geschrieben: Findest du? Rondos erstes Argument war das Freund/Feind-Ding, schon falsch :roll:
bei dem ich denke ich hinreichend geantwortet habe, warum ich dieses Argument unsinnig finde. DU findest es unsinnig, das heisst nur eben nicht dass es tatsächlich unsinnig ist 8)
Sein zweites, dass die Idee ausnutzbar wäre, geht doch in die gleiche Richtung wie meins, das die Idee nicht sinnvoll ist. Also welche Argumente habe ich absichtlich überlesen? Und natürlich unterstelle ich ihm Unwissenheit. Dies tue ich aber sicher nicht unbegründet und leichtfertig. Du machst Dich einfach nur selbst zum Narren indem Du erwartest dass jemand von dem Du EIN Charakterprofil gelesen hast sich nur so äussert wie dieser eine Char zur Zeit gespielt wird, absurder kann man kaum noch argumentieren :!:

...

Gesperrt