
Neues Clankriegssystem!
Re: Neues Clankriegssystem!
Ich hab mir jetzt nur die Hauptpunkte durchgelesen und die Spoiler nicht aufgetan, jedoch gefallen mir diese Punkte sehr gut. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Neues Clankriegssystem!
Finde die Umfrage und die Idee gut. Da ist einiges interessantes dabei und scheint bisher so ja auch gut anzukommen. Ich schaue mal, ob wir nicht mit dem Clankrieg in genau diese Richtung gehen werden.
Im Endeffekt gehts in Clankriegen ja eh nicht um das Gold sondern um den Wettbewerb. Wer normal killen will macht das außerhalb von Clankriegen oder nutzt den Verräter-Status.
Im Endeffekt gehts in Clankriegen ja eh nicht um das Gold sondern um den Wettbewerb. Wer normal killen will macht das außerhalb von Clankriegen oder nutzt den Verräter-Status.
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Sotrax
Sotrax
Re: Neues Clankriegssystem!
Ich finde auch,dass weniger die zusätzlichen Xp,das Gold oder sonstige Drops der Anreiz eines Clankrieges sein sollte.
Der Wettbewerb ist das Entscheidene!
Wichtig ist einfach,dass die Rahmenbedingungen sich vom Alltags-PvP abheben und auch die Clanzauber um einiges ausgebessert werden.
Der Wettbewerb ist das Entscheidene!
Wichtig ist einfach,dass die Rahmenbedingungen sich vom Alltags-PvP abheben und auch die Clanzauber um einiges ausgebessert werden.
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- Nucking Fub
- Kriechlapf
- Beiträge: 52
- Registriert: 19. Feb 2012, 19:18
Re: Neues Clankriegssystem!
Sinnlos,reaper w14 hat geschrieben:Ich finde auch,dass weniger die zusätzlichen Xp,das Gold oder sonstige Drops der Anreiz eines Clankrieges sein sollte.
Der Wettbewerb ist das Entscheidene!
Wichtig ist einfach,dass die Rahmenbedingungen sich vom Alltags-PvP abheben und auch die Clanzauber um einiges ausgebessert werden.
Da wirklich die wenigstens Spieler diese Art von "Wettbewerb" wollen. Wer denn außer PKs mit ein bisschen Anstand (selten) oder ein paar High XPler, die jemanden stompen wollen, hat denn ein Interesse an einem Clankrieg in dieser Form?
Und warum Sachen ändern, die einen kleinen Prozentsatz der Spieler betreffen, wenn es doch soviele Baustellen gibt, die viel mehr/alle Spieler betreffen?
Re: Neues Clankriegssystem!
Du findest also,dass die jetztige Form des Clankrieges interessanter ist? Wenn ja dann musst du mir das mal begründen,inwiefern du dies behauptest. Würd mich mal interessieren,was am jetztigen Clankrieg reizvoller ist als an dem Hier vorgestellten!Nucking Fub hat geschrieben:Wer denn außer PKs mit ein bisschen Anstand (selten) oder ein paar High XPler, die jemanden stompen wollen, hat denn ein Interesse an einem Clankrieg in dieser Form?
Ich glaub es gibt mehr Leute,die mal n Clankrieg geführt haben und künftig auch noch welche führen würden (vor allem dann,wenn alles viel balanciert und ausgebessert wurde) ,als es Buddler,Pflanzenkundler,Laboranten jedweder Art,Gewebe/Blutproben Jäger oder sonstige Leute gibt.Nucking Fub hat geschrieben:Und warum Sachen ändern, die einen kleinen Prozentsatz der Spieler betreffen, wenn es doch soviele Baustellen gibt, die viel mehr/alle Spieler betreffen?
Und abgesehen davon: Warum nicht? Bist du einer von den Leuten,die anderen einfach nix gönnen, nur weil sie nicht Deine Spielweise spielen?
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Re: Neues Clankriegssystem!
^^
Also ich finde, dass man die Anzahl der Diplomaten tatsächlich einschränken sollte.
Einerseits rp-technisch: Ein Clan besteht nicht aus mehreren Diplos, wo läge da der Sinn? Leute, die keine Clankriege wollen, können ja zusammen in einen Clan und alle Kriege ablehnen (da sie ja dann nix mehr kosten würden). Das würde evtl. auch mal generelle Clanumstrukturierungen mitbringen und man lernt mal andre leute besser kennen
Auf der anderen Seite finde ich dazu, [hmm, vergessen O.o]
Jedenfalls, ich steh voll hinter dir reaper =D
Also ich finde, dass man die Anzahl der Diplomaten tatsächlich einschränken sollte.
Einerseits rp-technisch: Ein Clan besteht nicht aus mehreren Diplos, wo läge da der Sinn? Leute, die keine Clankriege wollen, können ja zusammen in einen Clan und alle Kriege ablehnen (da sie ja dann nix mehr kosten würden). Das würde evtl. auch mal generelle Clanumstrukturierungen mitbringen und man lernt mal andre leute besser kennen

Auf der anderen Seite finde ich dazu, [hmm, vergessen O.o]
Jedenfalls, ich steh voll hinter dir reaper =D
Re: Neues Clankriegssystem!
diplomaten zu limitieren ist ja mal total schwachsinnig. der clankrieg ist schon unattraktiv genug und um mal nen kleinen wettbewerb auftragen zu können trennt man sich sicher nicht von clanis. clans sind ein elementarer teil von fw und wohl eines der wichtigsten sozialen" netzwerke in fw..die erheblich dazu betragen, dass das spielen spaß macht.
ich würde mir noch wünschen, dass irgendwie berücksichtigt wird, wie ausgeglichen die clans aufgestellt sind. ein großer 30-mann clan z.b. hat gegen ne 1-personen-guerilla-truppe schon erheblich schlechtere karte.
ich würde mir noch wünschen, dass irgendwie berücksichtigt wird, wie ausgeglichen die clans aufgestellt sind. ein großer 30-mann clan z.b. hat gegen ne 1-personen-guerilla-truppe schon erheblich schlechtere karte.

Re: Neues Clankriegssystem!
@domus: du überfällst ja auch nicht mit lichtenstein die USA oder?;-)
wer sich bei clankriegen übernimmt hat halt Pech. Außerdem sehe ich es eher als ausgeglichen in deinem Beispiel.bzw. Wenn überhaupt zum Vorteil des Alleinstehenden!
denn gekämpft wird letzten Endes Mann gegen Mann.und je weniger potenzielle Angriffsziele du hast,desto weniger Kills wirst du bekommen knen.
ich lehne grundsätzlich seit Jahren jeden clankrieg gegen solche 1mann Clans ab,weil irgendwer hat immer mal das Nachsehen und dann steht es unverdient 1:0 für die eine Person und diese brüstet sich damit.
Mein neues System würde das ganze ohnehin entschärfen,weil man nicht mehr so einfach mit ner Reihe von clanzaubern diese 100% kills hat.
ich bin jedenfalls kein Befürworter davon,dass solche Leute noch gefördert werden zum Nachteil der Clans,die sich die Mühe gemacht haben,einen großen clan auf die Beine zu stellen.
wer sich bei clankriegen übernimmt hat halt Pech. Außerdem sehe ich es eher als ausgeglichen in deinem Beispiel.bzw. Wenn überhaupt zum Vorteil des Alleinstehenden!
denn gekämpft wird letzten Endes Mann gegen Mann.und je weniger potenzielle Angriffsziele du hast,desto weniger Kills wirst du bekommen knen.
ich lehne grundsätzlich seit Jahren jeden clankrieg gegen solche 1mann Clans ab,weil irgendwer hat immer mal das Nachsehen und dann steht es unverdient 1:0 für die eine Person und diese brüstet sich damit.
Mein neues System würde das ganze ohnehin entschärfen,weil man nicht mehr so einfach mit ner Reihe von clanzaubern diese 100% kills hat.
ich bin jedenfalls kein Befürworter davon,dass solche Leute noch gefördert werden zum Nachteil der Clans,die sich die Mühe gemacht haben,einen großen clan auf die Beine zu stellen.
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Re: Neues Clankriegssystem!
reaper, du hast meine position jetzt nochmal in anderen worten formuliert. warum weiß ich allerdings nicht genau, offensichtlich sind wir ja einer meinung^^ man könnte z.b. über zauber nachdenken, die nur dem größeren clan und nur bei einem mitglieder-untershcied von ~ 15 leuten zur verfügung stehen. wollte das nur mal anregen, wo ja offenbar über eine reform nachgedacht wird.

-
- Kriechlapf
- Beiträge: 43
- Registriert: 25. Okt 2009, 11:48
Re: Neues Clankriegssystem!
Ich fände es bei den clankriegen wichtig dass natla die möglichkeit haben (wegen mir auch gegen 1k gm oder nen zauber dens z.b. bei den clankriegszaubern gibt) sich vom diplomatenstatus freizukaufen. Unser clan hat beispielsweise fast nur natla drin weshalb er jetzt wohl oft angegriffen wird da die einzigen die bei uns kämpfen können (also nicht natla sind) nur ganz wenig xp haben.
der ein oder andre natla würde da gerne unterstützen schließlich zählen seine xp auch bei den clanpunkten und dabei ob man ablehnen kann mit und dafür sollte man ihm auch die chance bieden kein diplomat zu sein (gegen geld oder zauber)
ansonsten find ich die änderungen gut, aber ich würde weiterhin geld für diplomatenstatus verlangen (man verliert ja schließlich beim kampf keine xp oder geld und natlas müssten ja auch geld/zauber zahlen um mitkämpfen zu können)
lg ann
der ein oder andre natla würde da gerne unterstützen schließlich zählen seine xp auch bei den clanpunkten und dabei ob man ablehnen kann mit und dafür sollte man ihm auch die chance bieden kein diplomat zu sein (gegen geld oder zauber)
ansonsten find ich die änderungen gut, aber ich würde weiterhin geld für diplomatenstatus verlangen (man verliert ja schließlich beim kampf keine xp oder geld und natlas müssten ja auch geld/zauber zahlen um mitkämpfen zu können)
lg ann
Re: Neues Clankriegssystem!
Mich stören diese 500gm für den Diplo-Status auch nicht.Die bekommt man von Sotrax über die Stiftung sogar geschenkt im absolutem und unrealistisch übertriebenem Ernstfall. Ich dachte nur,dass das dem ein oder anderen Jammerlappen hier entgegen kommen würde und auch den letzten Zweifel,hier eine positive Stimme abzugeben,ausräumen würde.
Man könnte es ja so abändern,dass weiterhin die 500gm gezahlt werden müssen,aber das dies nur alle Nicht-Natla-Rassen betrifft. Einen Natla kann man dann kostenlos zum Diplomaten machen. Man hätte somit also wieder die Wahl,ob man als Natla im Clankrieg mitmischen möchte oder eben nicht.
Aber selbst bei solch einem Vorschlag gibt es mindestens IMMER EINEN hier im Forum,der dann mit Armageddon-Szenarien das ganze versucht schlecht zu reden,z.b.,dass ja der Fall eintreten könnte,dass Clanleader und CoLeader Inaktiv sind,genauso wie betroffener Natla; und eben alle den Clankrieg versäumen und dieser Natla dann plötzlich unerwartet im Clankrieg sich befindet und dann noch der super warscheinliche Fall eintreten kann,dass dieser Natla mal stirbt;weil Natla ja so super tollpatschig sind,und dann auch vorher all ihr Gold abheben und sich unsicher bewegen.
Deswegen hab ich hier auch gar nicht erst angefangen,die Natla in irgendeiner Form anzupacken und mit einzubauen.
Man könnte es ja so abändern,dass weiterhin die 500gm gezahlt werden müssen,aber das dies nur alle Nicht-Natla-Rassen betrifft. Einen Natla kann man dann kostenlos zum Diplomaten machen. Man hätte somit also wieder die Wahl,ob man als Natla im Clankrieg mitmischen möchte oder eben nicht.
Aber selbst bei solch einem Vorschlag gibt es mindestens IMMER EINEN hier im Forum,der dann mit Armageddon-Szenarien das ganze versucht schlecht zu reden,z.b.,dass ja der Fall eintreten könnte,dass Clanleader und CoLeader Inaktiv sind,genauso wie betroffener Natla; und eben alle den Clankrieg versäumen und dieser Natla dann plötzlich unerwartet im Clankrieg sich befindet und dann noch der super warscheinliche Fall eintreten kann,dass dieser Natla mal stirbt;weil Natla ja so super tollpatschig sind,und dann auch vorher all ihr Gold abheben und sich unsicher bewegen.
Deswegen hab ich hier auch gar nicht erst angefangen,die Natla in irgendeiner Form anzupacken und mit einzubauen.
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Re: Neues Clankriegssystem!
Eine Kleine Idee hätte ich da noch am Rande:
Und zwar geht es um das Szenario,wenn es zum Ende eines Clankrieges immer noch keine Entscheidung gibt,also es Unentschieden steht. Meine Überlegung war,ob man in diesem Falle die letzten 30min sämtliche Felder unsicher machen sollte,und es demnach zu einem finalen Showdown kommt.
Das ganze würde dann so ablaufen,dass nicht mehr jeder einzelne Kill einen Punkt in der Wertung bringt,sondern es nur maximal EINEN Punkt insgesamt zu holen gibt,und zwar dann,wenn alle sich online befindenen Spieler des gegnerischen Clans getötet wurden.
Die getöteten Spieler werden unmittelbar aus dem Clankriegsstatus rausgenommen und sind gegenüber des Clangegners wieder ganz normale Spieler; und können dementsprechend weder von Clanzaubern getroffen werden,noch eigene Zauber anwenden.
Also ist es ein reiner Überlebenskampf zwischen beiden Clans. Und derjenige,der am Ende übrig bleibt,gewinnt im Endeffekt durch den einen gewonnenen Punkt den Clankrieg.
Natürlich ist es weiterhin dann möglich,sich einfach auszuloggen und das ganze auszusitzen.Auch muss jeder Spieler eine Mitteilung erhalten und gewarnt werden,dass in XY Minuten dieser Survival-Modus beginnt.
Es ist alles nur eine grobe Idee von mir nun und ich hab mir noch keine ausführlichen Gedanken über mögliche Folgen und so gemacht.Also bitte ich hier um viel Feedback
Und zwar geht es um das Szenario,wenn es zum Ende eines Clankrieges immer noch keine Entscheidung gibt,also es Unentschieden steht. Meine Überlegung war,ob man in diesem Falle die letzten 30min sämtliche Felder unsicher machen sollte,und es demnach zu einem finalen Showdown kommt.
Das ganze würde dann so ablaufen,dass nicht mehr jeder einzelne Kill einen Punkt in der Wertung bringt,sondern es nur maximal EINEN Punkt insgesamt zu holen gibt,und zwar dann,wenn alle sich online befindenen Spieler des gegnerischen Clans getötet wurden.
Die getöteten Spieler werden unmittelbar aus dem Clankriegsstatus rausgenommen und sind gegenüber des Clangegners wieder ganz normale Spieler; und können dementsprechend weder von Clanzaubern getroffen werden,noch eigene Zauber anwenden.
Also ist es ein reiner Überlebenskampf zwischen beiden Clans. Und derjenige,der am Ende übrig bleibt,gewinnt im Endeffekt durch den einen gewonnenen Punkt den Clankrieg.
Natürlich ist es weiterhin dann möglich,sich einfach auszuloggen und das ganze auszusitzen.Auch muss jeder Spieler eine Mitteilung erhalten und gewarnt werden,dass in XY Minuten dieser Survival-Modus beginnt.
Es ist alles nur eine grobe Idee von mir nun und ich hab mir noch keine ausführlichen Gedanken über mögliche Folgen und so gemacht.Also bitte ich hier um viel Feedback
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Re: Neues Clankriegssystem!
Die Idee ist super! Unseren letzten Clankrieg hatten wir irgendwann letztes Jahr. Und das obwohl wir JEDEN halbwegs aktiven Clan regelm. herausfordern. Ich denke mit so einer Änderung, würden definitiv mehr Clans an einem Krieg teilnehmen. 
Wie wäre es, wenn jeder Spieler im Clan einfach ne Abfrage bekommt, ob er teilnehmen möchte oder nicht?
12 Stunden vor Beginn, ist die Liste der Teilnehmer für beide Clans ersichtlich.
Wobei man Diplomaten auch komplett abschaffen könnte, wenn man eh nichts zu verlieren hat.
Was aber evtl. wieder dazu führen könnte, dass mehr Clans den Krieg ablehnen.
Edit:
Außerdem fände ich es intressant, wenn die Siege im Clanprofil sichtbar wären.

Wie wäre es, wenn jeder Spieler im Clan einfach ne Abfrage bekommt, ob er teilnehmen möchte oder nicht?
12 Stunden vor Beginn, ist die Liste der Teilnehmer für beide Clans ersichtlich.
Wobei man Diplomaten auch komplett abschaffen könnte, wenn man eh nichts zu verlieren hat.
Was aber evtl. wieder dazu führen könnte, dass mehr Clans den Krieg ablehnen.
Edit:
Außerdem fände ich es intressant, wenn die Siege im Clanprofil sichtbar wären.
Re: Neues Clankriegssystem!
Eine Liste für Clankriegsinteressierte,wo sich jeder Clanleader mit seinem Clan eintragen kann,wäre echt ne super Idee.Werd ich gleich mal editieren und vermerken.
Dann muss keiner mehr sinnlos alle Clans herausfordern oder dort anfragen,ob sie überhaupt Lust haben.
Und Errungenschaften wird es sicherlich noch zu genüge bald geben,wenn die Ideen für den Clankrieg ersteinmal umgesetzt wurden.Wichtig ist aber erstmal,dass DAS hier eingebaut wird.
Dann muss keiner mehr sinnlos alle Clans herausfordern oder dort anfragen,ob sie überhaupt Lust haben.
Und Errungenschaften wird es sicherlich noch zu genüge bald geben,wenn die Ideen für den Clankrieg ersteinmal umgesetzt wurden.Wichtig ist aber erstmal,dass DAS hier eingebaut wird.
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- der Finstere
- Kopolaspinne
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- Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
- Wohnort: Schweiz
Re: Neues Clankriegssystem!
Was ich (extrem) begrüssen würde, wäre eine drastische Reduktion von sicheren Feldern im Clankrieg.
Orewu - Die Hütte des Salzsees - Wenn dies das einzige sichere Feld im Krieg wäre, gäbe es gewiss mehr Spass - das Gecampe am Lager, an der Bank und wo auch immer man noch campen kann, würde ein Ende nehmen und das ganze reduziert sich auf das clan-kommunikations-sinnvolle Feld.
Orewu - Die Hütte des Salzsees - Wenn dies das einzige sichere Feld im Krieg wäre, gäbe es gewiss mehr Spass - das Gecampe am Lager, an der Bank und wo auch immer man noch campen kann, würde ein Ende nehmen und das ganze reduziert sich auf das clan-kommunikations-sinnvolle Feld.
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