"mächtiger Kampfunfähigkeits-Schutz"
Hey Community,
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 12 Stunden lang vor Kampfunfähigkeitszaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden. Benötigte Intelligenz: 10. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 7.
(Zauber, Stufe: 5)
Herkunft: Bernsteinfalke, Bernsteinraupe
Kampfunfähigkeitszauber sind eine fiese Sache, sie sind kaum teurer als ein Zauber der Starre, sind auf sicheren Feldern anwendbar (starke) und nehmen dem Opfer für eine ganze Stunde jegliche Möglichkeiten am PvP teilzunehmen. Anders als etwa beim Zauber der Starre gibt es keine Möglichkeit die KU aufzuheben. Auch gibt es keine regulären Schutzzauber im Shop zu kaufen. Der Kampfunfähigkeits-Schutz wird ausschließlich vom Kowu gedroppt. Das kann den eigenen Bedarf bei längeren Onlinezeiten aber unmöglich decken. Der energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz kostet leider viel zu viel Phasenenergie (12k), so dass auch dieser das Problem nicht löst.
Nun könnte man sagen, Kampfunfähigkeitszauber seien wichtig um sich vor PK's zu schützen, aber das ist unfug, ein schwacher Kampfunfähigkeitszauber schützt genau so gut und ist wesentlich günstiger. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass echte Gegner in der Regel zur schwachen KU greifen und nur Spieler die mich in meiner Spielweise stressen wollen starke KU's verwenden.
Lösung: Entweder den PE-Bedarf des energetischen KU-Schutz drastisch senken (auf 2k PE) oder einen "mächtigen Kampfunfähigkeits-Schutz" von den Bernstein Viechern droppen lassen.
grüße nun
Die Idee gab es bereits mehrfach, jedoch weniger ausgearbeitet.
Mächtiger Kampfunfähigkeitsschutz & Kampfunfähigkeitsschutz
mächtiger Kampfunfähigkeits-Schutz
Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 12 Stunden lang vor Kampfunfähigkeitszaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden. Benötigte Intelligenz: 10. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 7.
(Zauber, Stufe: 5)
Herkunft: Bernsteinfalke, Bernsteinraupe
Kampfunfähigkeitszauber sind eine fiese Sache, sie sind kaum teurer als ein Zauber der Starre, sind auf sicheren Feldern anwendbar (starke) und nehmen dem Opfer für eine ganze Stunde jegliche Möglichkeiten am PvP teilzunehmen. Anders als etwa beim Zauber der Starre gibt es keine Möglichkeit die KU aufzuheben. Auch gibt es keine regulären Schutzzauber im Shop zu kaufen. Der Kampfunfähigkeits-Schutz wird ausschließlich vom Kowu gedroppt. Das kann den eigenen Bedarf bei längeren Onlinezeiten aber unmöglich decken. Der energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz kostet leider viel zu viel Phasenenergie (12k), so dass auch dieser das Problem nicht löst.
Nun könnte man sagen, Kampfunfähigkeitszauber seien wichtig um sich vor PK's zu schützen, aber das ist unfug, ein schwacher Kampfunfähigkeitszauber schützt genau so gut und ist wesentlich günstiger. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass echte Gegner in der Regel zur schwachen KU greifen und nur Spieler die mich in meiner Spielweise stressen wollen starke KU's verwenden.
Lösung: Entweder den PE-Bedarf des energetischen KU-Schutz drastisch senken (auf 2k PE) oder einen "mächtigen Kampfunfähigkeits-Schutz" von den Bernstein Viechern droppen lassen.
grüße nun
Die Idee gab es bereits mehrfach, jedoch weniger ausgearbeitet.
Mächtiger Kampfunfähigkeitsschutz & Kampfunfähigkeitsschutz
mächtiger Kampfunfähigkeits-Schutz
Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber
Zuletzt geändert von nun am 18. Apr 2012, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: "mächtiger Kampfunfähigkeits-Schutz"
hm.. Serum werden?
Senkung der energetischen Version auf 2k PE und mächtiger Ku-Schutz mit relativ schlechter Droprate.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
/signVidar hat geschrieben:Senkung der energetischen Version auf 2k PE und mächtiger Ku-Schutz mit relativ schlechter Droprate.
auch wenn mir das ne menge spass mit den pks versauen wuerde ist das dringend mal notwendig wie beim starreschutz konstante schutzmoeglichkeiten zu schaffen
schwache kus wuerden ja sowieso weiterhin alles durchbrechen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Es ist schon mal schön zu sehen, das es zum Vorschlag auch gleich einen sinnvollen Lösungsansatz gibt. Nicht wie in den anderen Threads, nur Forderungen ohne vernünftigen Verbesserungsvorschlag. Top!
Der Gleichberechtigung zu Liebe sollte dieser mächtigen Kampfunfähigkeits-Schutz wirklich langsam mal den Weg in das Spiel finden. Allerdings halte ich 6 Stunden für mehr als ausreichend in der Dauer! Und die Häufigkeit sollte meiner Meinung nach 2:1 sein, als auf zwei mächtige Starre- oder Wegzauber-Schutz ein Kampfunfähigkeits-Schutz immerhin stellt dieser Zauber diesmal eine Verbesserung für die aktive Seite der Spieler dar. Er schützt den offensiven Spieler vor den Verteidigungsversuchen der passiven, also theoretisch sollte es so sein, auch wenn das oft nicht zutrifft. Und nicht umgekehrt wie bei Starre und Wegzauber sich der Leidtragende schützen will. Daher halte ich 6h durchaus für angemessen. Und den energetischen auf 2k zu senken halte ich schon wieder für zu stark! 12.000 PE braucht er für 12 Stunden, relativ viel, aber PE läd sich kontinuierlich von alleine wieder auf und der Zauber ist mir 15gm Grundpreis fast geschenkt. Ich denke mit 7-9k PE ist jeder gut bedient für 3h KU-Schutz. Und wie der TE es schon vorgeschlagen hat, entweder oder, beides zu ändern wäre in meinen Augen viel zu viel des Guten! Aber Grundsätzlich bin ich ebenfalls für eine Änderung in diese Richtung.
Der Gleichberechtigung zu Liebe sollte dieser mächtigen Kampfunfähigkeits-Schutz wirklich langsam mal den Weg in das Spiel finden. Allerdings halte ich 6 Stunden für mehr als ausreichend in der Dauer! Und die Häufigkeit sollte meiner Meinung nach 2:1 sein, als auf zwei mächtige Starre- oder Wegzauber-Schutz ein Kampfunfähigkeits-Schutz immerhin stellt dieser Zauber diesmal eine Verbesserung für die aktive Seite der Spieler dar. Er schützt den offensiven Spieler vor den Verteidigungsversuchen der passiven, also theoretisch sollte es so sein, auch wenn das oft nicht zutrifft. Und nicht umgekehrt wie bei Starre und Wegzauber sich der Leidtragende schützen will. Daher halte ich 6h durchaus für angemessen. Und den energetischen auf 2k zu senken halte ich schon wieder für zu stark! 12.000 PE braucht er für 12 Stunden, relativ viel, aber PE läd sich kontinuierlich von alleine wieder auf und der Zauber ist mir 15gm Grundpreis fast geschenkt. Ich denke mit 7-9k PE ist jeder gut bedient für 3h KU-Schutz. Und wie der TE es schon vorgeschlagen hat, entweder oder, beides zu ändern wäre in meinen Augen viel zu viel des Guten! Aber Grundsätzlich bin ich ebenfalls für eine Änderung in diese Richtung.
0000FF ist das neue Schwarz!
Also quasi genau das, was der PK tut wenn er mich x mal am Tag killen will?nun hat geschrieben:und nur Spieler die mich in meiner Spielweise stressen wollen starke KU's verwenden.
ich spreche ebenfalls aus Erfahrung: den PK interessieren schwache nicht. Wenn ich mich dauerhaft schützen will, ohne mich immer um PK XY kümmern zu müssen, muss ich ihm zeigen, dass ich ihm genauso wehtun kann wie er mir. Vorher lässt sich kaum vernünftig mit einem reden, dass er mich auch mal in Ruhe spielen lassen darf.
Den Opfern diese Möglichkeit zu nehmen halte ich für einen großen Schritt in die Falsche Richtung.
meinetwegen können wir sagen, dass KU nicht gegen verräter wirken (also als Verräter kann man andere Verräter angreifen, auch wenn man KU ist), also im Zuge der Verräter-Änderungen diese Möglichkeit schaffen.
Vielleicht könnte man auch darüber nachdenken, dass man nur noch kampfunfähig gegenüber Nicht-Verrätern wird 

Hallo,
12h sind einfach viel zu hoch gegriffen, wie Ice bereits in seinem Post anmerkte, wäre es ein falscher Weg und führt am Ende zum Ende aller Dinge.
Ein Kompromiss wäre sicher in machbarer Vorstellung, jedoch sind selbst 6h noch zu viel..
2-3h wären hier angemessen.
mfg
12h sind einfach viel zu hoch gegriffen, wie Ice bereits in seinem Post anmerkte, wäre es ein falscher Weg und führt am Ende zum Ende aller Dinge.
Ein Kompromiss wäre sicher in machbarer Vorstellung, jedoch sind selbst 6h noch zu viel..
2-3h wären hier angemessen.
mfg
Ich denke auch da sollte etwas getan werden, den mächtigen Schutz halte ich für eine gute Idee, über die genaue Zeitspanne die er schützt muss man sich halt noch Gedanken machen, ich fände aber etwas zwischen 6 und 12 Stunden für angemessen. Die benötigte Phasenenergie zu senken ist auch nen guter Ansatz, aber 2k für 3 Stunden ist zu wenig, das sollte man eher so Richtung 5k senken denk ich.
Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
kurze Frage sniGG: Würdest du auch so argumentieren, wenn der TE nicht wegen Spielern wie dir erst so eine Änderung anregen würde, sondern selbst auf der Seite der betroffenen wärst?
Ich denke auch, dass 12k PE weitaus zuviel sind, der Kompromiss mit 5-6k klingen fair.
Ich denke auch, dass 12k PE weitaus zuviel sind, der Kompromiss mit 5-6k klingen fair.
Lesen gefährdet die Dummheit.
12k PE sind viel zu wenig. Eigentlich dürfte es einen solchen Schutz überhaupt nicht geben. Als absolute Ausnahme müsste man aber mindestens 50k PE benötigen.
Ausserdem fehlt hier noch ganz dringend die passende SchutzAuflösung!
Ausserdem fehlt hier noch ganz dringend die passende SchutzAuflösung!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
öööh, ja, dann muss aber der Schutzzauber:Starre genau so ausgebaut werden oder an pe gekoppelt werden und der GGZ: Angriff gehört ja von vornherein raus. Rondo, wie wärs mit ner Begründung, dann liefer ich dir auch eine!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Jeder normale Spieler muss damit rechnen dass er einen Schutz den er benutzt von nem Playerfarmer aufgelöst bekommt und umgeklatscht wird, stellt sich also wiedermal die Frage weshalb sich die Playerfarmer gegen wirksame KUs absolut sicher schützen können.
Ist halt nur einmal mehr ein Beispiel für die völlig fehlende Balance zugunsten der Playerfarmer (die hier dann auch noch rumnölen dass sie diesen Schutz noch einfacher bekommen wollen)
Ist halt nur einmal mehr ein Beispiel für die völlig fehlende Balance zugunsten der Playerfarmer (die hier dann auch noch rumnölen dass sie diesen Schutz noch einfacher bekommen wollen)

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nö, die fehlt nicht. Starre-, Wegzauber und "normaler" KU-Schutz sind ja auch nicht auflösbar. Was hier mMn dann fehlen würde, wäre eben eine starke KU. Weil, sorry, dann auch das gleiche für die andere Seite...12 Stunden KU, und fertig ists...Dann ists gerecht.Rondo hat geschrieben: Ausserdem fehlt hier noch ganz dringend die passende SchutzAuflösung!
Aber, das würde natürlich niemand wollen.

Ansonsten ist die Idee natürlich abzulehnen, der energetische KU-Schutz war schon eine Frechheit.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

dann muss es auch ne mächtige Starre geben oder wat?
vollkommen sinnlose Argumentation.
vollkommen sinnlose Argumentation.