Wettereffekt: Sturmböen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Diese Idee gefällt ...

mir gut
8
50%
mir gar nicht
8
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Baby Rapid
Nachtgonk

Wettereffekt: Sturmböen

Beitrag von Baby Rapid » 25. Apr 2012, 11:52

Mir kam gerade die Idee, als ich bissl über den globalen Verwirrungszauber nachdachte.

Effekt der Sturmböe:

Personen die Unsicher stehen, werden auf ein nebengelegendes Feld verweht ( eventuell auch Kartenausschnitt ?? )
Personen die sicher stehen, werden -- wenn vorhanden -- auf ein benachbartes sicheres Feld verweht. (Konlir, Laree, Zwilingshügel, -> Post-Bank, Brauerei-Alte eiche usw...)

Füg gleich mal von Anfang an eine Umfrage hinzu.. ich persönlich finde diese Idee lusti

Edit:

Hab mir geradenoch zusätzlich überlegt, dass auch NPC mit der Angriffsstärke von A 1 und A 2 eventuell auch durch diese Sturmböe verweht werden kann. Lasse diese Option jetzt aber mal aus der Umfrage

pk93
Teidam

Re: Wettereffekt: Sturmböen

Beitrag von pk93 » 25. Apr 2012, 21:48

Also einfach eine globale Verwirrung als Wettereffekt.

Da bin ich dagegen. Ich bin nicht neugierig darauf mich jede Minute auf einem anderen Feld wieder zu finden.

Stört den Spielfluss sehr und würde mich bei so einem Effekt sofort ausloggen.

Außerdem muss man nicht einen neuen Zauber sofort in einen Wettereffekt umwandeln.

Gruß
pk93

edit: OK, nicht genau gelesen. Wenns nur Benachbart bzw. kartenausschnitt ist, ist es mir egal.
Von mir aus kanns rein.
Zuletzt geändert von pk93 am 26. Apr 2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Apr 2012, 22:11

ist was anderes wie der verwirrungszauber, da es nur benachbart ist. meinentwegen kanns rein^^
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 27. Apr 2012, 16:26

Die Grundidee finde ich nicht schlecht. Allerdings wie zuvor erwähnt ist es als Wettereffekt möglicherweise recht nervig. Wie wäre es mit einer Abwandlung, sodass es wirklich ein globaler Zauber ist und man einmalig auf ein zufälliges Feld auf der Oberfläche geweht wird (natürlich die, die sicher stehen höchstens auf andere sichere Felder). Soweit ich mich erinnere gab es soetwas ähnliches mal an Halloween als speziellen Wettereffekt. Man könnte es natürlich auch zu einem neuen Effekt des Stabs der Wunder machen.
Have you heard the news that you're dead?

Gesperrt