Strafe beim Starren und klauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zu viel Starre und Diebstahl, der unberechtigt ist, bei Kleinen bestrafen?

ja
19
31%
nein
40
65%
mir egal
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Apr 2012, 21:04

naja ich denke mal das passiert wesentlich seltener da die meisten kleinen einfach irgendwelche nebenwelter sind oder neulinge
und falls sowas dann mal passiert und ein kleiner einen grossen starrt hat dieser kleine denke ich mal immer einen erfahreneren spieler vor sich der sich auch ohne probleme mit ausreichend schutzoder dergleichen versorgen kann
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 26. Apr 2012, 12:36

Wie ich es schonmal fürs Kopfgeldhaus vorgeschlagen habe:

Wer starrt oder stiehlt dem wächst ein Kopfgeld im Kopfgeldhaus. So einfach ist das. Je Anwendung 50 gm
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Apr 2012, 14:53

Gangrils hat geschrieben:Wie ich es schonmal fürs Kopfgeldhaus vorgeschlagen habe:

Wer starrt oder stiehlt dem wächst ein Kopfgeld im Kopfgeldhaus. So einfach ist das. Je Anwendung 50 gm
ich fuerchte so einfach ist das nicht
dann laesst man sich am ende von einem freund killen und teilt die gm
also zumindest in der 8 ist das kopfgeldhaus schon lange keine strafe mehr
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Apr 2012, 15:30

Es ist sowieso Schwachssinn überhaupt etwas gegen diese Zauber zu unternehmen. Man kann sie ausbauen oder belässt sie drin, aber man muss nicht über 5 Ecken irgendwie nach Strafen suchen, die für den Teil der Spieler, die Starren, Diebstahlzauber und andere Zauber im Akkord verwenden, am wenigsten interessant sind, da sie kaum noch Spaß im Spiel selbst suchen.

Weiterhin hat der TE keine Ahnung. Er konnte bisher nicht ein Beispiel nennen. Hat wahrscheinlich selbst kaum Erfahrung damit.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 26. Apr 2012, 18:16

Wer anderen eine Grube gräbt...
Warum nicht eine geringe Chance einbauen, dass man beim starren sich selbst starrt, statt das Opfer? So ein Zauber kann ja auch mal schiefgehen. Genauso beim Stehlen, da kann einem doch tatsächlich auch mal was aus der Tasche fallen, wenn man sich so aufs dieben konzentriert - oder man landet mit einer kleinen Chance im Knast, weil einen zufällig ein transparentes Lichterwesen dabei gesehen hat... Da ist vieles denkbar.

Ich wäre jedenfalls für Abwechslung in diese Richtung, damit nicht alles 100% planbar ist. Ein bisschen Verwirrung belebt das Gänze ja, oder?

Moderatives Eingreifen in solchen Fällen wäre aus diversen Gründen schlecht, da schließe ich mich Zewa auf Seite 1 an?
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 26. Apr 2012, 18:57

haha schwachsinn!!!! ich wäre für eine errungenschaft al la 58/300 Spielern gestarrt.....
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Apr 2012, 20:14

Ne Errungenschaft für's starren?
klar.wird sotrax sofort einbauen,wenn er mal wieder Sponsoren zuviel hat B-)
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 11:40

Rondo hat geschrieben:Und wenn wir den dann konsequent weiterspinnen wird in Zukunft jeder Playerfarmer der nen "Neuling" umklickt für ca 3 Tage gebannt.....killt er den gleichen Neuling am vierten Tag wieder gibts nen Dauerbann :roll:
Vom Zynismus sowie der Rondo-typischen Wortwahl ("Playerfarmer") abgesehen, stimme ich hier zu.

Hier darf nicht pauschalisiert werden, nach dem Motto "3 Starren pro Tag sind zuviel, 2 gehen gerade noch"; hier muss nach Einzelfällen entschieden werden.

Was ich aber fordere, ist, die Starre auf 300g im EK zu setzen.
:twisted:

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Apr 2012, 12:11

NeZ hat geschrieben:Was ich aber fordere, ist, die Starre auf 300g im EK zu setzen.
es war schonmal im gespraech die starrkosten zu verdoppeln mit dem ansatz die zeit selbst zu halbieren
da bin ich nach wie vor der meinung das die die viel starren genug geld haben und dann eben mehr zahlen und wie gehabt weitermachen

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 12:18

Die 10 Minuten können ruhig bleiben. Nur sind 150g für satte 10 Minuten Pause heutzutage einfach zu wenig. Beim Einbau der Starre hat man in 10 Minuten vielleicht maximal 500g gemacht. Heute ist das Vierfache drin.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Apr 2012, 12:40

dann sollten alle zauberkosten überdacht werden->zuviel arbeit
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Apr 2012, 13:08

Was das ganze Problem mit dauer Starren usw. mal lösen könnte wäre evtl. auch eine Starre Begrenzung. Nachdem man eine Starre nutzte kann man dies erst wieder nach 30 Minuten. So kann der Zauber nicht für Mobbing bashing usw genutzt werde.

10 Minuten ist viel gibt Spieler die haben nur ne Stunde am Tag, wenn Sie da 60 Minuten stehen wars das schnell mit Fw. Ich meine wie viele Leute haben sich wohl schon gelöscht weil se keinen Schritt mehr laufen konnten. Klar gibt es gegenzauber etc. aber gerade frische Spieler kommen dazu nicht wirklich.

Wäre mal interessant zu wissen wie viele Spieler schonmal als löschgrund "Starren" angegeben haben. Generell wäre mal eine Statistik darüber sehr interessant wieso sich Spieler löschen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Apr 2012, 14:21

Langsam ist es aber genug. Das ist wohl der harmloseste Zauber, den es in FW gibt. Auf wie viel Arten lässt sich eine Starre auflösen?

Wenn hier ein kleiner wirklich Probleme hat uns sich an die Mods gewandt hat, dann ist ihm zumindest in unserer Welt noch immer geholfen worden. Einen ersten Starreschutz sponsorn. Ihm sagen was man unternehmen kann. Und dann läuft das in 95%-99% der Fälle auch!

Zumal ein Starrenbashing nicht möglich ist, da es den Schutz unbeschränkt zu kaufen gibt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 15:52

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Langsam ist es aber genug. Das ist wohl der harmloseste Zauber, den es in FW gibt. Auf wie viel Arten lässt sich eine Starre auflösen?
Dieser Zauber stiehlt Zeit, quasi die wertvollste Ressource in Freewar. Nicht umsonst werden für Stab-des-Wissens-Anwendungen 100g gezahlt und für Zauber des schnellen Wissens bis zu 6k.

Ich argumentiere nicht für einen Ausbau der Starre, sondern für eine Verteuerung des Einkaufspreises.

Und ja, hier sollten aufgrund der derzeitigen Inflation dringend mal alle Preise neu überdacht werden, sowie ggf. Dropchancen (NPCs)/Aktivierungschancen (Amulette) angepasst. Das ist verdammt viel Arbeit, ich weiß.

Sonst landen wir irgendwann bei WoW-Standards, wo Bosse, bei denen man früher 40 Leute benötigt hat, nun alleine totzukriegen sind. You get the idea.

Offtopic: Was ist eigentlich mit Tiramon, was mit ganymede? Wo ist Miro? Sind nur noch Andocai und Sotrax Admins, werden aber von Avalon und sgr teilweise unterstützt?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 27. Apr 2012, 15:58

von ganymede hab ich lange nix gehört und Tiramon is denk ich, wirklich verdammt inaktiv. Man braucht sich ja nur mal seine Seite ansehen...

http://freewar.tiramon.de/

Lest n bisschen, sagt alles denk ich.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Gesperrt