Verwendung für die speziellen Sorten von ingerium

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Funktionen für die weiteren Ingeriumtypen einbauen?

ja
5
33%
ja, aber bei ... Vorschlag folgende Änderung
2
13%
nein
7
47%
mir egal
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

megafighter
Kopolaspinne

Verwendung für die speziellen Sorten von ingerium

Beitrag von megafighter » 27. Apr 2012, 15:56

es gibt ja neben dem normalem und dem unreinen Ingerium noch die 3 Typen:gelbes Ingeriumsulfertat, blaues Ingeriumtrinit und den grünen Ingeriumsplitter. Da diese außer für Sammelzwecke momentan recht nutzlos sind, hätte ich einen Vorschlag, wie man das ganze etwas aufpeppen könnte. Das ganze sollte mit der großen Schriftrolleder Lebenden zu tun haben.

gelbes Ingeriumsulferat:
Man gibt das Teil und 3 weitere Ingerium (normale) bei dem Mann ab und erhält dafür eine große Schriftrolle der Lebenden (M+) die 4 Wochen lang hält.

blaues Ingeriumtrinit:
Mit 5 weiteren Ingerium gibt man das trinit beim Mann ab. Die Belohnung dafür ist eine mächtige Schriftrolle der Lebenden. Diese ist einen Monat lang haltbar und kann noch verlängert werden. Sie zeigt dabei auch alle Presonen in Dungeons an.

grüner Ingeriumsplitter:
Mit 8 weiteren Ingerium stellt der Mann daraus eine riesige Schriftrolle aller Lebenden her. Sie löst sich niemals auf, zeigt die Personen in Dungeons an und makiert die Personen die auf einem sicheren Feld stehen extra.

Entsprechend müsste auch der Feldtext ergänzt werden.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Shaun
Wächter des Vulkans

Re: Verwendung für die speziellen Sorten von ingerium

Beitrag von Shaun » 27. Apr 2012, 17:06

Erstmal: Der grüne Splitter ist ein Luxusitem, und einfach alleine dadurch, dass es ohne Standzeit anwendbar ist dermassen wertvoll, dass es sicher keinen weiteren Sinn bekommt.

Dann wird es schon einen Grund haben, dass die Schriftrollen der Lebenden magisch und nur kurz haltbar sind.

Und ob Ingeriumhacken wirklich eine Aufwertung verdienen würde, da hab ich meine Zweifel.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Apr 2012, 17:08

Die wurden nur zum Verkauf eingebaut von sotrax und sollten nie nen anderen Sinn bekommen. Daher dagegen.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Apr 2012, 17:24

Die erste Rolle fand ich noch ganz nett, ich hätte sie mir wahrscheinlich nicht hergestellt, weil mir 8 Tage Haltbarkeit reichen, aber naja.

Die zweite, hm, wirkt irgendwie doch recht mächtig. Als Gewebeforscher wär ich daran interessiert, die Kosten sind zwar hoch, eine Haltbarkeit von einem halben Jahr ist aber übertrieben.

Die dritte geht gar nicht, dafür gibt es zu viele grüne Splitter.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Apr 2012, 17:37

Shaun hat geschrieben:Erstmal: Der grüne Splitter ist ein Luxusitem, und einfach alleine dadurch, dass es ohne Standzeit anwendbar ist dermassen wertvoll, dass es sicher keinen weiteren Sinn bekommt.
ich wuerde schaetzen eher durch seine seltenheit wertvoll aber das kommt auch immer auf angebot und nachfrage an

ich waere dafuer schon alleine weil ich mir direkt die schriftrolle mit dem gruenen bauen wuerde, fuerchte aber dass die alle viel zu maechtig sind und so auch nicht reinkommen werden
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 28. Apr 2012, 09:03

shaun und dimi haben es gesagt. hacken ist eine dieser typischen afk-tätigkeiten und sollte keinesfalls noch aufgewertet werden, schon gar nicht, wenn hier wieder das pk unter dem aktendeckel hervorlinst. nein, nein, nein, ablage p, weg mit dieser schnapsidee.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt