Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Beitrag von Trianon » 27. Apr 2012, 12:57

NeZ hat geschrieben: Dann aber bitte die bisherigen Schließfächer zur Errungenschaft dazuzählen. Ich will nicht bei 20 Fächern nochmal 20 kaufen müssen.
Du nutzt das noch regelmäßig? Bevor ich das nutze, guck ich schnell im Spiegel nach. Ich find das Haus so wie es jetzt ist nämlich einfach unbequem. Es ist einfach blöd , dass man die Fächer nicht auch per Clanmenü füllen kann.

Im Grunde finde ich sind die bisherigen Clankonstrukte alle fürn Arsch. Vermessungsamt, Clanschlißefachhaus, Clanbank, Clankriegshaus.... naja..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Apr 2012, 13:10

Wow Top Erweiterung. Wollte letztens auch ne Idee zu dem Thema posten aber außer mehr Gold viel mir auch nix ein. Und mehr Gold ist auch Pfusch. So gibt es ein paar (viele) Ap für jeden, wenn das kein Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht. Schneller Einbau in Rp Please ! ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 27. Apr 2012, 15:14

Trianon hat geschrieben: Im Grunde finde ich sind die bisherigen Clankonstrukte alle fürn Arsch. Vermessungsamt, Clanschlißefachhaus, Clanbank, Clankriegshaus.... naja..
Dem Stimme ich voll und ganz zu. Ich verstehe leider auch nicht warum Sotrax da nichts macht. All diese Uralten Sachen könnten mal ein Update vertragen. Naja vielleicht ja 2013...
Das Sotrax sich ja gerne gegen sowas sträubt merken wir ja häufiger mal.
Ich warte ja immernoch hierdrauf. Super Idee, mehr als die Mehrheit dafür ;) und ich ahne, dass es trotzdem noch mehr als ein Weilchen dauern wird, wenn es den überhaupt kommt...

Naja wir werden es ja sehen, wann die Clankonstrukte ihren Anschliff bekommen. Ich denke die Community sieht es ähnlich wie bei dem Clankriegskram. Es müsste mal was passieren.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Apr 2012, 17:50

Ich finde die Änderung gut, jedoch ein bisschen wenig Belohung
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2012, 18:00

@RelaX: Ich finde die Vorschläge in dem Thread sehr gut, und werde mit dem Clankrieg wohl auch in diese Richtung gehen.
---
Sotrax

Diaboliclu
Feuerwolf

Beitrag von Diaboliclu » 29. Apr 2012, 10:31

Morgen,

hab den Thread nich durchgelesen, von daher ka, ob das schon irgendwo erwähnt wurde, aber folgendes passiert, wenn 2 leute aufm gleichen Feld stehen:

Thoughtless beginnt mit einer Landvermessung und kann sich nun für 5 Minuten nicht bewegen.
Fortschritt [geprüfter Landvermesser - Rang 2]: 3 von 10 erreicht
Thoughtless beginnt mit einer Landvermessung und kann sich nun für 5 Minuten nicht bewegen.
Fortschritt [geprüfter Landvermesser - Rang 2]: 4 von 10 erreicht

Mein Clanie bei mir aufm Feld bekam nichts. Würd ihm gern nen Punkt abgeben, Details per PN.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2012, 19:39

Das Vermessungsamt wurde jetzt so umrpogrammiert, dass keine 2 Leute mehr auf den gleichen Ort müssen.

Dadurch kann es jetzt aber dort zu verschiedenen Bugs kommen, daher bitte die Vermessungen auf Bugs testen und es mir hier melden, was passiert. Thx :)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 29. Apr 2012, 19:41

warum sollte es denn dort zu Bugs kommen bei einer simplen do while schleife die einfach auf 'n in_array prüft und wenn nicht nochmals durchläuft?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2012, 19:44

@bwoebi: Weil ich das komplett neu programmiert habe, ganz ohne in_array und zeugs. Die SQL Queries machen das jetzt alles implizit und sehen ganz anders aus, dafür wurden auch aus For-Schleifen jetzt While schleifen etc etc. Es ist einfach ein ganz anderer Algorithmus als vorher, und daher kann es da sehr gut Bugs kommen :)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 29. Apr 2012, 19:47

es ist manchmal langsamer den sql-server alles machen zu lassen als den php… sql macht da nur tmptables, die oftmals auch nicht in der ram gespeichert werden wenn wenig Platz dort ist? Aber warum proggsts du da alles um für eine derartige kleinigkeit?

Du sagsts doch selber der mysql sei sehr ausgelastet, warum lässts du es denn nicht php machen um mysql zu entlasten?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2012, 17:45

@bwoebi: Ich habe es umgeproggt, weil es sonst technisch so einfach nicht geklappt hätte, da hätte ich sonst ein Array aufbauen müssen, welche Positionen schon vorgekommen sind etc etc.

Das erledigt jetzt alles SQL. SQL macht das auch nicht langsamer als es PHP machen würde. Solange die Logik schnell läuft ist es eh besser die DB macht möglichst viel, das hält auch die DB konsistenter. Und hatten wir vorher teilweise 5 abfragen, ist es jetzt nur noch eine :)

Unterm Strich sollte der neue Code einfach besser sein und auch das zwei Leute auf die gleiche Position müssen war ja schon immer unschön.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Apr 2012, 21:23

Ich hab mal Bilder dazu erstellt:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 30. Apr 2012, 21:49

Ein Maßband, sieht doch ein Blinder. :wink:
Ich hatte leider kaum Zeit, deswegen konnte ich nichts machen... Vielleicht in ein paar Wochen, wenn die Klausuren wieder rum sind. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Apr 2012, 21:53

also ich kann das gut erkennen^^

Diaboliclu
Feuerwolf

Beitrag von Diaboliclu » 1. Mai 2012, 10:11

Morgen,

ich sags ja ungern, aber das buggt immer noch...
Wenn man zwei Leute rumscheucht, hat der 2. keine Standzeit, keine Nachricht über eine durchgeführte Vermessung und bekommt auch nix auf die Errungenschaft angerechnet.
Aber die Vermessung gilt laut Amt als erfolgreich durchgeführt. Beim Spieler auf der 1. Posi läuft alles ganz normal, ebenso beim Amtssteher.
Wie das mit mehr als zwei Leuten aussieht, weiß ich nicht. Das konnten wir bisher noch nicht testen.

Gesperrt