Clanfach für neue Mitglieder verschließen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eine Clanfach Sperre für Neulinge?

ja
29
83%
nein
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Clanfach für neue Mitglieder verschließen

Beitrag von Gangrils » 25. Apr 2012, 11:53

Ganz einfach und simpel. Clanfächer auch an einzelnen Personen markierbar machen. Ob sie etwas hinaus nehmen dürfen oder nicht. Dies im Leader oder Co Leader Menü-

Immer bei einem neuen Mitglied alle Fächer absperren ist Käse. Darunter leiden die alten zu meist. Macht auch wenig Sinn, denn wie viele Wochen soll man das dann so halten? Kann man ja nach 3 Tagen nicht sagen ob das jetzt eine vertrauenswürdige Person ist oder nicht.

Alternativ zu Auswahl Liste wäre vielleicht auch eine einmalige Sperre, die nachdem man dem neuen die Rechte zustimmt aufgehoben ist. Das könnte man auch auf dem Clanfachfeld direkt machen.

Beispiel User Zugang zu dem Clanfach gewähren?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Baby Rapid
Nachtgonk

Re: Clanfach für neue Mitglieder verschließen

Beitrag von Baby Rapid » 25. Apr 2012, 12:06

Ich wär sowieso einmal für ein Regelsystem, was ein Spieler darf. Dazu würde eben auch das hantierem mit Schliesfächern gehören. Könnte mir da auch zusätzliche Rechte wie z.b das zünden vom Clan-Notruf, Bank einsehen und solche kleinigkeiten eben

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Apr 2012, 13:29

Sowie natürlich User aufnehmen ;)

Wenn das nicht gemacht wird, dann evtl. mal eine Sperre am anfang von 2 Wochen für diesen Benutzer, wenn er nicht davor schonmal in dem Clan war.
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Apr 2012, 14:22

voll dafuer ein derartiges rechtesystem einzubauen aber ich fuerchte dass das sowieso nicht kommen wird
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2012, 14:34

Diese Idee hat einen Bart, der bis nach Laree reicht. :P

Bin aber immernoch dafür Clanrechte zu verteilen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Apr 2012, 14:37

gab doch mittlerweile schon genug ideen in die richtung
gabs denn irgendeinen grund oder n statement von sotrax selbst warum das nicht eingebaut wurde?
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Apr 2012, 15:49

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste er doch nur C&P von DF machen, langsam versteh ich's auch nimmer, war eigentlich lang genug warten nun -.-
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Apr 2012, 18:27

naja er hat auch keine zeit jeden beitrag im forum durchzulesen

mal hier ein auszug aus dem darkfleetwiki bei dem ich dafuer waere dieses system komplett zu uebernehmen:
Rechteverteilung

Die beiden Leader können für jedes (das war früher nicht so) Clanmitglied dessen Rechte im Clanmenü einzeln verteilen. Dabei kann man einstellen:

* Neue Mitglieder in den Clan einladen
* Einsicht auf das Clanprotokoll
* Einsicht auf die Clan-Steuer-Statistik
* Zugriff auf die Clanbank
* Zugriff auf die Clanschließfächer

So empfiehlt es sich, jedes Mitglied erst einmal auszutesten und ihm nicht gleich Zugriff auf die Items und das Clangeld zu gewähren, da immer die Gefahr von Clanbetrügern besteht.
hab ihm jetzt mal eine pm geschickt
vllt findet er zwischendurch die zeit hier zu sagen was er davon haelt :o

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 25. Apr 2012, 19:25

Vor X Jahren wurde schon mal gesagt, dass Sotrax gerade an etwas in der Richtung bastelt.
Warum es bis heute nicht implementiert wurde ist mir ein Rätsel.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Apr 2012, 19:56

Sotrax hat geschrieben:Die Idee ist in der Tat gut, die Chancen sind recht hoch, dass sowas auf Dauer kommen wird.
also einfach mal abwarten und schaun vllt kommt das demnaechst :o

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 29. Apr 2012, 17:56

Wäre es nicht vll möglich, dass bestimmte Items automatisch beim ausloggen oder austreten aus dem Clan ins Schließfach zurückgerufen werden?
Have you heard the news that you're dead?

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Apr 2012, 10:46

Da Fisch hat geschrieben:Wäre es nicht vll möglich, dass bestimmte Items automatisch beim ausloggen oder austreten aus dem Clan ins Schließfach zurückgerufen werden?
DAS IST DOCH DIE IDEE!!!

Man führt zusätzlich zum TS und DS

CS ein, das ist dann ein Schutz der eintritt, wenn Spieler die Offline gehen und CS Item im Inventar haben, dies zurück ins Fach beamt.

Das hätte auch eine neue Option für die man Gold zahlen muss. Welche Langfingern die professionell Clan Items schnappen auch auf LANGE Zeit die Finger bricht, da einfach nichts mehr zu holen ist was einem bereichern könnte.

So ein Schutz kann auch gerne günstig sein. 1k- 5k, das verhindert das lauter Unsinn geschützt würde
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Apr 2012, 13:58

Gangrils hat geschrieben:
Da Fisch hat geschrieben:Wäre es nicht vll möglich, dass bestimmte Items automatisch beim ausloggen oder austreten aus dem Clan ins Schließfach zurückgerufen werden?
DAS IST DOCH DIE IDEE!!!

Man führt zusätzlich zum TS und DS

CS ein, das ist dann ein Schutz der eintritt, wenn Spieler die Offline gehen und CS Item im Inventar haben, dies zurück ins Fach beamt.
meiner meinung nach unsinn da man so die einmal geschuetzten items garnichtmehr verkaufen kann und dergleichen
Gangrils hat geschrieben:Das hätte auch eine neue Option für die man Gold zahlen muss. Welche Langfingern die professionell Clan Items schnappen auch auf LANGE Zeit die Finger bricht, da einfach nichts mehr zu holen ist was einem bereichern könnte.
also der letzte mir bekannte fall eines clanbetruegers in meiner welt liegt jetzt schon ein zwei monate zurueck und da wurde sich schlciht ein item von clanis geliehen statt das clanfach leerzumachen
in der regel duerfte doch eigentlich bekannt sein wer betruegt und wer nicht und ein clan der einfach ohne zu fragen jeden aufnimmt sollte eigentlich vorsichtiger mit dem clanbesitz sein
Gangrils hat geschrieben:So ein Schutz kann auch gerne günstig sein. 1k- 5k, das verhindert das lauter Unsinn geschützt würde
kann gerne guenstig sein damit nicht jeder unsinn geschuetzt wird?^^
wenn ueberhaupt wuerde ich die kosten auf mind 15k setzen

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 1. Mai 2012, 14:30

Merriman Lyon hat geschrieben: Im Prinzip stelle ich mir das so vor, dass ein Item durch ein beliebiges Clanmitglied mit diesem Schutz belegt werden kann.

Besonderheiten:
- Das Item verliert dadurch Funktionen, es kann danach weder gehandelt noch abgelegt und transferiert werden, außer an Clanmitglieder via Clanmenü
- Für den Clanleader und den CoLeader gibt es die Funktion, das Item "zurückzurufen" - es landet dabei im Inventar des "Rückrufenden".

Vorraussetzungen:
- Das Item besitzt bereits Vollschutz - andernfalls könnte das Item ja geklaut oder verloren werden.

Kosten:
ich denke an einen Betrag von 30.000 gm. Außerdem ähnlich wie beim Clanschließfach eine Staffelung, je mehr Items innerhalb eines Clans diesen Schutz besitzen , desto mehr kostet der Schutz für das nächste , hierbei denke ich, dass 5.000 gm pro Item dazukommen sollten
(Wichtig: Diese Zahlen sind natürlich subjektiv, da ich das für viel Geld halte. Der Preis ist natürlich veränderbar und sollte auf jeden Fall diskutiert werden, aber nicht als Anlass dazu genommen werden, den Vorschlag rundheraus abzulehnen)

Für mich ergibt sich aus diesem Schutz allerdings ein großer Nachteil: Das Item hat danch seinen praktischen Gold-Wert verloren, deshalb sollte es außerdem eine Möglichkeit geben, diesen Schutz wieder aufzulösen, bzw. das Item an einen anderen Clan weiterzugeben, diese Funktion sollte aber nur dem ClanLeader zur Verfügung stehen. Vor allem bei einer Clanauflösung wäre das Item ansonsten unwiederbringlich verloren.
Quelle

Ist leider schon uralt :(

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Mai 2012, 20:37

@neo: das ist leider ein sehr aktuelles thema in meinem clan in welt 10, uns wurde eine ausgrabungsschaufel mit ts gestohlen und ich würd mal sagen das diese weder unnütz noch eine kleinigkeit ist
Have you heard the news that you're dead?

Gesperrt