NPCs agressiv machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Da Fisch
Kopolaspinne

NPCs agressiv machen

Beitrag von Da Fisch » 1. Mai 2012, 21:01

Mir wäre eine kleine Idee gekommen, wie man vll auch wiedermal mehr Aktion reinbringen kann. Auf die Idee brachte mich der Höhlenmensch. Wie wäre es, wenn es eine neue Charakterfähigkeit: Reizen gäbe? Diese Fähigkeit würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man von einem agressiven NPC angegriffen wird (30 Stufen, pro Stufe +1%). Natürlich ist es ohne eine kleine weite Neuerung noch etwas sinnlos, deshalb sollte auch eine neue Angriffsfunktion eingebaut werden: Reizen. Diese bewirkt mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%, dass ein NPC agressiv wird. Damit das ganze natürlich auch angewandt wird, gibt es eine neue Errungenschaft: Zeichen des Triumphes. Diese ist gestaffelt wie der Meister des Schreckens,nur dass hier die überlebten Angriffe von agressiven NPCs zählen. Nebebei ist das agressivmachen von NPCs vll ein lustiger trick um andere Spieler die eien verfolgn ein wenig zu ärgern :twisted:

Ich bitte um viel Feedback :)
Have you heard the news that you're dead?

Trianon
Feuervogel

Re: NPCs agressiv machen

Beitrag von Trianon » 1. Mai 2012, 21:08

Absoluter Blödsinn, wie immer. Es gibt keine aggressiven NPC an der Oberfläche, es gibt einen sicheren Weg in der Grotte des Todes etc. pp.. Sotrax will aggressive NPCs berechenbar halten, denn das ist anfängerfreundlich. Spieler mit vielen XP stört sowas nicht.
Da Fisch hat geschrieben:Ich bitte um viel Feedback :)
Nimm dir mal 10 Minuten Zeit, denk drüber nach, was du hier vorschlagen möchtest. Bisher muss man dich eigentlich konsequent ignorieren, weil deine Ideen sowie deine Kommentare in anderen Threads einfach unüberlegt und dumm sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Mai 2012, 21:29

Genau. Einfach mal paar fette Diener an der Baw abstellen und die schön reizen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Mai 2012, 14:51

nur unterirdisch, nicht in der Grotte des Todes und nicht im Postkeller oder Eingang: Kampfgebiet. Grundsätzlich, alle sicheren unterirdischen Felder außen vor lassen und eben die Grotte, dann kanns rein. Die Idee mit dem angegriffen werden find ich cool, denn das basiert alleine auf eigener Verantwortung.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Mai 2012, 17:40

megafighter hat geschrieben:Die Idee mit dem angegriffen werden find ich cool, denn das basiert alleine auf eigener Verantwortung.
Dann werden alle Dungeons zum Sperrgebiet. Den Zauber der Diener kannst du überall anwenden. Eine solche Möglichkeit verbietet sich daher.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Mai 2012, 20:31

hmm mir schiesst grad die idee durch den kopf
was waere wenn man diese faehigkeit ganz einfach gleich dem normalen ku nicht auf sicheren feldern einsetzen koennte?
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gesperrt