Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Hektor » 1. Mai 2012, 16:47

itgchris hat geschrieben:
Deshalb hab ich ja gesagt es sollte ein Chatchannel geben Namens Events wo eben die Forschung Announced wird und eben auch geschrieben wird, wann etwas abgegeben wird. Dann würden mehr Leute Blutforschung machen, auch Nachts und du würdest öfters Proben abgeben können und es wäre trotzdem fairer.

wie kann ich mehr proben abgeben, wenn mehr leute forschen?
und du glaubst, dass das mehr bringt als wenn im sc gefragt wird? wage ich zu bezweifeln
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 1. Mai 2012, 17:19

Hektor hat geschrieben:
Deshalb hab ich ja gesagt es sollte ein Chatchannel geben Namens Events wo eben die Forschung Announced wird und eben auch geschrieben wird, wann etwas abgegeben wird. Dann würden mehr Leute Blutforschung machen, auch Nachts und du würdest öfters Proben abgeben können und es wäre trotzdem fairer.

wie kann ich mehr proben abgeben, wenn mehr leute forschen?
und du glaubst, dass das mehr bringt als wenn im sc gefragt wird? wage ich zu bezweifeln
Desweiteren sollst nicht du alleine die Forschung betreiben, dann kann wärs ja Gewebeforschung V2, wenn eine Person das Monopol darauf hat.
yeoman :>

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 1. Mai 2012, 17:23

Was auch genau der Grund ist, warum ich es in den ersten paar Wochen,in denen ich geforscht habe, auch immer geschrien habe, snigg..^^
Mittlerweile geht meine Erfahrung aber wirklich dahin, dass es von 80% ignoriert wird, 5% helfen einem dabei und 15% töten das NPC gezielt aus reiner Bosheit (ich nenn mal keine Namen, aber die Experten unserer Welt in der Hinsicht kennst du ja sicher).

@sgr: Was stellt für dich die Forschung dar? Eine Golddruckmaschine? Eine nette Nebentätigkeit? Für mich war sie endlich mal eine neue Beschäftigung wie für andere Aufträge. Und mit denen holt man wesentlich mehr Gold rein, zumindest wenn ich es mit meinen eigenem Spielstil vergleiche. Aufträge haben mir definitiv mehr gebracht, werden aber auch endlos langweilig. Mit der Blutforschung hatte ich das neue Ziel, dass ich nun Zeichnungen sammeln kann( eine der besten Änderungen seit langem.. was nicht heißen soll, dass nur schlechte kamen^^). Jetzt wird das zerstört, indem die Möglichkeiten, Blutforschung aktiv zu betreiben eingeschränkt werden. Warum? Weil einige Leute es einfach übertreiben? Wer ernsthaft dutzende oder hunderte Blutproben täglich JUST IN CASE sammelt.. der ist nicht ganz dicht. Und naja, ich denke mir.. sollen sie doch, da es einfach nur unrentabel ist. Selbst mit dem Bonus lohnen sich im allgemeinen mehr als drei Blutproben nicht. Öhm, jetzt hab ich den Faden verloren und höre besser auf.. jedenfalls, die Änderung nervt einfach nur und ich fühl mich etwas gemobbt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Mai 2012, 17:37

Silverice hat geschrieben:Jetzt wird das zerstört, indem die Möglichkeiten, Blutforschung aktiv zu betreiben eingeschränkt werden. Warum? Weil einige Leute es einfach übertreiben? Wer ernsthaft dutzende oder hunderte Blutproben täglich JUST IN CASE sammelt.. der ist nicht ganz dicht. Und naja, ich denke mir.. sollen sie doch, da es einfach nur unrentabel ist.
Es war nie so geplant - dass es unrentabel ist (meistens wenigstens), war von Anfang an klar, daher hatten wir die Zeiten für die Haltbarkeit entsprechend festgesetzt. Dass die Leute es dennoch getan haben, war aber nicht im Sinn der Sache.

Genau deswegen ist ja auch ein Konservierungsmittel geplant, das Proben haltbar machen soll - wie man das einsetzt, muss jeder selbst wissen, es wird selten genug sein. Aber das Risiko, dass die Forschung mal eine Stunde lahmgelegt ist, wird es nicht völlig ausschalten - das Risiko gehört zum Grundkonzept und damit wird man immer leben müssen. Allerdings kam ja inzwischen auch schon ein Auftrag rein, der Zeichnungen bringt, weitere Möglichkeiten sind ebenfalls geplant (mehr möchte ich dazu jetzt noch nicht sagen, um nicht falsche Hoffnungen zu wecken - wir haben ein Konzept dafür, das ist aber noch nicht vollständig ausgearbeitet).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 1. Mai 2012, 17:49

Desweiteren sollst nicht du alleine die Forschung betreiben, dann kann wärs ja Gewebeforschung V2, wenn eine Person das Monopol darauf hat.

willst dus nicht verstehen? nachts, ich alleine an der forschung. das ist der punkt

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 1. Mai 2012, 18:56

Hektor hat geschrieben:

willst dus nicht verstehen? nachts, ich alleine an der forschung. das ist der punkt
man kann aber verhindern, dass du nachts ALLEINE an der forschung stehst.
man kapiers endlich die welt dreht sich nicht nur um dich.
yeoman :>

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 3. Mai 2012, 11:39

man kann aber verhindern, dass du nachts ALLEINE an der forschung stehst.
man kapiers endlich die welt dreht sich nicht nur um dich.

und wie kann man das verhindern? bei 12 leuten online davon 10 afk bleiben ich und ein random-guy. mit dem bin ich dann auch noch in einer gruppe. und jetzt? dann dreht sich die welt sehrwohl um mich.

H0hl w9
Feuerwolf

Beitrag von H0hl w9 » 3. Mai 2012, 20:10

ich bin alleine on, mir gehört die welt

http://26.media.tumblr.com/tumblr_m2f9b ... o1_250.jpg

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Mai 2012, 20:58

mir ist es schon mehrfach so vorgekommen das die blutproben keine 24 stunden haltbar waren,
heute hab ich mal ein bissl genauer bei einer bestimmten probe geschaut und siehe da, sie hat so ziemlich genau 15 stunden gehalten!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Mai 2012, 21:15

achja, ich sprech für w2 ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 4. Mai 2012, 19:58

zu viel blabla dazw. - Auch wenn es schon mehrmals gesagt wurde > NOCHMAL:

Absolute useless änderung! in w6 campen zwar welche die Forschung aber nicht mit Proben oO Wie sinnlos es wäre... Anzahl der NPCs Proben 24h haltbar.. na dann gut Nacht!
Sowas ist bei der Gewebeforschung in W6 dauerzustand! da steht mind. ~20/24 jemand der von fast jedem tägl aktiven Spieler ~3/5 Proben im Inventar hat & abzugeben - hat er eine nicht
wird die gefarmt & gleich 2-3x gebissen
> aber nicht ansatzweise bei Blut zu erkennen... ausschließlich wandernpcs oder rdn spwan > Erdvogel Ziege Skelkos ect ect werden gebissen aber selbst die Proben sind KEIN GARANT! aber besser mal
haben als nicht haben... weil es sucked einfach wenn so'n Trio wie letztens in W6 kommt... Erd-Skelkos, Ziege & Smaragd-Eisvogel... da ist 3h flaute und DAS! ist sicher keine Erhöhung des Spaßfaktors.

Abgesehend avon gibt es nicht mal 2 Hände voll Leute in W6 die da aktiv stehen > Leeren usw o.ä. kommt eig NIE vor!

-> in this case - dont know why.. cant see the problem?
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Archernar
Nachtgonk

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1-14]

Beitrag von Archernar » 23. Mai 2012, 06:25

sgr hat doch alles gesagt, an einer Loesung wird gearbeitet, die Aenderung war, damit nicht eine zweite Gewebeforschung eintritt. Ich bin zufrieden, wieso jammern denn so viele noch?
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 23. Mai 2012, 10:06

Archernar hat geschrieben:sgr hat doch alles gesagt, an einer Loesung wird gearbeitet, die Aenderung war, damit nicht eine zweite Gewebeforschung eintritt. Ich bin zufrieden, wieso jammern denn so viele noch?
Weil derzeit an dem Housing-System gearbeitet wird. Seh da nicht viel Hoffnung, dass diese Methode so zeitnah eingebaut wird, wie sie es sollte.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Mai 2012, 16:35

Benu hat geschrieben:
Archernar hat geschrieben:sgr hat doch alles gesagt, an einer Loesung wird gearbeitet, die Aenderung war, damit nicht eine zweite Gewebeforschung eintritt. Ich bin zufrieden, wieso jammern denn so viele noch?
Weil derzeit an dem Housing-System gearbeitet wird. Seh da nicht viel Hoffnung, dass diese Methode so zeitnah eingebaut wird, wie sie es sollte.
Die zwei Dinge müssen sich einander nicht ausschließen. Aber es ist sowieso sinnvoll erstmal die jetzige Entwicklung abzuwarten.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 24. Mai 2012, 17:04

Avalon hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:
Die zwei Dinge müssen sich einander nicht ausschließen. Aber es ist sowieso sinnvoll erstmal die jetzige Entwicklung abzuwarten.
Tun sie aber anscheinend wenn ich das Ankündigungsdatum der Konservierung mit den zwischenzeitlichen Änderungen von dir vergleiche.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Gesperrt