Silverice hat geschrieben:Jetzt wird das zerstört, indem die Möglichkeiten, Blutforschung aktiv zu betreiben eingeschränkt werden. Warum? Weil einige Leute es einfach übertreiben? Wer ernsthaft dutzende oder hunderte Blutproben täglich JUST IN CASE sammelt.. der ist nicht ganz dicht. Und naja, ich denke mir.. sollen sie doch, da es einfach nur unrentabel ist.
Es war nie so geplant - dass es unrentabel ist (meistens wenigstens), war von Anfang an klar, daher hatten wir die Zeiten für die Haltbarkeit entsprechend festgesetzt. Dass die Leute es dennoch getan haben, war aber nicht im Sinn der Sache.
Genau deswegen ist ja auch ein Konservierungsmittel geplant, das Proben haltbar machen soll - wie man das einsetzt, muss jeder selbst wissen, es wird selten genug sein. Aber das Risiko, dass die Forschung mal eine Stunde lahmgelegt ist, wird es nicht völlig ausschalten - das Risiko gehört zum Grundkonzept und damit wird man immer leben müssen. Allerdings kam ja inzwischen auch schon ein Auftrag rein, der Zeichnungen bringt, weitere Möglichkeiten sind ebenfalls geplant (mehr möchte ich dazu jetzt noch nicht sagen, um nicht falsche Hoffnungen zu wecken - wir haben ein Konzept dafür, das ist aber noch nicht vollständig ausgearbeitet).