
lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFRAGE
Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
ja doch, das lhnt noch.. aber dafür brauchste ja auch kraftkette, damit sich das lohnt wenn man nich so n mio-xpler is 

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
Na gut, dürft sich wirklich auszahlen, aber es braucht wohl um einiges mehr Zeit als der Tropfstein.
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten
Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
na schöne scheiße, da hatte ich ja letztens anscheinend noch bissl luck mit meinen herbis...
heist der tempelhüter wird auch noch generft weil der auch so oft gekillt wird & grp-hin s droppt!?
Im Grunde lohnen Herbis kaum noch (zumind in Wolka), hab mir das in w14 mal durchgerechnet.
Herbi ca 120gm, wenn ich nach Wolka gegangen bin mit ca 50Herbis hab ich ca. 45 Wolkenstoff rausbekommen. Anmerkung: Die abtrünnige hab ich zuerst gekillt, ohne weiter zu beschwören wenn sie wiederbelebt wurde.
Betis werden bei uns nun mittlerweile zu ca 4k gekauft (kA wieso, eigentl. schwachsinn
).
Bei einem run in Wilisien verdient man glaube an die 3k durch die Dämonen, wenn ich mich recht entsinne.
Also ob das ganze lohnt hängt dann nur vom Dropperfolg ab - wie so zieml. in allen Gebieten mittlerweile.
Am Ende hab ich meine ganzen Betis verkauft und 'nen sicheren Gewinn gehabt.
Glaube in anderen Welten sieht es ähnlich aus was das gewinnbringende angeht.
heist der tempelhüter wird auch noch generft weil der auch so oft gekillt wird & grp-hin s droppt!?
Im Grunde lohnen Herbis kaum noch (zumind in Wolka), hab mir das in w14 mal durchgerechnet.
Herbi ca 120gm, wenn ich nach Wolka gegangen bin mit ca 50Herbis hab ich ca. 45 Wolkenstoff rausbekommen. Anmerkung: Die abtrünnige hab ich zuerst gekillt, ohne weiter zu beschwören wenn sie wiederbelebt wurde.
Betis werden bei uns nun mittlerweile zu ca 4k gekauft (kA wieso, eigentl. schwachsinn

Bei einem run in Wilisien verdient man glaube an die 3k durch die Dämonen, wenn ich mich recht entsinne.
Also ob das ganze lohnt hängt dann nur vom Dropperfolg ab - wie so zieml. in allen Gebieten mittlerweile.
Am Ende hab ich meine ganzen Betis verkauft und 'nen sicheren Gewinn gehabt.
Glaube in anderen Welten sieht es ähnlich aus was das gewinnbringende angeht.

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
Ja, schön blöd die ganze Geschichte. Hab ca. 600k ausgegeben und wollte demnächst die Herbis mal verwenden....
Ist eigentlich schon genaueres bekannt was der Tropfstein noch verliert? Ist es wirklich davon abhängig, wie oft man ihn killt oder Zufall zwischen 1 und 5?
Und erscheint er wirklich weniger oft wie auf S. 1 beschrieben?
Ist eigentlich schon genaueres bekannt was der Tropfstein noch verliert? Ist es wirklich davon abhängig, wie oft man ihn killt oder Zufall zwischen 1 und 5?
Und erscheint er wirklich weniger oft wie auf S. 1 beschrieben?
Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
Vielleicht kann ich da ein wenig Licht ins Dunkle bringen: Ich bin diejenige die Sotrax gebeten hat, den Tropfstein zu ändern.
Die Gründe waren ganz simpel: Zum einen die ungeheure Masse an Gruppenhinzaubern, die man durch den Tropfstein innerhalb von wenigen Minuten ohne viel Aufwand in die Welt bringen kann (ich brauch dafür keine Kette, hab auch so genug Angriff) und zum anderen die XP, die durch massenhaftes Anwenden der Herbeirufungen dort in die Welt kommen.
Herbeirufungen hat man bei uns in der Welt zu 90 GM bekommen. Der Tropfstein wird zu 50% wiederbelebt und droppt 5 Gruppenhinzauber und 5 XP und ab und an sogar eine Perle der großen Kraft, die alleine schon doppelt soviel wert ist wie die Herbeirufung.
Angenommen ich kaufe also für 18k GM 200 Herbeirufungen.
Im Durchschnitt krieg ich 500 Gruppenhinzauber, 600 XP und nach meinen Erfahrungen ~40 Perlen der großen Kraft.
Die 500 Gruppenhinzauber sind 35k GM wert, die 600 XP sind 6k GM wert und die 40 Perlen der großen Kraft sind noch mal 8k GM wert.
Ich hab also aus 18k GM in wenigen Minuten 49k GM gemacht.
Und das konnts meiner Meinung nach einfach nicht sein ;o)
Eine Alternative wäre wohl eine Schadensbegrenzung einzubauen, aber das wäre im Endeffekt nur noch störender.
Der Tropfstein droppt im Moment 0-3 Gruppenhinzauber und 2 XP, es lohnt sich also immer noch, dort Herbeirufungen zu machen, allerdings nicht mehr in diesen extremen Verhältnissen wie vorher.
Alles in Allem eine wunderschöne Balance-Änderung, über die ihr nicht meckern braucht, nur weil ihr euren Goldesel verloren habt.
Und ja: Es war beabsichtigt das Ganze schnell und unangekündigt durchzuführen, weil einige Leute bereits mehrere Tausend Herbeirufungen gebunkert hatten, die sie natürlich alle noch schnell verbraucht hätten, wenn die Änderung angekündigt wird. Das hätte den Markt für Gruppenhinzauber wohl langfristig geschädigt.
Die Gründe waren ganz simpel: Zum einen die ungeheure Masse an Gruppenhinzaubern, die man durch den Tropfstein innerhalb von wenigen Minuten ohne viel Aufwand in die Welt bringen kann (ich brauch dafür keine Kette, hab auch so genug Angriff) und zum anderen die XP, die durch massenhaftes Anwenden der Herbeirufungen dort in die Welt kommen.
Herbeirufungen hat man bei uns in der Welt zu 90 GM bekommen. Der Tropfstein wird zu 50% wiederbelebt und droppt 5 Gruppenhinzauber und 5 XP und ab und an sogar eine Perle der großen Kraft, die alleine schon doppelt soviel wert ist wie die Herbeirufung.
Angenommen ich kaufe also für 18k GM 200 Herbeirufungen.
Im Durchschnitt krieg ich 500 Gruppenhinzauber, 600 XP und nach meinen Erfahrungen ~40 Perlen der großen Kraft.
Die 500 Gruppenhinzauber sind 35k GM wert, die 600 XP sind 6k GM wert und die 40 Perlen der großen Kraft sind noch mal 8k GM wert.
Ich hab also aus 18k GM in wenigen Minuten 49k GM gemacht.
Und das konnts meiner Meinung nach einfach nicht sein ;o)
Eine Alternative wäre wohl eine Schadensbegrenzung einzubauen, aber das wäre im Endeffekt nur noch störender.
Der Tropfstein droppt im Moment 0-3 Gruppenhinzauber und 2 XP, es lohnt sich also immer noch, dort Herbeirufungen zu machen, allerdings nicht mehr in diesen extremen Verhältnissen wie vorher.
Alles in Allem eine wunderschöne Balance-Änderung, über die ihr nicht meckern braucht, nur weil ihr euren Goldesel verloren habt.
Und ja: Es war beabsichtigt das Ganze schnell und unangekündigt durchzuführen, weil einige Leute bereits mehrere Tausend Herbeirufungen gebunkert hatten, die sie natürlich alle noch schnell verbraucht hätten, wenn die Änderung angekündigt wird. Das hätte den Markt für Gruppenhinzauber wohl langfristig geschädigt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Nachtgonk
- Beiträge: 192
- Registriert: 11. Dez 2005, 18:13
Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
Ich will mal sehen wie du 500 Gruppen-Hinzauber auf einen Schlag los wirst.
Die liegen sicherlich noch ne Weile im Fach und kosten Gebühren oder bei dir im Inventar und andere Items liegen dafür im Fach und kosten Gebühren.
Auch wenn du 500 Gruppen-Hinzauber auf den Markt bringst, wirst du keine 70gm pro Zauber bekommen, sonder um einiges weniger, weil plötzlich viel mehr angeboten wird als eigentlich gefragt ist.
In meinen Augen ist die Änderung zu drastisch. 2 Gruppen-Hinzauber weniger und nur 2xp hätten vollkommen gereicht!
Die liegen sicherlich noch ne Weile im Fach und kosten Gebühren oder bei dir im Inventar und andere Items liegen dafür im Fach und kosten Gebühren.
Auch wenn du 500 Gruppen-Hinzauber auf den Markt bringst, wirst du keine 70gm pro Zauber bekommen, sonder um einiges weniger, weil plötzlich viel mehr angeboten wird als eigentlich gefragt ist.
In meinen Augen ist die Änderung zu drastisch. 2 Gruppen-Hinzauber weniger und nur 2xp hätten vollkommen gereicht!
Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
^^__ ist die wirklich die aktuelle Drop-Quote ? .... ich frage nur wegen Korrektureintrag im FW-Wiki.Nyrea hat geschrieben:
Der Tropfstein droppt im Moment 0-3 Gruppenhinzauber und .....
Denn ich bin mir ganz sicher bei meiner letzten Aktion (mit 184 Herbis) gesehen zu haben, dass er mind. 1x auch 5 Gruppenhinzauber gedropt hat.
Und nach den 184 Herbis (wobei man bei einer chance von 50:50 ---> 92x den tropfstein belebt) ich am Ende 205x den Gruppenhinzauber im Inventar hatte.
Dieses wäre dann ein Durchschnitt von mind. 2 Gruppenhinzauber pro Tropfstein.

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
Ich sehe ehrlich gesagt die Änderung auch viel zu drastisch. Die xp kann man ja noch verstehen. Aber wenn man wirklich eine große Anzahl an Gruppenhinzauber/Perlen hat, kann man die sowieso nicht teuer bzw. sehr langsam verkaufen. Und dadurch kommt nicht mal zusätzliches Gold in die Welt. Das Gold geht von Spieler zu Spieler. Und die Perlen lösen sich zusätzlich nach einiger Zeit auch auf.
Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
danke, nyrea.
schön, dass es noch große leute gibt, die nicht nur nach profit gucken und auch mal sagen, wenn sachen nicht gut balanciert sind. an deinem beispiel hat man schön gesehen, dass eine änderung relativ offensichtlich nötig war (auch wenn das massenhafte farmen... naja... meiner meinung nach generell sehr fragwürdig ist.). die gewinnspanne ist zumindest laut nyrea ja nach wie vor da und ich glaube ihr das. wenn dem nicht so sein sollte - okay. das kann ich nicht beurteilen.
meiner meinung nach genauso nötig wie tanien seinerzeit, was sich auch nicht mehr absolut übertrieben lohnt, sondern eben nur noch, wenn gewisse grundvorraussetzungen erfüllt sind.
das problem ist: jetzt wird was anderes gefunden. ich finde das schade, dass mittels enormem ausnutzen der großen von kleinen (oder manchmal auch größeren) unbalanciertheiten manche für die kleinen schönen sachen relativiert werden...
danke, nyrea.
schön, dass es noch große leute gibt, die nicht nur nach profit gucken und auch mal sagen, wenn sachen nicht gut balanciert sind. an deinem beispiel hat man schön gesehen, dass eine änderung relativ offensichtlich nötig war (auch wenn das massenhafte farmen... naja... meiner meinung nach generell sehr fragwürdig ist.). die gewinnspanne ist zumindest laut nyrea ja nach wie vor da und ich glaube ihr das. wenn dem nicht so sein sollte - okay. das kann ich nicht beurteilen.
meiner meinung nach genauso nötig wie tanien seinerzeit, was sich auch nicht mehr absolut übertrieben lohnt, sondern eben nur noch, wenn gewisse grundvorraussetzungen erfüllt sind.
das problem ist: jetzt wird was anderes gefunden. ich finde das schade, dass mittels enormem ausnutzen der großen von kleinen (oder manchmal auch größeren) unbalanciertheiten manche für die kleinen schönen sachen relativiert werden...
danke, nyrea.
Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
Seatrain: Ja, kannst du ins Wiki eintragen, ist die Momentane Drop-Quote.
Der Kleine: Ich hatte bis jetzt noch nie großartige Probleme, meine Gruppenhinzauber loszuwerden. Mag vielleicht von Welt zu Welt unterschiedlich sein, aber in meiner Welt wird man, wenn mans gut anstellt, locker 100 Gruppenhinzauber pro Tag los. Und im Schließfach hab ich genau 2 Items. Ich hab genug Speed, um alles mitschleppen zu können. Zusätzliche Kosten entstehen dort nicht.
New One: Ja, mehr Geld kommt dadurch nicht in die Welt. Aber das Geld wird dadurch zu extremen Gunsten der High-XPler neuverteilt. Ich finde nicht, dass die High-XPler ein (weiteres) derartig starkes Monopol nötig haben, mit dem sie Geld ohne Ende machen können und noch schneller aufbauen als ohnehin schon. Dadurch wird die Lücke zwischen Klein und Groß doch nur noch größer.
Crazy_Ace: Gern Geschehen ;o) Dass eine Änderung nötig war, hat anscheinend auch Sotrax eingesehen. Sonst hätte er es ja nicht auf mein Bitten hin sofort geändert. Hat tatsächlich keinen Tag gedauert. Du hast Recht: Bei Tanien hat das damals viel zu lang gedauert.
Der Kleine: Ich hatte bis jetzt noch nie großartige Probleme, meine Gruppenhinzauber loszuwerden. Mag vielleicht von Welt zu Welt unterschiedlich sein, aber in meiner Welt wird man, wenn mans gut anstellt, locker 100 Gruppenhinzauber pro Tag los. Und im Schließfach hab ich genau 2 Items. Ich hab genug Speed, um alles mitschleppen zu können. Zusätzliche Kosten entstehen dort nicht.
New One: Ja, mehr Geld kommt dadurch nicht in die Welt. Aber das Geld wird dadurch zu extremen Gunsten der High-XPler neuverteilt. Ich finde nicht, dass die High-XPler ein (weiteres) derartig starkes Monopol nötig haben, mit dem sie Geld ohne Ende machen können und noch schneller aufbauen als ohnehin schon. Dadurch wird die Lücke zwischen Klein und Groß doch nur noch größer.
Crazy_Ace: Gern Geschehen ;o) Dass eine Änderung nötig war, hat anscheinend auch Sotrax eingesehen. Sonst hätte er es ja nicht auf mein Bitten hin sofort geändert. Hat tatsächlich keinen Tag gedauert. Du hast Recht: Bei Tanien hat das damals viel zu lang gedauert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
High-xpler... das kann doch jeder machen, ich hab 25k xp...Nyrea hat geschrieben: New One: Ja, mehr Geld kommt dadurch nicht in die Welt. Aber das Geld wird dadurch zu extremen Gunsten der High-XPler neuverteilt. Ich finde nicht, dass die High-XPler ein (weiteres) derartig starkes Monopol nötig haben, mit dem sie Geld ohne Ende machen können und noch schneller aufbauen als ohnehin schon. Dadurch wird die Lücke zwischen Klein und Groß doch nur noch größer.
-
- Zauberer der Bergwiesen
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- Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
- Wohnort: Mühlacker
- Kontaktdaten:
Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
Ab da beginnen ja auch schon die High-xpler^^ Alles über 100k sollten wir schon extrem-xpler nennen und ab 1mio harcore-xplernew one hat geschrieben: High-xpler... das kann doch jeder machen, ich hab 25k xp...

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
Auch wenn ich nur 10k xp hätte... dann hätte ich eben 500 Wüstenmäuse mehr gekauft.
Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung
gutes stichwort, die wüstenmaus. wird bestimmt bald a:3. 

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