Chatfenster aktivieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Per Leertaste das Schreiben aktivieren?

Ja.
6
67%
Nein.
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Chatfenster aktivieren

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Mai 2012, 11:00

Die Idee ist eigentlich so simpel wie genial (naja, das Lob geht nicht an mich, sondern an diverse Spielentwickler):
Wenn man eine Taste drückt (meistens die leertaste) wird das eigene Chatfenster aktiviert, sodass man in diesem schreiben kann.

Geht in Richtung "Jede menge Komfort" würde ich sagen. Ob das allerdings umsetzbar ist, auch von Seiten des Spiels und seiner Programmierung - keine Ahnung. Da müsste Sotrax was zu sagen.

Was mir eben noch einfiel: der Chatframe sollte sich zB bei Schlägen etc nicht mitaktualisieren, falls das umsetzbar ist.

(Einziger Nachteil, den ich sehe, der aber (so ich glaube) vermeidbar ist: ist man grade im Map- oder Menüframe unterwegs und drückt Leertaste, so wird, wie auch normalerweise, wenn man im ff die Leertaste drückt, rasant nach unten gescrollt, was in den angesprochenen Frames sehr unschön aussieht. Ob man das programmiertechnisch verhindern kann - keine Ahnung. Da müsste wieder Sotrax was zu sagen.)
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 4. Mai 2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Noodle
Feuerwolf

Re: Chatfenster aktivieren

Beitrag von Noodle » 4. Mai 2012, 13:17

Dafür, weil für alles was nervige Klicks spart.
Wobei mir die ich nenne es mal WoW-Variante sogar noch besser gefallen würde. (Man aktiviert zuerst den Chat in dem man schreiben will und sendet dann mit Enter, das würde bei mir zumindest einiges an fcs verhindern)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 4. Mai 2012, 15:29

hmm ich wuerde aus gewohnheit weiterhin alt+c druecken um den chat zu aktiviern aber von mir aus kann das gerne rein
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Mai 2012, 15:48

hui, alt-c ist ne feine sache, kannte ich noch nicht. thx.

und das fände ich auch ne coole variante mit dem chat auswählen.

was mir eben noch einfiel: der chatframe sollte sich zB bei schlägen etc nicht mitaktualisieren, falls das umsetzbar ist. editier ich auch nochmal oben.

wäre außerdem ganz froh, wenn irgendein nein-voter gründe liefert außer "ist doof", in meiner subjektivität sehe ich nämlich grade keinen nachteil. danke.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 4. Mai 2012, 18:47

yep alt+c ist eigentlich der clanchatbutton wenn man die tastenkuerzel aktiviert hat ist aber dafuer auch ziemlich praktisch
Crazy_Ace hat geschrieben:was mir eben noch einfiel: der chatframe sollte sich zB bei schlägen etc nicht mitaktualisieren, falls das umsetzbar ist. editier ich auch nochmal oben.
das haette ich auch gerne und am liebsten fuer alle arten von zaubern auch wie leere wegzauber usw die den chatframe auch mitaktualisieren
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gesperrt