mehrere Questpersonen
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: mehrere Questpersonen
jaaaaeeeeiiin... das würde wieder den einbau vieler neuer items bedingen; dropitems. ich hatte es eher so verstanden, daß ich, wenn ich item x - nennen wir es "nase von snigg" - von einem wutschlurch droppe - es quasi db-intern meinen namen trägt. wenn die entsprechende qp es haben will kann nur diese von mir gefundene nase zufriedenstellend sein. AUCH eben, wenn ich es vielleicht schon hatte. aber selbst gefunden.
alles andere wäre ein abklatsch des auftragshauses - und damit wäre diese idee noch absurder, tut mir leid. wenn dadurch die zielitems generiert würden... auha, blutforschung... gibts eben schon ^^
alles andere wäre ein abklatsch des auftragshauses - und damit wäre diese idee noch absurder, tut mir leid. wenn dadurch die zielitems generiert würden... auha, blutforschung... gibts eben schon ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
*g* genau deswegen ist die idee doch kokolores, weil gibt es alles schon. und soweit ich weiß, ist es eben unmöglich, einen standard-npc-drop zu personalisieren; "finde einen kuhkopf, den du selbst abgeschlagen hast!"
wenn sowas nicht geht, hat der gesamte thread schlicht keinen sinn.
wenn sowas nicht geht, hat der gesamte thread schlicht keinen sinn.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
pergament? kann dir grad nicht folgen...
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
n pergament is doch kein drop, das is mist 

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
hmja *ditschtsichselbereinen* DAS pergament... hast recht.
aber da sind wir uns ja offenbar einig; quests die nur mit eigendrops funzen sind gut. welche und wie - dazu sage ich allerdings erstmal gar nichts. die beispiele des te hauen mich allerdings s.o. nicht vom hocker. nach dem ewigen gruppen- und clangedöns wäre das mal wieder eine schöne sache für den einzelspieler... aber sowas liegt ja nicht im trend, bezweifle also eh, daß sowas kommt.
aber da sind wir uns ja offenbar einig; quests die nur mit eigendrops funzen sind gut. welche und wie - dazu sage ich allerdings erstmal gar nichts. die beispiele des te hauen mich allerdings s.o. nicht vom hocker. nach dem ewigen gruppen- und clangedöns wäre das mal wieder eine schöne sache für den einzelspieler... aber sowas liegt ja nicht im trend, bezweifle also eh, daß sowas kommt.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
scherzkeks, du 
nein, die grundidee ist ja gut (die beispiele aber müll); nur ist eben diese idee keine idee, sondern nur ein lauwarmer schrapelquatsch von dingen, die es schon lange gibt. insofern lohnt es sich an sich eben nicht darüber auch nur ein weiteres wort zu verlieren.

nein, die grundidee ist ja gut (die beispiele aber müll); nur ist eben diese idee keine idee, sondern nur ein lauwarmer schrapelquatsch von dingen, die es schon lange gibt. insofern lohnt es sich an sich eben nicht darüber auch nur ein weiteres wort zu verlieren.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Mein Reden.-MusK- hat geschrieben:nein, die grundidee ist ja gut (die beispiele aber müll); nur ist eben diese idee keine idee, sondern nur ein lauwarmer schrapelquatsch von dingen, die es schon lange gibt. insofern lohnt es sich an sich eben nicht darüber auch nur ein weiteres wort zu verlieren.

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
das sehen die meisten anders 

Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Dann schau dir die Beträge doch mal an. Keine Ahnung, was die Leute hier in dem Thread sehen, aber ich sehe bisher nicht einen Befürworter, der irgendwie etwas zu deiner Idee direkt geschrieben hätte.megafighter hat geschrieben:das sehen die meisten anders
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Also im Endeffekt Aufträge ohne hda. Wurde schon geschätzte 2 Milliarden mal gefordert und ich bin ganz klar dafür.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Dann hast du meinen Beitrag wohl dezent überflogen...Trianon hat geschrieben: Dann schau dir die Beträge doch mal an. Keine Ahnung, was die Leute hier in dem Thread sehen, aber ich sehe bisher nicht einen Befürworter, der irgendwie etwas zu deiner Idee direkt geschrieben hätte.
Hab ich nicht Zeratul. Du hast meiner Meinung etwas ganz anderes vorgeschlagen. Oder glaubst du dieser Thread hätte das Konzept von Quests für sich gepachtet?
Frank Zappa
Frank Zappa
-
Stimmt, da hast du Recht. Hab mir grad den ganzen verlauf nochmal durchgelesen. Auf die Beispiele ist wirklich niemand eingegangen. Lediglich die Idee wurde als gut empfunden und mit einigen weiteren Ideen ausgeschmückt.
Nein, dieser Thread ist nur eine Diskussion und Ansammlung von Ideen.Trianon hat geschrieben:Oder glaubst du dieser Thread hätte das Konzept von Quests für sich gepachtet?]
-
Um der Diskussion ein Ende zu setzen, sollte sich vllt. mal Sotrax persönlich zu der Idee äußern 

Hallo,
die Grundidee finde ich schon mal sehr ansprechend.
Halte lange und schöne Questen mit Hintergrund etwas Arbeit und Fleiß als ein gutes Spieleelement.
Man sollte sie nur nicht zu eintöntig, oberflächig oder gar einfach gestalten.
Am besten bringst du mal gescheite bsp herraus, darauf kann man dann weiter aufbauen und die Diskusion weiter führen.
mfg
die Grundidee finde ich schon mal sehr ansprechend.
Halte lange und schöne Questen mit Hintergrund etwas Arbeit und Fleiß als ein gutes Spieleelement.
Man sollte sie nur nicht zu eintöntig, oberflächig oder gar einfach gestalten.
Am besten bringst du mal gescheite bsp herraus, darauf kann man dann weiter aufbauen und die Diskusion weiter führen.
mfg