Diebstahlschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie soll DS ab sofort geregelt werden?

Kurzzeitiger Schutz durch Zauber
1
5%
Höherer Preis für Schutz
0
Keine Stimmen
Änderung der Wirkung von Diebstahlschutzwissen
1
5%
So belassen wie es ist
19
90%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Da Fisch
Kopolaspinne

Diebstahlschutz

Beitrag von Da Fisch » 4. Mai 2012, 15:47

Ich hab mal die Suchfunktion genutzt bezüglich des DS und hab da einen Beitrag gefunden, den ich grad selbst posten wollte, nur in einer etwas anderen Form. Es geht um diesen hier bezüglich eines Zaubers der kurzzeitig alle Items vor DS schützt. viewtopic.php?f=7&t=11316&p=151329&hili ... tz#p151329
Ich habe nicht alles in diesem Beitrag gelesen, aber denoch wüsste ich eine Abwandlung, die zufriedenstellend sin könnte. Ich würde die Wirkungszeit auf 10 Minuten beschränken und den Preis bei mindestens 500gm ansetzen. Somit ist es besonders Anfängerfreundlich.

Des weiteren stimme ich allerdings auch mit der Meinung vieler anderer ein, dass der Schutz mittlerweile zu billig ist. Es ist extrem unverhältnismäßig im Vergleich zum Schutz vor Verlust durch Tod, da Diebstahl um einies wahrscheinlicher und öfter vorkommt als Tod. Deshalb würde ich DS mindestens auf dem gleichen Niveau ansiedeln.

Ein anderer Vorschlag wäre, die Wirkung der Charakterfähigkeit Diebstahlschutzwissen zu ändern, sodass man sich mit jeder Stufe besser gegen Diebstahl schützen kann. Hierfür könnten die Lernstufen auf 100 raufgesetzt werden und pro Stufe ist die Wahrscheinlichkeit, den Diebstahl zu bemerken und abzuwehren höher.

Ich weiß nicht was ihr von dieser Idee haltet, ich bin mir sicher es wird wieder Kritik hageln, allerdings will ich hiermit einfach allgemein dafür Stimmen, dass der Diebstahlschutz etwas erschwert wird.
Have you heard the news that you're dead?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von -MusK- » 4. Mai 2012, 15:56

diebe sind genau wie betrüger und pk[...]böswilliges, eigennütziges eingreifen in das spiel anderer ohne deren einverständnis ist abartig ekelhaft und sollte in keinster weise gefördert werden. daher sollte diebstahlschutz günstig bleiben (und pvp abschaltbar ^^).
ooooh ja, diebstahl gehört zum spiel. pvp ist ein kernbestandteil. betrügen fetzt. ich frage mich, wieviele leute sich wegen solchem mist schon gelöscht haben... but that`s another story
wieder eine "idee" von jemandem, dessen ideen (bis auf eine, das hab ich mir gemerkt, aber die hatte er wohl abgeschrieben) schlicht in den papierkorb gehören.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 5. Mai 2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 4. Mai 2012, 16:00

Ich hab noch nie eine Idee abgeschieben. Und ich bin auch selbst gegen Betrüger. Allerdings sind das PvP und auch der Diebstahl wichtige Bestandteile im Spiel, sonst hätte Sotrax sie nicht eingebaut. Und ich habe für diese Idee nur zum Teil die Gedanken und Wünsche anderer aufgegriffen. Und da es den wünschen anderer entsprochen hat denke ich mal wird dieser Beitrag auch nicht komplett sinnlos sein.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 4. Mai 2012, 16:01

Notfalls gibt es immer einen Diebstahlschutzzauber aus dem 5k-Shop der Onlos.
Ich bin dagegen.
W14: iLuzeon

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Mai 2012, 16:12

das pvp und diebstahl sind wichtige bestandteile des spiels ... omg, mache bitte wer einen sammelthread "dümmste überzeugungen des universums" auf - ich kanns grad nicht vor lachen.
@te: ganz langsam, ich versuchs mal: merkst du wirklich nicht, daß deine "ideen" zu 99% kompletter nonsense sind? ich hab keine ahnung wie lange du spielst, meine spielweise ist garantiert eine andere als deine; aber was du hier im ui-forum absonderst - ist schlicht und ergreifend durch die bank für die mülltonne. quasi ausnahmslos - von dem einen abgesehen, wie gesagt, aber den gab es schon jahre, bevor es dich gab.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Mai 2012, 16:18

[...]

ansonstens ehe ich es wie artenian.. idee schwachsinn
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 5. Mai 2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Mai 2012, 16:23

hä? was laberst du? ich ein parasit? sry, das geht ja wohl mal gar nicht. "beitrag" - wenn man den schwachsinn so nennen kann - wird gemeldet...

spricht für sich, oder?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 4. Mai 2012, 16:24

@-Musk-: Ich hab mal die sf benutzt und würd mal sagen das deine Ideen auch nicht grad sinnvoller sind als meine. ich Versuch wenigstens, dass mir etwas einfällt um das Spiel zu verbessern. Wenn Freewar zu sicher wird verliert es für viele den Reit, deshalb poste ich auch öfter Ideen zum PvP oder solche wie diese hier. Dann versuch doch du mal eine bessere Idee zu posten. Ich weiß, dass ich es nie allen recht machen kann, aber das schafft Sotrax vermutlich auch nicht, es gibt immer Gegenstimmen und ich bin halt für meine Ideen und versuche auch andere zu überzeugen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Mai 2012, 16:36

-MusK- hat geschrieben:hä? was laberst du? ich ein parasit? sry, das geht ja wohl mal gar nicht. "beitrag" - wenn man den schwachsinn so nennen kann - wird gemeldet...

Hallo -Musk-. Da du der deutschen Rhetorik und Logik anscheinend nicht mächtig bist, erkläre ich dir meinen oberen Posting genauer.
Die Aussage "Du bist auch so ein Parasit" war eine ironisch-sarkastische Anspielung (mit einem Hauch von Zynismus auf deine beleidigende Art von Dieben, Betrügern und PK's zu sprechen.Auf der einen Seite beleidigst du also Menschen, die du nicht kennst - beschwerst dich aber, wenn jemand das gleiche zu dir sagt. Schlimme Doppelmoral.

Meine zweite Aussage "ansonstens sehe ich es wie artenian.. idee schwachsinn" bedeutet folgendes: Ich stimme Artenians Argumentation zu, denn ich kann mich mit der Idee von da Fisch nicht anfreunden. Mehr stand hinter diesem komplexen Satzgebilde wirklich nicht.

Ich hoffe du hast das nun verstanden, ich hab es extra idiotensicher erklärt!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Mai 2012, 16:43

@fowl: dankeschön. ja, ich bin ein wenig dumm und kann mich mit gewissen feinheiten der sprache nicht so recht ... anfummeln? andingsen? naja, sowas eben. aber vielleicht solltest du dir ein wörterbuch kaufen, und nachschlagen, was das wort "zynismus" bedeutet. oder sarkasmus. oder ironie. nein, letzteres hat nichts mit indianerfrisuren zu tun.

aber btt; was diebe, pk und betrüger angeht: wer auch immer von dieser [...] spezies behauptet, sich beleidigt fühlen zu müssen, sollte sein eigenes verhalten überdenken. denn es ist genau das. actio gleich reactio.

spricht für sich, oder?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Mai 2012, 16:47

-MusK- hat geschrieben: aber btt; was diebe, pk und betrüger angeht: wer auch immer von dieser asozialen spezies behauptet, sich beleidigt fühlen zu müssen, sollte sein eigenes verhalten überdenken. denn es ist genau das. actio gleich reactio.

Aha. Intelligente Spieler, die dumme Menschen beklauen sind also asozial.
Geh mal in die Schule, eventuell schaffste es dann auch noch zum Dieb und lernst, was "asozial" überhaupt bedeutet.

Aber. ich glaube wir schweifen vom Thema ab. so ein wenig
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Mai 2012, 16:57

ja, sind sie. ausnutzen der dummheit anderer - hr... nein, das ist nichts, was meinen beifall findet. ot, jaaaa. und ich verneige mich in ehrfurcht vor deinem wissen, und wie schreibt man "schule"? damit icvh das auf einen zettel nachmalen kann und dahin gehen, wenn mir jemand den weg zeigt.

spricht für sich, oder?

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 4. Mai 2012, 18:38

meiner meinung nach sind die pks und die hardcorenatlanten im forum doch sowieso alle gleich... nur auf anderen seiten des gartenzauns...
das darf jetzt jeder melden der sich angesprochen fuehlt :o
Da Fisch hat geschrieben:Ich habe nicht alles in diesem Beitrag gelesen, aber denoch wüsste ich eine Abwandlung, die zufriedenstellend sin könnte. Ich würde die Wirkungszeit auf 10 Minuten beschränken und den Preis bei mindestens 500gm ansetzen. Somit ist es besonders Anfängerfreundlich.
ich bezweifle dass anfaenger sich da so viele gedanken drum machen BEVOR sie beklaut wurden :o und meiner meinung nach ist das teil viel zu maechtig bei dem preis und der itemmenge die man damit schuetzen kann
Da Fisch hat geschrieben:Des weiteren stimme ich allerdings auch mit der Meinung vieler anderer ein, dass der Schutz mittlerweile zu billig ist. Es ist extrem unverhältnismäßig im Vergleich zum Schutz vor Verlust durch Tod, da Diebstahl um einies wahrscheinlicher und öfter vorkommt als Tod. Deshalb würde ich DS mindestens auf dem gleichen Niveau ansiedeln.
so wie ich das sehe wird ds auch weitaus haeufiger gebraucht da es um ein vielfaches leichter ist jemanden zu beklaun statt ihn zu killen
Da Fisch hat geschrieben:Ein anderer Vorschlag wäre, die Wirkung der Charakterfähigkeit Diebstahlschutzwissen zu ändern, sodass man sich mit jeder Stufe besser gegen Diebstahl schützen kann. Hierfür könnten die Lernstufen auf 100 raufgesetzt werden und pro Stufe ist die Wahrscheinlichkeit, den Diebstahl zu bemerken und abzuwehren höher.
die idee an sich finde ich interessant aber wegen dem fett markierten teil dann eher dagegen weil das so die leute die hin und wieder mal sachen billig geschuetzt haben wollen dieses einfach unmoeglich macht und ich denke es gibt auch genuegend leute die dswissen nicht nur fuer sich gelernt haben sondern auch fuer freunde/clanis und ganz nebenbei wuerde das die arbeiter faehigkeit ziemlich abwerten
Da Fisch hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr von dieser Idee haltet, ich bin mir sicher es wird wieder Kritik hageln, allerdings will ich hiermit einfach allgemein dafür Stimmen, dass der Diebstahlschutz etwas erschwert wird.
erschweren von mir aus aber deine ideen dazu sind meiner meinung nach der voellig falsche ansatz auch wenn ich jetzt nichts passenderes dazu sagen koennte
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 5. Mai 2012, 00:57

Hmm naja MusK, Betrüger sind mir auch net die liebsten Spieler. Aber andere Spieler als Asoziale darstellen, weil sie in einem RPG eine dementsprechende Rolle spielen ist schon bald armeselig. Man sollte dann Spiel und realität doch etwas trennen.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

H0hl w9
Feuerwolf

Beitrag von H0hl w9 » 5. Mai 2012, 02:29

mimimi, böse diebe :D immer diese schwachsinns-posts :D wertvolle items in die bank, was man dabei haben muss schützen lassen

ds preis passt.. 2,5 k is n guter preis.. den geizigen leuten zuviel, dann holen sie sich n schützer und dem wirds geklaut.. den klugen spieler von heute stören wohl auch die 2 k mehr nicht, dafür, dass er sein item sicher davontragen kann

beklauen kannste eh nur noch leichtsinnige (dumme) menschen.

Gesperrt