Kein GGZ:A im Verräterkampf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

GGZ:A im Verräterkampf unwirksam machen?

Ja
22
44%
Nein
19
38%
Mir egal
9
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

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HellsKitchen
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Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von HellsKitchen » 6. Mai 2012, 21:26

Im Anbetracht der aktuellen Änderungen am Verräter-Status / Verräter-Kampfes möchte ich gerne noch folgenden Denkanstoß einbringen.
Speziell in Hinblick auf Zauber wie z.B. die Verräterbombe, fände ich es sehr sinnvoll, den Gegenzauber Angriff im Verräterkampf unwirksam zu machen.
Er ist jetzt schon wahnsinnig nervig, denn wenn der feindliche PK mehr xp hat als man selbst, hat er folglich auch bessere Werte ( man kann ja davon ausgehen das jeder PK am Aka-Limit ist ).
Wenn er nun im Besitz eines GGZ:A ist, macht dies den Kill für den kleineren PK unmöglich, falls der Größere PK gepusht ist.

MfG,
HellsKitchen
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Rondo
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Rondo » 6. Mai 2012, 21:34

HellsKitchen hat geschrieben:Im Anbetracht der aktuellen Änderungen am Verräter-Status / Verräter-Kampfes möchte ich gerne noch folgenden Denkanstoß einbringen.
Speziell in Hinblick auf Zauber wie z.B. die Verräterbombe, fände ich es sehr sinnvoll, den Gegenzauber Angriff im Verräterkampf unwirksam zu machen.
Er ist jetzt schon wahnsinnig nervig, denn wenn der feindliche PK mehr xp hat als man selbst, hat er folglich auch bessere Werte ( man kann ja davon ausgehen das jeder PK am Aka-Limit ist ).
Wenn er nun im Besitz eines GGZ:A ist, macht dies den Kill für den kleineren PK unmöglich, falls der Größere PK gepusht ist.

MfG,
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Iigiiiiiittttt, da würde ja der Stärkere nen Kampf gewinnen :shock:
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Trianon
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Trianon » 6. Mai 2012, 22:03

So schafft man sich die High-Xpler ab. Denn hier hat sich scheinbar noch kein Mensch gefragt, warum High-Xpler, wenn denn so eine Bombe kommen sollte, überhaupt noch Verräter werden sollten.

Mir wäre sowas relativ egal, da ich eh nicht vorhabe noch Verräter zu werden. Ich wollte nur diesen Denkanstoß liefern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Trianon » 6. Mai 2012, 22:25

Bspw. um mit einem Gegenzauber zu kontern.
Ich hatte, aber auch schon einen Vorschlag gebracht, wie man es schafft, dass High-Xpler den Verräterzustand interessant finden würden - du warst dagegen. Stichwort: starke Rückangriffszauber nur noch für Verräter.
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Trianon » 6. Mai 2012, 23:11

viewtopic.php?f=7&t=49335

Sorry hatte mich vertan, warst gar nicht du.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von nun » 7. Mai 2012, 01:20

ja. aber definitiv. der ggz:a hat im verräterkampf einfach nichts zu suchen. das hat nichts mehr mit taktischem pvp zu tun, mit 4h haltbarkeit ist das teil absolut overpowerd. ist nicht das erste mal, dass ich jemanden sehe, der mehr als 4stk davon auf einmal in inv hat. denke so war das eh nie gedacht, auch nicht im normlaen pvp, aber dass ist ein anderes thema.

wie gesagt, absolut dafür.

grüße nun

edit: ich weiß nicht ob eine umfrage überhaupt sinn macht, wenn die leute die hier bstimmen, von vorne herein erklären, dass sie nie am verräterstatus teilnehmen werden... denke dass ist eine frage die sich sotrax für sich stellen sollte und die dann auch ziemlich eindeutig beantwortet werden kann.
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Zeratul » 7. Mai 2012, 11:42

"Stichwort: starke Rückangriffszauber nur noch für Verräter."
Japp das würde den anderen Spieler auch mal erlauben in das Portal zu steigen und einige Dämonen zu killen, ohne gleich einen PK am Hals haben zu müssen... und wir reden von keinem PK wie es die früher einmal gab.. Volles aka, gepusht, weniger xp als man selbst hat und mit einem Hautbrand anfangen. Nein wir reden von einem der mehrere 100k xp mehr hat und auf solche Kleinigkeiten gar nicht mehr angewiesen ist -.-

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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von hackerzzzz » 7. Mai 2012, 13:23

nun hat geschrieben:das hat nichts mehr mit taktischem pvp zu tun
wenn nicht DAS, was ist dann für dich taktisches PVP?? :shock:
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nun
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von nun » 7. Mai 2012, 13:39

taktisch wäre es, wenn das teil 10min haltbar wäre. dann wäre dieser zauber eine "reaktion" darauf, dass man bemerkt, dass man verfolgt wird. aber ein prophylaktischer 4h-unkillbar-modus hat nichts mit taktischen pvp zu tun...

grüße nun
Zuletzt geändert von nun am 7. Mai 2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von hackerzzzz » 7. Mai 2012, 13:51

nun hat geschrieben:taktisch wäre es, wenn das teil 10min haltbar wäre. dann wäre dieser zauber eine "reaktion" darauf, dass man bemerkt, dass man verfolgt wird. aber ein profelaktischer 4h-unkillbar-modus hat nichts mit taktischen pvp zu tun...
da machst du es dir aber extrem einfach.
10min ist einfach lächerlich kurz. Schliesslich kann der Angreifer den Zeitpunkt aussuchen und halt 10min warten.

wenn man am PVP teilnehmen will (jemanden angreifen), sich aber gleichzeitig vor einfachen Angriffen schützen will, holt man sich halt ein GGZ:A.
Das IST Taktik!

Und dass man nicht Unkillbar ist hatten wir auch schon zur Genüge, oder? ;)
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von nun » 7. Mai 2012, 16:08

prophylaktisch 4h lang mit einem item herumzulaufen, dass einen vorm angriff heilt hat für mich nichts mit taktik zu tun. dann hole ich mir das teil nämlich nicht wenn ich einen verfolger bemerke, sondern rutinemäßig nachdem ich on kommen.

und wenn ich dann mit seelenkugeln jage und ab und an auf der gefrorenen lande, kann es durchaus passieren, dass ich später mit 4stk davon im inv rumlaufe. aus taktik natürlich, nicht prophylaktisch...

ist auslegungssache, aber für mich hat das nichts mit taktischem pvp zu tun.

grüße nun
Zuletzt geändert von nun am 7. Mai 2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Zeratul » 7. Mai 2012, 16:56

nun hat geschrieben: und wenn ich dann mit seelenkugeln jage und ab und an auf der gefrorenen lande, kann es durchaus passieren, dass ich später mit 4stk davon im inv rumlaufe. aus taktik natürlich, nicht profelaktisch...
Dann ist es wohl kein Jagen mehr auf der gefrorenen Insel, sondern ein Campen^^

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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Fain » 7. Mai 2012, 18:43

Zeratul hat geschrieben:
nun hat geschrieben: und wenn ich dann mit seelenkugeln jage und ab und an auf der gefrorenen lande, kann es durchaus passieren, dass ich später mit 4stk davon im inv rumlaufe. aus taktik natürlich, nicht profelaktisch...
Dann ist es wohl kein Jagen mehr auf der gefrorenen Insel, sondern ein Campen^^

Sowas ist wieder ein Extrembsp und sollte nicht herrangezogen werden für eine allgemeine Situation.
Ich halte aber eine Begrenzung des Items auf der Hand für sinnvoll, ähnlich wie bei der Pyra ist es nur möglich einen auf der Hand und oder auf der Bank zu haben.

mfg

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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von NeZ » 18. Mai 2012, 12:13

Einerseits hasse ich es, wenn ich als gepushter Verräter mit Bienen & Hinzauber an einem weitaus XP-stärkeren Nicht-Verräter dank Gegenzauber: Angriff sterbe, andererseits wäre mir natürlich schon Recht, wenn ich mich mit einem Gegenzauber: Angriff gegen schwächere Nicht-Verräter verteidigen könnte, wenn diese mich per Bienen & Hinzauber killen möchten.

Klar ist das egoistisch, aber ich finde: Gleiches Recht für alle.

Daher klar dagegen. Der GGZ: Angriff sollte allen zugänglich sein.
:twisted:

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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2012, 12:17

Fain hat geschrieben:Ich halte aber eine Begrenzung des Items auf der Hand für sinnvoll, ähnlich wie bei der Pyra ist es nur möglich einen auf der Hand und oder auf der Bank zu haben.
Ja, ne ist klar.
So entschärft man den Zauber vollständig. So killt man als PK den Woran und ist mit 100% Sicherheit wieder im Stande zu sagen, dass man gewinnt, wenn er den GGZ im Inventar trägt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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