zdbw ins leere laufen lassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Crazy_Ace
Klauenbartrein

zdbw ins leere laufen lassen

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jun 2010, 07:55

bei zdsw oder zdssw find ichs ja okay, dass sie sich nicht aktivieren, wenn die zeit nicht abgezogen werden kann - bei 5 minuten oder weniger sollte vom spiel aus meiner meinung nach dieser freiraum aber entstehen dürfen. bitte ändern!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: zdbw ins leere laufen lassen

Beitrag von schaufelchen » 18. Jun 2010, 15:57

Dagegen, da als absolut sinnlos befunden, zumal Zeit relativ ist. Desweiteren wäre ein deratig einseitges Verändern innerhalb der Lernzeitverkürzungszauber nicht wünschenswert.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jun 2010, 17:13

Also bist du der Meinung, dass man alle derselben ändern sollte?

Nächste frage: Was daran hast du als "sinnlos" empfunden und mit welcher Begründung. Irgendwann die Tage ging es mir mal so, ich musste fort, meine chara lief noch 4 Minuten. Da FW mir natürlich keine große Wichtigkeit besitzt, bin ich halt weg und habe entsprechend erst mittags eine neue einstellen können. Sicher, Zeit in einem Onlinespiel, irrelevant, dennoch wäre es schöner gewesen, wenn ich einfach diesen komischen Zauber hätte anwenden können ;)

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 18. Jun 2010, 20:27

Meiner Meinung nach sollte man auch ZdsW sowie ZdssW anwenden können, selbst wenn man unter der einen bzw den drei Stunden Lernzeit ist, sollte sich schließlich jeder selbst überlegen ob er die Zauber "vergeuden" will oder nicht noch etwas warten möchte um sie bei der nächsten Stufe anzuwenden. Deshalb bin ich auch bei diesem Vorschlag dafür.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Mai 2012, 10:28

ist das eigentlich inzwischen geändert?

wie sieht das bei den auftragsminuten aus?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 7. Mai 2012, 21:04

wer mit minuten einerseits geizt und sie anderen nicht gönnt, sollte sich ne warteschleife zulegen = n sponsi kaufen. und keine solchen quatschigen vorschläge posten.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Mai 2012, 21:36

die idee hast du schon verstanden?^^

es geht nicht darum, mit minuten zu geizen, sondern im gegenteil: sie zu verschenken, indem man bei 3 minuten restlernzeit einen zauber von 5 minuten ersparnis anwendet. und das war zum erstellzeitpunkt des posts nicht möglich, was schade ist. gerne auch im größeren maßstab, vielleicht sogar MIT schleife. nehmen wir an, dass du 3 wochen in urlaub bist, also 21 tage, deine chara läuft um 7:59 noch 4 minuten, du dachtest aber, dass es reichen würde bis um 8, was es nicht tut. und du muss um 8 weg. deine warteschleife hat ztw 38 und 39, also rund 16 tage. und du hast keine möglichkeit, diese 4 minuten runterzukriegen und keine zeit mit wiflu jagen zu gehen, weil du davon ausgegangen bist, dich für 10 sekunden einzuloggen, auf "in warteschleife stellen" zu klicken und gemütlich in urlaub zu fahren.

wär doch doof, oder? und genau in die richtung geht die idee, dass man wissenszauber auch bei niedrigerer restlernzeit anwenden kann. und ja, das beispiel ist unrealistisch und extrem und auch von der beispielperson bedingt dämlich, dennoch zur demonstration der grundidee tauglich.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 7. Mai 2012, 21:41

wenn dich das stört... dann kauf dir nen sponsi und gut...

ich finde so eine änderung leicht sinnlos daher dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Mai 2012, 21:45

hast du mein beispiel durchgelesen? wär knapp ne woche "verlust" trotz warteschleife. aber naja, es geht halt dabei mehr um den komfort und die schönheit des zaubers und dessen anwendungsmöglichkeiten als um den eigentlichen nutzen.

ob die ah-minuten genauso funktionieren weiß keiner?

Gesperrt