Aka Preise Erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Reddi
Nachtgonk

Re: Aka Preise Erhöhen

Beitrag von Reddi » 5. Aug 2008, 16:40

muss mich rondo mal anschließen, wenn an den akas was geändert werden soll, dann doch bitte ihr stellenwert und nicht ihr preis.

insbesondere die lebensakas sind, bedenkt man ihren nutzen im spiel, sicher nicht zu billig.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 5. Aug 2008, 16:45

Blizz hat geschrieben:Deine Idee wertet aufbauen aber massiv ab und die Rasse Natla massiv auf.
sollte sich das auf meinen Post beziehen ....

Deswegen schreibe ich ja das, dass campen in einem XP-Bereich enorm erschwert werden sollte und das Natla extrem aufgewertet werden sehe ich nicht wieso geht jeder davon aus das Natla keine Akas machen? Ich bin zwar zugegebener maßen nicht am Limit aber doch zmd bei guten 2/3 -- außerdem ist irgendwann einfach Schluss - es gibt ja dann keine XP mehr und man ist gezwungen Akas zu machen wenn man weiter aufbauen möchte von mir aus könnte diese Grenze von 20% auch einiges weiter nach oben gesetzt werden.

So eine Änderung würde natürlich einiges an Anpassungen und Balancing am momentan XP/Aka- System erfordern erscheint mir aber am fairsten für einen Neuling sind die Aka-Kosten nämlich kleine Vermögen für jemand großen der bspw. Stärketraining gemaxt hat und mal eben 2 AKas die Stunde im vorbeigehen macht sind die Preise natürlich ein Witz.
Zuletzt geändert von CountZero am 5. Aug 2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Aug 2008, 16:46

Der Preis für eine Lebensaka ist beim derzeitigen Nutzen einfach nur eins : Wucher

Oder um es in Zahlenform zu pressen : Derzeit dürfte eine Lebensaka so 500gm kosten. Das würde ihren Wert gut wiederspiegeln.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 5. Aug 2008, 16:47

Blizz hat geschrieben:Der Preis für eine Lebensaka ist beim derzeitigen Nutzen einfach nur eins : Wucher

Oder um es in Zahlenform zu pressen : Derzeit dürfte eine Lebensaka so 500gm kosten. Das würde ihren Wert gut wiederspiegeln.
Das kommt aber immer auf deine Spielweise an im PvP sind sie verdammt wichtig und ich denke der Preis voll gerechtfertigt für andere Spielweisen natürlich nicht.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 5. Aug 2008, 16:48

naja, fairer wäre es ich bekomme dafür sogar noch geld, von dem ich mir dann die beim normalen jagen zusätzlich benötigte heilung kaufen kann :mrgreen:

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 5. Aug 2008, 17:06

wenn er die preise erhöht dann müsste er aufpassen

loliges-lol mit seinem millionen aka würde beim absaugen selbst bei erhöhung von 50 gm schon ne menge mehr machen als sonst

außerdem ist es unfair den spielern gegenüber die grad die 1000 lp erreicht haben und jetzt billig stärke machen wollen um mehr ncps zu packen und mehr xp aufbauen zu können

wäre echt scheiße denn die lp sind irgendwann nix mehr was will man mit 2000 lp bringen einem nix man packt eh jedes npc und heilt sich am tag selten

so würde man es nur provozieren dass leute mit wenig aka aufbauen weils ihnen schlicht zu teuer ist aka nachzuziehen

was will man mit aka schon erreichen

wenn er akas teurer machen will sollte er über verteidigungsakas nachdenken jeder kann alle XXXX xp oder nur eins machen und es kostet verdammt viel oder er kann nur alle XXX aka eins machen das würde aka aufwerten und viel geld aus der welt schaffen.

die itempreise steigen zurzeit eh schon so extrem wieso alles teurer machen

denkt an die kleinen spieler die denken gut ich brauch angriff für meine waffe

da wäre anstatt 5000 6000 verdammt viel

und das nimmt spielspaß

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 7. Aug 2008, 13:59

Ihr wisst schon das das IRONIE war!!!!
-

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 7. Aug 2008, 14:12

Die Ironie an der Sache ist das dies früher oder später kommen wird.

Ansonsten gibt es wenn du in der Forenübersicht ganz nach unten scrollst einen bereich der sich Off-Topic nennt. Da würde das eher hinpassen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Mai 2012, 19:05

genau diesen thread habe ich gesucht und dachte, ich nekromantier ihn mal.

nach der ganzen inflation und der immer größer wachsenden masse an geld, das durch die welten fließt, fände ich eine preiserhöhung tatsächlich mal angebracht. das spiel wird einfach langweilig, wenn man pro 10kxp, die man macht, trotz aka rund 250-300kgm überschuss hat. wo bleibt da die herausforderung?

gerne auch eine prozentuale erhöhung je nach größe und/oder bereits gemachten akas.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Mai 2012, 19:37

Mit welchem Sinn ? Damit Akademien noch uninteressanter werden?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 8. Mai 2012, 19:50

Crazy_Ace hat geschrieben:genau diesen thread habe ich gesucht und dachte, ich nekromantier ihn mal.

nach der ganzen inflation und der immer größer wachsenden masse an geld, das durch die welten fließt, fände ich eine preiserhöhung tatsächlich mal angebracht. das spiel wird einfach langweilig, wenn man pro 10kxp, die man macht, trotz aka rund 250-300kgm überschuss hat. wo bleibt da die herausforderung?

gerne auch eine prozentuale erhöhung je nach größe und/oder bereits gemachten akas.
Du machst nur Aufträge und hast nicht schlechte Ausbauten, deshalb machst du ein gewisses Plus. Würdest du jagen, wäre das, was du neben den Akas übrig behältst, schon mal um einiges geringer. (Ich mache auch Plus, das aber vorrangig durch die Forschungen und seltene Drops, bei den letzten 7k Xp ca 100k gm, haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker.)

Weiterhin sind, zumindest für mich, Akas nicht die einzige Ausgabe in diesem Spiel und ich würde es doch sehr begrüßen, auch weiterhin halbwegs zügig aufbauen und mir gleichzeitig andere Sachen leisten zu können. Oder soll ich in Zukunft, wenn Sotrax mal wieder denkt, die Leute hätten zu viel Gold, und ein neues Amu oder eine neue Waffe bringt gleich ein, zwei Monate nicht aufbauen dürfen?

Und abschließend, naja, wie soll ich denn langfristig jemanden mit 200k Xp und Aka mehr einholen, wenn es jetzt auch noch noch teurer als ohnehin schon wird? Nä, das fänd ich gemein.

H0hl w9
Feuerwolf

Beitrag von H0hl w9 » 8. Mai 2012, 20:24

CountZero hat geschrieben:Sollte es eine Änderung der Aka-Preise geben wäre ich für ein System ähnlich wie bei den Ausbauten - Verteuerung mit jeder gemachten Aka, die Fähigkeiten könnten bleiben wie sie sind und der Grundpreis sogar gesenkt werden denn gerade am Anfang sind Akas alles andere als billig.

Lebenspunkte: (5040/5041)

20 mio für die nächste lp aka dann?

tzzz, was solln die diskussion schon wieder? aka is definitiv nich zu billig, ich hab nie gold deswegen weil ich mein aka vollhab

es kann doch nich der sinn des spiels sein, dass man ständig mit xp stehenbleiben muss um aka nachzuziehn.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Mai 2012, 23:07

dann bin ich einfach zu gut?

bär: ich hab die letzten 20kxp in knapp 2 wochen aufgebaut, mit erf-amu und auf-xp-spielen, sogar mit vielen unnötig verballerten kapseln, um an die xp zu kommen anstatt an geld und war trotzdem noch bei ~6k/100xp. bin ich einfach so imba, dass ich machen kann, was ich will und einfach gut bin oder was?
wenn ich normal spiele sind es "sogar" 7-8, wobei sich beim "normalen" spielen von ner stunde oder zwei natürlich auch die ausbauten mehr bemerkbar machen, je nach onlinezeit dann halt auch mal 10-12 (eben durch den heftigeren ausbauten-effekt).
und nein, es geht nicht darum, stehen bleiben zu müssen, um aufbauen zu können, sondern darum, dass man sich nicht jeden luxus mehr oder minder automatisch nebenher leisten kann.

natürlich geht es um eine sinnvolle änderung der preise, nicht mit open end und nicht zu krass, mit begrenzung auf 10k/lp und 7,5k/a oder so. das wären mit lt50 dann mit knapp 1200lp knapp 6k statt 4,5k und mit st50 dann knapp 4,5k statt 3k. wie man da die staffelung macht, keine ahnung, 200gm/100 akas oder 2gm/aka oder 1gm/aka oder 0,5gm/aka ist eigentlich wurscht, ich fände es einfach relativ wichtig, dass sich daran was tut.
wenn sich jemand mit 5klp beschwert, dass aka machen zu schwierig sei... :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 8. Mai 2012, 23:15

Crazy_Ace hat geschrieben:dann bin ich einfach zu gut?

bär: ich hab die letzten 20kxp in knapp 2 wochen aufgebaut
Aber nicht in W8 :P

Glaub nicht wirklich, dass sowas kommen wird ^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Mai 2012, 23:17

Es ist nicht zu schwierig sondern einfach nur zu sinnlos :roll:
Aber machts ruhig noch teurer, umso mehr User werden die Sinnlosigkeit erkennen und künftig auf die Akas pfeifen und als Natla spielen :lol:
Ich liebe solche durchdachten Ideen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt