Spectator-Mode
Spectator-Mode
Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher, ob ich das wirklich wollen würde, aber ich dachte, ich lass es mal auf die Allgemeinheit los: Die Möglichkeit, Leuten beim Spielen zuzugucken. Wer würde das machen? Ich denke einige, die sonst sowieso nur zum schreiben da sind und sich gerne mal Spielstile angucken würden. Oder Kleine, denen man sagen könnte "spec mal, ich zeig dir wie das geht".
Wichtige Grundvorraussetzungen sind hier (wie ich finde):
1. Man sollte entscheiden, ob man gespect werden darf.
2. Der Specer sollte anonym bleiben, der Gespecte sollte aber sehen können, DASS er gespect wird.
3. Der Gespecte sollte auswählen dürfen, WAS der Specer zu sehen bekommt (Lp? Geld? Feldtext? Oder nur das Laufen? sowas halt...)
Ich fänds witzig. (obwohl ich vermute, dass da ein ganz schön gewaltiger Programmieraufwand hinterstecken müsste)
Davon abgesehen sind Gegenargumente natürlich gerne gesehen.
Wichtige Grundvorraussetzungen sind hier (wie ich finde):
1. Man sollte entscheiden, ob man gespect werden darf.
2. Der Specer sollte anonym bleiben, der Gespecte sollte aber sehen können, DASS er gespect wird.
3. Der Gespecte sollte auswählen dürfen, WAS der Specer zu sehen bekommt (Lp? Geld? Feldtext? Oder nur das Laufen? sowas halt...)
Ich fänds witzig. (obwohl ich vermute, dass da ein ganz schön gewaltiger Programmieraufwand hinterstecken müsste)
Davon abgesehen sind Gegenargumente natürlich gerne gesehen.
Re: Spectator-Mode
Wie wäre es mit einem kurzen Video? Mit Jing geht sowas einfach und schnell 

Lesen gefährdet die Dummheit.
An sich finde ich die Idee ganz okay, aber wie schon gesagt ists programmiertechnisch wahrscheinlich schwer umsetzbar...
Desweiteren könnte es ziemlich stark zum Mobben genutzt werden (gibt genug Spieler, die sich gegenseitig in einer Tour runtermachen
) ...
Vielleicht noch irgendwie mit 'ner Zweitliste verknüpfen, à la "Ja, der darf mir zuschauen, aber der und die und der da nicht"...
Aber so vom Konzept her find ichs ganz witzig
Desweiteren könnte es ziemlich stark zum Mobben genutzt werden (gibt genug Spieler, die sich gegenseitig in einer Tour runtermachen

Vielleicht noch irgendwie mit 'ner Zweitliste verknüpfen, à la "Ja, der darf mir zuschauen, aber der und die und der da nicht"...
Aber so vom Konzept her find ichs ganz witzig

du spielst zuviel LoL, da wurde doch der spec mode grad fertiggestellt
in fw? klar, wer will nicht beim auf der map rumklicken zusehen.. und andersrum.. wer will nicht, dass jeder beliebige seinen chat lesen kann?
n1 idee, bitte sofort einbauen
in fw? klar, wer will nicht beim auf der map rumklicken zusehen.. und andersrum.. wer will nicht, dass jeder beliebige seinen chat lesen kann?
n1 idee, bitte sofort einbauen
also ich find die idee ganz interessant. vorraussetzung dabei ist natürlich dass das alles optional und einstellbar ist. denke aber das ist programmiertechnisch zu viel arbeit.
bin auch voll dagegen, hätte ich vll sagen sollen.
du kannst schon lesen, hohl?
nein, ich spiele kein lol, die idee kam mir wegen tm
uh ja, snigg, das darf befürchtet werden.
dass es umgesetzt werden würde oder auch nur als realistische option gesehen wird habe ich eigentlich von vornherein nicht gedacht, mich interessierte v.a. einfach die meinung der comm dazu und eventuelle schwachstellen (wie zB die von snigg genannte), die mir selbst nicht eingefallen sind. aber die umfragewerte sind interessant.
nein, ich spiele kein lol, die idee kam mir wegen tm

uh ja, snigg, das darf befürchtet werden.
dass es umgesetzt werden würde oder auch nur als realistische option gesehen wird habe ich eigentlich von vornherein nicht gedacht, mich interessierte v.a. einfach die meinung der comm dazu und eventuelle schwachstellen (wie zB die von snigg genannte), die mir selbst nicht eingefallen sind. aber die umfragewerte sind interessant.
ich hab das gelesen mit dem auswählbar zeigbaren.. aber was soll spannend daran sein jemand anderem beim fw zocken zuzusehen?
es sei denn es sind 5 minuten wo mir mein clani sagt, er will nu jmd bomben.. dann gugg ich dem vll mal 5 min zu
finds für den aufwand bissi sinnlos =/
es sei denn es sind 5 minuten wo mir mein clani sagt, er will nu jmd bomben.. dann gugg ich dem vll mal 5 min zu

finds für den aufwand bissi sinnlos =/
ein schöner ton, der gefällt mir viel besser, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
joa, das mit dem aufwand ist schon wahr, der wäre denke ich mal echt extrem hoch für den verhältnismäßig geringen nutzen eben genau für solche situationen wie von dir beschrieben oder eben zum zeigen von irgendwas.
wirds wohl beim screensharing per skype bleiben müssen, das ist im gegensatz zu jing (?) einigermaßen live.

joa, das mit dem aufwand ist schon wahr, der wäre denke ich mal echt extrem hoch für den verhältnismäßig geringen nutzen eben genau für solche situationen wie von dir beschrieben oder eben zum zeigen von irgendwas.
wirds wohl beim screensharing per skype bleiben müssen, das ist im gegensatz zu jing (?) einigermaßen live.
Es wäre schon eine lustige Idee, aber es könnte vll auch ein großer Vorteil für PKs werden oder Diebe, da sie ja ihr Opfer verfolgen können und so werden Schriftrollen entwertet. Zumindest denke ich das das ein Risiko sein könnte.
Have you heard the news that you're dead?
Da mach dir keine sorgen, wenn Moderatoren schon um jede kleinste Änderung "betteln" müssen, dann wird das nicht in den nächsten 10 jahren für sie erweitert noch nichtmal wenns nur 1 Variable zum umstellen wär=snigg= hat geschrieben:ich lehne die idee ab,weil ich weiß,dass das dann für mods mit hintertürchen kommen wird

Ansonsen ja wenn es einstellbar ist warum nicht (stört keinen aber ob es viel bringt is halt auch fraglich), sotrax hat ja erfahrungen mit blockyblocks gesammelt

In LoL geil, in FW jedoch riiiichtig langweilig...
Ist halt ein actionarmes Spiel und somit richtig langweilig. (Selbst bei WoW würde es langweilig sein xD Passt nur zu Strategiespielen, zu denen man auch streamen könnte)
Ist halt ein actionarmes Spiel und somit richtig langweilig. (Selbst bei WoW würde es langweilig sein xD Passt nur zu Strategiespielen, zu denen man auch streamen könnte)
Xsplit. own3d.tv, twitch.tv stream anhauen ^^ Ich bezweifel aber, dass das spannend ist.