Event: Globaler Krieg
Event: Globaler Krieg
Mir ist eine Idee gekommen wie der Konflikt der Fraktionen möglicherweise besser rauskommt: Ein monatliches Event.
Bei diesem Event handelt es sich um eine Art Clankrieg auf die Fraktionen ausgeweitet. Dies beinhaltet folgende Änderungen am PvP für einen Tag:
1. Kein Verlust von Items, Gold oder Erfahrung durch PvP an diesem Tag
2. Keine XP-Grenze mehr vorhanden
3. Kein Verräterstatus an diesem Tag möglich
4. Keine KUs nach Kills oder anwendbar
5. Besondere Items, die nur im Globalen Krieg angewandt werden können
6. Zu Beginn des ersten Krieges erhält jeder Spieler 80 Rassenpunkte
(später der Sinn der Punkte erklärt)
7. Neuer Shop im Keller der Bank: Notfallshop für Kriegszeiten (dort vorhandene Items und Preise im folgenden)
Nun kurz zum System der späteren Verteilung der Rassenpunkte:
Für jeden Kill im Krieg +10 Rassenpunkte
Für jede Niederlage +20 Rassenpunkte
Rassenpunkte werden für den Kauf von Items benötigt.
Natlas können natürlich aufgrund ihrs friedlichen Statuses an diesem Kieg nicht teilnehmen. Clans und Gruppen bleiben natürlich trotz des Kriegs erhalten.
Nun zu den Items:
Gegenzauber Angriff: Sprengung
Wenn du während des globalen Krieges angegriffen wirsd sinken die Lp des Gegners vor der Berechnung automatisch auf 0.
Preis: 20 Rassenpunkte
Stab der lodernden Flammen
Reduziert die Lp eines Rassenfeindes auf 1. Diesr Stab ist 5 mal anwendbar.
Preis: 100 Rassenpunkte
Schriftrolle des Feindes
Analog zur Schriftrolle der Clanfeinde
Preis: 50 Rassenpunkte
Strategischer Zug
Teleportiert dich zum schwächsten Feind, der unsicher steht
Preis: 70 Rassenpunkte
Das Ziel dieses Kriegs ist der reine Wettbewerb. Der jeweils beste Krieger einer Fraktion (sprich mit den meisten Kills) erhält den Status Kriegsheld hinter seinem Namen und kann somit angeben. Zusätzlich erhält jeder aktive Mitwirkende 10 Auftragspunkte und die Gewinnerfraktion die Kontrolle über alle Kontrolltürme der Welt.
Ich hoffe, ihr findet diese Idee zumindest in Grundzügen reizvoll.
Bei diesem Event handelt es sich um eine Art Clankrieg auf die Fraktionen ausgeweitet. Dies beinhaltet folgende Änderungen am PvP für einen Tag:
1. Kein Verlust von Items, Gold oder Erfahrung durch PvP an diesem Tag
3. Kein Verräterstatus an diesem Tag möglich
4. Keine KUs nach Kills oder anwendbar
5. Besondere Items, die nur im Globalen Krieg angewandt werden können
6. Zu Beginn des ersten Krieges erhält jeder Spieler 80 Rassenpunkte
(später der Sinn der Punkte erklärt)
7. Neuer Shop im Keller der Bank: Notfallshop für Kriegszeiten (dort vorhandene Items und Preise im folgenden)
Nun kurz zum System der späteren Verteilung der Rassenpunkte:
Für jeden Kill im Krieg +10 Rassenpunkte
Für jede Niederlage +20 Rassenpunkte
Rassenpunkte werden für den Kauf von Items benötigt.
Natlas können natürlich aufgrund ihrs friedlichen Statuses an diesem Kieg nicht teilnehmen. Clans und Gruppen bleiben natürlich trotz des Kriegs erhalten.
Nun zu den Items:
Gegenzauber Angriff: Sprengung
Wenn du während des globalen Krieges angegriffen wirsd sinken die Lp des Gegners vor der Berechnung automatisch auf 0.
Preis: 20 Rassenpunkte
Stab der lodernden Flammen
Reduziert die Lp eines Rassenfeindes auf 1. Diesr Stab ist 5 mal anwendbar.
Preis: 100 Rassenpunkte
Schriftrolle des Feindes
Analog zur Schriftrolle der Clanfeinde
Preis: 50 Rassenpunkte
Strategischer Zug
Teleportiert dich zum schwächsten Feind, der unsicher steht
Preis: 70 Rassenpunkte
Das Ziel dieses Kriegs ist der reine Wettbewerb. Der jeweils beste Krieger einer Fraktion (sprich mit den meisten Kills) erhält den Status Kriegsheld hinter seinem Namen und kann somit angeben. Zusätzlich erhält jeder aktive Mitwirkende 10 Auftragspunkte und die Gewinnerfraktion die Kontrolle über alle Kontrolltürme der Welt.
Ich hoffe, ihr findet diese Idee zumindest in Grundzügen reizvoll.
Have you heard the news that you're dead?
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Sterben + 20 Punkte und dann kann man nen Gegenzauber Angriff: Sprengung kaufen, bei dem man dann automatisch gewinnt und + 10 bekommt? 

Re: Event: Globaler Krieg
Ja sicher, und wer kein Bock auf solch stumpfsinniges Umgeklicke anderer Spieler hat kann in der Zeit überhaupt nicht mehr spielen......wiedermal völliger Unfug !
ABSOLUT DAGEGEN
ABSOLUT DAGEGEN
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Deswegen erhalten diese 20 Rassenpunkte mit denen sie sich vor dem Angriff schützen können. Und wie oft schon gesagt wurde, wer Frieden will soll Natla werden, die sindja im Krieg nicht dabei.
@Rondo: Es gibt immernoch schutzzauber.
Hab ich was verpasst oder ist selbst diese Aussage wieder totaler Humbug ?Da Fisch hat geschrieben:Deswegen erhalten diese 20 Rassenpunkte mit denen sie sich vor dem Angriff schützen können. Und wie oft schon gesagt wurde, wer Frieden will soll Natla werden, die sindja im Krieg nicht dabei.
Wo steht denn dass man sich mit 20 Rassenpunkten aus dem Krieg raushalten kann ??
Naja und jeden der den Blödsinn nicht mitmachen will wiedermal auf ne kostenpflichtige und stark eingeschränkte Spielweise zu verweisen beweist zusätzlich den undurchdachten Blödsinn den diese Idee darstellt

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Totaler Unfug. Wiedermal reiner Spam. Bisher war noch keine Idee halbwegs vorzeigbar oder irgendwie nutzbar.
Poste Ideen, die du selbst wirklich in Freewar sehen möchtest.
Poste Ideen, die du selbst wirklich in Freewar sehen möchtest.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
nuja, stell ich mich eben da hin wo man die sprengungszauber kauft und hau alles um was da hinläuft... intressantest grundkonzept, wäre aber für ne freiwillige teilnahme und dann sollte man auch nicht durch sterben gewinnen 

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
also, an sich fehlt hier ne umfrage. wenn ich das lese, frage ich mich überhaupt wieso ich die zeit damit verschwende, wenn ich auf den te schaue. man kann an sich ohne zu lesen wie üblich auf dagegen klicken... rondo und trianon haben es gesagt, ich unterschreibe auch. typischer fischiger schrapelquatsch. ich frag mich langsam WIRKLICH, ob das alsisami ist...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- kleines Schaf
ich finde die idee eig nicht schlecht aber ich würde sagen das wenn mann in globalen kriegen mitmachen will sollte mann es irgendwie irgend wo bestätigen oder nur due jenigen die da mitmachen wollen müssen nen bestimmten amu haben irgendwie so was halt !
dass nicht jeder da mitmachen muss wäre jetzt für mich ein verbesserungsvorschlag
dass nicht jeder da mitmachen muss wäre jetzt für mich ein verbesserungsvorschlag
@Rondo: Wieso kostenintensiv? Wer kein Gold ausgeben will muss auch keines ausgeben. Niemand hat in solch einem Krieg etwas zu verlieren.
@Trianon: Ich poste dies Ideen, eben WEIL ich sie gerne in Freewar sehen würde und ich bin mir sicher, das einige Spieler mir zustimmen würden, aber es sind nunmal längst nicht alle im Forum anwesend.
@-MusK-: Nein, ich bin nicht alisami und wie du siehst sind nicht alle gegen das Grundonzept der Idee sondern wie immer du und die beiden oben angesprochenen.
@Trianon: Ich poste dies Ideen, eben WEIL ich sie gerne in Freewar sehen würde und ich bin mir sicher, das einige Spieler mir zustimmen würden, aber es sind nunmal längst nicht alle im Forum anwesend.
@-MusK-: Nein, ich bin nicht alisami und wie du siehst sind nicht alle gegen das Grundonzept der Idee sondern wie immer du und die beiden oben angesprochenen.
-
- Kopolaspinne
oh ja, der gute alte Alisami 

Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Und das passt nun wieder wie zu deinerAussage dass man natla werden soll?Da Fisch hat geschrieben:@Rondo: Wieso kostenintensiv? Wer kein Gold ausgeben will muss auch keines ausgeben. Niemand hat in solch einem Krieg etwas zu verlieren.
Ja, könnte man auch machen, allerdings braucht es dann auch wirklich so ähnliche Möglichkeiten wie cih vorgeschlagen habe, damit auch einer mit 100xp sich gegen Spieler mit 100kxp wehren können. Ansonsten nehmen höchstens Highxpler teil und das ist nicht de Sinn, den ich mir gedacht hae.
@Rondo: Wer friedlich leben will muss Natla sein. Ansonsten kann man ihn ja sowieso schon durch normales PvP killen, warum dann nicht auc so wenn sie eh nichts verlieren?
@Rondo: Wer friedlich leben will muss Natla sein. Ansonsten kann man ihn ja sowieso schon durch normales PvP killen, warum dann nicht auc so wenn sie eh nichts verlieren?
-
- Feuerwolf
ab hier hab ich aufgehört das ganze ernst zu nehmen... ich bin zwar pk, hab aber keinen bock von jedem der 10k xp mehr als ich hat, umgeklickt zu werden
absolut dagegen, zumal ich an dem einen tag lieber normal pklere und bissl gm/xp/items kriege
ab hier hab ich aufgehört das ganze ernst zu nehmen... ich bin zwar pk, hab aber keinen bock von jedem der 10k xp mehr als ich hat, umgeklickt zu werden
absolut dagegen, zumal ich an dem einen tag lieber normal pklere und bissl gm/xp/items kriege
Ich finde es absurd alle friedlich spielenden Spieler zu zwingen 10€ bzw. den ingame-preis zu zahlen und dann in die Natla-Rolle zu drängen. Nicht jeder will Natla spielen um seine Ruhe zu haben.
Außerdem wirken mir die Mittel zu scharf. Damit meine ich, dass es das ganze sehr einfach macht ein paar Punkte zu erfarmen und sich den Titel zu erkämpfen. Ich meine nur mal so:
- Statue der großen Kraft + Push + Lebensverlängerung (+ Dingsda, was deine Gegner auf 0 LP haut) = garantierter Gewinn.. passive Kills 4 life..
- das andre ist einfach ne gratis Sumpfgasbombe....
- abgesprochene Kills a la XP-Kauf
Ansonsten würde ich dir wie so oft mal anraten, deine Ideen und Kommentare genau zu durchdenken.
Bei dem Spruch "Dann werd doch Natla.." könnt ich echt an die Decke gehen......
Außerdem wirken mir die Mittel zu scharf. Damit meine ich, dass es das ganze sehr einfach macht ein paar Punkte zu erfarmen und sich den Titel zu erkämpfen. Ich meine nur mal so:
- Statue der großen Kraft + Push + Lebensverlängerung (+ Dingsda, was deine Gegner auf 0 LP haut) = garantierter Gewinn.. passive Kills 4 life..
- das andre ist einfach ne gratis Sumpfgasbombe....
- abgesprochene Kills a la XP-Kauf
Ansonsten würde ich dir wie so oft mal anraten, deine Ideen und Kommentare genau zu durchdenken.
Bei dem Spruch "Dann werd doch Natla.." könnt ich echt an die Decke gehen......
W14: iLuzeon