Aka Preise Erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Aka Preise Erhöhen

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Mai 2012, 23:24

oh, du hast recht, ich hatte bei knapp 108 angefangen, ich dachte bei 101, mein fehler. dann sind es 12 und nicht 20, kommt trotzdem aufs selbe raus von der spielweise.

rondo: ich bin natla und habe volles aka, sogar größtenteils die sinnlosen lp-akas. und doch, ich finde die idee schon durchdacht. alle preise der dinge, die man konstant braucht, steigen, nur die akas nicht. es ist halt nur ein vorschlag, eine "idee", und genau als solche sollte sie behandelt werden.

welche argumente überwiegen muss jeder für sich selbst entscheiden. das aber als undurchdacht darstellen zu wollen ist schlicht falsch.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Mai 2012, 23:32

An meinem letzten Beitrag kannst du die Folgen sehen und genau deshalb nenne ich den Unsinn hier "undurchdacht" :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Mai 2012, 23:38

nein, ich finde nicht. wer keine akas machen will, der macht sie jetzt schon nicht und wird natla. wer sie als sinnlos ansieht, dem sind auch 4,5k/aka zu viel. und irgendwie muss man ja dann doch schonmal akas gemacht haben, wenn der preis nur bei gemachten akas steigt und nicht bei xp.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Mai 2012, 23:49

Der Preis ist die einzige Hemmschwelle sinnlose Dinge in FW zu tun oder zu lassen, zumindest bei denen die nicht jede GM 2 mal rumdrehen müssen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Mai 2012, 17:34

Crazy_Ace hat geschrieben:genau diesen thread habe ich gesucht und dachte, ich nekromantier ihn mal.

nach der ganzen inflation und der immer größer wachsenden masse an geld, das durch die welten fließt, fände ich eine preiserhöhung tatsächlich mal angebracht. das spiel wird einfach langweilig, wenn man pro 10kxp, die man macht, trotz aka rund 250-300kgm überschuss hat. wo bleibt da die herausforderung?

gerne auch eine prozentuale erhöhung je nach größe und/oder bereits gemachten akas.

Omfg bloß nicht!!! Das ist für einen der wenig Jagd Schweine teuer bedenke man das solche sicherlich nicht mal die Chara auf Max trainiert haben.
Ich komme ja jetzt kaum noch in den genuß von Luxus Amus usw. weil Akka alles abverlangt.
Und ultra Reiche stört selbst ne Erhöhung nicht. Also trifft eine Änderung nur da ein wo sie es nicht soll. Bei den kleinen, armen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Mai 2012, 18:16

hättest du alles gelesen, dann würdest du sehen, dass ich keine bedingungslose änderung der preise vorgeschlagen habe, sondern eine begrenzte und mit gemachten akas ansteigende. gerne natürlich auch mit einer konkreten grenze von vielleicht ein paar hundert akas, bevor die "änderung" überhaupt greifen würde.
Crazy_Ace hat geschrieben: natürlich geht es um eine sinnvolle änderung der preise, nicht mit open end und nicht zu krass, mit begrenzung auf 10k/lp und 7,5k/a oder so. das wären mit lt50 dann mit knapp 1200lp knapp 6k statt 4,5k und mit st50 dann knapp 4,5k statt 3k. wie man da die staffelung macht, keine ahnung, 200gm/100 akas oder 2gm/aka oder 1gm/aka oder 0,5gm/aka ist eigentlich wurscht, ich fände es einfach relativ wichtig, dass sich daran was tut.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 9. Mai 2012, 19:37

Und die Idee ist inwiefern freundlich gegenüber Neulingen?

Sie sollen schon auf Charas pfeifen, sie sollen nun auch auf Akas pfeifen und sich den PKs stellen (ohnehin ist 7,5k für jemand Neues schon echter Wucher und auch die Stärke-Aka-Preise)....

Einerseits gibt es Leute, die nahezu wahnsinnig nach einem anfängerfreundlichen Freewar schreien, damit mehr Neulinge kommen und andererseits befürworten Leute solche dummen Ideen und begründen sie mit den Argumenten eines High-XPlers - wohlbemerkt dürfte ich mich mit 130k XP wohl auch schon zu den Großen zählen.
Es stimmt, dass XPs oben überflüssiger werden als mit geringerer XP-Zahl. Aber eben jene leisten sich dann auch jetzt schon keine Akas mehr, weil sie es einfach nicht brauchen. Denn Angriffe werden vergleichsweise selten auf sie durchgeführt.

Noch dazu kommt ja, dass sich das PVP eben auf Verräter umschwenken sollte - weiß nicht wie der derzeitige Stand ist - Da ist es doch eh sinnlos Akademien zu verteuern.

Abgesehen davon stimme ich zu, dass nicht jeder einen Goldüberschuss verbuchen kann, wenn er regelmäßig Akademien macht. Das gilt für Große so wie für Kleine.

Ich bin gegen die Idee.
W14: iLuzeon

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 10. Mai 2012, 09:35

Ich bin gegen eine Preiserhöhung der Akas.
Die Preise und die Charakterfähigkeiten dazu, sind alle in Ordnung so wie sie sind und daran sollte auch nicht rumgeschraubt werden.

- Wer keiner akas macht und lieber sein Kapitalvermögen vermehrt, der wird auch keine Akas machen sobald sie teuerer werden.
- Wer stets xp-mäßig wächst und versucht sein Akalimit auf dem neuesten Stand zu halten, der hat nur einen geringen Kapitalwachstum.
- Wer jedoch schnell wächst, sein Akalimit hochpusht und noch nen riesen Kapitalzuwachs verschreiben darf... der ist eine Ausnahme.

Warum sollen wir jetzt die Ausnahme "bestrafen" wollen? Die Person wird eh nur leicht schmunzeln darüber und bestraft wären die ohnehin schon an der Grenze zwischen arm und etwas wohlhabend und vor allen die Neulinge.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 11. Mai 2012, 15:54

Ich bin auch gegen eine Erhöhung von Akademien. Eher sollten da neue, dafür extrem teure eingeführt werden, wie zb eine Akadmie der Verteidigung, bei der ein Kurs 25kgm kostet und akalimit um 270 erhöht. So kommt es endlich auch zu mehr Unterschieden in der Verteidigungskraft. Oder eine andere Möglichkeit: Akademie de Wissens: Verkürzt die Lernzeit einer Charakterfähigkeit um 1 Tag und kostet 100kgm und bringt 1k akalimit dazu.
Have you heard the news that you're dead?

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 12. Mai 2012, 11:16

bin für die die aka des wissens wenn sie auch wieder absaugen kann... /ironie off

ich muss zeratul recht geben... leute die etwas ernster fw spielen... können aufbaun, nebenbei ausbauten hochziehn un das perfekte aka halten... diese bilden aber eine minderheit zum in meiner welt... ich finde es hat wenig sinn daran was zu drehen... denn dann lässt man halt das öl oder sumpfgas hochziehn einfach weg un baut weiter nach belieben auf...

deswegen lasst es lieber so... und denkt euch eher ne neue möglichkeit aus geld sinnvoll zu vernichten ;)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Mai 2012, 12:20

Man könnte gern die Effizienz von Gewebeforschung, Auftragsplanung und Blutforschung heruntersetzen. Also die Goldquellen die zumeist für den Überfluss sorgen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 12. Mai 2012, 18:06

Aus meiner Sicht ist es der völlige FAIL, an den Aka-Kosten rumzubasteln....gibt den Spielern die die Akas früher gemacht haben (Bspw ein Typ der vor 3 Jahren 300k XP aufgebaut hat) nen riesen Vorteil gegen über nem Newbie...der eines Tages auch mal so gross werden will, und dafür einfach dämlich viel mehr....bei der Stärke aka bis zu 100% mehr, zahlen muss.

Von daher bin ich strikt gegen eine Änderung (Verbilligung und Verteuerung) der Akas.

Ich wäre eher dafür, die Intelligenz-Aka mit nem Buch noch zu verbilligen, dass sie mit gemaxten Buch etwas billiger kommt, als die Stärkeaka (im Verhältnis zum Aka-Limit-Bertrag)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Mai 2012, 22:33

nix gegen deine meinung, aber dein post ist schlicht falsch.
1. klar hat jemand vorteile, der vor 3 jahren 3000lp gemacht hat. es hatten auch die vorteile, die vor tanien in tanien gefarmt haben. das ist aber kein grund, nichts zu ändern.
2.1. mein rechenbeispiel war nur ein beispiel und
2.2. selbst mit diesem beispiel gerechnet kommt man nicht auf 100% mehr - 100% mehr wären 10kgm/aka. davon war nie die rede, es ging (seit ich den thread wieder aufgenommen habe) immer um eine deckelung.
3. warum sollte die intelligenz-aka noch günstiger werden? ich kenne die statistiken nicht, denke aber dennoch, dass die aka eine aufwertung braucht. wer int-akas macht, der macht sie eben nur, um akalimit zu farmen und nicht um nutzen zu erreichen, das durch eine vergünstigung noch zu unterstützen halte ich für fragwürdig. (im übrigen ist der unterschied marginal: 2500gm/100aka bei int und ca 2300 bei stärke)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 14. Mai 2012, 08:26

Crazy_Ace hat geschrieben: 2.2. selbst mit diesem beispiel gerechnet kommt man nicht auf 100% mehr - 100% mehr wären 10kgm/aka. davon war nie die rede, es ging (seit ich den thread wieder aufgenommen habe) immer um eine deckelung.
3. warum sollte die intelligenz-aka noch günstiger werden? ich kenne die statistiken nicht, denke aber dennoch, dass die aka eine aufwertung braucht. wer int-akas macht, der macht sie eben nur, um akalimit zu farmen und nicht um nutzen zu erreichen, das durch eine vergünstigung noch zu unterstützen halte ich für fragwürdig. (im übrigen ist der unterschied marginal: 2500gm/100aka bei int und ca 2300 bei stärke)

Mit den fast 100% wars eine Anspielung auf die Stärke-Aka. Die Int Aka gibt nen Nutzen, nämlich kann man dadurch sehr viel mehr Items rumtragen. (Beispiel HighXP Händler)
Und man soll die Int-Aka nicht ultra-verbilligen...es reicht ja mit nem Buch die Kosten auf 2200 beispielsweise zu senken.

Gesperrt