Kopfgeld

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Kopfgeld

Beitrag von Da Fisch » 11. Mai 2012, 16:12

Irgendwie ist das Kopfgeld in Freewar wie es bisher ist zu einem relativ großen Teil sinnlos. Viele der Spieler, auf die Kopfgeld ausgeschrieben ist sind entweder unter 50xp, Natla oder inaktiv. Ich habe bisher nur en Mal mitbekommen, das das Kopfgeld etwas gebracht hat und das war das, dass auf mich ausgesetzt war. Ansonsten habe ich diesbezüglich schon lange keine neuen Aufträge gesehen, oder dass ein Aufrag erledigt worden wäre. Wüsstet ihr etwas, um das Kopfgeld wieder aufzuwerten?
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 13. Mai 2012, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: User informiert, das nächste Mal die Idee vorgängig besser auszuarbeiten
Have you heard the news that you're dead?

konan
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 7. Dez 2011, 15:45
Wohnort: "Bank" aller Wesen^^

Re: Kopfgeld

Beitrag von konan » 11. Mai 2012, 16:15

wie wäre es wenn man kopfgeld hat bekommt man verräter status bzw man kann keinen schutz mehr anmachen?^^
wäre geil wenn die person natla ist und sie dadurck kein schutz anmachen kann^^

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Kopfgeld

Beitrag von Da Fisch » 11. Mai 2012, 16:18

Ich weiß genau ws aber dazu jetzt von den meisten Natlaliebhbern kommt: Dan muss man nurnoch Kopfgeld auf einen Natla aussetzen und schon ist er wehrlos. Der Verräterstatus in solch einem Fall bringt auch nichts. Es müsste eher zum einen schonmal die Einschränkung geben, dass auf einen Spieler mit weniger als 50xp kein Kopfgeld ausgesetzt werden kann.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 605
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Kopfgeld

Beitrag von hanuta » 11. Mai 2012, 16:32

Ja sicher, und jedem PK auf den Kopfgeld ausgesetzt wird, wird der Angreifen Link entfernt ;)

Denken --> Posten bitte in Zukunft und nicht jede Scheißidee...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Kopfgeld

Beitrag von Trianon » 11. Mai 2012, 16:35

Auch Mist. Das Kopfgeld kann man so leider nicht großartig sinnvoll gestalten, da die meisten Kills in Freewar sowieso gestellt sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Kopfgeld

Beitrag von Da Fisch » 11. Mai 2012, 16:40

Man könnte es möglicherweise ähnlich der Gewebeforschung gestalen, dass nur auf 1 Person, die natürlich im eigenen XP-Bereich ist und gerade online ist, Kopfgeld ausgesetzt ist. Wenn man es kombiniert mit kein Gold-, Item- und XP-Verlust könnte man für solch einen Kopfgeldangriff sogar den Schutz eines natla außer Kraft setzen. Natürlich wird dann sofort ein neues Opfer gesucht. Und jede Stunde wird ein neues gesucht.
Have you heard the news that you're dead?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Kopfgeld

Beitrag von Zeratul » 11. Mai 2012, 16:51

Auch doofe Idee... Die PKs wären dann im Dauereinsatz und der PVEler könnte nicht mal mit Schutz in Ruhe zocken. Ganz dumme Idee! Es gibt Spieler die wollen einfach nur in Ruhe questen, jagen etc. und nicht dabei gestört werden... Wenn ich überlege wie oft eine Gewebeprobe von mir am Tag benötigt wird... ähhm nein danke!

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Kopfgeld

Beitrag von Da Fisch » 11. Mai 2012, 16:54

Es nervt aber genauso, wenn man durch nen Gewebewurm 1lp verliert, va als Anfänger da man da noch kaum lp hat. Es ist so gesehennichts anderes als würde jemand einen Wegzauber gegen dich anwenden, bloß, dass du die Chance hast von ihm gold, xp und items zu bekommen.
Have you heard the news that you're dead?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Kopfgeld

Beitrag von Zeratul » 11. Mai 2012, 16:56

Ähm du vergleichst hier wohl nicht wirklich 1lp Abzug durch nen Gewebewurm mit dem Verlust des Schutzes für eine Stunde bis ein neuer gesucht wird?

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Kopfgeld

Beitrag von Da Fisch » 11. Mai 2012, 16:57

Da man den Schutz vermutlich nicht für eine Stunde verliert, da man ja in dieser eit vermutlich gekillt wird ja. Ich habe schon viele gesehen, die an nem NPC wegen nem Gewebewurm gestorben sind.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 605
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Kopfgeld

Beitrag von hanuta » 11. Mai 2012, 16:58

Setz von mir aus alle 5 mins n Kopfgeld von 100gm auf nen Verräter aus!

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Kopfgeld

Beitrag von Da Fisch » 11. Mai 2012, 16:59

Wenns 10 Minuten sind wärs auch ne Möglichkeit. So würde wenigstens das Kopfgeld wieder Sinn machen.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Kopfgeld

Beitrag von Trianon » 11. Mai 2012, 17:14

[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 13. Mai 2012, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kopfgeld

Beitrag von Fowl » 12. Mai 2012, 18:58

Da Fisch hat geschrieben:blabla.. sogar den Schutz eines natla außer Kraft setzen. blabla.

abgelehnt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Kopfgeld

Beitrag von PaNiK 45 » 12. Mai 2012, 21:42

User-IDEEN, die Frage haettest du vllt in einem anderen Topic stellen sollen, zudem das am Kopfgeld nicht viel veraendert werden kann ohne das beschissen wird, ausser es mal wieder an eine nuztlose ercheatete Archi zu binden oder ein Punktesystem einzu auen mit noch tolleren Pkmitteln^^
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 333 Gäste