Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lernzeit für Lerntechnik verkürzt werden

Ja, in kleinen Stufen wäre das ok
142
43%
Nein, alles soll so bleiben wie es ist
177
53%
Mir egal
15
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 334

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Zeratul » 11. Mai 2012, 13:47

Du hast mich falsch verstanden. Es wurde mittlerweile 100x erwähnt, dass Neulinge die wichtigen charas auch mit LT 0 recht züügig erlernen können.

> ich verstehe ohnehin nicht,wie man gegen etwas sein kann,was zum Vorteil aller ist.
Genau das ist ja der Grund! Es bringt eher Nachteile, als Vorteile mit sich.

konan
Kaklatron

Beitrag von konan » 11. Mai 2012, 13:50

wie wäre es wenn alle spieler die lt gelernt haben soviele wissenszauber bekommen wie sie dadurch verloren haben bzw eben länger warten mussten?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 11. Mai 2012, 14:00

Ohhh, die meisten werden diese Wissenszauber zu ungeheuren Preisen verballern^^ außer sie sind gebunden...

Wie wäre es, wenn alles so bleibt wie es ist?
Ich glaube das wirklich niemand etwas dagegen hätte, wenn ALLE Lernzeiten um ca. 10% runtergesetzt werden würden. Diejenigen mit LT 50 hätten immernoch immense Vorteile den anderen Gegenüber.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage.. muss das denn sein?
Niemand ist gezwungen irgendetwas auf max zu trainieren. Man kommt auch gut mit den Mittelstufen aus udn die grundlegenen Charas dauern nun wirklich nicht so lang.

Natürlich sind für manche hier selbst 30Tage Lerndauer verdammt viel...
Zuletzt geändert von Zeratul am 11. Mai 2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 11. Mai 2012, 14:01

konan hat geschrieben:wie wäre es wenn alle spieler die lt gelernt haben soviele wissenszauber bekommen wie sie dadurch verloren haben bzw eben länger warten mussten?
3970 Zauber des sehr schnellen Wissens? Seems legit.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 11. Mai 2012, 14:08

Waldi hat geschrieben: 3970 Zauber des sehr schnellen Wissens? Seems legit.
Oder 1x Personalisierter Zauber des Wissens
Mit dem Anwenden verkürzt sich die aktuelle Lernzeit um 350400min ~ 1/2 Jahr

und 1x Personalisierter Zauber des Wissens
Mit dem Anwenden verkürzt sich die aktuelle Lernzeit um 20400min

Damit möchte ich nur zeigen, dass jeder Zauber eine andere Verkürzungsdauer hätte.

Jetzt überlegen wir aber mal was für eine Aufwendung es wäre, allen Spielern (die, die durch die Änderung Nachteile einbüßen müssten) diese Zauber zu erstellen?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 11. Mai 2012, 14:10

Zeratul hat geschrieben: Jetzt überlegen wir aber mal was für eine Aufwendung es wäre, allen Spielern (die, die durch die Änderung Nachteile einbüßen müssten) diese Zauber zu erstellen?
Schätzungsweise ein paar wenige Minuten.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 11. Mai 2012, 14:23

Benu hat geschrieben: Schätzungsweise ein paar wenige Minuten.
Schön das du es schätzst... ich bin da anderer Meinung ;)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Mai 2012, 16:45

Damit die anderen eben keinen Nachteil dadurch bekommen,dass die anderen nun schneller aufholen können,lässt sich eben dadurch beheben,dass die lernzeiten ALLER Charas gesenkt werden.so gleicht sich das wieder aus.Vorteil für alle.Null Nachteile.fertig aus! < einbauen sotrax ;-)
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 11. Mai 2012, 16:48

Für sowas wär ich auch. Damit mal wer alle Charas di es gibt auf max hat braucht er wenn er als erstes lerntechnik max hat ohne zauber etc schätz ich mal an die 30 jahre und so lange spielen glaube ich wenige.
Have you heard the news that you're dead?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 11. Mai 2012, 16:53

Es ist nicht der Sinn und auch nicht gewollt, dass EIN Char mal ALLE Lernfähigkeiten besitzt.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 11. Mai 2012, 16:56

Wieso nicht? Welchen Sinn hat dann das Spiel noch für die mit 1 Mioxp? Sie können alle NPCs killen, haben kein PvP, sie können kaum mehr was andres machen als ihr Gold vermehren und vll zum Dienstleister auftsteigen durch Charas.
Have you heard the news that you're dead?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 11. Mai 2012, 16:58

Die 1 Mioxpler können gern abbauen, wenn sie keinen Sinn mehr sehen.
Es kommen ständig neue Karten, neue Quests und stärkere und anspruchsvollere NPCs heraus. Die können froh sein wenn die sie legen können. Jetzt argumentierst du schon mit zu wenig Lernfähigkeiten.
Melde dich noch einmal, falls es mal jemand schafft... omg over and out.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Mai 2012, 17:27

Es geht noch nichteinmal um diese xp-prollos. Es geht um jeden Spieler. Es gibt viele interessante Kombination an Charas ,die man gerne mit einer vorher sich zurecht gedachten Planung gerne auch nutzen möchte.aber auch viele,die einfach mal einen Sinneswandel an ihren Charas vollziehen wollen.die gerne eine andere spielrichtung einschlagen wollen,aber dafür auch wieder zig Monate an Charas investieren müssten.
Bei mir sehe ich das Rückblickend ebenfalls.alles,was ich mir vorgenommen hatte oder noch vornehme verbraucht Unmengen an Zeit.teilweise warte ich über ein Jahr,bis ich eben jene Chara-(combos) fertig hab. "über ein JAHR?" das ist doch krank,und das nur um irgendwo mal pflanzen ernten und am Labor verarbeiten zu können,als Beispiel.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2012, 22:51

Mea Culpa hat geschrieben:Schön das du das so siehst. Wieviel Spieler hätte FW denn noch wenn das alle so sehen? 5?6?
Nun, dann würde zumindest Sotrax darüber nachdenken, ob man Spieler, die länger dabei sind, vor den Kopf stoßen muss, obwohl es eine Lösung gibt, die für ALLE akzeptabel wäre. In den meisten anderen von dir genannten Fällen wäre das nicht möglich gewesen, hier schon. Und auch beim schnelleren Lernen von LT wäre es absolut schaffbar. Ja, ich hätte kein Problem damit, wenn FW nur noch so wenige Spieler hätte, sollte die hier genannte Änderung ohne Entschädigung kommen.

Wegen der anderen Beispiele: ich meinte nicht, dass ich solche Änderungen unreflektiert als Grund gegen ein Spiel werten würde. Aber wenn die Reflexion ergibt, dass hier einige Spieler wissentlich benachteiligt wurden, obwohl sogar eine faire Lösung diskutiert wurde und möglich war, wäre das für mich, als Außenstehenden, zumindest fragwürdig. Dass teilweise harte Entscheidungen getroffen werden müssen, ist klar.

Im Übrigen: den Nachteil für Große bei der XP-Verlustdeckelung sehe ich darin, dass das Spiel deutlich leichter geworden ist. Fehler machen wird dadurch ignoriert.
Zeratul hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Schätzungsweise ein paar wenige Minuten.
Schön das du es schätzst... ich bin da anderer Meinung ;)
Schön, dass du da anderer Meinung bist. Ich auch. So ein Zauber dürfte eher schneller zu bauen sein.
PaNiK 45 hat geschrieben:Ihr mir euren Gutschrieften der LT50er... Was machen die mit LT 35...40...45? Die haben wohl pech? Ein Glueck geht das ja einfach so...
Ich weiß nicht genau, ob du mich damit meinst - falls ja: lies nochmal.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 12. Mai 2012, 08:13

Soso wurde nur leichter gemacht^^ Gabs damals denn die XP zurück die man vorher zuviel verloren hatte? Ist ja immerhin auch nen massiger Nachteil.
Und ganz ehrlich ich denke nicht, das jemand der 4-5 jahre spielt, wahrscheinlich mal knappe 150 Euros an Sponsis geblecht hat, wegen so ner pille palle Scheiße aufhört.
Vor allem wenn er die 49 Tage schon ca 10 fach wieder reingeholt hat. :roll:
Gut mir solls egal sein, persönlich brauche ich da keine Gutschrift, im Gegenteil Lt dürfte sogar verlängert werden(dann brauch ich mich nur noch alle 8 wochen einloggen^^)

Abgesehen davon das die LT Zeit bei Neulingen wohl der kleinste grund ist aufzuhören....find ich dieses mimimi hier äussert wunderbar :mrgreen:
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Gesperrt