Besondere Funktionen von Waffen.
-
- Kopolaspinne
Besondere Funktionen von Waffen.
Der einzige Zweck, den Waffen momentan haben (außer den wenigen Außnahmen wie Feuerdolch und Taucheranzug) ist, damit seine Werte irgendwo zu verbessern. Da möchte ich ansetzen und mehr Individualität schaffen. Damit der Programmieraufwand nicht zu groß wird, schlage ich das v.a. für neue Waffen vor, die erst eingebaut werden.
Die Idee besteht darin Waffen besonderen Effekten zu verleihen.
Beispiel:
Feuerspeer:
Beschaffung: Um den Feuerspeer zu bekommen, muss man 15 Feurige Ornamente in Pensal bekommen. Anschließend verbindet man sie mit 20 Feuerdiamanten. Da das alles doch relativ heiß zum tragen ist, muss man den Stab des Speeres mit Holz umgeben. Damit dieser nicht zu brennen beginnt, muss man mit 100 Holz zur Schmiede gehen, die es für einen Preis von 30000 Goldmünzen hitzeresistent macht. Vom Goldwächter muss man dann noch die neu eingebaute Speerspitze droppen. (Gleiche Wahrscheinlichkeit wie die anren Teile auch.) Die feurigen Ornamente muss man jetzt anwenden, um sie mit den anderen Items zu verbinden, sofern man alle im Inventar hat. Daraus entsteht der Feuerspeer
A:85
Besonderer Effekt: Führt man einen Schlag gegen ein npc aus, so wird dieses mit einer Wahrschenlichkeit von 10% in Brand gesteckt und verliert alle 20 sek. 30lp.
Hätte ja noch mehr Beispiele hier rein gehauen, aber momentan hab ich irgendwie keinen Bock mehr. Ich stell mal ne Umfrage rein, hoffe auf Verbesserungsvorschläge, die ich, sofern ich sie befürworte, in den Eingangspost mit aufnehme.
Die Idee besteht darin Waffen besonderen Effekten zu verleihen.
Beispiel:
Feuerspeer:
Beschaffung: Um den Feuerspeer zu bekommen, muss man 15 Feurige Ornamente in Pensal bekommen. Anschließend verbindet man sie mit 20 Feuerdiamanten. Da das alles doch relativ heiß zum tragen ist, muss man den Stab des Speeres mit Holz umgeben. Damit dieser nicht zu brennen beginnt, muss man mit 100 Holz zur Schmiede gehen, die es für einen Preis von 30000 Goldmünzen hitzeresistent macht. Vom Goldwächter muss man dann noch die neu eingebaute Speerspitze droppen. (Gleiche Wahrscheinlichkeit wie die anren Teile auch.) Die feurigen Ornamente muss man jetzt anwenden, um sie mit den anderen Items zu verbinden, sofern man alle im Inventar hat. Daraus entsteht der Feuerspeer
A:85
Besonderer Effekt: Führt man einen Schlag gegen ein npc aus, so wird dieses mit einer Wahrschenlichkeit von 10% in Brand gesteckt und verliert alle 20 sek. 30lp.
Hätte ja noch mehr Beispiele hier rein gehauen, aber momentan hab ich irgendwie keinen Bock mehr. Ich stell mal ne Umfrage rein, hoffe auf Verbesserungsvorschläge, die ich, sofern ich sie befürworte, in den Eingangspost mit aufnehme.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: Besondere Funktionen von Waffen.
Waffendifferenzierung ist eine recht alte Idee, steht auf sotrax "ich habe s mal versprochen Liste", und hat einen Platz auf der ewigen "Todo-Liste".
Einziges Manko dieser Liste ist, das sie nicht umsonst "ewig" heißt, denn sie wird nur länger und nie kürzer
Über einzelne Effekte kann man streiten, gab auch schon einige Ideen dazu nur werden sie wohl (leider) alle nicht rein kommen.
Ich bin zwar für diese Grundidee glaube aber nicht wirklich das sie umgesetzt wird
Einziges Manko dieser Liste ist, das sie nicht umsonst "ewig" heißt, denn sie wird nur länger und nie kürzer

Über einzelne Effekte kann man streiten, gab auch schon einige Ideen dazu nur werden sie wohl (leider) alle nicht rein kommen.
Ich bin zwar für diese Grundidee glaube aber nicht wirklich das sie umgesetzt wird

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- Kopolaspinne
das ist bei den meisten guten User-Ideen so, aber wenn deswegen alle aufhören würden zu posten, käm noch weniger rein 

Abpfiff erfolgt, wenn:
- Spirit of Shadow
- Teidam
Is eigendlich ne gute Idee. So könnte man auch viele Gegenstände gut aufwerten. Außerdem könnte Fw ein paar neue Waffen gebrauchen.
An sich ist die Idee gut, aber wie gesagt, wir können uns hier auslassen wie wir wollen und die Idee vergöttern wie sonst was, neue Waffen und vor allem mal etwas andere Waffen, da ist Sotrax offensichtlich sehr eigen und interessiert sich entweder 'nen feuchten Kehricht um die User-Wünsche oder stellt sie auf die besagte ewige ToDo-Liste 

Mein gott, ist es echt so schwer die sufu zu benutzen bevor man ne Idee postet...Idee gabs geschätzte 2 Milliarden mal, keine lust jetzt zu suchen da das die aufgabe vom threadersteller ist und ich nur mim handy on bin. Einfach mal nach Waffe Effekt oder sowas suchen...und verdammt nochmal in die vorhanden threads dazu Posten.
Edit: viewtopic.php?f=7&t=32633&hilit=waffe+effekt nur ein bsp.
Edit: viewtopic.php?f=7&t=32633&hilit=waffe+effekt nur ein bsp.
Die Grundidee ist super. Somit könnte man zb einen Nutzen für Langzähne entwickeln. Man könnte sie ja mit einem Zauber der Vergiftung verschmelzen lassen sodass er zu einem giftigen Langzahn wird, der ein NPC vergiftet und es pro Minute 10 (?) lp verliert.
Have you heard the news that you're dead?
-
- Kopolaspinne
@ Dimi, du vergisst dabei aber, dass der Thread von 2008 ist. Jetzt, 4 Jahre später, haben, das schon wieder alle vergessen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
viewtopic.php?f=7&t=45862&hilit=waffen+effekte
viewtopic.php?f=7&t=44729&hilit=waffen+effekte <--etwas PvP bezogener
viewtopic.php?f=7&t=29284&hilit=waffen+effekte
viewtopic.php?f=7&t=41726&hilit=waffen+effekte
Die Idee ist also schon in vielen Varianten so alt wie sie ignoriert wird
E/ ok einer ist auch von 08 die andern sind aber von 2010 bzw 2011
viewtopic.php?f=7&t=44729&hilit=waffen+effekte <--etwas PvP bezogener
viewtopic.php?f=7&t=29284&hilit=waffen+effekte
viewtopic.php?f=7&t=41726&hilit=waffen+effekte
Die Idee ist also schon in vielen Varianten so alt wie sie ignoriert wird

E/ ok einer ist auch von 08 die andern sind aber von 2010 bzw 2011
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Ich finde es nicht sonderlich sinnvoll, Effekte ueber Zeit einzufuehren, da muss man dann ja Ewigkeiten rumstehen und warten... Aber Grundidee gut!
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684