Verräterzauber für Kämpfer?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zauber für Kämpfer einführen um Verräter zu werden?

Ja
4
33%
Nein
8
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

PaNiK 45
Nachtgonk

Re: Verräterstatus einstellbar als Sponsorfuktion?

Beitrag von PaNiK 45 » 13. Mai 2012, 16:01

Natuerlich ist das ein Spielvorteil, einen Zustand der, meist, nur auf Berufsgruppe greift bzw lohnenswert ist, als nicht Pk bringt dir diese Aufwertung nichts, genauso wie einem Pk es nichts bringt wenn es eine Funktion gibt womit ich mich ku mache und n Schutz bekomme :-)

Edit: Obwohl sich die Idee mit der Rasse und guenstigen Verraeterzaubern gut anhoert
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 13. Mai 2012, 17:30

Da ist mir gerade ein andere kleine Idee dazu in den Sinn gekommen. Die Kämpfer sind ja mehr oder weniger die PK-Rasse. Dann könnte man doch diese mit der Idee kombinieren, die ihr hattet. Dann soll es eine Möglichkeit für die Kämpfer geben, sich jederzeit einen Zauber zu holen um Verräter zu werden, ebenso wie die Natlas ihren Schutz haben. Das wäre doch eigentlich fair, oder?
Have you heard the news that you're dead?

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 13. Mai 2012, 17:33

Aber man sollte nach dem Anwenden KU sein, da es sonst ziemlich assi sein kann, wenn man mit nem "freund" aufm feld steht der den zauber anwendet und einen klatscht...

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 13. Mai 2012, 17:37

Sowas kann einem aber auch immer mit einem dunklen Ritual passieren. Oder bei Gruppenjagden das ein Freund da steht und sich plötzlich ein PK mit Gruppenhin hinteleportiert, dass hat den gleichen Effekt.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 13. Mai 2012, 17:40

Ja, nur muss man beim einen gold für zahlen und er ist nicht immer verfügbar (ritual is dropitem) und beim andern muss man sich organisieren.... was auch nicht jede kann ;)

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 13. Mai 2012, 17:43

Es wäre aber eigentlich ein guter Gegensatz zum unauflösbaren Schutz und würde die Kämpfer auch attraktiver machen.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 13. Mai 2012, 17:55

Dann kann man die Zauber der Kämpfer dem anpassen: Starre wie beim Ritual und hält so lange wie ein Schutz der Natlas. Ich denke, das würde schon mehr Sinn machen.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 13. Mai 2012, 18:01

Ku für die zeit wo man gestarrt ist? Klar, aber danach natürlich nicht, sonst wär der ganze Status ja sinnlos.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Mai 2012, 18:27

Da Fisch hat geschrieben:Ku für die zeit wo man gestarrt ist? Klar, aber danach natürlich nicht, sonst wär der ganze Status ja sinnlos.
Nur genauso sinnlos wie Dein Natla-Vergleich !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Da Fisch
Kopolaspinne

Re: Verräterzauber für Kämpfer?

Beitrag von Da Fisch » 13. Mai 2012, 18:31

Nicht sinnloser als deine Posts. Argumentier dochendlich mal richtig anstatt immer sofort alles abzulehen. Sag mir einen vernünftigen Grund warum das keine gute Idee ist.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Mai 2012, 18:34

:roll: Wenn Du selbst nicht begreifen willst oder kannst dass man diese "Idee" die ja laut deiner eigenen Aussage gar keine Idee ist nicht mit der Natlarasse vergleichen kann dann kann ich Dir auch nicht helfen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 13. Mai 2012, 18:36

Fang endlich mal an, wie es in einem Forum sein sollte, zu argumentieren. Natlas haben Schutz, und Kämpfer könnten ihren Verräterstatus bekommen, wäre nur fair und keine eigene Sponsorfunktion.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 13. Mai 2012, 19:04

Ich hielte es für sinnvoll, wenn sich der Verräterstatus durch einen vKill automatisch um 24h(?) verlängert, stapelbar auf max 30 Tage. Somit wäre verhindert, dass man mal schnell Verräter wird, 5 Kills macht, sich ausloggt und am nächsten Tag wieder "frei" ist.
Die Wartezeit wäre dann wie eine "Ausstiegshürde", die die Verräter im Status fest hält. So nach dem Motto "mh, ich wollte ja eig raus aus dem vStatus, aber SirPeterPan123 läuft gerade rum, den würd ich eig schon gerne noch mal angreifen"... wenn es einem das wert ist, verlängert man wieder um 24h. Wenn man raus will, muss man sich das sozusagen selbst "beweisen" indem man der Versuchung des Killens widersteht x)

Das könnte man dann auch noch weiter ausarbeiten, zB könnte der vStatus schneller ablaufen, solange man unsicher ist. Der Zauber der Besinnung muss eh noch geändert werden, da er das System aushebelt. Müsste man sich halt was neues einfallen lassen, spontane Idee: er könnte positive Pushs vernichtet. (der zauber ist ja eh recht selten)

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2012, 19:16

Ich bitte um einen neuen Thread.

Ich bin nämlich für einen Verräterzauber. Aber gegen einen dauerhaften Verräterzustand.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mai 2012, 13:49

nun hat geschrieben:Ich hielte es für sinnvoll, wenn sich der Verräterstatus durch einen vKill automatisch um 24h(?) verlängert, stapelbar auf max 30 Tage. Somit wäre verhindert, dass man mal schnell Verräter wird, 5 Kills macht, sich ausloggt und am nächsten Tag wieder "frei" ist.
dagegen kann man besinnungen einsetzen lassen und das sofort
desweiteren und das ist noch viel entscheidender wuerde dich das sowieso nicht befreien sondern dir einen weiteren vorteil verschaffen und den gdw abwerten weil der gekillte einen rueckangriff erhaelt und man damit auch freunde pruegeln kann
damit wuerde es nicht am verraeterstatus scheitern wenn der andere den ra wirklich nutzen wollen wuerde

zur "neuen" idee bin ich weiterhin dagegen ausser man aendert die besinnungen dahingehend dass der getroffene eine woche kein verraeter mehr werden kann ganz egal wie
ist in meinen augen nur die selbe idee mit dem zusatz "fuer mk!!!"
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gesperrt