Clangold

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Brauchbar?

Ja.
17
63%
Nein.
10
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Trianon
Feuervogel

Clangold

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2012, 17:39

Ich würde es praktisch finden, wenn man das gewonnene Vermessungsgold gleich ins Inventar der Vermessungsteilnehmer schicken könnte, zuschaltbar durch den Clanleader. Genauso brauchbar wäre es wenn der Clanleader die Erträge der Clanabgabe ebenso an die jeweiligen Spieler zurückschicken könnte.

Bei uns macht dies der Clanleader sonst immer per Hand. Also nimmt das Clangold aus der Clanbank und überweist jedem sein Gold, was doch schon recht umständlich ist. Ich weiß, dass es in anderen Clänen nicht anders gemacht wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Da Fisch
Kopolaspinne

Re: Clangold

Beitrag von Da Fisch » 13. Mai 2012, 17:48

Bin der gleichen Meinung wie =snig=. Es gibt nicht viele Clans, die das Gold auszahlen und die, die es tun machen es nur weil sie keinen anderen Sinn in dem Gold sehen da es kaum gemeinnützige Verwendungszwecke gibt.
Have you heard the news that you're dead?

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 13. Mai 2012, 18:38

Klar dafür das einstellbar zu machen, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. GIbt Clans die zahlens aus, andere die es nicht tun, wo also ist das Problem es je nach belieben einzustellen?
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 13. Mai 2012, 18:51

Mal ne Frage: Habe ja schon öfter gehört, dass es Clans gibt, die die Clanabgabe den Spielern zurückgeben - aber wozu das? Also wieso nicht Clanabgabe einfach auf 0%?
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2012, 19:12

Mr Noname hat geschrieben:Mal ne Frage: Habe ja schon öfter gehört, dass es Clans gibt, die die Clanabgabe den Spielern zurückgeben - aber wozu das? Also wieso nicht Clanabgabe einfach auf 0%?
Bei uns wird es gemacht um sich zu messen. Es gibt ja ansonsten keine Clanausgaben, wenn man mal von den Clanschließfächern absieht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2012, 19:21

Und weil ihr es so macht , snigg, muss es natürlich jeder so machen....
Heißt, weil ihr es so macht, muss es deswegen nicht anderen Clans verweigert werden. Ansonsten lass ich das kommentieren deiner Posts in Zukunft. Du bist meiner Person gegenüber einfach voreingenommen.
Frank Zappa

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Mai 2012, 19:38

Was nutzen wir denn aus, snigg? Ist doch unsere Sache, wie wir mit dem Clangold umgehen. Clanitems find ich zB ziemlich unnötig. Kugelpressen usw. finden sich bei vielen Membern und wenn man sich gegenseitig aushilft, entfällt auch der ständige Gang nach Loranien.

Zum Thema: Wie wärs mit einer Funktion an der Clanbank für Leader und Co-Leader, mit der sie Geld aus dem Clankonto an Spieler überweisen können?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2012, 22:23

Andi90 hat geschrieben:Zum Thema: Wie wärs mit einer Funktion an der Clanbank für Leader und Co-Leader, mit der sie Geld aus dem Clankonto an Spieler überweisen können?
Ich finde selbst den Gang nach Loranien übertrieben.
Man nutzt bspw. doch aufgrund der Strecke nach Loranien das Clanfach nur sporadisch oder gar nicht. Der Spiegel hat dieses Haus doch abgeschafft.
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Mai 2012, 22:45

=snigg= hat geschrieben:nein hat der spiegel nicht :roll: selbst ich benutz das clansf noch... :roll:

In meinem Clan (damals platz 2)) hat selbst bei hoher Aktivität maximal 1-2x in der Woche jemand was rausgeholt. Meistens die Clan-Kugelpresse.
Das Ding ist einfach nutzlos geworden.Da hat Trianon recht. Aber Trianon könnte doch auch sagen die erde sei eine Kugel und du würdest aus reiner Antipathie gegenüber ihm behaupten, es wäre ne Scheibe..

Zur Idee selber: Kann man definitiv einführen. Schadet keinem und Clans, die es sich nur aus reinem Scherz und Konkurenzkampf anschauen wollen, können es leichter auszahlen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Mai 2012, 22:54

=snigg= hat geschrieben:zeig mir mal nen 100xpler,der mit nem spiegel rumläuft. und keinen, der schon seit 5 jahren spielt.
sry, naps, das clansf bietet taktische möglichkeiten, die ein spiegel nicht bietet..deswegen benutz ich das selbst heute noch ;) in meinen nebenwelten ohne spiegel is das ding nebenbei ein lebensretter.
richtig. für die nebenweltler toll, 95% der hauptweltler brauchens nicht. also läuft da schonmal was schief.
btw hat das aber nichts mehr mit der grundidee dieses threads zu tun. kannst ja nen eigenen thread aufmachen, ohne deinen letztewort-zwang hier ausüben zu müssen.
Zuletzt geändert von Fowl am 13. Mai 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 14. Mai 2012, 00:41

Definitiv dafuer, optional einstellbar stoerts ja keinen.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 14. Mai 2012, 11:25

In den Clanschliessfächern lassen sich auch gut Items lagern, die sehr nützlich sind und auch je nachdem gebraucht werden... Jedoch nicht immer in der MaHa vorzufinden sind.
Somit sind die wohl nicht ganz so unbrauchbar... Außerdem kann man so auch mal schnell was für nen Clani ins Schliessfach legen, was er sich direkt vor Ort zuschicken kann...

[Edit Für Trianon]
Es bezieht sich auf den Spiegel der Markthalle. Mit ihm lassen sich die Schliessfächer nicht ganz ersetzen.
Zuletzt geändert von Zeratul am 14. Mai 2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2012, 12:09

Ich glaub, dass du mich in dem Punkt eventuell missverstanden hast.
Wie du eventuell herausliest, schlage ich hier eine Komfortänderung vor. Heißt diese Änderung macht es Clänen, wie meinen, welche das Clankonto nicht oder nur unter Zwang benutzen, einfacher. Deswegen hab ich diesen Vergleich mit den Spiegel herangezogen. Als ich mit Freewar begonnen habe, gab es bspw. noch keinen Spiegel. Das Clanschließfach war demzufolge immer mit gepressten Zauberkugeln und anderen Schnick-Schnack gefüllt, sodass man wenn man mal weiter weg war, eben nicht wieder zurück nach Konlir laufen musste.
Frank Zappa

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 14. Mai 2012, 13:09

Ich hab auch mit "Ja" gestimmt. Gegen eine Änderung bezüglich des Clangoldes hätte ich nichts einzuwenden. Die Schliessfächer sollen jedoch so bleiben wie bisher.

Wünschen würde ich mir jedoch, dass man sich evtl. ein Luxusartikel zulegen könnte, der einem erlaubt Items vom Inventar aus ins Clan-Schliessfach zu legen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2012, 13:15

Zeratul hat geschrieben:Die Schliessfächer sollen jedoch so bleiben wie bisher.
Das hat im Thread selbst auch noch niemand gewünscht. Ich selbst hätte da aber schon ein paar Wünsche für das Clanschließfach. Ich würde es zum Beispiel toll finden, wenn man die Clanschließfächer auch über das Clanmenü füllen könnte, und dafür nicht extra nach Loranien dackeln müsste.
Frank Zappa

Gesperrt