Jerodarclan auch an der Oberfläche aktiv

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Super
3
7%
Grundidee akzeptabel
8
18%
Interessant
1
2%
Egal
1
2%
Schlecht
32
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Da Fisch
Kopolaspinne

Jerodarclan auch an der Oberfläche aktiv

Beitrag von Da Fisch » 13. Mai 2012, 18:24

Schonmal vorab: Der Jerodaclan ist nur eine Option für die Grundidee.
Hierbei geht es darum, NPCs einzuführen, die sich an der Oberfläche bewegen und jedem, der an ihnen vorbeiläuft (ausgenommen sichere Felder) 1 Item stehlen. Für die genaue Umsetzung habe ich 2 Vorschläge:
1. Jerodardiebe, die sich sehr schnell auf der Oberfläche bewegen und nahezu unfangbar sind, außer, sie begebn sich zurück in die Jeroadarhöhle.
2. Neues NPC, das stärker ist und mehr Lp hat, damit es nicht von jedem umgehauen werden kann (bzw Gruppen-NPC), dafür langsamer.

Der allgemeine Sinn ist ein NPC, dass viele wahllose Items droppen kann, die es von Spielern gestohlen hat, sodass diese Möglicherweise auch mal länger das NPC verfolgen und wieder aktiv werden.

Anmerkung: Items mit DS natürlich sicher.
Have you heard the news that you're dead?

Da Fisch
Kopolaspinne

Re: Jerodarclan auch an der Oberfläche aktiv

Beitrag von Da Fisch » 13. Mai 2012, 18:33

Belpharia ist aber schwer erreichbar. Dann vll zumindest den Diebstahlfallenverwalter an einen Ort stellen, an den auch Low-Xpler können.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 13. Mai 2012, 18:34

Ich kann mich da snigg nur anschließen.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Mai 2012, 18:40

Idee wieder völlig unüberlegt und indiskutabel da sowas nur noch mehr Spieler vergraulen würde !

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 13. Mai 2012, 19:57

Ich muss mich dem rest anschließen, ich merke nicht immer wenn ich mal ne globale oder iwas gedroppt habe, bzw grade Anfaenger koennten benachteiligt sein
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Mai 2012, 23:17

gut überlegte und klar strukturierte idee.
man merkt, du hast dir viele gedanken gemacht ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 14. Mai 2012, 00:48

Muss mich hier Rondo anschliessen. So wie ich das sehe verliert FW in letzter Zeit ohnehin Spieler, viele Neulinge werden von mehr und mehr Zeug abgeschreckt. Wenn sie jetzt auch noch regelmaeßig von 'nem NPC (!) beklaut werden, das ihnen einfach so übern Weg laeuft (im Gegensatz zur Diebi, wo man ja entscheiden kann, ob man reingeht), wuerden sie noch schneller die Lust am Spiel verlieren.
Mich persoehnlich wuerde es nicht stoeren, alles wichtige hat DS und droppen tu ich sowieso nichts, aber Leuten mit weniger Geld und Spielerfahrung wuerde das sicher schon ziemlich gegen den Strich gehen...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 14. Mai 2012, 08:15

Ich würde diese Idee lieber in einen Wettereffekt einbringen.
Die Jerodar Höhle wird überflutet und die Diebe strömen aus Ihre Höhle heraus.

Entweder die Diebe wären einfach nur auf der Oberfläche zu finden oder sie würden sich mit 2sec/Feld bewegen und mit einer 30%igen Wahrscheinlichkeit einen Spieler beklauen.

Nach dem Wettereffekt würden die sich wieder zurückziehen und alle gestohlenen Gegenstände wären dann beim Anführer zu finden.

Naja profitieren würden da eh nur die "großen". Denen würde höchstens Mist geklaut werden und den Anführer erlegen die ja bereits mit einigen Schüssen und Schlägen recht schnell.

[Dagegen]

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mai 2012, 13:32

bei der grundidee bin ich dafuer... auf schlecht geklickth abe ich weil ich (wenn ich denn mal jage) keine lust habe permanent irgendwelchen npcs hinterherzurennen um mein zeug wieder zu kriegen
wenn man das in einzelnen gebieten realisiert und sicherstellt dass esauch in besagten gebieten bleibt hat es meinen segen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Mai 2012, 22:44

ist es doch schon - belpharia. wieder eine typische fischstäbchenidee. außenlabbrig, innen lasch. aus mehrfach genannten gründen papierkorb.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 17. Mai 2012, 16:10

Es geht bei diese Idee vor allem darum, das vll gerade die Anfänger mal mit Glück die Chance bekommen, schnell an viele Items zu kommen. Belpha ist fü die meisten schwer erreichbar, da die grünen oft vergiffen sind und keiner ne neue reinstellt. Außerdem ist ein Vieh mit 42 A und 10klp eindeutig zu stark für die meisten unter 10kxp.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Mai 2012, 17:59

Da Fisch hat geschrieben:Es geht bei diese Idee vor allem darum, das vll gerade die Anfänger mal mit Glück die Chance bekommen, schnell an viele Items zu kommen. .

Bau auf, wenn du mehr profitieren willst.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Mai 2012, 18:25

ramschige mini-pk bauen nicht auf, fowl ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 18. Mai 2012, 14:21

Da Fisch hat geschrieben:Es geht bei diese Idee vor allem darum, das vll gerade die Anfänger mal mit Glück die Chance bekommen, schnell an viele Items zu kommen. Belpha ist fü die meisten schwer erreichbar, da die grünen oft vergiffen sind und keiner ne neue reinstellt. Außerdem ist ein Vieh mit 42 A und 10klp eindeutig zu stark für die meisten unter 10kxp.
Grüne nach Belpharia? Wo lebst du? :roll:

Und ich wette, dass ein solches Unique nur die größeren, dreisteren Spieler umhauen werden.
Also genau das, was Spieler nervt.
:twisted:

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 20. Mai 2012, 22:26

Also ich find die Idee gar nicht mal so schlecht. Vor allem das mit den Jerodar-Dieben gefällt mir. Allein aus RP-Seite: Verbannt aus der Diebeshöhle weil sie zu schlecht in ihrem Job waren und dem Jerodar-Anführer nicht den Zehnt abliefern konnten, versuchen sich einige der Diebe nun an Opfern an der Oberfläche.

Die Idee dahinter wäre, dass sie vllt. nur Items mit einem Verkaufspreis von max. 200 :gold: klauen könnten (wenn sie zu mehr fähig wären, wären sie nicht verbannt worden)

Ein bisschen besser ausgearbeitet und die Sache könnte sich gut in die Welt einfügen lassen.

PS:
Neo the Hunter hat geschrieben:[...] auf schlecht geklickth abe ich weil ich (wenn ich denn mal jage) keine lust habe permanent irgendwelchen npcs hinterherzurennen um mein zeug wieder zu kriegen
Genau, wozu sollte man ein wenig Pepp und Abwechslung in die Welt bringen? Ist doch viel spannender immer die selben Routen abzulaufen und immer die selben NPCs zu killen. Man könnte ja auch etwas Neues stoßen! :roll:
Zuletzt geändert von Troop am 20. Mai 2012, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Gesperrt