Quest für gelangweilte High-XP-ler: Die Arche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Arche-Quest einbauen?

Ja
19
79%
Nein
5
21%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Quest für gelangweilte High-XP-ler: Die Arche

Beitrag von Mr Noname » 13. Mai 2012, 19:08

Also folgende Idee:

Man muss von jedem NPC zwei (geschrumpfte) Exemplare in Inventar haben (ohne trainierter Feuervogel) und dann mit 1000 Holz am Strand von Urdanien eine Arche bauen (mit Standzeit, Holz ist danach weg, Haustiere bleiben). Das generiert einen Link zur einmaligen(!) Benutzung ("Mit der Arche in See stechen"). Der Link funktioniert nur, wenn alle Haustiere im Inventar sind.

Dann kommt man zu einer speziellen "Quest-Karte", die nicht anders erreichbar ist (evtl. unterirdisch und grüne/Hinzauber blockieren?). Ich stell mir eine Arche von innen vor, wo jedes NPC (auch aggresive, Unique- und Gruppen-NPCs -> jedes!) auftauchen kann, jedoch immer nur max. 1 NPC pro Feld gleichzeitig.

Stelle mir das lustig vor, insbesondere das Zusammensammeln der NPCs :mrgreen:

Die Karte müsste noch jemand erstellen (ich kann sowas nicht). Falls also jemand Lust hat: immer her damit ;)

[EDIT]
OK, wirklich alle NPCs bekommt man nicht hin (da einige nicht schrumpfbar sind, siehe unten). Im Wiki habe ich leider keine aktuelle Zahl gefunden, aber ich schätze, es gibt ca. 600 verschiedene NPCs.
Daher könnte man den Quest so abändern, dass man von z.B. 200 verschiedenen NPCs jeweils 2 dabei haben muss.
[/EDIT]
Zuletzt geändert von Mr Noname am 14. Mai 2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Andi90
großer Laubbär

Re: Quest für gelangweilte High-XP-ler: Die Arche

Beitrag von Andi90 » 13. Mai 2012, 19:50

Alternativ: 50/100/... verschiedene NPC-Päärchen?

Ich find die Grundidee vom Sammeln der NPCs sehr gut!

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 14. Mai 2012, 08:25

gemäss Wiki (http://www.fwwiki.de/index.php/NPCs_%28Liste%29) gibts 612 NPCs. :shock: :shock:

Ich finde die Idee wirklich super, aber all diese NPCs zu bekommen finde ich irgendwie zu stressig.
Mal abgesehen davon, dass da auch NPC wie Pironer dabei sind, welche da (auch vom RP-Sinn her) nicht dazugehören dürfen,
müsste man wirklich etwas an den Anforderungen schrauben.
Andi90 hat geschrieben:Alternativ: 50/100/... verschiedene NPC-Päärchen?
fände ich besser.

aber nochmal: Grundidee ist toll.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 14. Mai 2012, 08:55

Alles eine Nummer kleiner gestalten. Weniger NPC zum sammeln, einige NPC-Ausnahmen für den Quest-Ort... ansonsten finde ich die Idee wirklich nicht schlecht. DAS wäre wirklich mal eine Herausforderung.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 14. Mai 2012, 09:36

Joa, also die Idee hört sich gut an :)
100 NPC Paare sammeln und abgeben.. cool :) wieso nicht ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2012, 10:40

NPC sammeln?
Ich fürchte euch sind die Blutforscher eine Nasenlänge voraus. :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 14. Mai 2012, 10:49

Trianon hat geschrieben:NPC sammeln?
Ich fürchte euch sind die Blutforscher eine Nasenlänge voraus. :P
Wir reden hier von geschrumpften NPCs und von keinen Blutproben...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2012, 10:54

Ist mir schon klar, Zeratul.
Aber ganz ehrlich einige tausend NPC schrumpfen? ;)
Zudem red ich im Grunde von den Sammelalben, also den Folianten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Mai 2012, 11:02

drollige idee - gefällt mir! allerdings ist hier etwas feinschliff vonnöten...

- alle npc ist etwas zuviel
- einige npc geben keinen sinn für die idee einer arche... zauberer der bergwiesen als pärchen zu züchten oder geister von pur pur... obwohl... hrhrhr... oder halt alle namentlich benannten npc wie loroktom oder die vier schattentierchen
- einige npc sind für so eine quest schlicht technisch ungeeignet, da ihr auftauchen in keinem verhältnis zum effekt steht (pironer ist das extrem hier, aber auch die beiden nebelfrösche im versiegelten haus)
- vom ww wurde schon geredet
- das spezielle dungeon nur einmal betreten zu können ist schlicht zu wenig für den megaaufwand. ein personalisiertes teleportitem bspw, nur aller x tage einsetzbar, fände ich sinnvoller
- ODER nach erfüllung der quest den dungeon immer zugänglich halten, allerdings für jeden spieler separiert, wie zb die unterkünfte, die derzeit in rp getestet werden, siehe hier: viewtopic.php?f=27&t=49387
- 100-200 beliebige npc-paare fände ich geeignet; an den zahlen sollen andere feilen. uniques und gruppis sollten von vornherein ausgeschlossen werden.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 14. Mai 2012, 11:04

Trianon hat geschrieben:Ist mir schon klar, Zeratul.
Zudem redest du von Folianten in Gedanken, erwähnt sie aber mit keinem Wörtchen in deinem Post :P
Außerdem war auch nie von tausenden die Rede^^ Es wurde erwähnt das laut Wiki 613 existieren und die Vorschläge von uns waren es die auf 50/100... einzuschränken.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2012, 11:08

Zeratul hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Ist mir schon klar, Zeratul.
Zudem redest du von Folianten in Gedanken, erwähnt sie aber mit keinem Wörtchen in deinem Post :P
Außerdem war auch nie von tausenden die Rede^^ Es wurde erwähnt das laut Wiki 613 existieren und die Vorschläge von uns waren es die auf 50/100... einzuschränken.
Es gibt weitaus mehr, Zeratul. Grund dafür ist die Blutforschung, die ständig neue Mutanten findet.
Frank Zappa

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 14. Mai 2012, 11:14

Trianon hat geschrieben: Es gibt weitaus mehr, Zeratul. Grund dafür ist die Blutforschung, die ständig neue Mutanten findet
Ich weiß das es mehr gibt. Deshalb schrieb ich auch "laut" Wiki.
Jetzt bleib mal realistisch... man kann von niemanden verlangen 2 Exemplare von solchen seltenen Mutanten zu beschaffen. Hier ist schon lange nicht mehr von allen, sondern von einigen NPCs die Rede. Ich verstehe nicht wieso du das einfach überliest und übertreiben musst.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2012, 11:21

Ganz einfach, Zeratul. Ich nehm die Idee hier nicht unbedingt ernst.

Wir könnten in Freewar auch andere biblische Geschichten inszenieren, was hältst du bspw. von Moses? Teilen wir doch ein paar Meere und laufen nach Belpheria. Oder von Samson und Deliah? Rasieren wir Sotrax einfach mal die letzten Haare ab und schauen, was so passiert. ;)
Stelle mir das lustig vor, insbesondere das Zusammensammeln der NPCs :mrgreen:
Wer aber alle NPC mal in den Händen halten möchte, dem schlage ich vor einfach einen Folianten zu basteln und los zu sammeln.
Frank Zappa

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 14. Mai 2012, 11:50

Trianon hat geschrieben:Ganz einfach, Zeratul. Ich nehm die Idee hier nicht unbedingt ernst.

Wir könnten in Freewar auch andere biblische Geschichten inszenieren, was hältst du bspw. von Moses? Teilen wir doch ein paar Meere und laufen nach Belpheria. Oder von Samson und Deliah? Rasieren wir Sotrax einfach mal die letzten Haare ab und schauen, was so passiert. ;)
Kein Grund sarkastisch zu werden. Das hier war lediglich ein Questvorschlag und darüber wird eben diskutiert. Von irgendwelchen Nachahmungen war nie die Rede. Wenn dich das Thema nicht interessiert, so vote für Nein und halte dich einfach raus aus dem Thema.

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 14. Mai 2012, 13:09

-MusK- hat geschrieben:- alle npc ist etwas zuviel
Das soll ja grade das lustige daran sein ;) aber du hast Recht, einige NPCs sollten ausgenommen werden, da sie gar nicht schrumpfbar sind (Beispiele wurden genannt). Also eine Beschränkung auf z.B. 200 verschiedene NPC-Paare wäre möglich (und trotzdem noch sauviel)
-MusK- hat geschrieben:- das spezielle dungeon nur einmal betreten zu können ist schlicht zu wenig für den megaaufwand. ein personalisiertes teleportitem bspw, nur aller x tage einsetzbar, fände ich sinnvoller
Ne, das hast du falsch verstanden. 1x betreten kostet 1k Holz, das sollte es heißen. Zugangsbeschränkungen sollten halt hoch sein, damit da nicht jeder ständig hinkommt.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Gesperrt