Baum der Verachtung
- der Finstere
- Kopolaspinne
Baum der Verachtung
Hallo, habe sowas schon in einem anderen Thread angesprochen.
In dieser Idee geht es um nen neues ausbaubares "Gebäude", vergleichbar mit den Bienenstöcken in Nawor. Allerdings soll dieses Gebäude nur von Verräter angewendet werden können. Vom Preis/Leistungsverhältnis her soll es ähnlich werden wie die Bienenstöcke und soll folgende Möglichkeit bieten:
User können sich mit diesem Baum direkt und ohne Standzeit zu einen beliebigen auf der Oberfläche befindenden Verräter katapultieren. Dabei muss man selbst auch Verräter sein. Die Zeit, die vergeht, bis man den Baum wieder verwenden kann, hängt von der Ausbaustufe ab. Man kann den Baum auch als Nicht-Verräter ausbauen.
Du stehst direkt vor einem uralten Laubbaum. Auf einem Ast sitzt ein dunkles, niederes Wesen und lächelt dich heimtückisch an und spricht: "Ich kann Dir helfen, deinem Baum der Verachtung zu neuem Aufblühen zu verhelfen, wenn Du das benötigte Gold hast.
In dieser Idee geht es um nen neues ausbaubares "Gebäude", vergleichbar mit den Bienenstöcken in Nawor. Allerdings soll dieses Gebäude nur von Verräter angewendet werden können. Vom Preis/Leistungsverhältnis her soll es ähnlich werden wie die Bienenstöcke und soll folgende Möglichkeit bieten:
User können sich mit diesem Baum direkt und ohne Standzeit zu einen beliebigen auf der Oberfläche befindenden Verräter katapultieren. Dabei muss man selbst auch Verräter sein. Die Zeit, die vergeht, bis man den Baum wieder verwenden kann, hängt von der Ausbaustufe ab. Man kann den Baum auch als Nicht-Verräter ausbauen.
Du stehst direkt vor einem uralten Laubbaum. Auf einem Ast sitzt ein dunkles, niederes Wesen und lächelt dich heimtückisch an und spricht: "Ich kann Dir helfen, deinem Baum der Verachtung zu neuem Aufblühen zu verhelfen, wenn Du das benötigte Gold hast.
Re: Baum der Verachtung
Ganz klar dafür, der Weg dahin dass bald kaum noch Verräter rumlaufen wird immer breiter 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- der Finstere
- Kopolaspinne
Normalerweise sind PKs Verräter und der Baum gibt einem hervorragende Kill-Unterstützung - was es fördern soll, als PK Verräter zu werden.
Grundsätzlich, neues Gebäude gut, mehr Verräterkram gut. Allerdings ist der Effekt viel zu stark, könnte man vllt. als Uber-Item einbauen für den Verräterkampf das man als seltenen magischen Drop bekommt, ähnlich dem GGZ:Angriff.
Da wir schon alle sehnsüchtig auf ein neues ausbaufähiges Gebäude warten würde ich das nicht nur auf den Verräterkampf beschränken, das wär eine Verschwendung finde ich. Dann schon eher deine Idee in einen Zauber auslagern und den Gebäudejoker bei was tollem für jeden nutzen.
Da wir schon alle sehnsüchtig auf ein neues ausbaufähiges Gebäude warten würde ich das nicht nur auf den Verräterkampf beschränken, das wär eine Verschwendung finde ich. Dann schon eher deine Idee in einen Zauber auslagern und den Gebäudejoker bei was tollem für jeden nutzen.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Dafür, weil ich den Baum gut nutzen kann und andersrum alles mit Heimzauber kontern kann.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Da sehe ich das Problem, dass der "alte" Hinzauber dann noch etwas mächtiger wird, und überall (auch unterirdisch angewendet werden kann). Mit nem statischen Gebäude könnte man auch erkennen, dass ein Verräter sich auf zu den Ostinseln macht, und man kann sich allenfalls auf nen Angriff vorbereiten - diese Info bleibt einen erspart, wenns nur den Zauber in Form des alten Hinzaubers gibt.Slippy hat geschrieben: Dann schon eher deine Idee in einen Zauber auslagern und den Gebäudejoker bei was tollem für jeden nutzen.
2sec stand sollten schon drinne sein. ohne standzeit steht man sonst am heimatort, ohne den verräter überhaupt gesehen zu haben.
grüße
grüße
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
mit 2sec standzeit fänd ichs auch ok, ausserdem darf es ruhig etwas teures sein
- der Finstere
- Kopolaspinne
Da stimme ich Dir bedingt zu. Mir sind Gegner auch schon entkommen, als ich per grüne Zauber kugel (auch keine Standzeit) angegriffen habe. Ebenso bin ich selbst solchen Attacken schon entkommen. Die Frage dreht sich halt um Alter und die damit verbundene Reaktionszeit, um die Inetverbindung und Hardware..nun hat geschrieben:2sec stand sollten schon drinne sein. ohne standzeit steht man sonst am heimatort, ohne den verräter überhaupt gesehen zu haben.
grüße
Teuer darfs ganz gewiss sein.
ich erklär mal kurz die situation zum thema 2sec standzeit wie sie sich für mich in w2 darbietet. ich selbst habe 700k xp, und kann deshalb fast ausschließlich durch starke rückangriffe killn. es gibt durchaus eine ganze reihe von kleineren spielern, die in die unterwelt geht, und solche zauber produzieren. das sind aber zu 90% spieler, die sich des risikos bewusst sind. solche spieler wird man NIE mit 2sec standzeit killn. da brauchts immer direkt rote herzauber, grüne, gruhins, clanhins etc... naja alles was einem eben die standzeit erspart -> man muss fast immer im team killen, um die 2sec standzeit zu vermeiden.
der turm wäre endlich eine möglichkeit, solche kills alleine zu verwirklichen, ohne auf jemand anderen angewiesen zu sein, ohne 2sec standzeit.
ich hatte es auch schon, dass jemand zu mir per hinzauber kam... dem hab ich erst per chatnachricht "hi" geschrieben, ihn dann gepfeilt, und bin gemütlich weitergelaufen, die 2sekunden sind für einigermaßen schnelle spieler mit einer einigermaßen guten verbindung ein witz! klar gibt es immer ausnahmen, aber der turm würde da ganz neue möglichkeiten aufwerfen.
macht ihn von mir aus schweineteuer, lasst ihn nur alle 3 tage anwendbar sein, lasst die ausbauten ähnlich teuer wie bei den weißen türmen in loranien sein, dann kommt es auch nicht zu häufig vor, dass die 2sec standzeit so leicht überbrückt werden, aber wenigstens die MÖGLICHKEIT zu geben, fände ich schon wirklich spitze.
der turm wäre endlich eine möglichkeit, solche kills alleine zu verwirklichen, ohne auf jemand anderen angewiesen zu sein, ohne 2sec standzeit.
ich hatte es auch schon, dass jemand zu mir per hinzauber kam... dem hab ich erst per chatnachricht "hi" geschrieben, ihn dann gepfeilt, und bin gemütlich weitergelaufen, die 2sekunden sind für einigermaßen schnelle spieler mit einer einigermaßen guten verbindung ein witz! klar gibt es immer ausnahmen, aber der turm würde da ganz neue möglichkeiten aufwerfen.
macht ihn von mir aus schweineteuer, lasst ihn nur alle 3 tage anwendbar sein, lasst die ausbauten ähnlich teuer wie bei den weißen türmen in loranien sein, dann kommt es auch nicht zu häufig vor, dass die 2sec standzeit so leicht überbrückt werden, aber wenigstens die MÖGLICHKEIT zu geben, fände ich schon wirklich spitze.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Was ich hierbei noch erwähnen will: Man unterscheide zwischen Verräter-Kampf und dem Rückangriffs-Kampf der Unterwelt. Das sind 2 Dinge, kombiniert das ultimative Gemetzel. Sowohl die Unterwelt ist freiwillig zu besuchen wie auch das Töten des GDW's.
ist mir schon bewusst, mir ist nur aufgefallen, dass die meisten "schnellen" spieler die da unten reingehn auch oft pks sind und meist verräter. von den highxplern mal abgesehen.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Da stimme ich Dir völlig zu - und so wie die Entwicklung mit dem Verräterstatus seinen Lauf nimmt, wird der Verräter-Status zu einer Art Elite-PK-Status, das heisst, nur gute Spieler werden die enorme Gefahr eingehen, Risiken für tolle neue Killmöglichkeiten in Kauf nehmen.edelstoff hat geschrieben:ist mir schon bewusst, mir ist nur aufgefallen, dass die meisten "schnellen" spieler die da unten reingehn auch oft pks sind und meist verräter. von den highxplern mal abgesehen.
Ich finde sowas, braucht man sich von niemanden vorwerfen lassen...
Ansonsten bin ich ganz Rondo's Meinung. Wenn ihr meint, dass euer Wahl-PvP so aussehen sollte, dann wundert euch am Ende nicht darüber, dass niemand mehr mit euch spielen möchte.der Finstere hat geschrieben:[...]Die Frage dreht sich halt um Alter und die damit verbundene Reaktionszeit [...]
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- der Finstere
- Kopolaspinne
Ich werf niemandem was vor; diese Aussage beinhaltet nur die Information, dass ein 60 jahre alter Mensch nicht so schnell ist wie ein 15 Jähriger. Alter, Erfahrung, wie oft man Pvp in FW betreibt...ich kann da noch viele Faktoren aufzählen... Es geht darum, das PVP zu verschärfen. Und laut deiner Reaktion wirst Du wahrscheinlich kein PK sein. (Oder ich irre mich da gewaltig)Trianon hat geschrieben:Ich finde sowas, braucht man sich von niemanden vorwerfen lassen...Ansonsten bin ich ganz Rondo's Meinung. Wenn ihr meint, dass euer Wahl-PvP so aussehen sollte, dann wundert euch am Ende nicht darüber, dass niemand mehr mit euch spielen möchte.der Finstere hat geschrieben:[...]Die Frage dreht sich halt um Alter und die damit verbundene Reaktionszeit [...]
Fazit ist, dass der Turm PKs animiert zu töten und nicht abschreckt, denn Verräter werden in Zukunft alleine wegen den LP-abziehnden Zauber nur Leute sein, die auf gut Deutsch gesagt "Eier" für das harte PVP haben.