Taucheranzug aufwerten + Ideenergänzung einer Userkarte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
16
76%
Nein
5
24%
Ja, bis auf (bitte Grund nennen)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

kiryle

Taucheranzug aufwerten + Ideenergänzung einer Userkarte

Beitrag von kiryle » 16. Mai 2012, 10:01

Hallo. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde dass es mal Zeit wird den Taucheranzug aufzuwerten. Momentan gibts ein Dungeon, den man damit besuchen kann was ich schade finde. Habe eben ein wenig rumgeschaut und im Forum für neue Maps eine gefunden, und hatte direkt ne tolle Idee.

Und zwar gehts um folgende Map
viewtopic.php?f=10&t=49182
In dem Thread könnt ihr sie euch anschauen.

Finde die Map sieht gut aus und würde auch gut ins Spiel passen. Zudem könnte man damit den Taucheranzug aufwerten, indem man dieses Dungeon ebenfalls nur besuchen kann, wenn ein Tauchi angelegt ist.

In das Dungeon könnte man dann einige NPC stellen.

Z.b:
SpoilerShow
Geist des Matrosen,
A5; 300 Lebenspunkte
36 Gold Drop
"Ein Geist eines Matrosen, der bei dem Unglück sein Leben lies. Als Geist geht er immernoch seiner Arbeit nach und du siehst ihn das Deck schrubben."
Eventuell könnte man ihn auch als kleinen Gag einen Besen droppen lassen.
SpoilerShow
Wasserleiche
A 22,
20 Gold Drop
" Eine Wasserleiche von einem der Besatzungsmitglieder. Als du genauer hinsiehst, erkennst du dass es sich bewegt."

aufgeblähte Wasserleiche (Aggressiv
A 70
40 Gold Drop
" Eine Leiche die sich mit Meerwasser vollgepumpt hat. Durch das magische Wasser der Düsterfrostinsel begann es zu leben und greift alles lebende an, was den Weg in das Schiffswrack findet.!

mutierte Wasserleiche (Aggressiv)
A 150
60 Gold Drop
" Diese Wasserleichen hat soviel magisches Wasser der Düsterfrostinsel aufgesaugt, dass er mutierte. Verdammt häßlich, wie sie so dasteht mit ihren einandhalb Köpfen und den wulstigen Geschwüren auf dem ganzen Körper. Trotz seines lächerlichen Aussehns geht eine Gewisse Gefahr von ihm aus und es scheint sehr aggressiv zu sein."
SpoilerShow
Geist des Captain / Wahlweiße auch Leiche des Captains
Eventuell Unique oder Gruppen NPC (fände Unique besser)
A 250
xxx Gold Rop
" Der Captain verlässt als letzter das Schiff". Bis heute hält er sich daran und geistert auf seinem Schiff herum. Seine Matrosen folgen ihm selbst im Tod immernoch und gehorchen seinen befehlen"

- Kann nach einem Schlag 2 Matrosengeister beschwören. Werden die nicht rechtzeitig gekillt, wird er von einem geheilt.
"Geist des Captains ruft 2 seiner Matrosen zu sich"
"Geist des Matrosen benutzt einen Heilzauber, um seinem Captain vollständig zu heilen"

- Kann sich selbstständig fortbewegen. Trifft er auf dem neuen Feld auf einen Geist des Matrosen, wird er innerhalb von 6 Sekunden von diesem geheilt
" Geist des Captains verlässt den Ort richtung Süden"
"Geist des Matrosen benutzt einen Heilzauber, um seinem Captain vollständig zu heilen"

- Kann den Spieler mit Angriffen verletzen und xx Lebenspunkte abziehen
" Geist des Captain schlägt mit seinem Säbel zu und reduziert so die Lebenspunkte von BEISPIELUSER um xxx.

Zusätzlich fände ich es toll, wenn die Angriffsstärke des Captains aus der Anzahl der momentan im Schiff befindlichen Matrosen berechnet wird. Zusätzlich sollte er eine Grundstärke haben.

Beispiel:
Der Captain hat standartmässig 100 A (Nur als Beispiel, können auch andere Werte sein)
Für jeden Matrosen, der sich im Schiff befindet, werden ihm Angriffsspunkte gewährt. Diese können ein fester Betrag sein oder aber auch ein wechselhafter, also zwischen 1 und 100.
So muss man vorher alle Matrosen töten und sollten während dem Kampf zuviele spawnen, dann muss man eventuell wieder rumlaufen und alle töten, da der Captain sonst eventuell zu stark wird.

Als Drop fände ich es cool, wenn er einige Truhen droppen lässt ähnlich der Zaubertruhe. In dieser sollte sich ein Gewisser Goldbetrag und ein paar Edelsteine und Goldbarren befinden.

Beispiel:

"Piratentruhe"

Beispieltruhenöffner öffnet eine Piratentruhe und holt daraus das Item Goldbarren.
Beispieltruhenöffner öffnet eine Piratentruhe und holt daraus das Item blauer Edelstein.
Beispieltruhenöffner öffnet eine Piratentruhe und holt daraus xxx Gold.
Die Goldmenge sollte variieren und auch in einen mehrstelligen K-Bereich gehn, da es sich sonst nicht so lohnen würde den NPC zu killen^^

Was findet ihr von der Idee?
Alle Werte wie Angriff, Lebenspunkte etc der NPC lassen sich natürlich variabel ändern, genauso wie die Drops.

megafighter
Kopolaspinne

Re: Taucheranzug aufwerten + Ideenergänzung einer Userkarte

Beitrag von megafighter » 16. Mai 2012, 15:00

Die Idee an sich gefällt mir schon, nur ist das n Thread zusammengemixt aus ner Karte und npc-Vorschlägen. Der Tauchernazug kommt dabei nur als kleiner Zusatz rüber. Ich würds in die Kategorie Npc-Vorschläge posten.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 16. Mai 2012, 15:31

megafighter hat geschrieben:Die Idee an sich gefällt mir schon, nur ist das n Thread zusammengemixt aus ner Karte und npc-Vorschlägen. Der Tauchernazug kommt dabei nur als kleiner Zusatz rüber. Ich würds in die Kategorie Npc-Vorschläge posten.
Kann ich beipflichten, Idee ist gut, wenn ich bedenke, ich habe aus nicht-pk-Gründen vielleicht vor nem Jahr das letzte Mal den Taucheranzug angezogen, um da unten im Riff zu jagen.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 16. Mai 2012, 15:37

Tauchi aufwerten kann nicht schaden, bin ich grundsätzlich dafür.

@megafighter Die Idee an sich war es den Taucheranzug zu verbessern, Karte und NPC-Vorschläge waren nur Mittel um die Idee etwas mehr auszuarbeiten, finde also schon, dass das hier der richtige Ort ist.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Mai 2012, 12:11

werten wir mal xy auf. hmja. karte. npc. blablupp. ich möchte gern, daß der wolkenstoffkompressor aufgewertet wird, um damit zuckerwatte herzustellen. oder die zauberkugelpresse, damit man sie auch zum auspressen von zitrusfrüchten verwenden kann.

im ernst; liebevoll ausgearbeitet, die npc lesen sich wirklich gut. eine "IDEE" sehe ich hier allerdings absolut nicht. neue karte, neue npc. wie in viewtopic.php?f=7&t=49376

so schade wie es ist, das ist leider ein papierkorb-thead.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 18. Mai 2012, 07:58

Also ich muss schon sagen, teilweise wirken hier manche Leute, als wuerden sie sich fuer die Kritik-Koenige halten, die alles erst mal durch den Dreck ziehen muessen. Den Taucheranzug aufzuwerten ist doch, wie bei die meisten Items, die nicht exakt EINEN Zweck haben sollten, eine klasse Idee. Es ist alles bereits vorbereitet und ausgearbeitet, am balancing muss noch gedreht werden, somit hat Sotrax kaum noch etwas selbst zu tun, ausser, den Code zu schreiben.

Lob an den TE, Ruege an Musk. Nicht immer so viele seltsame und unpassende Vergleich heranziehen. Wolkenstoffkompressor und Zauberkugelpresse haben Namen, die ihre Funktion genau beschreiben. Das gilt fuer den Tauchi auch. Aber man kann damit nur an EINER Stelle tauchen, somit nutzt die Herstellung kaum.

Und ich haette nichts dagegen, die Presse so aufzuwerten, dass sie auch alles andere nach einem "Moduleinbau" pressen kann, der dann eben entsprechend teuer ist, damit muesste man wenigstens nur noch einen Gegenstand im Schliessfach haben.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 18. Mai 2012, 10:45

Das hatte ich mir auch schon oft überlegt.
Ich nutze den Tauchi noch recht oft und bin immer für weitere Tauchmöglichkeiten ;)
Ebenso hätte ich nichts gegen den Taucheranzug mit einem speziellen Item zu "verbessern" um ein noch tieferes Tauchen zu ermöglichen (Neue Dungeon, die nur mit dem verbesserten Tauchi erreichbar ist).

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2012, 11:20

hachduje... ich bin nicht der könig, sondern der köhnich. wer das nicht versteht spielt in der falschen welt. das problem ist: eine idee im sinne von innovation ist hier absolut nicht vorhanden. das wird definitiv nicht eingebaut werden, darauf wette ich. alles in allem: ein thread, der geschrieben wurde, um etwas, äh, geschrieben zu haben. es ist wirklich in diesem fall schade um die mühe, denn wie ich schon sagte, die beschreibungen lesen sich fluffig, lockerflockig, angenehm.
landet trotzdem im papierkorb. schade eigentlich.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 18. Mai 2012, 11:24

-MusK- hat geschrieben:hachduje... ich bin nicht der könig, sondern der köhnich. wer das nicht versteht spielt in der falschen welt. das problem ist: eine idee im sinne von innovation ist hier absolut nicht vorhanden. das wird definitiv nicht eingebaut werden, darauf wette ich. alles in allem: ein thread, der geschrieben wurde, um etwas, äh, geschrieben zu haben. es ist wirklich in diesem fall schade um die mühe, denn wie ich schon sagte, die beschreibungen lesen sich fluffig, lockerflockig, angenehm.
landet trotzdem im papierkorb. schade eigentlich.
Solange das nur ein "-MusK-" schreibt und nicht Sotrax selbst bin ich noch ganz guter Hoffnung.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2012, 11:29

du glaubst aber nicht im ernst, daß sotrax diesen und ähnliche spamthreads auch nur ansatzweise liest, wenn er nicht völlig einen in der krone hat? aufwertunf von plapperblupp plus drei lustige npc-beschreibungen, oh ja, das braucht die welt ^^

spricht für sich, oder?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 18. Mai 2012, 11:32

Das ist ein Forum.
Hier wird eine Idee gepostet, es wird darüber disskutiert, die Idee in dieser Form wird abgelehnt und zugleich entsteht eine andere. Über diese wird dann wiederrum disskutiert usw.

Keiner verlangt hier zu 100% ausgearbeitete Ideen mit einem 100 seitenlangem Konzept, Bildern und am besten noch den Script dazu.

Das ist ein Forum, wach langsam auf.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2012, 11:44

nein, ich schlafe lieber weiter. denn was hier einige an "ideen" absondern - ich meine ausdrücklich nicht den te, denn da war viel phantasie und und ne richtig gute schreibe dabei - ist absoluter müll... ka ob du alisami noch kennst... ich nenne es fisch-ideen, so für mich, mittlerweile.
und genau das ist die crux; eine idee sollte eben eine "idee" sein, ein neuer mechanismus, eine innovation. der zighundertste aufguß von werten wir x auf, benennen wir y um und so - sei mal ehrlich, wer braucht solchen mist?

spricht für sich, oder?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 18. Mai 2012, 11:49

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. In allen Punkten.

Nehmen wir mal eben dieses Topic.
Das Beispiel mit der Karte, den NPCs usw. finde ich nicht ok. Eher dagegen.

Die Idee eine neue Dungeon einzubauen die mit dem Tauchi erreichbar ist, finde ich dagegen recht gut.
Vllt. aber nur da ich gerne mit dem Taucher unterwegs bin.. kann ja sein.
Dennoch denke ich nicht das Sotrax ein weiteres Gebiet einbauet, wenn nicht wir, die Spieler, ihm sagen: Hey Sotrax, wie wärs endlich mal mit nem neuen Gebiet, welches durch nen Tauchi erreichbar ist? Schau 72 Leute sind dafür.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2012, 11:55

äh, und was ist originell an einer "idee", ein neues gebiet via tauchi zugänglich zu machen? braucht es dazu einen ramschthread? oder traut sotrax zumindest ein teil der user zu, daß er mehr als drei gehirnzellen hat und noch weiß, daß es den tauchi gibt? was ist alsoder sinn dieses thread? er hat keinen. punkt, aus.

spricht für sich, oder?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 18. Mai 2012, 12:00

Eine Idee muss nicht immer originell sein.

Gesperrt