Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lernzeit für Lerntechnik verkürzt werden

Ja, in kleinen Stufen wäre das ok
142
43%
Nein, alles soll so bleiben wie es ist
177
53%
Mir egal
15
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 334

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von reaper w1 » 12. Mai 2012, 08:36

Es ist weniger der Grund "aufzuhören",sondern vielmehr ein Grund,erstmal über ein Jahr gar nicht aktiv in einer anderen Welt mitzuspielen.und selbst wenn man sich dazu entscheidet in einer neuen Welt aktiv anzufangen,oder gar komplett am Anfang seiner fw-karriere ist,steht man vor der Wahl der Qual:
entweder über ein Jahr warten,damit man die übrigen Charas effektiv lernen kann oder eben auf viele Lt-stufen verzichten und dann über viele Monate hinweg sich die anderen Charas anzueignen,weil man eben schon gleich dieses und jenes machen möchte.
in welchem anderen Spiel könnt ihr euch erinnern,dass ihr erstmal so immens lange warten musstet,nur um gewisse Tätigkeiten auszuführen.?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Mai 2012, 09:41

reaper w14 hat geschrieben:in welchem anderen Spiel könnt ihr euch erinnern,dass ihr erstmal so immens lange warten musstet,nur um gewisse Tätigkeiten auszuführen.?
Craftingsystem in Atlantica. Monatelang für Dutzende bis Hunderte Millionen Gold Items herstellen, die kein Schwein braucht, um endlich zu den zumindest mäßig sinnvollen zu kommen. Persönlich fand ich die Aufwandskurve dafür deutlich ätzender (wenn auch nicht gaaanz so langweilig, weil man zufällig auch Glück haben kann), ich weiß nicht, wieviele Wochen mein PC im Dauerbetrieb lief, nur, damit ich auch nur in die Nähe von Items für den Verkauf kam (von selber tragen mal zu schweigen). Und bevor jetzt jemand sagt: das ist doch bei jedem Craftingsystem so - nein, ist es nicht, Runes of Magic beispielsweise bietet von Anfang an einige Items, die Sinn machen und den Spieler / Käufer länger als 2 Stunden begleiten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Mai 2012, 10:24

Ich kenne KEIN EINZIGES Spiel in dem ein Anfänger sofort all das tun kann was ein Spieler der schon jahrelang dabei ist tun kann :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Mai 2012, 10:27

Deswegen Rondo soll ja auch sämtliche Lernzeiten,meiner Meinung nach,verkürzt werdens,sodass du Deine Wunschcharas ,die du noch vor dir hast,ebenfalls schneller erlernen kannst.
Ich gehe bei meinen Kommentaren NUR von dieser Idee aus,nicht von der des TE's. Verwechsel das bitte nicht
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Mai 2012, 10:32

Inakzeptabel, damit tritt man all denen in den A.... die sich durch die langen Lernzeiten durchgekämpft haben. Und wie gesagt, man braucht keine Charas um FW zu spielen.
Und Anfänger wissen erstmal gar nichts davon was sie später alles für Möglichkeiten haben. Ist in jedem Spiel so, erst wachsen, dann Char entwickeln. Nur die unzähligen Weltenmultis wollen hiermit ihre Chars möglichst schnell pushen und benutzen die Anfänger als blöde Ausrede :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 12. Mai 2012, 11:00

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 14. Mai 2012, 11:43

sgr011566 hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Schätzungsweise ein paar wenige Minuten.
Schön das du es schätzst... ich bin da anderer Meinung ;)
Schön, dass du da anderer Meinung bist. Ich auch. So ein Zauber dürfte eher schneller zu bauen sein.
Ich gehe bei meiner Schätzung ja auch nicht davon aus, dass nur die mit LT 50 die ein und dieselbe Gutschrift erhalten. Es gibt auchn Haufen Leute die es auf 49,48,47..,42.. etc. haben.
Es müssen dann für jeden Spieler individuelle Zauber erstellt werden. Dies muss erst mal berechnet, erstellt und verteilt werden. (Der eine trainiert auf Stufe 47, verbleiben 2 Tage. Der andere ebenfalls auf Stufe 47, verbleiben 11 Tage)

Hast Recht... müsste schnell zu bauen sein.. Copy & Paste nicht wahr...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Mai 2012, 18:06

Wäre dies nicht eine perfekte Lösung:

Zauber der Lernfähigkeit:
Der Zauber der Lernfähigkeit verkürzt die Charakter Fähigkeit Lerntechnik um 3 Stunden.
Maximal Akademie Limit bei Anwendung 10.000. Nur anzuwenden bei laufender Charakterfähigkeit: Lerntechnik

Zu finden bei jedem Npc auf der Welt als Drop.

Da es nur ein kleiner Zügel ist um das die Neuen Spieler ein wenig nach kommen fällt dieser nicht zu sehr ins Gewicht, tatsächlich können aber NUR kleine Spieler Ihn verwenden. Jetzt könnte man sagen: Halt dann bleibt ein neuer bis Lt 50 unter AkkaLimit 10K. Ist doch kein Problem. Da die Zauber auch nicht an Bäumen wachsen kann man so nur eine Brise verkürzen.
Insgesamt kann man sich dabei bestimmt 10 Tage im gesamt Paket sparen. Mehr wäre auch schon wieder zu viel, ein Kompromiss ehrenhalber. Mit anderen Wissens Artikel spart man sich so bestimmt satte 30 Tage. Der Zauber sollte dabei so häufig sein das er einen ungefähren Marktwert von 1-5k preist, den für Nix gibt es eben Nix.

Evtl wäre der Zauber auch etwas fürs Labor (nein nicht das Chaos)
Dabei sind mittel häufige Items interessant.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Mai 2012, 21:28

Snigg es geht darum, das der Abstand von großen gegenüber immer größer wird, da z:b große Würfel essen können natürlich in der Regel mehr Heu für diverse Zauber haben und und und...
Ich denke bei der Frage an sich. Soll lediglich die Kluft zwischen Alten und Neuen Spielern nicht zu weit auseinander gebracht werden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Mai 2012, 22:03

Gangrils hat geschrieben:Snigg es geht darum, das der Abstand von großen gegenüber immer größer wird, da z:b große Würfel essen können natürlich in der Regel mehr Heu für diverse Zauber haben und und und...
Dafür haben sie ja schliesslich auch genug Spielzeit investiert und sich somit diesen Vorteil erarbeitet, es gibt nach wie vor nicht den geringsten Grund den neuen Spielern noch mehr Vorteile einzuräumen und damit den "alten" in den Hintern zu treten :!:

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 17. Mai 2012, 01:41

Ich bin dagegen.

Zum einen weil es ein Nachteil für alle die es bereits gemaxt haben ist, denn wenn man es nun schneller lernt, kann man folglich auch schneller wieder was anderes Lernen, das konnten alle mit LT max. nicht. Es war im Leben schon immer so wer zuerst kommt mahlt zuerst!

Und noch ein Grund weswegen ich dagegen bin. Ich empfinde es als nervig das du (Sotrax) immer und überall alles vereinfachst nur weil jmd. zu Faul ist bzw. weil jmd. die Ausdauer fehlt ...

Und noch einer, früher wo viele LT gemaxt haben gab es noch nicht zig Varianten des/der Wissenszauber und ein schwaches Amulett des Wissens kam 25.000 kgm oder mehr ... heute wird das kleine Amu den kleinen/neuen Spielern hinterher geworfen.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 17. Mai 2012, 11:12

ich spiele seit mehreren jahren und hab lt auch max. trotdzem hät ich nichts dagegen es neulingen einafcher zu amchen. denn obwohl es viele jahre her ist weiß ich noch, wie ätzend es war das zu lernen. und neulinge hole mich sowieso nicht ein, also würd ich ihnen das schon gönnen.
allerdings würde ich die variante bevorzugen, bei der alle fähigkeitenszeiten auf lt 50 runetrgesetzt würden, lt kommt ganz raus und den spielern wird die lernzeit in form personalisierter wissenszauber erstattet.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Prince of Belvedair
kleines Schaf

Beitrag von Prince of Belvedair » 17. Mai 2012, 13:27

Ich finde das dass ein sehr gute Idee wäre weil über 1jahr nur an Lerntechnik zu sitzen ist Doof

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 17. Mai 2012, 13:37

Prince of Belvedair hat geschrieben:Ich finde das dass ein sehr gute Idee wäre weil über 1jahr nur an Lerntechnik zu sitzen ist Doof
Dann gibt es ja noch genug andere charas die du lernen kannst? ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Mai 2012, 20:17

gewisse basis-charas wie plünderung, schußwaffen, jagd... und was es noch so gibt kann man auch ohne hochgeheizte lt auf einen nützlichen level bringen. und dann sich durch lt kämpfen, und sich anschließend drüber freuen, daß alles flott geht - oder es eben bleiben lassen.
ich habe den ersten weg gewählt - nachdem ich mich entschieden hatte, fw nicht nur casual, sondern auch langfristig weiterzuspielen.
man gestatte mir eine kleine analogie: meine freundin fotografiert oft und gern. sie hat sich deshalb eine sündhaft teure kamera gekauft. schwiegermama fotografiert auch, aber eher, sagen wir, casual. kleine taschencam. beides funktioniert, beides liefert akzeptable qualität, aber das "level" ist ein deutlich unterscheidbares.
man kann mir folgen? die frage ist: was kann ich, was bin ich bereit zu investieren? kohle - oder halt lernzeit. dabeibleiben.
ich persönlich bin mit meinem gewählten weg äußerst zufrieden, und ja, ich bin auch notorischer wissenszauber-fresser. mit dem resultat, daß ich bspw. als pflanzenkunde neu war eine schweinekohle gemacht habe, weil viele leute all die sonnenfeuerblümchen, wolkenblumen und co haben wollten, die nur wer ernten konnte? ich - weil ich die ersten stufen mit zaubern durchgeprügelt hatte und via wissensamu ohnehin einen vorsprung hatte.
um genau zu sein bin ich ein all-in-one-wonder - ztw, labor, handwerk u.ä. alles max. ohne lt max und massiven einsatz von wissenszaubern hätte ich das nicht geschafft, nicht im wettbewerb mit leuten, die weitaus länger spielen, aber eben lt gescheut haben.
ich habe hier als kontrollierter spieler einen vorteil durch eigenes handeln erschaffen - und sollte mir dieser genommen werden, indem lt verbilligt wird und ich keinen ausgleich erhalte, würde ich mich gelinde gesagt schwer verarscht fühlen. aus bereits von anderen vorgenannten gründen ist ein realistischer ausgleich nicht möglich, oder nur mit einem aufwand, der absolut nicht nachvollziehbar wäre.
insofern kann ich nur wiederholen, daß alles exakt so bleiben sollte wie es ist. alles andere wäre - entschuldigung - hahnebüchener blödsinn.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt