Beitrag
von Giga » 18. Mai 2012, 19:24
Ich spiel echt nur ungern den Miesepeter und könnte es selbst 100%ig nicht besser als ihr, aber die Trailer sind alle so.. nichtssagend. Ich mein, ich kenne Freewar, ich kann mir darunter was vorstellen, aber wenn das irgendwer sieht, der von dem Spiel vorher noch nie was gehört hat, dann kommt maximal bei Robers Trailern die Lust auf, sich das Spiel mal anzusehen. Kritikpunkte im Einzelnen:
Filiaris:
- Das Deutsch/Englische wirkt auf mich völlig unnötig, darüber hinaus sind in beiden Sprachen Fehler zu finden
- Leere Versprechungen ("Nutze deine Fähigkeiten mit Bedacht")
- "Verdiene dein Geld mit Aktien oder mit Glücksspiel" - Ich würde so ein Spiel nie anfangen. Vielleicht mal erwähnen, dass man Geld auch erjagen kann?
- Sehr viele "langweilige" ingame-Bilder. Erstmal stellst du die Grafik falsch dar, nämlich so, als ob das Freewar-Fenster größtenteils schwarz wäre und irgendwie zweigeteilt, dann zeigst du nicht einmal den Chat, der Freewar eigentlich ausmacht
Rober (beides in einem, der große Unterschied ist ja nur, dass am Ende was wegfällt, oder?):
+ Die Gesamtkarte mal gezeigt. Auch, wenn man nicht genau weiß, wie man sich auf dieser Karte bewegt, wird dadurch doch eine gewisse Größe suggeriert
+ Häufige Updates erwähnt. Ein recht großer Vorteil, den Freewar gegenüber anderen Spielen in meinen Augen hat, auch wenns immer seltener wird
- "Dir stehen 14 Welten, ein Action-Server und ein Rollenspiel-Server zur freien Auswahl" - das stimmt nicht ganz, RP ist kostenpflichtig und sollte dann auch als exklusive Welt beworben werden
- Der Star-Wars-Text am Ende ist zumindest für mich echt hässlich^^ Blau auf orange wirkt nicht schön.
- Kleinere Fehler ("Wähle aus bis zu 8 verschiedenen Rassen" ergibt z.B. überhaupt keinen Sinn)
~ "Liebevolle Beschreibungen" lasse ich mal besser unkommentiert, da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander, aber für Werbezwecke ist es sicher sinnvoll, das so zu sagen
Cembon (ebenfalls beide in einem, hier sind die eingeblendeten Kartenausschnitte der einzige Unterschied):
- "Chatte mit verschiedensten Leuten weltenübergreifend, in deiner Welt, Gruppe, Clan oder flüstere deinen Freunden etwas zu" - ganz davon abgesehen, dass ein Unerfahrener hier überhaupt nicht durchblickt (Weltenübergreifend und in deiner Welt), fänd ichs es ausreichend, von einem "innovativen Chatsystem" zu reden, als wirklich jede Chatform zusammenzufassen
+ Relativ kurz und dennoch sowohl Spielausschnitte gezeigt als auch Vorzüge des Spiels genannt
Außerdem hat nicht einer von euch die wichtigsten Vorzüge von Freewar erwähnt - es ist a) kostenlos und b) im Browser spielbar, das würde ich in nem Trailer schon untergebracht sehen wollen. Ich stimm daher jetzt einfach mal für Rober #2, aber auch der ist noch nicht perfekt. Verbesserungsvorschläge wären z.B. solche Sachen:
-> Besseres Zusammenspiel von Musik und Bild
-> "Entwicklung" des Chats zeigen (quasi ein paar Zeilen Schreichat, Clantelepathie und Gruppentelepathie im Schnelldurchgang erscheinen lassen)
-> Kostenlos & Browsergame
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.