Handyversion von Freewar [W1-14]
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Handyversion von Freewar [W1-14]
Auf meinem Sony Ericsson Xperia Arc S sind die Links zum Login in die Welt so klein, dass ich 10mal drücken muss, bis ich in die gewollte Welt komm. Is des allgemein so und kann man daran was ändern?
@-=Buzzeron=-: Welche Android Version hast du darauf?
Als kleinen Trick kannst du auch direkt auf die Welten gehen, z.B. auf welt1.freewar.de
Als kleinen Trick kannst du auch direkt auf die Welten gehen, z.B. auf welt1.freewar.de
---
Sotrax
Sotrax
- martinallnet
- Feuerwolf
Hab jetzt auch ICS aus dem Wildfire S und muss leider feststellen, das die Framegrößen nicht korrekt vom Browser erkannt werden.
Die sind meistens viel zu klein und beschneiden den Inhalt.
Nutze Dolphin HD.
Die sind meistens viel zu klein und beschneiden den Inhalt.
Nutze Dolphin HD.
Was ist genau unter ICS verbuggt? Evt. habt ihr auch Screenshots davon, weil im Emulator funktioniert es hier.
Ich brauche eine möglichst genaue Beschreibung, da ich leider kein ICS Gerät hier habe zum testen.
Ich brauche eine möglichst genaue Beschreibung, da ich leider kein ICS Gerät hier habe zum testen.
---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Teste es mal im Stock-Browser, sieht es da genauso komisch aus? Im emulator scheint alles zu funktionieren.
Welche User-Agent sendet der Dolphin-Browser, dann kann ich den entsprechend auch reinnehmen. Evt. liegt dieser Bug auch nur am User-Agent.
Welche User-Agent sendet der Dolphin-Browser, dann kann ich den entsprechend auch reinnehmen. Evt. liegt dieser Bug auch nur am User-Agent.
---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Das Problem ist, ich unterscheide die mobilen Browser anhand des User-Agents und passe es entsprechend an.
Geh einfach mal mobil auf diese Seite z.B.
http://whatsmyuseragent.com/
und sag mir welcher User-Agent da mit dem Dolphin Browser und mit dem Stock-Browser rauskommt
PS: Kann jemand testen ob man mit Android 2.3 etc. noch scrollen kann?
Geh einfach mal mobil auf diese Seite z.B.
http://whatsmyuseragent.com/
und sag mir welcher User-Agent da mit dem Dolphin Browser und mit dem Stock-Browser rauskommt

PS: Kann jemand testen ob man mit Android 2.3 etc. noch scrollen kann?
---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Ich brauch dennoch möglichst den User-Agent, weil hier im Emulator tut es, aber evt. hast du eine andere Android Version. Auch der User-Agent des Dolphin Browsers wäre perfekt, damit ich mir die beiden mal anschauen kann.
Zur Not mach ich erstmal wieder die alte Version rein, damit tut es zumindest mit dem Chrome auf Android, das wäre ja schonmal besser als nix
Zur Not mach ich erstmal wieder die alte Version rein, damit tut es zumindest mit dem Chrome auf Android, das wäre ja schonmal besser als nix

---
Sotrax
Sotrax
ICS 4.0.3 Dolphin HD alles problemlos, scrollen klappt super, bisher keine Probleme gefunden.
Grade ist erstmal die alte Version drin bis ich das besser testen kann. Im Simulator hat auch die andere perfekt geklappt, auf den Handys aber scheinbar nicht 
Was auf jedenfall klappt ist derzeit einfach den Chrome browser für Android zu nehmen.

Was auf jedenfall klappt ist derzeit einfach den Chrome browser für Android zu nehmen.
---
Sotrax
Sotrax
Ist es auch geplant, die Handyversion für den Action- und Rollenspielserver zu machen?
W7 ~ AF
-
Ich war letztens im Urlaub und hab mich oft mitm Handy eingeloggt. Bin meistens nur faul am Strand rumgelegen und hab gegraben und gegraben. Dabei hat sich bei mir direkt ein Herzenswunsch eingeschlichen.
Es hat mich richtig genervt dauernd zwischen 3 buttons zu wechseln.
Einmal "Feld" um zu sehen ob ein NPC da ist, anschliessend "Item" um eien Ausgrabung durchführen zu können und zu letzt "Chat" um mich mit den Clanies zu unterhalten.
Kann man nicht einen Button einrichten wo alles auf einmal ist?
Sprich oben das Inventar, direkt unten die Feldbeschreibung, weiter unten die Karte und ganz unten der Chat.
Ich meine, es ist viel schneller auf einem Smartphone runter zu scrollen als dauernd auf irgendwelche Buttons zu klicken...
Evtl mit einer Aus-/ Einblende der "Blöcke" um sich seine individuelle Ansicht zu gestalten?
Es hat mich richtig genervt dauernd zwischen 3 buttons zu wechseln.
Einmal "Feld" um zu sehen ob ein NPC da ist, anschliessend "Item" um eien Ausgrabung durchführen zu können und zu letzt "Chat" um mich mit den Clanies zu unterhalten.
Kann man nicht einen Button einrichten wo alles auf einmal ist?
Sprich oben das Inventar, direkt unten die Feldbeschreibung, weiter unten die Karte und ganz unten der Chat.
Ich meine, es ist viel schneller auf einem Smartphone runter zu scrollen als dauernd auf irgendwelche Buttons zu klicken...
Evtl mit einer Aus-/ Einblende der "Blöcke" um sich seine individuelle Ansicht zu gestalten?
-
Japp und dauernd zoomen? Nein danke, das dauert ja noch länger...=snigg= hat geschrieben:kannst doch einfach desktopversion benutzen?
Die Handyansicht ist schon von der Größe her optimal. Alles schön untereinander, wo man nur scrollen bräuchte, wäre wie gesagt super
@Zeratul: Generell könnte man da auch noch ein Komplett-Ansicht nur mit scrollen überlegen, das Hauptproblem ist daran derzeit, dass es dann auf dem Handy doch auch recht langsam wird.
---
Sotrax
Sotrax
Normalerweise sind mobile Netze langsamer als Wlan (wenn man jetzt kein LTE hat). Auch sind die Latenzen oft deutlich höher, was sich merklich auswirken kann, aber nicht muss. In der Tat werden viele Handys aber auch in einem schnellen WLAN betrieben.
---
Sotrax
Sotrax
Das einzige was mich nervt, ist wenn ich die Session gleichzeitig auf dem Computer und Handy laufen habe… dann bekommt nur eines der Geräte vom Chat-Ajax den Wert 1 zurückgeliefert, auf dem anderen bleibt die Antwort leer: der Chat wird nicht upgedatet. Ist relativ nervig wenn man auf dem Computer online war und dann schnell noch etwas fertig mit z.B. einem Clani bereden will: es sieht aus als würde der halbe Chat verschluckt werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...