Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Blackbash
Beitrag
von Blackbash » 19. Mai 2012, 15:00
Meine Überlegung war einen Shop und zwei Items in das Spiel einzubauen. Einmal eine Art von Goldschmiede. Und zwei Arten von Gold, einmal reines und unreines (Wie bei Ingerium). Diese Items sind in der Goldschmiede zu kaufen und zwar (reines gold Kauf:11000 und Verkauf:10000, und unreines Gold Kauf:2500 und Verkauf:2000) der Sinn dieser Items soll sein Anfänger oder Spielern, die bei der Bank nur 7.5k einzahlen können das einlagern bei anderen spielern abzunehmen. Das heißt man kauft dieses Gold(Barren) und kann es wenn man das Geld wieder haben möchte wieder verkaufen und hat nur einen Verlust von 1k oder 0.5k.
Dieses hätte meiner Meinung nach mehrere Vorteile.
Und mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren

-
megafighter
- Kopolaspinne
Beitrag
von megafighter » 19. Mai 2012, 15:19
oder man baut einfach auf, sodass man mehr aufbewahren kann. Oder man kauft sich gerade benötigte Items dafür, bis amn soweit aufgebaut hat um mehr einlagern zu können. Oder man bittet einen guten Freund das Gold einzulagern. Oder man gründet nen clan und lagerts in die clan-Bank.
Durch diese Idee würde künstliches kleinbleiben nur noch mehr gefördert. Und jetz im Rondo-Style:
ABSOLUT DAGEGEN
PS: Willkommen im Forum
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 19. Mai 2012, 15:26
Ich bin grundsätzlich gleicher Meinung, wie megafighter. Allerdings ist das, was in der Idee gefordert wird, längst möglich. Du kannst dein Geld jederzeit in Items anlegen. Je nach dem, wie du es anstellst und welche Items du wählst, ganz ohne Verluste oder sogar noch mit Gewinn.
-
yawo
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von yawo » 19. Mai 2012, 16:17
Stichwort Sponsi - der Preis steigt sogar
-
Da Fisch
- Kopolaspinne
Beitrag
von Da Fisch » 19. Mai 2012, 16:26
Soweit ich weiß ist in Welt 9 der Sponsipreis deshalb auf 100k raufgegangen weil einer alle sofort aufkauft und sie dann um einiges teurer weiterverkauft. Somit is das eindeutig eine der lukrativsten Anlagen.
Have you heard the news that you're dead?
-
Waldi
- Kopolaspinne
Beitrag
von Waldi » 19. Mai 2012, 16:43
Im Zweifelsfall einfach in Oelfaesser anlegen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
-
MythAngel
- Teidam
Beitrag
von MythAngel » 19. Mai 2012, 17:58
Ölfässer, Statuen von Horikon, etc. gibt genug Möglichkeiten dafür.
Absolut nicht nötig, daher dagegen.
Gegen alles. - Aus Prinzip.
-
Neo the Hunter
- Klauenbartrein
Beitrag
von Neo the Hunter » 19. Mai 2012, 18:26
Blackbash hat geschrieben:der Sinn dieser Items soll sein Anfänger oder Spielern, die bei der Bank nur 7.5k einzahlen können das einlagern bei anderen spielern abzunehmen.
voellig dagegen da es den geplanten sinn in keinster weise erfuellt
die wirklichen anfaenger bauen in der regel genug auf bevor sich die 7,5k gefuellt haben und wenn das anders ist sind das meistens leute die laenger spielen nebenwelter oder leute die dauerhaft unter 50xp bleiben und denen muss man das gold lagern so nicht auch noch erleichtern die koennen ruhig mit der kohle rumlaufen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
-
Archernar
- Nachtgonk
Beitrag
von Archernar » 20. Mai 2012, 08:31
Bin ich auch dagegen. Diese Regelung hat einen Sinn, der nach wie vor aktuell ist. Kleinere Spieler werden es kaum schaffen, 7,5k zu uebersteigen und wenn doch, haben sie meist genug Erfahrung, auch zu wissen, wie sie es sonst anlegen muessen.