Fraktionsnpcs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Interessante Idee?

Ja
9
53%
Ja, mit folgenden Änderungen
2
12%
Nein
6
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Da Fisch
Kopolaspinne

Fraktionsnpcs

Beitrag von Da Fisch » 19. Mai 2012, 16:45

Ich weiß gerade selbst nicht, ob dieser Thread nicht eigentlich zu den NPC-Vorschlägen zählt oder nicht, aber d 1. dort offensichtlich kaum mehr wer aktiv ist und es 2. eine komplett neue NPC-Art ist poste ich es einfach mal her.
Die Idee ist eigentlich simpel. Mögliche Namen der NPCs: Serumgeist, Taruner, Natla etc. Sie haben eine unbekannte Angriffsstärke, eine (relativ) kleine Zahl an Lebenspunkten und NEU: eine unbekannte Verteidigungsstärke. Sie bieten eine Dropchance auf jedes existierende Item (ausgenommen luxusitems) entsprechend der Verlustchance bei einem Kill. Der Golddrop ist auch eine zufällige Summe zwischen 0 und 1000gm.
Sprich: sie entsprechen eine NPC-Version von Spielern. Natürlich sind sie nicht agressiv, können jedoch überall auf der Welt (auch darunter) auftauchen und sich fortbewegen.
Weitere Besonderheiten: 1. Vollimmun, 2. lassen sie sich nur von Verrätern oder Feinden der jeweiligen Fraktion, der sie namentlich angehören, töten.

Optional: Sie können Türme befreien.

Sinn dieser Idee ist einfach, den Konflikt unter den Fraktionen noch besser hervorzuheben. Ich hoffe auf viel Feedback.
Zuletzt geändert von Da Fisch am 19. Mai 2012, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Have you heard the news that you're dead?

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 19. Mai 2012, 16:58

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:08, insgesamt 1-mal geändert.

Da Fisch
Kopolaspinne

Re: Fraktionsnpcs

Beitrag von Da Fisch » 19. Mai 2012, 17:05

Wenn keine Verteididungsstärke vorhanden ist müssen dafür die Lp viel höher sein. So würde es mehr Reiz bringen, auch für PKs, da man ja schließlich nicht weiß, was letztendlich passiert.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Mai 2012, 18:32

npc version von spielern.... find ich ne gute idee aber da sollten die auch nich allzustark sein und ich denke mal sowohl drops als auch gm sollten runtergesetzt werden noch je nachdem wie oft die vorkommen
dafuer
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 20. Mai 2012, 08:16

Ohne Turmeingriff der NPCs. Das laeuft sonst wieder auf so ein "der Computer spielt mit sich selbst" hinaus, sobald der Reiz des Achievements verloren gegangen ist.
Ansonsten naja. Ich finde andere Ideen haben Vorrang in Realisierung, aber die Idee an sich ist okay.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 25. Mai 2012, 16:47

Sowohl bei Gold als auch bei Itemdrop ist sehr viel Spielraum. Es geht mir bei dieser Idee einfach vor allem darum, das die ja egentlche Story vom Konflikt der Fraktionen besser hervorgehoben wird.

Gesperrt