Max. Anzahl Items im Inventar
- Troop
- Kopolaspinne
Ich werde mir mit der Idee ins eigene Fleisch schneiden, dennoch muss sie raus.
Irgendwie macht es keinen Sinn mit 1 XP und ner Intelligenz von 7 (+11 Speed) an die 1000 Items rumzuschleppen. Die Idee kam mir, weil ich momentan selbst ein leicht überfülltes Inventar habe (Inventar (852 Items) - schliessen).
Ich wäre (rein der Logik zuliebe) dafür, dass man nur eine gewisse Anzahl an Items mit sich führen kann, weil man mehr einfach nicht packt. An den Zahlen dreht Sotrax eh wie er es für richtig hält, aber eine Idee von mir wäre, das 50-fache seines Speeds mit sich schleppen zu können (für die Rechenfaulen wäre das bei mir als Beispiel 550 Items).
Man stelle sich nur mal vor, wie ein kleiner Mensch-Arbeiter mit 850 Ölfässern durch die Welt trudelt. Kein sehr logischer Anblick.
Irgendwie macht es keinen Sinn mit 1 XP und ner Intelligenz von 7 (+11 Speed) an die 1000 Items rumzuschleppen. Die Idee kam mir, weil ich momentan selbst ein leicht überfülltes Inventar habe (Inventar (852 Items) - schliessen).
Ich wäre (rein der Logik zuliebe) dafür, dass man nur eine gewisse Anzahl an Items mit sich führen kann, weil man mehr einfach nicht packt. An den Zahlen dreht Sotrax eh wie er es für richtig hält, aber eine Idee von mir wäre, das 50-fache seines Speeds mit sich schleppen zu können (für die Rechenfaulen wäre das bei mir als Beispiel 550 Items).
Man stelle sich nur mal vor, wie ein kleiner Mensch-Arbeiter mit 850 Ölfässern durch die Welt trudelt. Kein sehr logischer Anblick.
Zuletzt geändert von Troop am 22. Mai 2012, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
Re: Max. Anzahl Items im Inventar
Nunja, wenn Du also die Händler extrem einschränken willst dann fehlt nur noch das gleiche für ALLE anderen Berufe und schon kann man darüber reden,
bis dahin ein absolutes No-Go und auch keinerlei Notwendigkeit
ABSOLUT DAGEGEN !
bis dahin ein absolutes No-Go und auch keinerlei Notwendigkeit

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Du hast ein Bankfach. Lern Bankwesen und du kannst es sogar billiger einlagern.Rondo hat geschrieben:Nunja, wenn Du also die Händler extrem einschränken willst dann fehlt nur noch das gleiche für ALLE anderen Berufe und schon kann man darüber reden,
bis dahin ein absolutes No-Go und auch keinerlei Notwendigkeit![]()
ABSOLUT DAGEGEN !
Gleichzeitig musst du deine Ware (z.b. die 23143kuhköpfe und die 32143wakrudpilze) halt auchmal dann als händler verkaufen, wenn man nicht den vollen preis in loranien für die gerichte bekommt. denn genau so war es mal von sotrax gedacht, sonst hät er sich die preisschwankungen dort auch schenken können.
Die andere Ware musst du dann halt jeden Tag in die Maha stellen oder lagern - oder im shop verkaufen oder garnicht erst ankaufen

Eigentlich wärs genau der richtige Weg, damit die Markthalle nicht nur von 3-4 Spielern belagert wird, sondern dass wieder mehr Spieler handeln.. Aber da steht halt ne starke Lobby dagegen. Eben die Spieler, die nur rumstehen und mit 20000 + items nix anderes tun wollen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Troop
- Kopolaspinne
Würde Marktwirtschaft und Bankwesen aufwerten. Guter Punkt. Außerdem kauft ein guter Händler nur so viel, wie er auch wieder verkaufen kann.
Ach ich stimmt Fowl einfach voll und ganz zu anstatt alle Punkte zu wiederholen. Es ist wirklich eintönig, dass immer die selben Leute das Öl oder die Wakruds usw. kaufen.
Ach ich stimmt Fowl einfach voll und ganz zu anstatt alle Punkte zu wiederholen. Es ist wirklich eintönig, dass immer die selben Leute das Öl oder die Wakruds usw. kaufen.
dagegen würde Rekorde im Verkaufen unmöglich machen
- Troop
- Kopolaspinne
Was meinst du mit Rekorde im Verkauf?RL 4 Life hat geschrieben:dagegen würde Rekorde im Verkaufen unmöglich machen
- Troop
- Kopolaspinne
Also das mit den Wikirekorden ist ein lächerlicher Contrapunkt, ganz ehrlich^^
An den (Überladen)-Status hab ich gar nicht gedacht. Aber für den Händler, der nur in der Maha handelt oder für jemanden wie mich, der nur Öl abholt ist der nicht wirklich von Bedeutung.
An den (Überladen)-Status hab ich gar nicht gedacht. Aber für den Händler, der nur in der Maha handelt oder für jemanden wie mich, der nur Öl abholt ist der nicht wirklich von Bedeutung.
Muss snigg da zustimmen, währe ein super Vorteil für die Natla, die wirklich Natla-HÄNDLER sind. Ich denke in dem Fall wäre auch Rondo nicht ganz abgeneigt 

ich find das absolut nicht lächerlich oder wollen wir bald eine xp greze einbauen ab 1mio gehts nicht mehr weiter.....es gibt spieler die haben auch andere ziele
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
hmm ich habe 350int mit 20k xp das waeren * 50 genommen iwas mit 17k items...
ich denke mal dass das weder verkaufsrekorde noch die grossen haendler sonderlich stoeren wird die weitaus mehr int haben also bin ich dafuer
ich denke mal dass das weder verkaufsrekorde noch die grossen haendler sonderlich stoeren wird die weitaus mehr int haben also bin ich dafuer
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Wie weiter oben schon erwähnt wäre absolut nichts dagegen einzuwenden wenn ALLE Berufe ähnliche Einschränkungen bekommen würden.
Solange es aber wiedermal gezielt eine Berufsgruppe im Spiel einschränkt ist es völlig indiskutabel
Als Beispiel nehmen wir grade mal den schon lange und oft kritisierten XP-Abbau vieler Playerfarmer. War sicher von Sotrax auch mal nicht so geplant und wird dennoch geduldet, und der Vorteil ist weitaus gravierender als der den überladene Händler an der MH haben
Solange es aber wiedermal gezielt eine Berufsgruppe im Spiel einschränkt ist es völlig indiskutabel

Als Beispiel nehmen wir grade mal den schon lange und oft kritisierten XP-Abbau vieler Playerfarmer. War sicher von Sotrax auch mal nicht so geplant und wird dennoch geduldet, und der Vorteil ist weitaus gravierender als der den überladene Händler an der MH haben

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Troop
- Kopolaspinne
Macht ja auch Sinn: je mehr Erfahrung du hast und je länger du in der Eelt herumgereist bist, desto besser weißt du, wie du deine Items verstauen kannst.Neo the Hunter hat geschrieben:hmm ich habe 350int mit 20k xp das waeren * 50 genommen iwas mit 17k items...
@Rondo: kannst ja haufenweise Intelligenzsteine futtern, pro 5 Steine kannst du 50 Items mehr halten (bei Speed * 50). Und als professioneller Händler hast du die Unkosten ja schnell raus.
Musst dir nur mal nen nachvollziehbaren Grund einfallen lassen weshalb man diesen Beruf so kastrieren sollte 

-
- Zauberer der Bergwiesen
Inteligenz*10 = Max Anzahl Items im Inventar
Finde ich noch in Ordnung. Ein Neuling der Händler werden möchte kann zu beginn 100+ tragen.
Man kann auch recht schnell in kurzer Zeit auf 10k aufbauen... alles in Int Akas investieren ~ +250 Int und bei bedarf anschliessend alle xp abbauen.
Somit hätten wir am Ende ~260 Inteligenz bei 0xp und könnte 2600 Items tragen.
Wo wäre dann dort das Problem? Wenn wir schon bei Gleichberechtigung sind. Jäger müssen auch eine gewisse Zeit und Geld investieren um effektiv jagen zu können.
Finde ich noch in Ordnung. Ein Neuling der Händler werden möchte kann zu beginn 100+ tragen.
Man kann auch recht schnell in kurzer Zeit auf 10k aufbauen... alles in Int Akas investieren ~ +250 Int und bei bedarf anschliessend alle xp abbauen.
Wo wäre dann dort das Problem? Wenn wir schon bei Gleichberechtigung sind. Jäger müssen auch eine gewisse Zeit und Geld investieren um effektiv jagen zu können.
Zeratul hat geschrieben:Inteligenz*10 = Max Anzahl Items im Inventar
Das zeigt schon dass es völliger Blödsinn ist sowas auch nur ansatzweise zu überlegen denn solch ein Händler könnte noch nichtmal mit gZKs handeln![]()
Jo klar, ein Playerfarmer könnte auch völlig mühelos XP aufbauen anstatt ohne jegkliche Investitionen auf nem XP-Level kleben zu bleiben![]()
siehe Beispiel XP-Abbau, wird der endlich verhindert kann man gerne über Einschränkungen bei anderen Berufen nachdenken![]()