Gewebejagd durch Herzauber erschweren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
NeZ
großer Laubbär
Re: Gewebejagd durch Herzauber erschweren

Beitrag von NeZ » 18. Mai 2012, 12:53

OT:
Archernar hat geschrieben:Snigg, du bist wirklich nicht ernst zu nehmen, wenn du einfach gegen alles protestierst, ausser gegen das, was dich selbst beschneiden wuerde. Kein bisschen konsequent oder objektiv.
Ohne jetzt Snigg in Schutz zu nehmen:
Du erwartest Konsequenz und Objektivität in einem Forum? Noch dazu in einem MMORPG-Forum? :shock:

T:
Sind Herzauber an der Forschung dermaßen ein Problem? Schafft es der Markt hier nicht, sich selbst zu bereinigen, bzw. den lästigen DM so zu nerven, dass er es bleiben lässt? Mir als Spieler würde es tierisch auf den Senkel gehen, einmal pro Stunde zur Forschung gezaubert zu werden.

Was die Manieren der Gewebeforscher angeht:
goletiout in Welt 1 hat gestern sogar vorher per Brief nachgefragt, dass er auf dem Weg zu mir ist, und gab im Brief genau an, dass er 3 Proben nehmen möchte und mir 166g dafür gibt.
:twisted:

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 18. Mai 2012, 13:28

Artenian hat geschrieben: und 10s Anwendungszeit würde mal so garnichts an der Sache änden... Lauf ich eben noch zwei Felder mit. Die Wenigsten zappen sich weg wegen mir ;)
Ja dann lauf mal 2 Felder mit. Da bin ich längst weg oder hab einen wegzauber gezückt.. weil es einen eben nervt... und wenn du eben 2 Felder mitlaufen möchtest.. dann lauf, hol dir ne zweite Probe und für die dritte kannste meinetwegen wieder 2 Felder mitlaufen.

Kannst es auch mit Kaktuspfeilen versuchen, nur da hab ich entweder zurückgeschossen, hab mich weggeportet oder sonstiges.
Ich rede ja nicht davon das es nun unmöglich werden soll. In keiner Weise, nur etwas zeitaufwendiger als bisher.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 20. Mai 2012, 14:45

Zeratul hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben: und 10s Anwendungszeit würde mal so garnichts an der Sache änden... Lauf ich eben noch zwei Felder mit. Die Wenigsten zappen sich weg wegen mir ;)
Ja dann lauf mal 2 Felder mit. Da bin ich längst weg oder hab einen wegzauber gezückt.. weil es einen eben nervt... und wenn du eben 2 Felder mitlaufen möchtest.. dann lauf, hol dir ne zweite Probe und für die dritte kannste meinetwegen wieder 2 Felder mitlaufen.
über 3000 abgegebene Gewebeproben sprechen wohl für sich.
No. 1 von Welt 14. Mir brauchst du nix sagen von wegen der und der haut ab.
Ich lauf halt nach und hol mir was ich will. Dazu habe ich mir meine Mittel erarbeitet.

Mir macht es nichts aus zu laufen (Es sind bei 2 Felder doch blos 12 Sekunden... und wenn ich es durch die zweite Probe nicht abgegebn kann, hab ich eben für den Notfall mal die eine oder andere Probe auf Lager) und für Negativzauber habe ich eben gegebenermaßen meine Schutzzauber, wenn ich sie brauche. Ich kenne meine Spezialisten alle schon.
Mir macht es wie gesagt nichts aus, wenn mal jemand außer mir ne Probe abgibt. Ich meine, dass es zu verkraften ist.
W14: iLuzeon

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 21. Mai 2012, 05:17

snigg hat geschrieben:von welcher sache reden wir?gewebejagd?die OFFIZIELL nicht existiert, da keine beschreibung vom system noch vom admin vorliegen?sondern nur spielerdefinitionen?
Welcher Beruf existiert denn OFFIZIELL? Und wieso ist es auch nur im geringsten interessant, ob er OFFIZIELL existiert oder einfach nur von den Spielern ausgeuebt wird? Ich lasse mal als offiziellen Beruf noch Haendler gelten, oder von mir aus Oelhaendler, aber da wirds mit OFFIZIELL wohl auch schon duenn?

Es gibt fuer mich keinen Grund, wieso dm solche Vorteile haben sollten, der Herzauber ist schliesslich auch in etlichen anderen Faellen nuetzlich genug und es wuerden somit der Rasse DM kaum Nachteile entstehen, ausser fuer eine einzige Klasse von Anwendern dieser Rasse eines Berufs. Und diese will man ja auch schaedigen. (um es in Worte zu fassen: Man schaedigt NUR die DM, die Gewebejagd machen, indem sie auf dem Feld stehen und herzaubern. Es gibt bestimmt genug andere, die laufen.)
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 21. Mai 2012, 11:54

Archernar hat geschrieben:
snigg hat geschrieben:von welcher sache reden wir?gewebejagd?die OFFIZIELL nicht existiert, da keine beschreibung vom system noch vom admin vorliegen?sondern nur spielerdefinitionen?
Welcher Beruf existiert denn OFFIZIELL? Und wieso ist es auch nur im geringsten interessant, ob er OFFIZIELL existiert oder einfach nur von den Spielern ausgeuebt wird? Ich lasse mal als offiziellen Beruf noch Haendler gelten, oder von mir aus Oelhaendler, aber da wirds mit OFFIZIELL wohl auch schon duenn?
Vielleicht Auftragsabwickler, Börsianer, Jäger? :roll:

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 21. Mai 2012, 16:04

Vorschlag:

Weder Herzauber, noch roter Herzauber funktionieren bei gesuchten Spielern ;)
Das ist ein Kompromiss, den ich befürworten würde :)
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 21. Mai 2012, 16:29

DrSmurf hat geschrieben:Vorschlag:

Weder Herzauber, noch roter Herzauber funktionieren bei gesuchten Spielern ;)
Das ist ein Kompromiss, den ich befürworten würde :)
Mir wärs egal. Weiß sowieso nicht, warum wieder nur auf so kleinen Dingen rumgepickt wird.
Von mir aus könnten die DMs ruhig ihren Vortel genießen..

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 21. Mai 2012, 16:40

Ok, den Vorteil der D/M aberkennen.
Aber wenn wir schon dabei sind, könnten wir einen Kompromiss zu den Natla finden und den Schutz auflösbar machen, während sie keine Items in der Maha haben (dann handeln sie ja nicht).

ERGO: Nein, keine Änderungen hierbei (habe das Phänomen aber schon lange nicht mehr gesehen, wo wird das denn noch praktiziert?)
mfG Rober

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 21. Mai 2012, 16:50

Rober hat geschrieben:Ok, den Vorteil der D/M aberkennen.
Aber wenn wir schon dabei sind, könnten wir einen Kompromiss zu den Natla finden und den Schutz auflösbar machen, während sie keine Items in der Maha haben (dann handeln sie ja nicht).
Natla sind Händler. DM sind keine Gewebeprobenforscher. Der Vergleich hinkt. :|

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 21. Mai 2012, 16:54

NeZ hat geschrieben:Natla sind Händler. DM sind keine Gewebeprobenforscher. Der Vergleich hinkt. :|
Mir fallen jetzt 3 Natla ein, die Händler sind. ---> Natla sind nicht mehr Händler als alle anderen.
Bild
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 21. Mai 2012, 17:10

NeZ hat geschrieben:T:
Sind Herzauber an der Forschung dermaßen ein Problem? Schafft es der Markt hier nicht, sich selbst zu bereinigen, bzw. den lästigen DM so zu nerven, dass er es bleiben lässt? Mir als Spieler würde es tierisch auf den Senkel gehen, einmal pro Stunde zur Forschung gezaubert zu werden.
Das ist das Problem. Der Markt kann sich nicht selbst bereinigen, da die Spieler, die Herzauber anwenden, danach sofort offline gehen. Ergo tatsächlich nicht aktiv spielen, sondern diese eine Spielmöglichkeit ausnutzen, ausloggen und den Mitspielern die Möglichkeit entziehen, zu reagieren.

Würden die Accounts nach Logout nach 1 Minute bezauberbar sein, würde der Markt reagieren (sei es einfach nur durch Wegzauber).

Derzeit existiert aber tatsächlich null Handhabe.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 21. Mai 2012, 17:14

Ein großer Serum kann die Forschung viel leichter beherrschen als ein DM, verstehe nicht ganz, wo hier das Problem ist. Selbst wenn er sich nur zum Herzaubern einloggt, kann ich ihn in der Zeit doch ohne Probleme leeren. Herzauber und starke Würmer auf dem Rückweg klauen. Also wer genau beschwert sich hier? Doch nur ein paar Hobbyforscher, jeder mit nem Vorrat schlägt nen DM ohne Probleme.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 21. Mai 2012, 17:30

NeZ hat geschrieben:
Rober hat geschrieben:Ok, den Vorteil der D/M aberkennen.
Natla sind Händler. DM sind keine Gewebeprobenforscher. Der Vergleich hinkt. :|
Ah verdammt, hast ja Recht. Natla sind Händler. Da Natla ja nichts anderes machen als zu handeln (und ihren Schutz nur hierfür nutzen) machen wirs gleich so, dass sie keine NPCs und Spieler angreifen können, weil die sind ja Händler und so.
mfG Rober

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 21. Mai 2012, 17:58

Bärchen hat geschrieben:Ein großer Serum kann die Forschung viel leichter beherrschen als ein DM, verstehe nicht ganz, wo hier das Problem ist. Selbst wenn er sich nur zum Herzaubern einloggt, kann ich ihn in der Zeit doch ohne Probleme leeren. Herzauber und starke Würmer auf dem Rückweg klauen.
Rückweg? Welcher Rückweg?
Spieler, die den Weg "Einloggen, Herzaubern, Gewebe entnehmen, abgeben, ausloggen" verwenden, verlassen niemals ihr Feld. Beklauen ist damit nicht möglich.

Wegzaubern und Leeren wäre möglich, wenn er sich nicht immer ausloggen würde. Aber so hat man eine Spanne von, sagen wir, 3 Sekunden, um den Wegzauber oder Leere auf Schnellzauber zu haben und anzuwenden. Unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von tanine am 21. Mai 2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 21. Mai 2012, 18:01

tanine hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Ein großer Serum kann die Forschung viel leichter beherrschen als ein DM, verstehe nicht ganz, wo hier das Problem ist. Selbst wenn er sich nur zum Herzaubern einloggt, kann ich ihn in der Zeit doch ohne Probleme leeren. Herzauber und starke Würmer auf dem Rückweg klauen.
Rückweg? Welcher Rückweg?
Spieler, die den Weg "Einloggen, Herzaubern, Gewebe entnehmen, abgeben, ausloggen" verwenden, verlassen niemals ihr Feld. Beklauen ist damit nicht fähig.

Wegzaubern und Leeren wäre möglich, wenn er sich nicht immer ausloggen würde. Aber so hat man eine Spanne von, sagen wir, 3 Sekunden, um den Wegzauber oder Leere auf Schnellzauber zu haben und anzuwenden. Unwahrscheinlich.
Die Reaktionszeit garnicht mit eingerechnet. Sehr unwahrscheinlich sogar.

Gesperrt