Jerodarclan auch an der Oberfläche aktiv

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Super
3
7%
Grundidee akzeptabel
8
18%
Interessant
1
2%
Egal
1
2%
Schlecht
32
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Troop
Kopolaspinne
Re: Jerodarclan auch an der Oberfläche aktiv

Beitrag von Troop » 20. Mai 2012, 23:09

Meine Rede :) Korrigiert ;)
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 20. Mai 2012, 23:29

Ich hab keine Lust mich weiter zu wiederholen.

Idee schlecht, wie üblig. Dagegen.
W14: iLuzeon

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 21. Mai 2012, 10:08

Artenian hat geschrieben:Ich hab keine Lust mich weiter zu wiederholen.

Idee schlecht, wie üblig. Dagegen.
Soweit ich sehen kann, hast du in diesem Thread sonst noch nichts gepostet.

Der Informationsgehalt deines Beitrags geht daher quasi gegen 0.

B2T:
Die Grundidee ist gut, wurde von Sotrax allerdings auf Belpharia bereits umgesetzt (viele kleine NPCs, die für ein großes Unique Items sammeln).

Und auf der Oberfläche würden wohl die Hardcore-ler das Unique permanent umhauen.
:twisted:

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 21. Mai 2012, 12:52

Muss ja nicht zu nem Unique-NPC gehen. Sie könnten es ja auch selbst behalten. Evtl. könnte man so einen Dieb ja wie den wahnsinnigen Waldschlurch gestalten: kommt man auf sein Feld klaut er etwas und rennt weg, bis er erschöpft ist. Killt man ihn, dropt er alle gestohlenen Items.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 21. Mai 2012, 14:04

Troop hat geschrieben:Muss ja nicht zu nem Unique-NPC gehen. Sie könnten es ja auch selbst behalten. Evtl. könnte man so einen Dieb ja wie den wahnsinnigen Waldschlurch gestalten: kommt man auf sein Feld klaut er etwas und rennt weg, bis er erschöpft ist. Killt man ihn, dropt er alle gestohlenen Items.
D.h., wenn ich ihn zufällig treffe und er mir etwas klaut, lauf ich einfach hinterher und töte ihn.

Abwechslung schön und gut, aber wenn ein neues NPC einfach nur Arbeit bedeutet - brauchen wir das wirklich?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 21. Mai 2012, 14:08

Einen Meisterdieb wie die goldene Kutsche einbauen^^ Der glückliche bekommt eben alle Drops :)

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 21. Mai 2012, 15:51

NeZ hat geschrieben:
Troop hat geschrieben:Muss ja nicht zu nem Unique-NPC gehen. Sie könnten es ja auch selbst behalten. Evtl. könnte man so einen Dieb ja wie den wahnsinnigen Waldschlurch gestalten: kommt man auf sein Feld klaut er etwas und rennt weg, bis er erschöpft ist. Killt man ihn, dropt er alle gestohlenen Items.
D.h., wenn ich ihn zufällig treffe und er mir etwas klaut, lauf ich einfach hinterher und töte ihn.

Abwechslung schön und gut, aber wenn ein neues NPC einfach nur Arbeit bedeutet - brauchen wir das wirklich?
Brauchen nicht, aber da es immer noch ein Rollenspiel ist, könnte man sowas mehr oder weniger Sinnloses als kleine Dpielerei einbauen...dubmusst dir vorstellen, du wärst in einer anderen Welt, in der von Freewar, dort würde beim Jagen auch nicht alles glatt laifen und mal ein Dieb oder ein Bandit über den Weg laufen.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 21. Mai 2012, 16:46

Troop hat geschrieben:Brauchen nicht, aber da es immer noch ein Rollenspiel ist, könnte man sowas mehr oder weniger Sinnloses als kleine Dpielerei einbauen...dubmusst dir vorstellen, du wärst in einer anderen Welt, in der von Freewar, dort würde beim Jagen auch nicht alles glatt laifen und mal ein Dieb oder ein Bandit über den Weg laufen.
Gegen die Grundidee hab' ich nichts. Nur wurde sie halt bereits umgesetzt und an allen anderen Vorschlägen in diesem Thread hatte ich etwas auszusetzen.

[...]
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 29. Mai 2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 31. Mai 2012, 20:24

NeZ hat geschrieben:
Troop hat geschrieben:Brauchen nicht, aber da es immer noch ein Rollenspiel ist, könnte man sowas mehr oder weniger Sinnloses als kleine Dpielerei einbauen...dubmusst dir vorstellen, du wärst in einer anderen Welt, in der von Freewar, dort würde beim Jagen auch nicht alles glatt laifen und mal ein Dieb oder ein Bandit über den Weg laufen.
Gegen die Grundidee hab' ich nichts. Nur wurde sie halt bereits umgesetzt und an allen anderen Vorschlägen in diesem Thread hatte ich etwas auszusetzen.

[...]
EDIT: OT? Hier wurde ein Thread frei nach der Meinung eines Forenmods umgebastelt. Aber wie er möchte: Er Chef, ich nix.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Jun 2012, 08:58

Da alle immer das bereits existierende Unique auf Belpha ansprechen: Es hat allerdings 2 entscheidende Nachteile für einige Spieler:
1. Es ist zu stark für so zimlich alle unter 15kxp
2. Man kommt zum großen Teil nur durch Geduld, Glück und mit einem erheblichen aufwand an rote zks oder Seelenkugeln dort hin, da längst nicht alle Spieler Überzeugungskraft auf 50 haben.

Also ist dieses NPC eine Art exklusives Luxus-NPC für Spieler im etwas höheren XP-Bereich, da andere ja sowieso weder leicht hinkommen noch es töten können.
Und deshalb bin ich dafür das ein killbares NPC dieser Art auch für andere Erreichbar sein sollte.
Have you heard the news that you're dead?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 2. Jun 2012, 11:16

Es muss ja nicht unbedingt so gute Items droppen wie der Fallensteller oder so viele, aber trotzdem^^
Have you heard the news that you're dead?

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 2. Jun 2012, 23:41

Auf keinen Fall.

Allerdings als (lokaler) Wettereffekt und nur um das unsichere Gebiet des einsamen Baumes mit "geschwächten Jerodar-Dieb"en (weil sie ja in Hektik aus der Höhle rausschwimmen mussten um nicht zu ertrinken), fände ich das ganz nett. Da hat man dann auch die Möglichkeit, während des Wettereffektes das Gebiet zu meiden.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 13. Jun 2012, 12:22

Wie soll man denn bitte den Wald rund um die Bank meiden? :roll:

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 13. Jun 2012, 13:24

Betrifft das Gebiet um den Wald auch die Bank? Könnten ja drauf spawnen, aber dann nichts stehlen (Safe-Field)

Und den Wald vermeiden... Gzk Anatubien, Gzk TdR, Gzk Konlir oder Gzk Reikan? Im Wald selbst gibt es ja "nichts" (Ok, das Mega-Coole Teidam), was lohnen würde, während dem Effekt reinzugehen, oder? :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 13. Jun 2012, 16:47

Wenn ich jetzt also vom Auftragshaus zur Bank muss, oder von der Bank zur Börse, soll ich eine gZk benutzen? :roll:

Gesperrt