Gewebejagd durch Herzauber erschweren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Re: Gewebejagd durch Herzauber erschweren

Beitrag von DrSmurf » 21. Mai 2012, 19:25

Warum bestraft?

Man kann VOR und NACH der Gewebesuche doch wieder hergezaubert werden.
Das ist halt nur für die (wirklich kurze Dauer), in der man gesucht wird.
Außerdem haben dadurch wirklich alle die Chance, das Gewebe zu organisieren und abzugeben und nicht nur die Vollprofis.

Einen Nachteil sehe ich hier nur für die Gewebehocker, die, wie tanine schon beschrieb, sich gleich nach dem Herzaubern... bla bla blubb wieder ausloggen.
Es ist ähnlich wie mit der Blutforschung, da jammert auch niemand, dass man NPC's nicht herzaubern kann, oder?
Da muss man sich noch selbst bewegen und es herrscht nun auch hier Chancengleichheit.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 21. Mai 2012, 23:29

Das Problem wurde erklärt.
Die Spieler, die diese Techniken nutzen, können nicht bezaubert werden - nutzen quasi eine spezielle Spielfunktion aus und nehmen nicht am aktiven Spiel teil.

Eine Lösung dazu aufgezeigt.
Herzauber auf diesem Feld nicht möglich.

Gegenargument zur Lösung aufgezeigt.
Die Spieler könnten sich vom Feld bewegen.

Gegenargument entkräftigt.
Wenn Spieler sich bewegen, nehmen sie aktiv am Spiel teil und können damit auch bezaubert werden, insbesondere ist die Zeitspanne für Reaktionen deutlich größer.

Ergo: Weitere Gegenargumente bitte - zur ursprünglichen Idee. Nicht zu Natlas. Nicht zu Blub. Einfach nur beim Thema bleiben. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Mai 2012, 23:35

wenn ihr zu faul/schlecht seid ne gewebesammlung anzulegen, die nen DM aussticht, seit ihr zu schlecht für die gewebejagd und habts garnicht verdient, eine abzugeben ^^
echt mal. gegen nen vernünftigen gewebejäger hat kein DM der welt ne chance. da kann er auch noch soviel herzaubern
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Mai 2012, 23:44

Mir ist es im Prinzip gleich.
Ich finde allerdings, dass man den Herzauber hier einfach als Rassenzauber hinnehmen sollte. Wieviele User wünschen sich mehr und mehr Rassendifferenzierungen, und dennoch hat man so häufig Diskussionen das dies und jenes doch viel zu stark sei. Außerdem kosten die Dinger schon ein bisschen was und können nicht einmal dauerhaft eingesetzt werden, die starken Gewebewürmer kosten auch einiges und außerdem zieht man sich das Missfallen von vielen Usern einfach auf sich, und bekommt daher auch mal den einen oder anderen fiesen Zauber ab.

Im Großen und Ganzen finde ich es daher unnötig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 21. Mai 2012, 23:56

tanine hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Ein großer Serum kann die Forschung viel leichter beherrschen als ein DM, verstehe nicht ganz, wo hier das Problem ist. Selbst wenn er sich nur zum Herzaubern einloggt, kann ich ihn in der Zeit doch ohne Probleme leeren. Herzauber und starke Würmer auf dem Rückweg klauen.
Rückweg? Welcher Rückweg?
Spieler, die den Weg "Einloggen, Herzaubern, Gewebe entnehmen, abgeben, ausloggen" verwenden, verlassen niemals ihr Feld. Beklauen ist damit nicht möglich.

Wegzaubern und Leeren wäre möglich, wenn er sich nicht immer ausloggen würde. Aber so hat man eine Spanne von, sagen wir, 3 Sekunden, um den Wegzauber oder Leere auf Schnellzauber zu haben und anzuwenden. Unwahrscheinlich.
Vielleicht sehe ich es ja falsch, weil an meiner Forschung noch nie ein DM aufgetaucht ist, aber ich bezweifle stark, dass er schnell genug ist. Einen personalisierten Hinzauber mit seinen 2, 3 Sekunden Standzeit kann man problemlos mit vom Feld laufen, einem Kaktuspfeil oder einer Leere kontern. Sich einzuloggen, jemanden herzuzaubern, diesem eine Probe zu entnehmen, diese zu verkaufen und sich wieder auszuloggen dauert (meiner Vorstellung nach) länger, also kann ich ihn da wegzaubern. Außerdem hat ein aktiver Gewebejäger die Probe, die er dabei hat, abgegeben bevor der DM den Herzuzaubernden überhaupt in der Liste gefunden hat.
Weiterhin gibt die Berechenbarkeit des Zeitpunkts, an dem die Probe gesucht wird, zwei Möglichkeiten vor: Der DM loggt sich exakt zu diesem Zeitpunkt ein --> Ich weiß, wann er on kommt und kann ihn wegzaubern. Oder der DM loggt sich später ein, dann hab ich die Probe entweder schon abgegeben oder hole sie mir und gönne dem DM halt die eine Probe (falls die Person überhaupt in Reichweite der Forschung stand) und gebe sie beim nächsten mal ab.
Insofern nein, der Rassenvorteil der Serums bleibt bei einer aggressiven Spielweise an der Gewebeforschung einfach stärker als der Herzauber.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 22. Mai 2012, 06:24

[..] An der Boerse kann jeder stehen, herzaubern kann nicht jeder. Natlas haben aus gutem Grund ihren Schutz, das hat nichts mit einem speziellen Phaenomen zu tun. Und den Rassenvorteil an dieser einen Stelle zu aendern findest du nun also unfair? Das ist in meinen Augen einfach nur Protest um des Protests willen.

Wenn Leute keine Lust haben, dauernd hergezaubert zu werden oder aber lieber die Gesuchten jagen, anstatt einen Riesenvorrat an Proben dabei zu haben, ist das doch ihr gutes Recht und man muss deshalb keinen niederschreien. Und ICH haette eigentlich keine Lust @ Snigg, 10min dort zu stehen, nur um einen DM zu aergern, zudem mich das Warten mehr stoert als ihn ein Wegzauber.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Mai 2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beledigung entfernt
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 22. Mai 2012, 12:08

-=Buzzeron=- hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Natla sind Händler. DM sind keine Gewebeprobenforscher. Der Vergleich hinkt. :|
Mir fallen jetzt 3 Natla ein, die Händler sind. ---> Natla sind nicht mehr Händler als alle anderen.
Ich bezog mich auf die Rassenbeschreibung, das betrifft auch Rober.
tanine hat geschrieben:Das ist das Problem. Der Markt kann sich nicht selbst bereinigen, da die Spieler, die Herzauber anwenden, danach sofort offline gehen. Ergo tatsächlich nicht aktiv spielen, sondern diese eine Spielmöglichkeit ausnutzen, ausloggen und den Mitspielern die Möglichkeit entziehen, zu reagieren.

Würden die Accounts nach Logout nach 1 Minute bezauberbar sein, würde der Markt reagieren (sei es einfach nur durch Wegzauber).
Nochmal: Ist das echt so ein Problem? Also das ist jetzt nicht aggressiv oder so gemeint, aber ist das wirklich dermaßen ein Problem in deiner Welt? Dass sich Leute während der Gewebejagd ausloggen, bzw. nachdem sie die Probe abgegeben haben, ausloggen, habe ich nämlich in diesem Thread zum ersten Mal gehört.

Dazu ergänzend: Was bringt es dir denn, wenn du ihn wegzauberst, während er sich ausloggt?

Ich plädiere hier für eine andere Möglichkeit:
Man kann sich auf sicheren Feldern nur dann ausloggen, wenn man seit einer Minute kein Item mehr benutzt hat.

Das verhindert auch Dinge wie Starre+Logout des Starrenden und wäre imho eine Umfrage wert.
:twisted:

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 22. Mai 2012, 12:49

im sinne von: man kann sich ausloggen, bleibt aber noch ne minute stehen. dann fände ich das u.U. ganz sinnvoll.

mir persönlich scheint die sache mit den dm echt verhältnismäßig arg geflamt zu werden, argumente siehe bärchen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 22. Mai 2012, 15:11

Es war übrigens nie die Rede davon, dass nur Gewebejäger betroffen sind. Imo ist die ganze Welt betroffen, die stets hergezaubert wird und werden kann. Ich glaube, den Gewebejägern ist die Angelegenheit noch mit am egalsten.

Daher: Das bitte aus der Diskussion rauslassen. Zumal ich eh nicht verstehe, warum man immer Fronten aufbauen muss, wenn übrigens auch garkeine vorhanden sind. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 22. Mai 2012, 16:13

tanine hat geschrieben:Zumal ich eh nicht verstehe, warum man immer Fronten aufbauen muss, wenn übrigens auch garkeine vorhanden sind. ;)
Weil das hier ein Forum ist. Und per definitionem diskutiert wird. Leider manchmal zu hitzig, wobei ich keine Ausnahme bin.

Man könnte sich auf dem Treffen mal mit Sotrax über einige Themen zusammensetzen - Tanine, du bist ja auch wieder vor Ort. :)
:twisted:

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 22. Mai 2012, 16:49

tanine hat geschrieben:Es war übrigens nie die Rede davon, dass nur Gewebejäger betroffen sind. Imo ist die ganze Welt betroffen, die stets hergezaubert wird und werden kann. Ich glaube, den Gewebejägern ist die Angelegenheit noch mit am egalsten.
Da es das wie erwähnt nicht in meiner Welt gibt, wüsste ich gerne mal von einigen, z.B. nun von dir, die du ja scheinbar eine repräsentative Menge vertrittst (das klingt nun böser als beabsichtigt, mich interessierts wirklich), wie oft du im Mai schon hergezaubert wurdest. Ich meine, die DM unterbrachen auch gelegentlich meine Jagd mit dem Ziel, mich zu starren, Situation ist aus der Sicht des Betroffenen sogar noch schädlicher als die Gewebeentnahme, aber deshalb kann ich doch nun auch nicht fordern, dass ich nicht hergezaubert werden kann.

Nebenbei würde diese Änderung meiner Meinung nach dazu führen, dass die DMs ihre starken Würmer schützen (Clan-Schließfach, Müll im Inventar, etc) und die Personen auf 78 97 herzaubern. Einen Gewinn für die "Opfer" würde diese Änderung damit auch nicht bringen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 22. Mai 2012, 17:49

@ Bärchen: Da tanine in meiner Welt spielt, repräsentieren meine Zahlen auch ihre 'Gewebeforschung'.
Einfach mal im Forum blättern, da habe ich Richtwerte für DM-Gewebeforschung/Tag pi*daumen gepostet.
W14: iLuzeon

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 23. Mai 2012, 04:47

Oh je, [..]
Achja, die Boerse IST nun mal sicher, daher KOENNEN dort alle stehen, dein Beispiel geht von einem "was waere,wenn"-Fall aus.
PVP ist in der Tat kein spezielles Phaenomen und ein Angriff duerfte in FW das sein, was taeglich am haeufigsten passiert. Nicht gegen Spieler, sondern gegen NPCs, aber ein Phaenomen wie herzaubern an der Gewebeforschung ist pvp auf keinen Fall. Anscheinend ist dir nicht ganz klar, was diese Worte eigentlich wirklich bedeuten.

[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Mai 2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Traschke
kleines Schaf

Beitrag von Traschke » 26. Mai 2012, 11:47

Was lese ich da? Nekromantie durch Herbeirufungszauber *erschweren*? Macht das Laune, ständig von seinemTagewrek weggerissen zu werden, nur damit Gewebesüchtige Komiker an einem rumschnippeln können? Was ist das hier für ein Spiel? Solcher Schrott kommt mir hier zu oft vor. Mir geht das inzwischen granatendundermäßig fürchterlich grausam mächtig auf die Liebeskugeln. Gefällt euch das so? Dann müsst ihr wahrscheinlich allein weiterspielen. Jedes Spiel nervt auf seine Art. Normale Spiele gibt es nicht.

*gaaaaaa*

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Mai 2012, 17:31

Überteibung.... :|

Außerdem...was hat Nekromantie mit Gewebeforschern zu tun... Meines Ermessens nach leben meine Ziele alle noch und danach gibts auch keine Tote außer dem Wurm und den beklagt man für gewöhnlich am Wenigsten.
W14: iLuzeon

Gesperrt